Beiträge von GerAseR

    Ja ich weiß... kost ja nix, also probieren welches einem besser liegt. Fand den Part Catalog erstmal zu complex für solch etwas einfaches, wenn du noch mit nem Workaround oder etwas besserem daher kommst werde ich das auch versuchen. Auf Code gefummle steh ich nicht, schon gar nicht mit den Mods wenn ich dann jedes Teil einzeln anfassen muss, das ist es mir nicht wert...

    Hab den Mod verbannt und verwende jetzt PartCatalog, ist doch nochmal ein Tick besser zum skalieren, je nachdem was man bauen möchte und welche Mods man dafür verwendet

    Ist es nicht so, dass selbst wenn man unten eine entsprechende Verbindung herstellen könnte, nur die obere physikalisch richtig berechnet wird?
    Also die untere nur "geklebt" ist wie mit Struts?

    Ich habe das auch alles versucht, riesige Tanks und Triebwerk drunter bis hin zu vielen kleinen Tanks mit Triebwerken.
    Mal funktioniert die Idee, mal nicht (was meistens der Fall ist bzw. war, ist halt wie in echt, keine Nation hat es auf Anhieb ins All geschafft ;P )


    Das ganze gebaue im Karrieremodus (spiele ich nur) beginnt eigentlich erst wenn man die Treibstoffleitungen hat und mit Kaskaden etc. arbeiten kann Wiki Eintrag


    Mir hat YouTube sehr geholfen. Ich fand es aber schwierig manchmal die für mich wichtigen Informationen zu bekommen, da ich ja wissen will warum das so funktioniert und nicht einfach nur "bau das hier hin... brenn dort hin....", wenn es dir auch so geht empfehle ich dir den Kanal von sebeisdrache. Der ist auch (täglich) im Chat/Forum anzutreffen, aber die Videos sind so gut, dass eventuelle Fragen erst später auftauchen oder sehr speziell sind :D


    Ansonsten sind Hanni007 und George Plays noch empfehlenswert für Anfänger. Wenn du nichts gegen gelegentliche Off-Topic Einwürfe hast und möglichst flott vorankommen möchtest ist für den Start mit null Background und sonstigen Astronomischen Wissen noch Lide Cant Fly zu nennen. Bei ihm sollte man aber tunlichst akkurat das nachbauen was er sagt/macht, sonst klappt das nicht.


    Ansonsten noch den üblichen Verdächtigen: Scott Manley, ich verlinke aber nicht direkt auf seinen Kanal, da der überquellt an KSP Videos bzw. Tutorials. Dafür brauchst du lediglich bei YT z.B. KSP Docking Tutorial eingeben, Scotts Kanal wird 100% einer der top 5 sein.



    Solltest du mit Youtube nichts anfangen können bzw. dir das ganze schon wieder zu Basic ist für dein Projekt: Ignoriere diesen Post und jaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Falls du doch auf die Videos zurückgreifst: Schau sicherheitshalber in der Info nach ob nicht doch Mods verwendet werden, normalerweise dürfte keiner der von mir genannten (außer Manley) in seinen Tutorial Videos irgendwelche Mods am laufen haben, ausser irgendwelche optischen Geschichten

    Oh ja... Trial->Error->Trial->Error=Erfolg=Trial->Error->YouTube Tutorial schauen->weitermachen


    Wie lange ich sinnlos an meinem Mun Science Lab Lander getüftelt hatte... total größenwahnsinnig mit den mir verfügbaren Parts, aber irgendwann baller ich das Ding da hoch, macht zwar keinen Sinn wenn man mal weiß wie das Lab funktioniert, aber da man es ja trotzdem machen kann und ich schon soviel Zeit dafür vergeudet habe... 8o

    das erklärt so einiges...
    Hab bis jetzt auch nur testweise mal kleine Planes zusammengeklebt, eigentlich nur um die Scince vom Rollfeld abzugreifen und wollte zu dem anderen Flughafen, dass hat dann aber nie hin gehauen weil das Ding im Meer aufgeschlagen ist, kaum in der Luft geriet es völlig aus der Balance