Kethane nachträglich in Carrer-Mode?

  • Moin zusammen!
    Sagt mal ist es möglich, Kethane nachträglich im Karriere-Modus einzufügen?
    Also den Mod hinzufügen: klar.
    Teile nachträglich im Science-Center freischalten: klar.
    hoch, scannen: klar.
    Nur bekomme ich keine grünen Felder! O.O
    Muss ich NACH der Kethane Installation einen neuen Karriere-Modus beginnen, damit er die Kethane-Felder implementiert?
    Oder gibts ne Möglichkeit das zu umgehen...?


    Ich hoffe ja, aber bin für jede Antwort dankbar.


    Max

    76561198101554015.png

  • WO scannst du.. KERBAL oder MUN oder MINMUS ?


    1. Ich empfehle ne umlaufbahn ÜBER die POLE!.
    2. musst du auf der Scannersonde bleiben bis sie fertig ist sonst is die NICHT aktiv
    3. 2. am besten über Nacht laufen lassen

  • Ich habe auf Minmus gescannt und war die ganze Zeit bei der Sonde. Sie hat auch 5-6 Umrundungen gemacht und die Sechsecke wurde auch von "no data" auf.. wie auch immer das gerade heißt :-D
    also die wurden definitiv gescannt und alle Felder wurden nur grau, keins grün....


    Ich denke mir eben, dass es daran liegt, dass ich den Kethane-Mod erst eingefügt habe, nachdem ich die Karriere gestartet hatte und somit keine Vorkommen generiert wurden...
    Ist nur die Frage, ob man das nachträglich nochmal einfügen kann...

    76561198101554015.png

  • Ich war schlicht zu ungeduldig.
    Ich habe mir die save-files mal angesehen und da sind Kethane-Koordinaten definitiv drin!
    Also hab ich mal ein bisschen mehr Time-Warp gemacht, dadurch ein paar Felder geskippt, habe dann aber doch welche gefunden.
    Gleich drei große Felder, die selbstverständlich GENAU zwischen zwei von mir gescannten Bahnen lagen -.-
    Ist also durchaus möglich, Kethane nachträglich einzubinden!
    Hatte dazu nur im Netz nichts gefunden, deshalb meine Frage, aber ich war wohl einfach nur zu ungeduldig.
    Dann weiß ich schonmal, wessen Rechner heute nach arbeiten darf ;)
    Danke trotzdem für deine Hilfe, Liefeng! :)


    War übrigens in nem polaren Orbit, deshalb auch die großen Lücken zwischen den schon gescannten Bahnen, die die Kethane-Vorkommen einfach nicht gefunden haben...

    76561198101554015.png

  • Glückwunsch und viel Spaß!


    Immer weiter scannen. Hatte meinen Satelliten gleich mit allem verfügbaren Scannern vollgepackt und kreisen lassen. Es gibt Leute, die sagen dass die Maps bei 80% ja nahe zu vollständig sind bzw. ausreichend (egal ob SCANsat oder. Kehtane), ich kann das aber irgendwie nicht ausstehen wenn da noch was über bleibt...

    :huh: