KSP stürzt einfach ab & Mun nicht sichtbar

  • Hallo Liebe Community,



    ich habe das Spiel seit ein paar Tagen und noch keine mods installiert.


    1. Wenn ich das Spiel ein bisschen spiele und mal wieder gescheitert zur Raketenbaustation zurückkehren will, schliesst sich der Spielbildschirm ohne eine Meldung und ich muss das Spiel neu starten.



    2. Gestern habe ich es geschafft endlich mal Richtung Mun zu kommen. In der Umlaufbahn von selbigen angekommen habe ich auf mein Raumschiff geswitcht aber es war kein Mun sichtbar, obwohl ich ganz sicher in seiner Umlaufbahn war und auf der Orbit-karte auch eindeutig bei Ihm war. Kennt Ihr den Bug oder muss ich an den Grafikeinstellungen was àndern?


    Mein Computer ist ein i5Core mit 8GB Ram und einer GTX 660.


    Falls es weitere Angaben benötigt werde ich sie gerne mitteilen.


    Aber trotzdem muss ich sagen das das Game echt Hammer ist, ich habe es mir nur gekauft weil Steam Sale war und bin jetzt bin ich echt angefressen :thumbup:



    Vielen Dank für eure Anteilnahme.


    Euer (noch noobiger) Rocket Man :)

  • Hallo Elton John und willkommen im Forum!
    Nur um sicher zu gehen: hast du mit der Kammera alle Himmelrichtungen abgesucht? mir passiert es manchmal das ich nach einem Himmelkörper suche in dessen Orbit ich mich befinde und mit der Kammera einfach in die Falsche richtung schaue...
    wenn du keine Mods Installiert hast ist das tatsächlich etwas verwunderlich. Mein Rechner ist ähnlich stark wie deiner und ich hab keine Probleme. Vielleicht hift eine neu-installation. Läuft dein rechner evtl zu heiß?

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • OMG ich wusste doch das Michael noch lebt 8o ,


    ja, ich habe alle Himmelrichtungen mehrmals überprüft.


    Mein Rechner läuft nicht zu heiss, eher im Gegenteil, man hört kaum was von Ihm.


    dann werde ich das Spiel wohl mal neu installieren.



    Vielen Dank für deine Auskunft, jetzt weiss ich was ich über Mittag zu tun habe...... Munwalk üben 8)

  • Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus? Da KSP nur 4 GB RAM nutzen kann (32bit), kommt man da auch mit stärkeren Maschinen öfter mal an die Grenze. Dreh die Grafik mal ein bisschen runter, kantenglättung und alles andere auch. Vielleicht wars das schon^^ Zu Mun: Spiel auch neu geladen unx alles?

  • Ich habe auch nen i5 (ok, davon gibts viele, also nen 4430), 8GB, aber nur eine 610er Graka, und spiele auf maximalen Grafikeinstellungen mit meistens ziemlich vielen Mods problemlos. Ich glaube daher nicht, daß der Rechner schwächelt und an den Einstellungen gedreht werden müsste. Allerdings würde ich mal die Treiber kritisch auf Aktualität beäugen.

  • Hatte auch mal das Problem das sich das Spiel in beschriebener Situation einfach schließt.
    Damals hatte ich noch Windows 8 32Bit, inzwischen bin ich auf 64Bit umgestiegen und jetzt klappt es auch problemlos.
    Ich weiß das das eig keinen Sinn mach da KSP ein 32Bit Programm ist aber so ist das.
    Falls du wirklich 32Bit installiert haben solltest empfehle ich dir mal den Rechner auf 64Bit neu zu instalieren.


    Das Problem dass der Mun nicht da war hatte ich auch schon mal hab dann einfach neugeladen.


    MFG Felix

    landung oder impakt... das ist hier die Frage

  • Hallo Liebe Community,



    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Bemühungen :)


    Ich habe das Spiel gelöscht und nochmal, in einen anderen Ordner, installiert; leider erfolglos.


    Mein Betriebssystem läuft auf Windows 7.


    Da man im Spiel auch speichern kann habe ich mich drauf eingestellt und speichere jetzt immer bevor ich einen Switch mache. :thumbsup:


    Somit passt das für den Moment mal.