Wie kommt Ihr zu KSP?

  • Bei mir war es so ungefähr vor zwei Jahren,


    Ich kam Freitags von der Spätschicht, hab mich mit was Zuessen vor den Rechner gemümmelt und beiträge über schwarze Löcher und Raumfahrt auf YouTube angesehen. Eine Folge nach der anderen. Da ich schon als kleiner Junge verrückt nach dem Weltraum war. Auf Kindergeburtstagen wenn man zum Beispiel Schmetterlingsflügel bemalen sollte, habe ich da Raketen drauf gemalt. Meine Eltern haben sich deswegen öfter mal vor lachen nicht mehr einggekriegt.


    Egal, als dann einige Folgen durch waren war im Seitenmenü wo man die Videos auswählen kann ein kurzes Video einer Simulation. Naja, guckste dir mal an dachte ich mir. Ich dachte das wären solche animierten Simulationen, nicht solche die man "spielt". Sieht ja ganz nett aus, sagte ich mir, aber warum stellen die die Astronauten als kleine grüne Männchen dar? naja, kann man drüber wegsehen, es wäre aber mega geil wenn man das selber spielen könnte. Irgentwann wurde mir dann klar das das ein Spiel sein kann, suchte bei google sofort nach KSP. Ist es mögich das es endlich mal ein Spiel gibt was wie für mich gemacht ist, dachte ich voller Vorfreude und dickem grinsen im Gesicht.


    Google gab mir die Antwort das es ein Spiel ist. .........JAAAAAA MAAAAAANNNNNN , TOTAL TITTE!!!!!!!
    Schnell geguckt wo man das bekommen kann. Hmm, muss ich mir von so einer Seite runterladen. naja, OK. guckste mal ob es das auch bei Steam gibt........und ja, es ist seit einer Woche auf Steam erhältlich. Geil. Aber wie ging das jetzt nochmal mit dem online shoppen auf Steam. Damals wusste ich noch nicht genau wie man das macht da ich mich nie damit beschäftigt habe, nur zum Verständnis.
    Kumpel Stephan hat das mal irgentwie mit seiner Karte gemacht. Ich hab mal unter den Zahlungsmöglichkeiten nachgesehen. Da fil mir ein das Kumpel Lars immer dort was mit PaySave macht. Paysave möglichkeit vorhanden, gut, wie geht das jetzt wieder, scheiße, habe keine Paysave karte (Zettel). Bei Google gesucht wo man Paysave karten holen kann. An der Tanke in deiner Nähe. Schnell zur 24h Tanke geschmettert da es mittlerweile 01:00 Uhr Morgens war.
    OK, Paysave karte haste, jetz wieder nach Hause an den Rechner. paysave Code bei Steam eingegeben. Sie haben 50€ Steamguthaben, Geil, ich freue mich das es klappt, KSP gesucht, gefunden. 15€ Vollversion, scheiß auf die Demo, 15€ tun mir nicht weh, das was ich gesehen habe ist es locker wert. KSP in den Warenkorb, bezahlt , runtergeladen. Download abgeschlossen. In diesem Moment war ich besser drauf als im dem Moment wo meine Freundin an mir Französich übte. Ungelogen !


    KSP gestartet und 24 Stunden ausprobiert, aber alles hat sich gelohnt. Ich hab sogar leichte Gefühle von Höhenangst bekommen als die Raketen in den Himmel flogen und diesed Gefühl der Einsamkeit als die Erste Raumpapsel in einem weiten Orbit um Kerbin eierte als ich Jeb aussteeigen ließ. Solche Momente hatte ich noch nie bei Spielen bekommen trotz der älteren Grafik. Komischerweise war es nach einigen Minuten nach dem ersten mal starten mein Lieblingsspiel obwohl ich nicht mal wusste wie es überhaupt funktionierte ( Steuerugtechnisch).


    joa, so war es bei mir. Ich denke die Geburt eisen Kindes ist faszinierender, aber in diesem Moment war das mein Kind =)

    In meiner Badewanne bin ich der Kapitän, aufgrund des Größenunterschieds zur Dusche dort schon Admiral. :facepalm:

  • Nachdem ich hier immer fleissig rumgelesen habe, mag ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich bin auf KSP aufmerksam geworden als ich in Steam rumstöberte. Youtube dazu befragt, für gut befunden,
    angezockt, liegen gelassen weil dieses Klötzchenspiel zu der Zeit irgendwie stärker war.
    Dann irgendwann hab ich auf Youtube dies geschaut: Wie fliegt man eigentlich Raumschiffe.
    Erinnerte mich zurück an das Spiel und habe dann richtig angefangen mit diesem genialen Game. :party:

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.