Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Ich wünsche mir auf Kerbin eine viel dichtere Atmosphäre und auf EVE eine entsprechend noch dichtere. So bekommt man ja garnichts davon mit, das man sich überhaupt in einer Atmosphäre befindet. Jool sollte auch so extrem dicht werden, das man irgendwann fast sein eigenes Schiff nicht mehr sieht. So hat man dann viel mehr das Gefühl allmälig erdrückt zu werden. Wetter, bzw. teils starke Winde sollte es auf Planeten mit Atmosphäre auch geben. Dann wird die Landung bzw. der Start auf Kerbin interessanter. Bzw. muss dann abwägen, nicht ne Runde zusätzlich zu drehen bevor man landet etc...

    od8rbtkt.jpg

  • Ich wünsche mir auf jeden Fall offizielle Mapping-Systeme, die Planeten fotografieren und Biome aufzeichnen können.
    Zudem wären Bohr- und Fördersysteme toll.


    Ich weiß, dass es dazu Mods gibt. Aber bei Mods habe ich immer das Gefühl von "Fremdkörpern" im System - insbesondere, wenn es um derart "komplexe" Geschichten geht.
    Deshalb fände ich offizielle Updates besser.

    "Wir bekommen Sie hin. Der Rückweg ist Ihr Problem!" - Skradan, CEO of SIA.

  • Zitat

    Ich hätte gerne bessere Breitbildauflösungen für Youtube. Das beste 16/9 Format ist derzeit 1280x720, ich hätte aber auch gerne 1080p oder 1440p :really:


    Also ich spiele in 1080p - wenn die Auflösung deines Bildschirms nicht hoch genug ist, dann funktioniert das aber nicht...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Also, ich meine sie haben gesagt gibt es Nicht mehr. War aber wohl vorher geplant.


    Anstatt Ressourcen würde ich den Science Bereich ordentlich ausbauen. Zurzeit ist es ja so, das du das Bauteil an einen Ort packst und die Daten logst, es sollte umfangreichere Experimente geben. Aus einem Mod kenn ich es mit Impactsensoren die auf der Oberfläche verteilt werden udn dann werden aus dem Orbit, Bauteile auf den Himmelskörper geschossen um die Siesmische Aktivität zu dokumentieren.


    So ein Zeug will ich machen, auch Langzeit Experimente sollen möglich sein.


    EDIT: Natürlich muss dafür der Karrieremodus angepasst werden, zurzeit ist es, schon fast zu einfach. Ohne einmal auf den Mun gelandet zu sein bereits das komplette Tier bis zu den Mainsails freigeschaltet

  • Wie ich hier schon gesagt habe, möchte ich das es eine "Flagge" und ein "Logo" gibt. Das Logo kommt auf die Raketen und die Flagge auf Planeten.


    Z.B:
    Die NASA klebt das auf Raketen:


    Und das haben sie auf den Mond gestellt

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014

  • ich wünschte mir eine resourcenanzeige, resp. spritt anzeige in der orbitalansicht, da man dann nicht ständig switchen müsste zwischen orbitalansicht und rakenenansicht bei längeren Manövern um zu sehen ob man noch spritt hat. (oder gibt es das sogar? bin mir nicht mehr sicher... sitze gerade im Büro :S )
    ebenfalls wär ne höhenanzeige in der orbitalansicht super praktisch... oder dass man in der raketenansicht den ap und pe punkt, resp. die zeit und höhe davon sehen könnte.

    Drei Dinge sind unendlich, der Einflussbereich von Kerbol, die kerbalische Dummheit und der Bauchumfang deiner Mama...
    ich bin mir bei allen ganz sicher.


    - Albert Kerstein

  • Ja gibts sogar :D Du kann in der Orbitmap oben das "Ressources" Fenster ausklappen und auf "Stage Only" klicken. Da steht dann wieviel deine aktuelle Stage noch an LFO hat

    hab ich noch am selben abend gemerkt :D


    also, neue wünsche:


    - mehr wissenschafts-möglichkeiten.
    - wehniger sendeverlust bei daten, da sonst senden kaum sinn macht.
    - spez. hangar um rover und fahrzeuge zu bauen.

    Drei Dinge sind unendlich, der Einflussbereich von Kerbol, die kerbalische Dummheit und der Bauchumfang deiner Mama...
    ich bin mir bei allen ganz sicher.


    - Albert Kerstein

  • - spez. hangar um rover und fahrzeuge zu bauen.


    Wieso brauchst du denn einen speziellen Hangar für Rover und Fahrzeuge? Die kann man doch gut im SPH konstuieren oder wenn man eine höhere Symmetrie benötigt im VAB. Nach der Konstruktion abspeichern und oben auf die Rakete setzen (z. B.)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich wünsche mir, dass der Drag Wert bei bestimmten Objekten massiv erhöht wird (Faktor 5 -10), wenn sie ausgefahren sind. Flugzeuge mit ausgefahrenen Rädern oder Leitern, sollten dadurch massiv gebremst werden. Derzeit kann man die Sachen ja stinkend faul einfach ausgeklappt lassen und das nimmt auch bischen den Realismus. Sowas umzusetzen sollte eigentlich sehr einfach zu programmieren sein.

    od8rbtkt.jpg