[WIP] KSP JMod-Manager

  • Hey Leute,
    nachdem ich ja meinen letzten Mod-Manager einstellen musste, hatte ich ja einen neuen Mod-Manager in Java angekündigt.
    Dieser ist jetzt natürlich noch nicht fertig... Jedoch haben die Arbeiten begonnen. Wenn ihr euch den Fortschritt anschauen wollt, dann könnt ihr das über das GitHub projekt machen:
    https://github.com/notepass/KSP-JMod-Manager-Reloaded


    Im gegensatz zum alten Mod-Manager wird dieser direkt von Anfang an Open-Source sein... Die kommentierung erfolgt jedoch auf Englisch, da ich wieder ein Multi-Sprachen-System einbauen will ;)
    Auf GitHub werden zur Zeit KEINE ausführbaren Dateien hochgeladen. Falls ihr (sinnloser weise) den Mod-Manager jedoch trotzdem mal sehen wollt, könnt ihr euch die Sources runterladen und selbst Kompelieren (Die Startklasse ist KSPModManager), jedoch werden das die meisten hier wohl eher weniger schaffen ^^


    Dieser Theard wird immer mal wieder geupdatet, um den Fortschritt des Projektes zu Zeigen. Falls ihr jedoch Codeversiert seit, könnt ihr dem Projekt auch gerne auf GitHub folgen.


    Hier mal eine kleine Liste:


    Erledigt:
    - Mit dem projekt beginnen und es irgendwie in ein VCS bringen
    - GUI für den Tab "Modliste"



    Noch zu machen:
    Zu viel um es hier aufzuzählen...


    Ein kleiner erster Screen:


    Swing GUI: (Wird nicht von mir sondern nem Kumpel entwikelt)



    Fx GUI: (Wird von mi entikelt)


    Wie man sehen kann ist die GUI wieder am alten Mod-Manager orientiert...




    Jetzt kommt auch ihr wieder ins Spiel! Nennt mir eure wünsche für den Mod-Manager und lasst uns schauen ob sie umsetzbar sind ;)



    Der Release der V1 wird sich noch mehrere Wochen hinziehen... Denn alles von Grund auf neu Programmiert werden und zudem habe ich auch ned so viel Zeit...


    MFG,
    note

    It's not a bug it's the users fault

    2 Mal editiert, zuletzt von notepass ()

  • So, ich bin zur Zeit dabei Pre-Realease 1 zu Programmieren. Der Link oben wurde auf die neue GitHub Seite eingerichtet. Dort kann man sich den Aktuellen Quelcode immer ansehen (Auch wenn der Wirklich aktuelle imo über 3 PCs verteilt ist...)

    It's not a bug it's the users fault

  • Naja, Zeitliche Probleme...
    Ich habe viel um die Ohren und musste erstmal noch ein paar generelle Sachen schreiben und Arbeite nebenbei noch an nem wichtigen Projekt...


    Ich muss auch noch dazu sagen: Ich habe bis dato noch nicht wirklich viel Interesse (von Leuten hier) in diesem Projekt gesehen, deswegen stehts auch weit hinten...

    It's not a bug it's the users fault