Beiträge von notepass

    Es kann sehr gut sein, dass das ganze mit der 64-Bit version zusammenhängt. 64-Bit ist bei unity... naja... pre-alpha. Daher kann es sein, dass KSP mehr recourcen als vorher für die selbe darstellung bezieht, OBS jedoch gleichviel power wie vorher braucht, du es jetzt aber erst recht merkst.
    Eine andere erklärung könnte auch sein, dass du vll vorher deinen GPU-Chip genutzt hattest um aufzunehmen, jetzt das ganze aber über die CPU laufen lässt (viele neuere GPUs haben spezalisierte chips für video-encoding, da CPUs für diese Aufgabe nicht geschaffen sind und es ne ganze menge Power dort braucht). Da KSP sehr viel Physikalich zu berechnen hat, merkt man dort auch einen CPU impact sehr stark (Auch wenn KSP nur auf einem Thread läuft, kann die von OBS gezogene Power das ganze beeinflussen).
    Letzte möglichkeit wäre die Festplatte. OBS dürfte da wohl ne ganze menge daten ablegen wollen. Es könnte sein, dass die Festplatte fast voll oder stark Fragmentiert ist und es daher für OBS sehr schwierig wird die Daten an der richtingen Stelle abzulegen, bzw. dass die Festplatte hoch ausgelastet ist und dadurch ist nicht genug R/W speed für OBS da und OBS fängt ein ein wenig zu hängen (Ich weiß leider nicht wie solche aufnahme-programme intern konzipiert sin, jedoch bin ich mir sicher dass die schon ihre mittel und wege haben die FPS auf ein anderes Level zu bringen wenn sie es müssen)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
    PS: Groß und kleinschreibung braucht man eh ned... :P

    Hmmmm... Kann es sein, dass du ein 64-Bit System hast und darauf eine 32-Bit version startest (Dann sind wohl 32-Bit LIB fehler) oder dass du die 64-Bit version startest (die etwas... experimentell ist)?

    Er scheint keinen zugriff auf "/dev/input/js1" zu bekommen. "/dev/input/js1" ist ein naja... Pfad zu einem Joysick. Kann es sein, dass du einen solchen angeschlossen hast? Wenn ja versuch es mal ohne den. Das könnte dann helfen

    Linux hat es nicht so mit den Fehlermeldungen wie Windows. Starte das Spiel einmal über die Konsole und schaue dann in dieser nach, was beim Abstürz gesagt wird. Dass könnte Aufschluss über die Probleme geben.

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:


    1.) Lösche nicht von dir genutzte Mods/teile


    2.) Nutze eine sogenannte "RAMDisk". Mit dieser kannst du einen teil deines Arbeitsspeichers als Festplatte nutzen und somit dir die mehreren GB/s, welcher ein solcher RAM als Übertragungsrate mit sich bringt nutzen, du solltest jedoch mindestens 1GB Reservieren, daher hilft es nur wenn du wirklich genug Arbeitsspeicher verbaut hast


    3.) Überfall ne Bank und kauf dir ne SSD


    Ich persönlich nutze immer mal wieder gerne option 2, da ich ca 8GB RAM besitze. Es lohnt sich jedoch erst ab so 4-6GB, da ansonsten dein System nicht mehr genug abekommen könnte und anfängt sachen in einer "Auslagerungsdatei" zu legen. D.h., dass nicht benutze programme trotz allem auf deiner HDD landen und von dort geladen werden... Dass kann die Perfomance exxtrem runter reißen (Ich musste teilweise schon PCs neumachen, weil die Datei immer wieder vollgeschrieben wurde)

    Naja, Zeitliche Probleme...
    Ich habe viel um die Ohren und musste erstmal noch ein paar generelle Sachen schreiben und Arbeite nebenbei noch an nem wichtigen Projekt...


    Ich muss auch noch dazu sagen: Ich habe bis dato noch nicht wirklich viel Interesse (von Leuten hier) in diesem Projekt gesehen, deswegen stehts auch weit hinten...

    So, ich bin zur Zeit dabei Pre-Realease 1 zu Programmieren. Der Link oben wurde auf die neue GitHub Seite eingerichtet. Dort kann man sich den Aktuellen Quelcode immer ansehen (Auch wenn der Wirklich aktuelle imo über 3 PCs verteilt ist...)

    Hey Leute,
    nachdem ich ja meinen letzten Mod-Manager einstellen musste, hatte ich ja einen neuen Mod-Manager in Java angekündigt.
    Dieser ist jetzt natürlich noch nicht fertig... Jedoch haben die Arbeiten begonnen. Wenn ihr euch den Fortschritt anschauen wollt, dann könnt ihr das über das GitHub projekt machen:
    https://github.com/notepass/KSP-JMod-Manager-Reloaded


    Im gegensatz zum alten Mod-Manager wird dieser direkt von Anfang an Open-Source sein... Die kommentierung erfolgt jedoch auf Englisch, da ich wieder ein Multi-Sprachen-System einbauen will ;)
    Auf GitHub werden zur Zeit KEINE ausführbaren Dateien hochgeladen. Falls ihr (sinnloser weise) den Mod-Manager jedoch trotzdem mal sehen wollt, könnt ihr euch die Sources runterladen und selbst Kompelieren (Die Startklasse ist KSPModManager), jedoch werden das die meisten hier wohl eher weniger schaffen ^^


    Dieser Theard wird immer mal wieder geupdatet, um den Fortschritt des Projektes zu Zeigen. Falls ihr jedoch Codeversiert seit, könnt ihr dem Projekt auch gerne auf GitHub folgen.


    Hier mal eine kleine Liste:


    Erledigt:
    - Mit dem projekt beginnen und es irgendwie in ein VCS bringen
    - GUI für den Tab "Modliste"



    Noch zu machen:
    Zu viel um es hier aufzuzählen...


    Ein kleiner erster Screen:


    Swing GUI: (Wird nicht von mir sondern nem Kumpel entwikelt)



    Fx GUI: (Wird von mi entikelt)


    Wie man sehen kann ist die GUI wieder am alten Mod-Manager orientiert...




    Jetzt kommt auch ihr wieder ins Spiel! Nennt mir eure wünsche für den Mod-Manager und lasst uns schauen ob sie umsetzbar sind ;)



    Der Release der V1 wird sich noch mehrere Wochen hinziehen... Denn alles von Grund auf neu Programmiert werden und zudem habe ich auch ned so viel Zeit...


    MFG,
    note

    Das hat mit der Regestry soviel zu tun wie ein Kamel mit wissenschaft...
    Das ganze dürfte wohl an ner inkompatiblität zur GraKa liegen... Ich werde mal die Finger vom Treiber lassen, da dass eine meiner Grafikkarten im Lappi ist ^^ Es könnte nartürlich auch sein, dass der neue Treiber einen Fehler beim entfernen des alten Treibers gemacht hat und dann... Naja... random stuff und so...

    Hey Leute,
    nachdem ich gesehen hab wieviele Leute nach dem Updaten Probleme haben, habe ich mich Entschlossen hier mal ein wirklich kurzes TUT dazu zu Verfassen...


    I.) Das Update Herunterladen
    Wie und wo bekomme ich eigentlich mein Update her? Vll. haben sich das hier noch nicht alle Gefragt, aber einige Bestimmt schon ^^


    Fall 1: Das Spiel wurde über Kerbalspaceprogram.com gekauft:
    Hier ist es etwas Komplexer ans Update zu kommen:


    Schritt 1: Einloggen:
    Füllt die Gelb makierten Felder mit eueren Zugangsdaten aus, die ihr beim Kauf verwendet habt und Klickt dann auf "Login"



    Klickt auf den Button "My Account" (Dieser Befindet sich ganz Rechts auf der leiste)



    Dort angekommen scrollt ein Stück runter und Klickt auf den "Download"-Button



    Dort werdet ihr 2*3 Buttons finden. Die Obere Button-Reihe ist die neuste Version...
    Oben Links ist der Button für Windows, in der Mitte ist der Button für die OSX-Version und rechts ist die Linux-Version


    Die Reihe der Buttons untendrunter steht immer für das Vorherige Release...


    Nun müsst ihr nurnoch das Archiv entpaken/Installieren. Wie das bei eurem Betriebssystem Funktioniert könnt ihr hier nachlesen ;)


    WICHTIG! Installiert das Spiel in ein anderes Verzeichnis als die Vorherige Version! Kopiert es nicht darüber! Alte Mods sind oft Inkompatibel und alte KSP-Dateien können zu Fehlern führen!





    Fall 2: Das Spiel wurde über Steam gekauft:


    Tipp: Schaltet die Automatische Update-Funktion in Steam ab! Es erspart euch viel Ärger. Updatet das Spiel lieber Manuell!


    Das Updaten über Steam ist Kinderleicht. Ihr müsst im Normfall nur die Produktseite aufrufen und darüber Updaten...
    Bevor ihr jedoch Updatet kopiert euren Alten KSP-Ordner an einen anderen Platz und löscht das Exemplar im SteamApps-Ordner


    Der Standartpfad des Ordners ist: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\
    Hier müsste ein "Kerbal Space Program"-ordner exestieren... Einfach nach sonst wo verschieben... Damit behaltet ihr eure alte Version und geht Problemem aus dem weg.



    II.) Torubleshooting:


    Problem 1: KSP startet nicht
    Falls ihr die Version über eine alte Version kopiert habt und Mods Installiert habt, deinstalliert diese einfach. Oder entpackt KSP an einen anderen Pfad...
    Falls das nicht hilft, fragt hier im Forum nach...


    Problem 2: Das Bild ruckelt:
    Das liegt im Normfall an den Grafikeinstellungen. Bitte beachtet, dass euer PC die Mindestanfoderungen erfüllen sollte. Falls dies der Fall ist, geht in die Grafikeinstellungen des Spieles und stellt alles so niedrig wie möglich ein...




    Das war bis dato alles, Fragen und vorschläge sind gerne gesehen



    MFG
    - note

    kann auch nichts bauen, hängt sich ziemlich schnell auf... Geht nur noch ALT F4....
    Habs grad runtergeschmissen und installiere neu. Mal sehen, waren doch noch so einige Mods drauf...


    ARG, danke erwicht


    Man macht immer nen neuen Ordner pro Version, man nutzt nie den Alten ;)


    BTW: Thats not how to use Memes ;)


    Und: Squad... Könntet ihr bitte eure C64 mal mit was Zeitgemäsem Austauschen? Will Downloaden :D

    Also ich habe das selbe Setup...


    Ich geb dir mal meine Konfig-Datei: