Beiträge von Bloe0815

    Moin zusammen!
    Ich hab da ein Problem: Und zwar erscheinen seit kurzem hässliche Grafikfehler in KSP.
    Bild ist im Anhang.
    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
    Es ist hierbei egal welche Grafikeinstellungen in benutze, ob Vollbild oder Fenster, Mods dabei...
    Ich hab auch mal alles gelöscht und KSP komplett neu runtergeladen und so ohne Mods und alles gestartet: Hilft alles nichts!


    Kann mir jemand helfen?


    Max

    Moin!
    Da hast du den Fehler gemacht, dass du
    1. Den Auftriebsschwerpunkt (CL) vorm Gewichtsschwerpunkt (CG) hast, was dazu führt, dass du nicht wirklich leicht hoch kommst
    2. Das Fahwerk zu weit hinten ist. Das Hauptfahrwerk sollte knapp hinter CG sein, damit man nicht ein zu großes Moment beim Start aufbringen muss, um den Arsch hoch zu bekommen.
    3. Die Klappen viel zu klein sind. Das Rollen klappt eigentlich ganz gut, nur Nicken ist (sorry) katastrophal! (restultiert auch aus 1.)
    4. Wenn du vorne Canards anbaust sollten die unbedingt steuerbar sein! Ansonsten halten die dich nur in der Spur und du musst gegen sie arbeiten. Also entweder aktive Canards oder weglassen.
    5. Du hast unbenutztes Monoprop und O2 an Bord, das brauchen die Jet-Engines doch gar nicht! ;)


    Ich hab dein Modell mal ein "bisschen" verändert und dir all die Dinge eingebaut.
    Der kleine hebt schon bei lockeren 50 m/s ganz sauber ab. Aber Vorsicht, er ist jetzt sehr empfindlich ;)


    Schau dir das Teil mal in Ruhe an, blende dir CG und CL ein und schau, was ich meine, dann klappt das nächstes Mal alleine! :)


    Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu lieblos hier hingeklatscht, aber es ist mittlerweile echt spät, die Arbeit ruft morgen wieder. Wenn du noch Fragen hast: Immer her damit!


    Bis dahin,


    Max

    Bitte was?


    [..] zumindest als die Shuttels dort noch gestartet sind. [..]

    Nimm das! ;)


    Der Start einer Saturn V soll – nach der Explosion einer Atombombe – das am weitesten zu hörende menschengemachte Geräusch gewesen sein. Im etwa 18 Kilometer entfernten Titusville zerbrachen bei jedem Start Dutzende Scheiben, im Startbunker fiel Putz von der Decke.


    For the Glory of Saturn V!

    Da hat wohl heute jemand Scott zugeschaut ;)


    Ich habe mir heute mal ein bisschen kOS angesehen und es ist schon ziemlich geil! :)


    Nibooss hat da schon recht, das mit dem doppelten lock steering macht nicht so wirklich sinn.
    Ich habe dein Programm mal kopiert und an die "Kerbal X (Stock)" angepasst (also ohne SRBs und so) und es klappt bei mir alles.
    Zwar wobbelt es ein wenig und die ersten paar Meter wäre das SAS deutlich besser, aber prinzipiell schaut er nach oben und kommt auch automatisch locker bis außerhalb der Atmosphäre.



    Habe den Code mal angehängt, kannst du ja bei dir auch mal probieren mit der Kerbal X. Wenn es nicht klappt: liegts nicht vielleicht auch an der Rakete? Ich habs auch häufig, dass eine Rakete sich die ganze Zeit dreht und ich weiß nicht warum. Wäre also in diesem Fall dann nicht der Fehler von kOS, sondern von dir :P (nicht böse gemeint ;) )


    Schaffst du es denn manuell mit der Rakete in einen Orbit?
    Schau dir das mal meinem Code an und wenns nicht klappt stell hier deine Rakete hoch, dann kann hier jemand mal drüberschauen..


    Viel Erfolg!


    Max


    Jan : weißt du warum die Eltern sich so aufregen? Weil die Kinder in die Sonne gucken könnten? Das können die jeden Tag machen, da hat MopsOnTheRun schon Recht...


    Klar wollen die das genau ansehen, aber wenn man denen erklärt, dass die das nur mit Brille dürfen und die Lehrer dabei sind sehe ich da nicht so das große Problem.


    Dann hat eben nicht die Schule Schuld sondern die beschränkten Eltern! Und selbst stehen sie vermutlich am Fenster ohne Brille und arbeiten nicht. Weil ist ja schon was besonderes...

    Bitte WAS?
    Wer ist denn bitte so beschränkt? Also sowas regt mich furchtbar auf!


    Ich an deiner Stelle würde ich eine Brille morgen mitnehmen und wenn die dich nicht rauslassen mal dezent auf Fluchtwegeverordnung und Freiheitsberaubung hinweisen :P

    Hallöchen!
    Hast du eventuell zu kleine Triebwerke verbaut, die einfach nicht genug Bums haben? Was hast du denn eingebaut?
    Und verstehe ich das richtig: Die Triebwerke reagieren auf deine Eingaben, aber die Bahn ändert sich nicht?


    edit: schon wieder zu langsam! Verflucht seist du, Troll! :pinch:


    editedit: vielleicht auch mal die Rakete hier hochladen, dann können wir das ausprobieren...

    Danke und schade für die Aussage. Ich hatte gehofft, dass diese nicht so ausführlich sind, aber okay. Da kann man nichts machen.

    Wieso hoffst du das denn? Ich finde das eigentlich eine sehr praktische Sache.
    Er wird dich vermutlich warnen, sobald du ein Schiff mit "Fehlern" auf Launchpad stellen willst.
    Aber wenn du nicht willst kannst du die Warnungen ja einfach ignorieren ;)

    Nur falls es jemanden interessiert:
    Ich spiele gerade mich RemoteTech rum und da geht das leider auch nicht. Man kann da ja Manöver setzten und ihm befehlen diese auszuführen. Er merkt sich die Befehle auch, wenn man das Schiff/die Probe verlässt, mit was anderem weiterfliegt und kurz vor der Manöver zurückkommt. Leider führt er die Befehle nicht aus, solange der Fokus nicht auf dem jeweiligen Schiff ist. Habe ich anfänglich gedacht, habe ein Manöver einprogrammiert und habe dann eine zweite Rakete gestartet (beide sollten kurz hintereinander zu Mun). Klappt aber nicht. Obwohl das auch so ein Traum wäre, den es noch zu erfüllen gilt...


    Liegt aber vielleicht daran, dass KSP von sich aus immer nur das aktuelle Modell lädt und die in der Nähe. Ich weiß gar nicht, ob ein Mod das umgehen kann...


    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben :P


    Max

    Cooles Projekt!
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit sowas auf die 1.0 warten würde.
    Denn wie das mit der Hitze genau gelöst wird wird erst dann bekannt werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass kurz nach dem Release Mods mit Hitzeschilden, Fearings, etc. wie blöde aus dem Boden sprießen werden. Dann schaut man sich die 1.0 in Vanilla ein paar Wochen im Sandbox-Modus an und danach haben alle guten Mods geupdated und neue bezüglich Hitze sind draußen und es kann losgehen! :)

    Ja, genau so ist es bei mir auch! :-D


    Ich habe neulich mal mit RemoteTech angefangen, weil mich das Konzept sehr fasziniert. Ich finds auch immernoch super geil, mein Kerbin-Netzwerk steht komplett und ich wollte mich dann mal mit einer Sonde Richtung Duna aufmachen.
    Aber so viel, wie da wohl geändert wird, werden die alten Spielstände wohl nicht mehr kompatibel sein.
    Oder wenn sie kompatibel sind, dann verglüht mir mein Lander beim Wiedereintritt auf Duna, weil ja dann Hitze dazu kommt, etc.
    Klar könnte man bis Oster noch einiges schaffen (wenn denn Ostern stimmt ;) ) aber iregndwie fehlt mir da auch die Motivation zu. Nach dem Motto "lohnt doch eh kaum", wie du schon gesagt hast, Matthew...

    Ja auf jeden Fall!
    Also den Aufstieg ganz normal und dann den Gravity-Turn direkt in die richtige Bahn lenken. Dadurch sollte deine Inklination direkt mehr oder weniger gut stimmen. Danach normal einen Orbit brennen, Inklination wenn nötig noch angleichen und dann auf Ziel-Höhe hoch/runter brennen.
    Wenn du es perfekt abstimmst, solltest du weder die Inklination noch die Orbit-Höhe angleichen müssen, sondern deine Ap liegt direkt am richtigen Punkt auf richtiger Höhe, sodass du nur noch Prograde brennen musst, wenn die Station vorbeifliegt um die Geschwindigkeiten anzupassen. Aber das ist wirklich schwierig! Ich bekomme das nie hin, also mach ich das immer in drei Schritten:


    1. Schiff rauf auf ca. 80km Höhe, dabei die Inklination möglichst genau treffen
    2. Inklination angleichen
    3. Im richtigen Moment auf Ziel-Höhe brennen
    (4. Geschwindigkeit bei der Station angleichen)


    Aber du hast geschrieben, dass du mit Mechjeb das machen willst.


    Eigentlich gibt es bei dem Ascent-Gudiance auch die Möglichkeit ein Ziel auszuwählen (ganz normal in der Karte) und Mechjeb dann zu sagen, dass er dazu passend starten soll. Wenn du dann noch Auto-Warp und Auto-Staging aktiviert hast, warpt MechJeb automatisch bis zum richtigen Zeitpunkt und drückt dann für dich sogar die Leertaste ;)


    Hast du das mit dem Ziel-auswählen mal probiert?


    edit: verflucht, zu viel getippt und dadurch zu langsam :D

    Das ist echt seltsam. :seriously:
    Dann bleibt eigentlich nur noch eine komplette Neu-Installation von KSP. Du kannst dir ja vorher deinen saves-Ordner irgendwo sichern, dann alles löschen, neu installieren und nochmal probieren.
    Wenn es dann klappt, den saves-Ordner wieder zurück schieben und weitermachen.
    Wenn es nicht klappt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende, sorry...
    Oder jemand anders hat noch eine Idee...?

    Du klickst HIER, lädst MechJeb herunter.
    In der *.zip ist nur ein einzelner Ordner ('MechJeb2'), den du im KSP-Verzeichnis so wie er ist in den GameData-Ordner reinkopierst.
    Mehr brauchst du eigentlich gar nicht machen...
    Nix mit Dateien sortieren oder irgendwas.


    edit: aber lösch vorher WIRKLICH ALLES!

    Das ist seltsam.
    Das sieht irgendwie so aus, als ob das Fenster zwar geöffnet wird, aber eben viel zu klein ist.


    Funktionieren denn die anderen MechJeb-Funktionen? Also lassen sich da die Fenster ganz normal öffnen?


    Ich hätte da noch folgende Idee:


    Ersetz mal im Ordner MechJeb2\Plugins\PluginData\MechJeb2 die Datei 'mechjeb_settings_global.txt' mit der originalen vom Download.
    In der Datei stehen auch so Dinge wie die Position des Fensters, etc.


    Bzw. öffne die Datei mal und schau nach, was da bei MechJebModuleAscentGuidance steht (vierter Eintrag oder so).
    Da sollte was in der Art stehen wie:



    Die Position des Fensters hängt natürlich von deiner Auflösung ab, da können durchaus andere Werte stehen, aber ich meine die hinteren beiden sind für die Größe zuständig, setz die doch mal auf 200,400 oder so.
    (Die darunter stehenden Dateien sind übriegns die Settings für die unterschiedlichen Schiffe, die MechJeb an Bord haben. Also probiers nach dem Neustrart einfach mal mit einem komplett neu gebauten. (Kann ja auch nur ein kleiner SRB, eine Kapsel und MechJeb sein, um zu schauen, ob das Fenster überhaupt da ist...


    Sonst wäre ich da auch mit meinem Latein am Ende...


    Aber OBACHT:
    Keine Garantie für irgendwas...