Was wünscht ihr euch in KSP?

  • - Außerirdische, die mit ihren Raumkreuzern ab und an das SonnenSystem durchqueren
    - Andere Sonnensysteme
    - Einen Teilchenbeschleuniger (für Forschung)

    plus_One

  • Ich hab jetzt ne Weile die neue Version gespielt. Es ist nett mit den Aufträgen - die Luft ist aber rel. schnell raus. Nachdem man den x-ten Kerbal aus dem Orbit gerettet hat und sich die meisten Aufträge wiederholen gibts zumeist keine spannenden völlig neuen Aufträge mehr. Oder kommt irgendwann die Mission "Setze eine Flagge auf Jool"? ;)
    Ich fände es besonders schön, wenn die Easter Eggs in die Aufträge mit einbezogen würden. Beispiel:
    Untersuche ein ungewöhnliches Objekt was unsere Wissenschaftler an Kerbins Nordpol lokalisieren konnten...
    Dazu wären aber wahrscheinlich Ortungssatelliten von Squad (wie ISAMapSat/ScanSat) erforderlich... - das fänd ich klasse!
    Auch fände ich prinzipiell die Idee mit der Story (durchgehend) nicht schlecht - evtl. dann auch mit Zwischensequenzen der Kerbals... Aber das wär dann wahrscheinlich ein anderes Spiel... ;)

  • Ich vermute mal, dass dieser Schaden nicht vom Stockspiel kommt. Erstens würde sowas in den patchnodes stehen, zweitens gibts darüber keinen Hinweis in der Config, drittens hab ichs ausprobiert und viertens passen die Partikeleffekte meiner Meinung nicht zum bisherigen Stil des Spiels. Also entweder ist das Teil eines Mods (z.b. Skillful Weapons), oder du versuchst uns hier zu trollen! :P

  • Also wenn es ein Mod ist, bin ich schwer enttäuscht ;( ;( ;( ;( ;(

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Vll wars ja auch mit Bildbearbeitung gemacht. Wenn man sich mal die Flamme anschaut, das sieht eher so aus wie ein Bild das Drübergelegt wurde. Das kriegt man theoretich mit jedem Freeware Bildbearbeitungsprogramm hinn ohne größere Kentnisse. Man braucht nur nen Bild von der Flamme und legt das quasi eine Ebene über den Screen des "echten" Bildes.

  • Der Titel seines Beitrags + der Thread, in den er geposted hat, zeigen, dass es nur eine Idee bzw. ein Wunsch von ihm ist. Wieso es nicht einfach so zu sagen, verstehe ich jetzt auch nicht.

    Ja das klingt garnicht mal so unlogisch. Er hatt es ja geschafft, dass darüber geredet wird, das war vll. eine Intention.

  • "Ich möchte ein Schadensmodell bei den Parts haben, die dann evt. Feuer fangen."


    Schnarch... wie langweilig und kein Mensch kann sich ein Bild davon machen. Es wird zur Kenntnis genommen und nicht weiter dabei eingegangen.


    Einige haben es auf den Punkt gebracht und mein Post richtig gedeutet. Mein Text sollte mit dem zusätzlichen Bild ein Erlebnis wiedergeben, wie es sein könnte. Ist doch toll - nicht?!


    Ich wünsche mir mehr Effekte wie:





    • bewegliche Teile z.B. das Datengerät von engineer redux
    • Schäden jeder Art z.b. Solarpanels bei Wiedereintritt / Feuer und Rauch (mein Bild)
    • Aufwirbelnder Staub beim Landen
    • Russbildung beim Wiedereintritt auf dem Gefährt
    • Blinklichter (gibt auch schon ein Mod dafür)
    • usw.



    KSP wirkt sehr statisch, ohne Volumen und Inhalt (Grafik bezogen). Das Wolkenmodell, das ich so liebe, hat nun endlich etwas Volumen, etwas Leben in das Spiel gebracht, sowie auch der Wiedereintrittseffekt. Versteht ihr auf was ich hinaus will ODER MUSS ICH WIEDER EIN BILD EINFÜGEN? ;P


    BTW - Ich habe schon in einem anderen Thread über das Thema Terramorming und Alienkolonie geschrieben. Zu diesen zwei "not happening" Sachen hätte ich evt. eine abgeschwächte Lösung, die programmiertechnisch sogar machbar wäre und nicht so futuristisch rüber kommt. Fand aber anscheinend dennoch keinen Anklang.

  • Hey catch me... also ich fände es toll wenn es andere Planetensysteme geben würde. Ebenso Terraforming und Aliens ;)


    Die Mods bzw. Modder werden es vor machen und Squad wird eventuell irgendwann nachziehen. Im Bereich Terraforming wird der Modular/ Orbital Colonisation System Mod die vorarbeit leisten denn wenn ich nen Kolonie habe
    die sich selber versorgt ist terraforming sofern der Planet/Mond das hergibt der nächste logische Schritt.


    Wegen Reise zu Planeten die Lichtjahre weit weg sind. Durch den Orbital Colonisation System Mod könnte man ein Schiff für ne bestimmte Anzahl Kerbals zusammen bauen die dann nicht verhungern und dann haben wir NearFuturePopulsion oder KSP Interstellar auch Antriebe die derartige Reisen möglich machen könnten.


    Andere Sonnensysteme die um Kerbol kreisen kann man glaube ich schon mit PlanetFaktory erschaffen (kenne mich damit leider nicht aus ... ist das nächste auf der Liste)


    Gruß Commander

  • Hey Commander, kannte den Orbital Colonisation System Mod bisher noch nicht, sieht interessant aus. Ich Frage mich nur, wieviel Inhalt die UNITY-Engine noch verträgt. KSP müsste gegen Ende der Entwicklung ja sehr effizient programmiert werden um nicht die Schallmauer von 8 GB Ram zu erreichen. :) Aber klar ist, dass den Mods die Zukunft gehört, die sind einfach genial umgesetzt.


    Bald kommt ein Update des Wolken Mod:


    http://www.youtube.com/watch?v=xd6T-JeWBzM

  • Weiß ja nicht wies bei euch ist aber bei mir wird immernoch nur ein Kern vom Prozessor benutz und das fuckt so ab...
    Aber ich will meine 6Kerne schon nutzen.