Beiträge von notepass


    Projekt Gestoppt!
    Java-Nachfolger gibts hier: [WIP] KSP JMod-Manager



    Links Gefixxt

    (Weitere Infos zum Stopp: [V 1.2.2] [Deutsch/Englisch/Multi] [KSP 0.20-OK] KSP Mod Manager)


    Hy Leute,
    nachdem ich ich Heute Mittag aufgestanden bin (Woohoo Auspennen) habe ich mich mal wieder auf KerbalSpacprogram.de verschlagen...
    Erster halt nartülich die Shoutbox... Und dort laß ich folgendes:


    Zitat


    drakrochma: bts hier irgendwo paar mod-tools? oder ne Modanleitung? - vielleicht sogar in deutsch, das wäre super :)



    Trivium:Moin ;) joa 'n Modmanager oder sowas für KSP wär was feines


    Als ich mich aus dem Bett gemütlich hatte fing ich auch direkt mit der Programmierung an...
    Jetzt, 6 Stunden später habe ich Endlich die erste Version Fertig...


    Features:


    Version 1.0 [Release]:
    - Mods eintragen und Jederzeit via Knopfdruck Installieren oder Deinstallieren
    - Die .exe ist Standalone, dh. ihr müsst euch nur die exe Herunterladen und nicht ein zip mit Grunddateien
    - Das Ganze Programm ist Portable, ihr könnt eure Mods überall hin mitnehmen. Sie sind in der Ordnerstruktur des Mod-Managers gespeichert
    - Einfache Bedienung: Ihr müsst euch nicht erst durch Untermenüs schlagen, es gibt nur 3 Tabs, in welchen man alles machen kann...
    - Bei Konfigurationsänderungen muss das Programm nicht neugestartet werden


    Version 1.1 (+2 Std Arbeit... Jetzt Steckt ein Arbeitstag drinne :D) [Security-Update]:
    - Schutzfunktion: Es wird bei jedem Start überprüft, ob der KSP Ordner noch exestiert und es werden die Versions-Kompitablität geprüft
    - Alle sich im Ordner Befindliche Dateien werden Automatisch Aufgelistet
    - Es wird überprüft, ob der Mod bereits Installiert ist (Auch Fehlinstallationen werden erkannt)


    Version 1.2 (+4Std Arbeit... Ich spiele zu viel...) [Manager-Update]:
    - Profile (WOOHOO)
    - Savegame-Backups und Restores (Ich rate zu Backups, da ich auch nicht jeden fall testen kann ;))
    - Support für Sprachdateien (Diese befinden sich im config/languages-Ordner, ihr könnt selbst welche schreiben)
    - "Vertauschte Mods"-Bug gefixt (Danke an Pingoin)


    Version 1.2.1 (Ich zähle die Stunden schon nemmer... Vll 2 oder so?) [Mini-Update]:
    - Man kann ab jetzt Mehrere Parts auswählen zum Kopieren
    - Man kann ab jetzt Savegames/Mods/Profile löschen
    - Sprachdateien wurde aufgrund eines Bugs auf Englisch und Deutsch Reduziert! Weitere Sprachen können zZ nicht Hinzugefügt werden.^
    ! Bitte löscht den LANGUAGES-Ordner vor der ersten nutzung der Version 1.2.1! (Weil ich gepennt habe :P)
    => ! Version als Unstable Makiert! Bitte nicht nutzen !

    Version 1.2.2 (Ich glaube 4 Std... oder so...) [Duct-Tape Update]:
    - Bugfix: Sprachen laden nicht Richtig beim Firststart
    - Bugfix: Installations-Status wird nun Richtig angezeigt
    - Sicherheitssystem überarbeitet
    - Einige Tweaks (Button-Freischaltung usw.)
    - Performance verbessert
    - Sourcecode überarbeitet
    - Sourcecode steht ab sofort zum Download bereit
    - Neue Sprach-Dateien werden Automatisch geschrieben
    - Man muss den LANGUAGES-Ordner nicht mehr löschen

    An was noch Gearbeitet wird:
    - Installation über SpacePort-URLs (Für 1.3 geplant)
    - Auto-Update Funktion (Für 1.3 geplant)
    - Mod Update Checker (Für 1.3 geplant)
    - Flaggen-Manager (Für 1.3 geplant)
    - Mehr Mod-Ordner (Für 1.3 Geplant)




    Bekannte Bugs:
    - Keine


    Tutorial:
    Hier (über imgur.com, Für Version 1.2/.1/.2)


    Download:
    Version 1.2.2 (Aktuellste Version) (Source-Code)



    Downloads gehen wieder :D


    Webseite:
    Hier


    Nächste Version wahrscheinlich in:
    4-8 Wochen +


    Viel Spaß,
    note

    Das hört sich doch gut an :D Die .20 ist dann also auf das Bausystem und ned das Flugsystem Spezialisiert, bin ma gespannt was da noch so alles kommt :D

    Also für Spiele würde ich dir erstmal direkt einen Prozessor von Intel empfehlen, da sie in dem Bereich einfach besser sind.
    ...

    Das Problem bei Intel: Die CPUs sind einfach zu Teuer und verlieren wenn dass System länger am Stück läuft etwas an Leistung, daher würde ich zu nem AMD raten, wenn man mehr Geld ausgeben will, kann man ruhig nen Intel reinbauen, aber fürs Sparen sind AMDs besser. Ich selbst benutze auch fast nur AMDs und habe keine großen Probleme... (1*AMD mit 3GhZ [PC] und einmal mit 1.4 bzw 2.4 GhZ [Lappi])
    Jedoch hat er mit der GraKa Recht: Leg lieber dafür noch 50€ drauf, dann mussde dir ned in nem Jahr wieder ne neue für 100€ kaufen ;)


    PS: KSP nutzt nur einen CPU-Kern zZ, also achte auf die Taktrate nicht auf die Anzahl der Kerne. Die meisten Spiele Programme unterstützen eh nur 2 Kerne...

    Beim Ajax-Request wird ein Formular an den Server übergeben. Da ich die Error-Codes hier ned auswendig kenne (Und leider auch keine HTTP-Codes ausgegeben werden) kann ich dir ned genau sagen, an welcher Seite es liegt. Aber hier gehe ich nicht so sehr von nem Firefox-Problem aus (Außer du hast die Anzahl der maximalen Verbindungen auf 3-5 gedrosselt, sowas kann schonmal Probleme machen)