Beiträge von Scientist

    7434

    Manches hier erinnert mich an No Man's Sky :)


    Ich stelle mir ein Spiel vor:
    3D, Ego-Perspektive, MMO-mäßig, man startet auf einem Planeten (Space Engine) als eigene Spezies (Spore), muss überleben (Rust/Minecraft), kann Dinge automatisieren (Factorio) und sich Raumschiffe bauen (Space Engineers) und weitere Planeten besuchen.
    Das Gameplay würde dann so aussehen: Man spawnt auf nem Planeten (vielleicht mit Freunden) und überlebt, baut sich Häuser und schließlich kleinere Raumgleiter, mit denen man zum nächsten Planeten fliegen kann. Nun kann man andere Leute treffen, sich verbünden und den Bau eines Mutterschiffes beginnen.
    Mit dem Mutterschiff kann man dann zwischen verschiedenen Sonnensystemen reisen und vielleicht bilden sich Stellen, an denen viele Menschen (echte Spieler) sind, das wären dann Handeslzentren oder so für z.B. Raumschiffe (auf bestimmten Planeten (vielleicht der Erde?)).


    tl;dr:
    Furchtbar komplexer Mix aus Space Engine, Spore, Rust, Minecraft, Factorio, Space Engineers und No Man's Sky.

    Rabbit, meinst du das eher hypothetisch, also wie wenn du zwei Kometen unterschiedlicher Masse auf unterschiedlichen Umlaufbahnen hast und die dann zu einem Klumpen kollidieren, welche Umlaufbahn der Klumpen dann hat?
    Oder meinst du das in KSP, wenn man mit so hoher relativer Geschwindigkeit docken könnte, wie dann der Endorbit der gedockten Raumschiffe aussehen würde (die Geschwindigkeit welches Raumschiffes die Engine von KSP als Endgeschwindigkeit nähme)?

    Ich habe da ein kleines "Spiel" gefunden (Sisyphean Funtime) und mir gedacht, dass wir als Community es doch schaffen könnten, da mindestens einen Punkt zu kriegen.


    Das Spiel funktioniert so: Man muss von den 8610 Sandkörnern jeden einzeln auf die andere Seite der Barriere bringen, wenn man das geschafft hat, gibt's nen Punkt. Dann muss man wieder alle zurückschaufeln und das Ganze fängt von vorne an. Man kann allerdings den Spielstand in Form einer Reihe von Zahlen speichern.


    Ich habe schonmal ein bisschen angefangen und hier ist mein Spielstand:


    Wenn ihr weitermacht, postet einfach euren Spielstand in einem Spoiler.


    EDIT: Ich hab noch was weitergemacht


    Squad hat ja selber Gründe gegeben, warum das so lange gedauert hat:

    • Das ganze Contracts-System, UI-Updates, neue Teile hinzugefügt (auch vom Gameplay her ausbalanciert), bisherige Teile verbessert, Tech tree überarbeitet, Recovern von gelandeten Vehikeln mit Ressourcen, Entfernung vom KSC
    • Bugfixes (mehr als normalerweise), auch welche ab 0.14
    • 64bit-Version (der Hack von der Community war auch nicht Bug-frei) (Squad hatte nicht gedacht, dass die Nachfrage nach einer 64bit-Version so groß war)
    • Alles vom Gameplay her ausbalancieren


    Außerdem ist das nicht mit SE zu vergleichen, die bringen ja auch keine Spielmechanik-verändernden Updates raus, sondern meistens nur neue Blöcke (außer das Survival-Update, das hatte aber auch länger gedauert).


    Quelle, die ihr euch mal durchlesen solltet.

    Irgendwann reicht es einfach, dass Leute nicht verstehen, was Early Access ist, wie es funktioniert und was damit verbunden ist (Bugs etc.). Dazu sieht man, dass KSP doch nicht "tot" ist, sonst gäbe es doch keine Weekly News. Ich versteh einfach nicht, dass jetzt auf einmal alle auf das Entwicklerteam herumhacken, weil sie das nächste Update größer machen wollen, weil es nicht durch das QA durchgegangen ist.
    Das ist einfach das Risiko bei Early Access, lebt einfach damit. Daran lässt sich jetzt erstmal so oder so nichts ändern.


    Ich möchte jetzt auch gar nicht wie die Community klingen, die Catchme in seiner Review beschrieben hat, aber irgendwann geht es zu weit und dann hört man auch auf, diese Kritik zu verstehen.


    Ganz meine Meinung.


    EDIT: Auch das da einen Post unter meinem :)

    Mich stört nicht, dass die Updates "etwas" länger dauern *hust* :D
    Das hat man ja beim Kauf mit in Kauf genommen. Und ich finde es auch gut von Squad, dass die sich die Zeit nehmen und allerlei Bugfixes machen, auch wenn das dann mal was länger dauert.


    Was das neue Update betrifft, interessieren mich am meisten die neue UI-Toolbar und die neuen Parts :)