Beiträge von Bananenfarm

    So sei denn gegrüßt Leon,


    Aber selbst verständlich helfen dir die gelehrten Frauen und Männas gern bei Problemen, trotzdem wie du schon sagtest, Übung macht den Meister. Genieße die Zeit am Anfang wo du das Spiel kennen lernst und nach der ersten erfolgreichen Landung auf einem anderen Himmelskörper höhere Ziele setzt, das ist mit das beste am Spiel. Lass dir nicht alles verraten, sonst wird es langweilig.


    Ansonsten viel Vergnügen, du wirst den Kauf nicht bereuen, soviel sei gewiss :thumbup:

    Willkommen Sir !


    ich habs genau wie catchie gemacht, nur war meine Leitung länger was das Verständnis angeht. Mittlerweile habe ich 1700 Stunden in KSP verbracht und es ist immer noch "Mein Schatz". Aber der Anfang ist echt noch mit Abstand das Schönste wo gibt. Es gab nichts schöneres als mit der ersten Kapsel einen Orbit um Kerbin zu erreichen, dann die erste Landung auf Mun, und alles allein geschafft zu haben, herrlich.


    Und das man English nicht so gut kann ist Nebensache, das Spiel erklärt sich Anfangs fast selbst. Durch KSP kannste warscheinlich bald besser Englisch als jetzt!

    Ich teile da die Vermutung wie eim Vorredner,


    2. Die Menschheit fällt in eine Massenhysterie, einzelne Staaten wie Russland oder die USA, aber auch China und Iran und eigentlich alle anderen wollen verhindern das ein Staat durch den Kontakt zu mächtig wird und führen einen Verbitterten Krieg.


    desshalb, weil ich glaube das die Menschheit an seinem Höhepukt der Entwicklung angekommen ist. Geistesgrößen wie Einsten haben unser Verständnis für so wunderbare Dinge geebnet, damals! Unser größtes Vermächnis an die nächsten Generationen DSDS, Jungelcamp, zerstörtes Ökosystem, Geldgier, Oberflächlichkeit, geistig behinderte Menschen (geistig behindert im Sinne zu glauben "Gute Schulnoten = Intelligenz) usw.


    Da ein Organismus, der durch das All reisen bzw wenn auch nur in der Lage ist mit uns Kontakt aufnehmen kann warscheinlich wesentlich weiterentwickelt ist, wird er schnell wieder den Kontakt abbrechen (denn sie wissen was sie tun) , warten bis wir uns selber geschreddert haben, den Planeten erobern und wieder instandsetzen, unsere Überreste studieren und zu dem Ergebnis kommen "Vollidioten".


    Zu dem Schluss würde ich nach aktuellen Geschehnissen kommen.
    Trotzdem hoffe ich wie in einem Porno auf ein Happy End, mit heiraten und so :facepalm: .

    Ich will auch Senf dazugeben,


    ich weis nicht wie viele von euch die X Reihe kennen (Weltraumspiel von Egosoft, X1 - X3 für PC ), aber die hatten auch die geniale Idee den letzten teil X-Rebirth für Controler und PC Steuerung zu tunen. An sich eine ganz nette Idee, und hiel liegt das Problem im Detail. "ganz nett" sagen die meisten meiner Freundinnen wenn sie ein Typ anspricht und fragt ob er ihr gefällt. Danach müssen sie aus Klo und sind weg. Hört sich doof an aber so war es auch mit der Community von X nach dem Release von X Rebirth , 3/4 der Community musste auf´s Klo!


    Das lag jetzt nich einzig und allein an der gemixten Steuerung, aber eben dieses wirkt sich extrem uncool auf den Ersteindruck aus bei Spielen mit komplexer Steuerung. So ging es mir jedenfalls. Ich kam nicht mehr klar und hab nach einer Stunde keine Lust mehr gehabt es anzurühren weil mir das extrem auf´n Sack ging hunderte Knöpfchen mit der Maus anzuwählen, nur um zu sehen wo man sich grad befindet.


    Mittlerweile hat es anstatt nur negative Bewertungen auch mal positive dazwischen wo die noch verbliebene Community, die die nicht aufs Klo mussten, sich den Pöter aufgerissen hat um es nach einem Jahr geschafft das Spiel spielbar zu machen. Das einzig die Leistung der Communtiy, nicht des Entwicklers!
    Hier die Steambewertung : Nutzerreviews: Größtenteils negativ (4,704 Reviews)


    Mir ist einfach nur bange das es KSP genau so ergeht, da hat man ein Spiel gefunden was man sich als kleiner Jung immer gewünscht hat, findet es und muss bangen das es warscheinlich wegen "besserer" Verkaufzahlen geschrottet wird wie das andere Spiel was man sich schon immer gewünscht hat.


    Ich habe nichts gegen Consolen, oder Controler, wenn sie es so hinbekommen das es auch in der Steuerung und Handhabung angenehm zu spielen ist für sowohl als auch bin ich sogar dafür. Die Vergangenheit hat mich nur leider Schlechtes gelehrt und ich weis nicht ob Squad den Skill / Motivation hat es angenehm hinzubekommen oder schnell was rauszubringen.



    So, ich gebe das Redebällchen ab an .................................................... <--- hier könnte Ihre Werbung stehen!

    [webdisk]615[/webdisk]Versuchter Nachbau der Saturn 5, nicht bis ins Detail aber immerhin, das Apollo Feeling kann aufkommen.


    So ihr Lieben, ich stelle euch meine erprobte Aprollo MK4 zur Verfügung. Sie ist ein Nachfolger der A-MK3. Ich wollte mal was apollomäßiges zusammenklemptnern und das ist dabei herausgekommen. Sie verfügt über eine Kommandokapsel mit 3 Männeken, einem Landemodul mit Rover. Das Landemodul ist im Frachtraum untergebracht der unter der Kommandokapsel sitzt. Das Landemodul sollte erst auf dem Weg zu Mun oder Minmus aus dem Frachtraum gezogen werden da der Treibstoff der Kommandokapsel allein nicht bis zu den beiden Himmelskörpern reicht.
    Bedienungsanleitung mit Actiongruppen (Abkürzung für Actiongruppe z.B. AG-2) :


    Starten wie gehabt und einen stabielen Orbit erreichen mit Stufe 1-3.


    Im Orbit kann die Rettungsrakete abgesprengt werden mit AG-1. Mit AG-2 Werden die Solarzellen der Kommandokapsel sowie Com-Antenne ausgeklappt.


    Als nächstes machen wir uns auf den Weg zu Mun oder Minmus. Dazu sollte die 3 Stufe noch locker genug Treibstoff haben. Sind wir auf dem Weg wird nun die Kommandofähre vom "Kofferraum" abgertennt mit AG-3.


    Jetzt wechselt man in den "Dockingmodus", dreht die Kommandofähre und dockt an der landefähre wieder an. Mit AG-4 wird die Landefähre vom Frachtraum getrennt und im Dockingmodus wird sie herausgezogen.


    Und daaaannn buxieren wir Kommandofähre mit Landemodul in einen anständigen Orbit um das Objekt der Wahl.


    Hinweis! AG-5 ist nicht belegt da von AG-6 bis AG-0 das landemodul bedient wird. Dient nur zur Sicherheit.


    Ist ein Orbit erreicht lässt man einen Kerbonauten in das Landemodul umsteigen und koppelt das Landemodul ab.


    Jetzt wird sich eine schicke LZ (Landezone) ausgesucht und ein Epic Musik Mix auf Youtube eingeschaltet, macht tierisch prall! Hinweis! es kann sein das man die einzelnen Stufen des Landemoduls nochmal neu sortieren muss, die 4 Schubdüsen an der Seite sollten als erstes zünden den mit dem Deckoppler und der einen Schubdüse will man später wieder nach Hasue. Oder nich, dann ist es egal =).


    Mit AG-6 werden die Solarzellen vom Landemodul ausgeklappt. Mit AG-7 wird der Landescheinwerfer eingeschalten (wenn man im Dunkeln landen will). Auf AG-8 fährt man das Landegestell aus.


    Wenn die Landung geglückt ist kann mit AG-9 Licht eingeschaltet, Leiter und Antenne ausgefahren werden. Hinweis! die Bremsen sollten angezogen sein wenn man den Rover abtrennt, sonst rollt er unter Umständen wech und man muss hinterher dackeln.


    Mit AG-10 wird der Rover abgetrennt. Um den rover haraus zu bekommen muss man mit der tasste "ß" zum Rover wechseln und nen bisschen vor und zurück fahren, dann bekommt man ihn raus. natürlich muss die Bremse vorher wieder gelöst sein. Is klar wa?!


    Jetzt kann man mit Rover und Männeken nach Herzenslust durch die Gegend schlumpfen und Forschung betreiben.


    Hat man die Schnauze voll und will wieder wech müssen vom Landemodul erst die 4 Triebwerke manuel abgeschaltet werden. Dann zündet man das letzte Triebwerk, sprengt gleichzeitig das landegestell ab und dockt an der Kommandokapsel wieder an, lässt den Neil Kerman wieder umstegen und fliegt nach Kerbin zurück. FERTIG (muhaha)


    Es mag hier und da noch Verbesserungen geben aber im Großen und Ganzen funktioniert "Der Gerät" ziemlich gut.


    Ich wünsche viel Spass damit.


    [webdisk]619[/webdisk]

    Howdy Partner, sei gegrüßt und herzlich willkommen !


    bei Fragen und sonstigen Angelegenheiten scheue dich nicht die freundlichen Männas und Frauen hier um Rat zu fragen.


    Ich wünsche dir viel Spa? und Erfolg hier und im Spiel.

    Bei mir war es so ungefähr vor zwei Jahren,


    Ich kam Freitags von der Spätschicht, hab mich mit was Zuessen vor den Rechner gemümmelt und beiträge über schwarze Löcher und Raumfahrt auf YouTube angesehen. Eine Folge nach der anderen. Da ich schon als kleiner Junge verrückt nach dem Weltraum war. Auf Kindergeburtstagen wenn man zum Beispiel Schmetterlingsflügel bemalen sollte, habe ich da Raketen drauf gemalt. Meine Eltern haben sich deswegen öfter mal vor lachen nicht mehr einggekriegt.


    Egal, als dann einige Folgen durch waren war im Seitenmenü wo man die Videos auswählen kann ein kurzes Video einer Simulation. Naja, guckste dir mal an dachte ich mir. Ich dachte das wären solche animierten Simulationen, nicht solche die man "spielt". Sieht ja ganz nett aus, sagte ich mir, aber warum stellen die die Astronauten als kleine grüne Männchen dar? naja, kann man drüber wegsehen, es wäre aber mega geil wenn man das selber spielen könnte. Irgentwann wurde mir dann klar das das ein Spiel sein kann, suchte bei google sofort nach KSP. Ist es mögich das es endlich mal ein Spiel gibt was wie für mich gemacht ist, dachte ich voller Vorfreude und dickem grinsen im Gesicht.


    Google gab mir die Antwort das es ein Spiel ist. .........JAAAAAA MAAAAAANNNNNN , TOTAL TITTE!!!!!!!
    Schnell geguckt wo man das bekommen kann. Hmm, muss ich mir von so einer Seite runterladen. naja, OK. guckste mal ob es das auch bei Steam gibt........und ja, es ist seit einer Woche auf Steam erhältlich. Geil. Aber wie ging das jetzt nochmal mit dem online shoppen auf Steam. Damals wusste ich noch nicht genau wie man das macht da ich mich nie damit beschäftigt habe, nur zum Verständnis.
    Kumpel Stephan hat das mal irgentwie mit seiner Karte gemacht. Ich hab mal unter den Zahlungsmöglichkeiten nachgesehen. Da fil mir ein das Kumpel Lars immer dort was mit PaySave macht. Paysave möglichkeit vorhanden, gut, wie geht das jetzt wieder, scheiße, habe keine Paysave karte (Zettel). Bei Google gesucht wo man Paysave karten holen kann. An der Tanke in deiner Nähe. Schnell zur 24h Tanke geschmettert da es mittlerweile 01:00 Uhr Morgens war.
    OK, Paysave karte haste, jetz wieder nach Hause an den Rechner. paysave Code bei Steam eingegeben. Sie haben 50€ Steamguthaben, Geil, ich freue mich das es klappt, KSP gesucht, gefunden. 15€ Vollversion, scheiß auf die Demo, 15€ tun mir nicht weh, das was ich gesehen habe ist es locker wert. KSP in den Warenkorb, bezahlt , runtergeladen. Download abgeschlossen. In diesem Moment war ich besser drauf als im dem Moment wo meine Freundin an mir Französich übte. Ungelogen !


    KSP gestartet und 24 Stunden ausprobiert, aber alles hat sich gelohnt. Ich hab sogar leichte Gefühle von Höhenangst bekommen als die Raketen in den Himmel flogen und diesed Gefühl der Einsamkeit als die Erste Raumpapsel in einem weiten Orbit um Kerbin eierte als ich Jeb aussteeigen ließ. Solche Momente hatte ich noch nie bei Spielen bekommen trotz der älteren Grafik. Komischerweise war es nach einigen Minuten nach dem ersten mal starten mein Lieblingsspiel obwohl ich nicht mal wusste wie es überhaupt funktionierte ( Steuerugtechnisch).


    joa, so war es bei mir. Ich denke die Geburt eisen Kindes ist faszinierender, aber in diesem Moment war das mein Kind =)

    Ein verführerischer Gedanke. Warpantriebe oder Sprungtor würde ich persönlich jetzt nicht so pralle dafür finden, weil zu einfach (und es passt irgentwie nicht zum Spiel). Sollte soetwas kommen wäre ein Lebenserhaltungssystem viel unterhaltsamer, auch bei Reisen im eigenen Sonnensystem.


    Das das Spiel mehr Potenz als eine LKW Ladung Viagra hat, darüber glaub ich brauch man nicht diskutieren sondern verweist einfach auf die unzähligen Mods und Menschen dahinter die sich Gedanken dazu gemacht haben.


    Aber zurück zum Thema, nen zweites oder drittes System, joa, warum nicht (wenn es die Technik noch zulässt, den PC meine ich). Wie Keule Hobbyastronom schon sagte, in den Tiefen des Alls rumschlumpfen, überhaupt dort hinzugelangen mit der "heutigen Technik" im Spiel meine ich ohne irgentwelche aufgemotzten Triebwerke die es so noch nicht gibt. Ja man, da bin ich dabei! Das wäre doch auch mal einen Iron Kerman wert =).


    Natürlich bräuchte es einen Grund noch ein System einzubinden, aber das Spiel beruht auf Eigeninitiative und mit Sachen wie Ressourcen managment / Basenbau (eventuell ein daraus resultierender neuer Startplatz für Raumfahrzeuge) lassen jedem seinen eigenen Grund erschaffen. Mir zumindest platzt die Rübe vor neuen Ideen was ma da nicht alles machen könnte.

    hmmm, das mit den zwei Datenanhängen ist wohl ein Fehler, sollte nur einer sein. Ist meine erste Tätigkeit hier, muss noch nen bissel üben. Ich versuche es demnächst mal besser zu machen
    Aber teste das Mopped mal, freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag :thumbup:


    Was ich von dir kopiert habe ist ansich die Erste & Zweite Stufe, anstatt vier hab ich acht Booster genommen und etwas verändert.

    [webdisk]537[/webdisk]Trägerrakete mit Kommandofahrzeug (3 Personen), Landefähre (1 person) und Fahrzeug, Reichweite bis Minmus. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Nur Orginalteile


    Howdy,
    ich stelle euch meine allseits erprobte Lieblingsrakete zu download bereit. Sie eignet sich hervorwiegend zum trainieren vom Start bis Orbitflug, docken, landen auf mun & minmus, Erkungungsfahrten oder abstürzen.
    Zum Aufbau:


    Die Landefähre ist in zwei Stufen aufgebaut. Der obere Teil der Fähre beinhaltet Kapsel, RCS Steuerdüsen & Tanks, Strumversorgung & einen kleinen Anrtieb. Der untere Teil besitzt Landegestell, Bremsraketen, Scheinwerfer ( um auch bei Nacht landen zu können) und einen kleines Fahrzeug für eine Person zum erkunden der Umgebung. Der untere Teil der Landefähre wird beim Rückflug während des Starts abgesprengt und nur die Kapsel fliegt zum Kommandoschiffchen zurück. Das Landemoppet muss manuell bemannt und abgekoppelt werden bevor man irgentwo landen möchte.
    Das Kommandofahrzeug Hat Platz für drei Kerbals, Stromversorgung, RCS Steuerdüsen & Tanks sowie Fallschirme für die Rückkehr und einiger Messinstrumente.
    Den Unteren Teil, so muss ich gestehen, hab ich mir von Jebediah Kerman seiner Koyuz Rakete abgeguckt und sie etwas umgebaut weil ich die angewinkelten Spitzen so schick fand. Hoffe er ist nicht böse auf mich.


    Das Konstrukt an sich fliegt sich in etwa wie ein Bus, ist aber in sich stabiel und wabbelt nicht so rum was man der Größe nach glauben könnte.
    Umbauen und abgucken ist jederzeit erwünscht weil ich das auch manchmal mache wenn ich nicht weiter weis :thumbup: , warum das Rad auch neu erfinden!


    So, wünsche denen die sich das Gerät runterladen viel Spass damit und wie unser Scott immer zu sagen pflegt ,, fly save" :thumbsup:


    [webdisk]536[/webdisk]