Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • @Allan, bzgl des PS.:
    Heißt das das wir einen Tester in der Kommunity haben oder interpretiere ich das jetzt falsch? ^^


    Nein, Thomas hält nur bestimmte SQUADler von der Arbeit ab mit Extrawünschen - eher als kleiner Spaß zu verstehen. Deswegen ja auch dieser Smiley ^^ dahinter.



    P.S.: Leider haben wir noch gar nichts von SQUAD bzgl. QA-Tester oder Medienbotschafter gehört ;(

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @catchie, Allan: Ach lasst doch den Mist, diskutiert das doch via Shoutbox oder PN...



    Machen wir doch schon! Die PN und Shoutbox wird schon rege gebraucht von uns zwei :D Aber du hast recht, wir hören nun auf die Threads zu zuspammen.


    *hust* meine Posts hatten aber wenigstens noch ein paar Infos enthalten - siehe links...



    Zitat

    P.S.: Leider haben wir noch gar nichts von SQUAD bzgl. QA-Tester oder Medienbotschafter gehört ;(


    Ich dachte, ihr seid ganz dicke Freunde. Solche Dinge laufen doch unter der Hand?! - unter dicken Freunden!

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Devnotes


    -Die KSPedia besteht nun schon aus hundert Seiten und wird in Kategorien verzweigt aufgebaut sein um die Übersichtlichkeit zu verbessern
    -Die Orbital Lines, Map Icons und Orbital Context Menüs, KSC Panels und Vessel Marker sind fertig
    -Das Stagingsystem hat auch guten Fortschritt gemacht. Es sollten damit die meisten seltsamen Grafik Glitches gefixt worden sein
    -Das Büro wurde mittlerweile auch fertig dekoriert und es werden bald einige Bilder auf Twitter folgen
    -Die neue Unity UI erweist sich als ausgesprochen benutzerfreundlich, mächtig und flexibel. HarvestR freut sich schon auf zukünftige Projekte, da der furchtbarste Teil der Arbeit nun zu einem sehr erfreulichen und kreativen Prozess wird.
    -Ted wurde anscheinend zum Technical Producer ernannt und versucht sich nun in seine neue Aufgabe einzuarbeiten
    -Unter anderem ist er dabei die QA-Zeitpläne umzuorganisieren um den neuen Updateplänen für 1.1 gerecht zu werden. Mehr dazu werden wir entweder nächste Devnotes oder im Squadcast erfahren
    -Es werden weiterhin die Bewerbungen für die Mediagroup angeschaut. Konkret handelt es sich dabei um über 30 Youtube Channel und mehrere hundert Videos, die alle individuell bewertet werden müssen
    -Übrigens wird man am Sonntag vielleicht Kasper auf der OpenESTEC über den Weg laufen können. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung der ESA auf der es Vorlesungen mit Astronauten und auch echte Raumschiffe zu sehen gibt. Also wenn einer am Wochenende nichts vor hat und mal in die Niederlande fahren will, dann gibt es hier einen Programmablauf und hier das Anmeldeformular


    -Außerdem werden einige Fragen beantwortet die im Forum und in Sozialen Medien aufgetaucht sind:
    -Anscheinend gibt es ein Problem, dass man ab und zu durch UI Elemente "durchklickt". Ist mir jetzt noch nie passiert, aber da jetzt alle Elemente in einem Prozess laufen sollte das gefixt sein.
    -Alte Craft und Savefiles haben bislang problemlos in der 1.1 funktioniert. Das ist natürlich keine Garantie für gemoddete Savefiles. Viele Mods werden mit dem kommenden Update outdated sein
    -KSP wird erstmal nicht mit DirectX 12 laufen. Erstens weil Unity es selbst noch nicht unterstützt und zweitens weil KSP sowieso nicht viel von den neuen Features hätte
    -Im englischen Forum war zudem die Frage aufgetaucht, ob man sich für das QA Testing für die PS4 Version melden könnte. Dies ist nicht möglich, da das QA-Testing intern von Flying Tiger (der Firma die den Port macht) mit interner Hilfe von Squad durchgeführt werden wird



    Eigentlich wollte ich jetzt noch Catchies Beitrag von vorhin parodieren, aber morgen muss ich früh raus...nächstes mal, ok? :)

  • Welch ein Meilenstein:
    Das Büro wurde fertig dekoriert :thumbup:

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Zitat

    -Anscheinend gibt es ein Problem, dass man ab und zu durch UI Elemente "durchklickt". Ist mir jetzt noch nie passiert, aber da jetzt alle Elemente in einem Prozess laufen sollte das gefixt sein.


    Na endlich. Mir passierte das ständig und es nervte höllisch! Wenn sich ein UI Element über einem Teil (im VAB z.b.) befand, hat man beim klicken des Elements auch gleich das Teil mit abgerissen. Das war auch ein Bug, der so lächerlich war... Nach JAHREN haben sie es also mal geschafft ihn zu fixen...

    od8rbtkt.jpg

  • Neuigkeiten zu KSP:


    Dem Team ist aufgefallen, das sich die Entwicklung der Version 1.1 sehr hinzieht und man hat deshalb beschlossen eine 1.0.5 zu veröffentlichen (damit man ein Vorankommen sieht ;) )


    Darin wird enthalten sein:


    • Arsonide's Contextual Contracts
      The contracts in KSP up until now have been pretty self-contained and
      independent of much of the player's actions, and the rest of the game.
      Contextual contracts aims to remedy that with a new system that detects
      and creates contracts for existing vessels. Satellites, for instance can
      be tagged in a contract to adjust orbits into an already existing
      satellite network. The chance for these to appear increases as the
      player builds and places more assets, causing these missions to show up
      more often in place of contracts requiring new vessels.


    • RoverDude's Thermal Improvements
      Radiators, the ISRU and RTGs are all getting a bit of attention from RoverDude!
      Notably, the radiators can now be hotter than the parts they're cooling,
      allowing for active refrigeration, the ISRU's core now heats separately
      from its skin and the RTGs now generate appropriate amounts of heat.


    • PorkJet's New, and Overhauled Parts
      We've showcased a few of the parts that Porkjet has been working on in the
      past, namely he's been working on a Space Shuttle Main Engine (SSME)
      analogue, an overhauled Mk1 Cockpit, overhauled versions of the Basic
      Jet Engine, Turbo Jet Engine, Mk1 Fuselage, Mk1 Structural Fuselage and
      Mk1 Intake. You can view these parts in this album, though for now we haven't made a final decision on the Mk3 ramp yet, as it requires a bit more coding.


    • NathanKell's Thermal Tweaks and Fixes


      • EVA kerbals now handled properly.
      • Energy neither created nor destroyed when exposed area changes.
      • Physics constants and ablation tweaked.
      • Ablation rate is now based on the maxAmount always, not the current amount.
      • Heating from engine exhaust improved and rebalanced.



    • Tweaks, fixes and balances from the whole Team.

    Daneben wird natürlich weiter an der 1.1 gearbeitet.
    Mehr zum Thema in den aktuellen Devnotes

  • Das finde ich jetzt gar nicht gut. Ich wette dass nach dem 1.0.5 mal wieder die Hälfte aller Mods nicht mehr funktioniert oder zumindest nicht mehr korrekt. Das bedeutet wiederum doppelte Arbeit für die Modder bzw. werden mal wieder einige frustrierte Modder kapitulieren und ihre Mods nicht weiter supporten.
    Das klingt jetzt irgendwie so als würde man nur schnell was releasen um die Community zu beruhigen und gleichzeitig von der 1.1 abzulenken.
    Da wäre es lieber wenn die sich bis Ende des Jahres Zeit nehmen und dann direkt die 1.1 releasen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Was regt ihr euch eigentlich alle so auf? :D
    Macht doch einfach ein Backup von eurem KSP und dann könnt ihr immernoch entscheiden ob die neue Version spielbar ist oder nicht?


    Btw. Schöne grüße aus der Uni! ^^ Geht eigentlich noch jemand zur TUHH? (Wenn ja würde ich mich über eine PM freuen :) )


  • Das finde ich jetzt gar nicht gut. Ich wette dass nach dem 1.0.5 mal wieder die Hälfte aller Mods nicht mehr funktioniert oder zumindest nicht mehr korrekt. Das bedeutet wiederum doppelte Arbeit für die Modder bzw. werden mal wieder einige frustrierte Modder kapitulieren und ihre Mods nicht weiter supporten.
    Das klingt jetzt irgendwie so als würde man nur schnell was releasen um die Community zu beruhigen und gleichzeitig von der 1.1 abzulenken.
    Da wäre es lieber wenn die sich bis Ende des Jahres Zeit nehmen und dann direkt die 1.1 releasen.

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das bei der 1.0.5 auch nur irgendeine Arbeiit für uns Modder kommen wird, sollte am Aero Modell nichts geändert werden, und da die Aerodynamik nicht erwähnt wird, bin ich da optimistisch. Das einzige was man vielleicht anpassen muss sind die Temperaturen für ein paar Teile, da sie ja anscheinend nochmal daran ein wenig rumbasteln. Ich bin optimistisch das da nicht allzu viel Arbeit kommt. :)


    Überhaupt, was habt ihr denn alle? Ich finde es ganz gut das sie noch ein Zwischenupdate machen, so kriegen wir die neuen Teile! Endlich können wir vernünftige Space Shuttles bauen (dank der SSMEs), einer Boeing 777 oder A380 steht dank der 2.5m Jet Triebwerke auch nichts im Wege...


    Ich glaube das wird ein gutes Update, und freue mich schon darauf! :thumbup: