Beiträge von Roboglobi

    Das stimmt, bei mir bricht die Performance auch zusammen,wenn zuviele Objekte auf ein mal etwas tun.
    Ich hoffe, dass die Raumfahrt ein Thema sein wird, ein Objekt einer Raumfahrtmission kann man bereits rein spawnen,allerdings ohne Funktion,so wie der Fussball,oder die Bowlinkugen.
    Mal sehen,was es dann noch geben wird in Zukunft ;)

    Hallöchen,


    habt ihr das neue Universe sandbox 2 auch schon ausprobiert? Was haltet ihr davon?
    Ich finde es sehr interessant und lehrreich,auch wenn es zur Zeit effektiv nur ein Sandkasten ist.
    In jedem Fall hat das "Spiel" Potenzial.
    Für die,die es nicht kennen:
    Universe sandbox ist eine Simulation,ein Modell unseres Sonnensystems und auch weiter inklusive allen Himmelskörpern,wie Asteroiden,Monde,leider noch keine Weltraummissionen wie ISS z.B.,Sonnen in diversen Zuständen.
    Man kann jeden Himmelskörper rein spawnen und dann das Verhalten beobachten,wie es sich auswirkt auf andere Objekte. Setzt man eine gleich grosse Sonne neben die andere,ist eine Supernova wahrscheinlich;-)
    Setze ich eine grössere Sonne oder gar ein schwarzes Loch beispielsweise in die nähe des Pluto, ist der "Untergang" des Sonnensystems ziemlich garantiert.Man kann die Bedingungen auf den einzelnen Himmelskörpern ablesen und sich selbst ausmalen,ob da noch Leben möglich ist.
    Wenn ich eine Erde zum Merkur setze,kann man nur raten,welches Objekt das andere in seinen Orbit "zwingt". Dass dann da 450 Grad Celsius auf der Oberfläche herrschen,ist dabei Nebensache:-)


    Ich hoffe,dass in dem Projekt eine 1:1-Echtzeitdarstellung gemacht wird, bei der man die genaue Positionen der Himmelskörper in realtime sehen und beobachten kann, dann hätte man eine 3-d-Darstellung des Sonnensystems in Echtzeit,man könnte z.B. die Position der ISS ermitteln,oder eine Mondfinsternis sehen.
    Ich möchte keine Werbung machen,für was auch,ich verliere immer Geld ;P


    Hier noch ein paar Fotos,die zwar nicht sehr representativ sind;-)

    Man..ich getraue mich fast nicht,das Spiel weiter zu spielen,ich mach mir fast in die Hose deswegen ;P
    Echt eindrücklich gemacht alles, ich mag die 80er-Jahre Science-fiction-Vorstellungen,die man damals hatte. :thumbup:

    Yeah,cool,so hab ich es mittlerweile auch,plus mesh2 und openscenery(pflanzt Häuschen und sonstige Objekte in die Welt),plus open streetmap daten,die Strassen und Gebäude an den echten Standorten platziert.
    Hier eine Karte aller Flughäfen zum runterladen(falls du die nicht schon lange kennst):


    https://mapsengine.google.com/…zKdUoyDRH6j0.k7Q3rMFgZpe4


    Und hier mein lieblings freeware Flugzeug,ein Privatjet in verschiedenen Farben einstellbar:


    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=18661


    Mein x plane ist noch lange nicht fertig gebastelt,da ist noch einiges zu tun,hab bereits 400 gb Daten,aber da kommt noch mehr rein ;P


    Ich hab i7,4x 3.2 ghz,8gbram,und Geforce gtx750 1gb grafikkarte,bis jetzt läufts ziemlich flüssig und man staunt oft,weil es fantastisch aussieht,finde ich.


    KSP darf aber nicht vergessen gehen,ich muss unbedingt wieder mal was basteln,aber seit ein paar Wochen fliege ich nur noch DCS (F-15 :P )und X plane 10,da ich eine neue Kiste mit grossem Bildschirm geholt hab.

    Ja,es gibt eine gratis Demo, die im Raum Seattle mit schönen Szenerien. Da funktioniert das ATC auch gut,was bei der Vollversion leider noch nicht so ausgeklügelt gemacht ist,wenn man in den Bergen fliegt z.B.. ausser man fliegt online,das ist besser gemacht hab ich gehört.
    Aber man kann ja auch ohne Funk einen hübschen VFR Flug durchführen,auch mit funktionierenden flightplanner und gps und so. :thumbup:
    Hier der Link für die Demo:
    http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_demo/
    Grüsse Robo

    Wenn du damit Kapfjetsimulatoren fliegen willst und am Joystick "rumreissen" willst oder musst, eignet sich der Logitech Extreme 3D Pro.
    Er ist superstabil gebaut und hat viele Knöpfe. Weil er relativ starr und robust ist, ist der Widerstand auch relativ gross,wenn man den Stick bewegen will, was sich ein wenig auf die Präzision auswirkt, aber man gewöhnt sich an alles^^
    Das Gute auch daran ist,dass er recht wenig kostet.
    Aber ich habe schon tausende erfolgreiche Flugstunden damit geflogen und er will nicht kaputt gehen :P
    http://article.techlabs.by/img…eme_3D_Pro_life_style.JPG

    Ich hab X-Plane 10 aber mein Problem is ich kommt ins Menu.


    Wie meinst "Ich hab X-plane 10 aber mein Problem is ich kommt ins Menu"? ;P :facepalm:
    Hey Dom,auch wenn du in der Schweiz wohnst jetzt,darfst du trotzdem die deutsche Sprache benutzen :crylaugh:
    Nur ein Spässchen am Rande :]
    Welches Menu meinst du, die Spaghetti in Mailand oder das Fondue beim Flughafen Sion? ;)
    Welches Menu meinst du?
    Liebe Grüsse Robo

    hey ich hab xplane 9 und ich kann dir mal das xplane forum an sich ans herz legen http://forums.x-plane.org/inde…a63ec0caa1b580afe&act=idx
    wenn du echt interessiert bist schau dich nach fluggesellschaften um - zb http://www.leipzigair.de/ dir muss halt klar sein dass dort echt die nerds umgehen xD was soviel heißt wie echter funkverkehr echte flugrouten wer sich da aufführt wird recht schnell gekickt dafür stellen sie dir aber auch fertige modelle der airports usw zur verfügung ;D


    welche probleme hast du denn?


    lg redbud


    Vielen Dank für die Antwort :thumbup:
    Naja,Mühe hatte ich mit den Mesh2 -Texturen, was sich mittlerweile erledigt hat. Es ist nicht easy,verschiedene Texturen zu benutzen,aber man bekommt es hin,wenn man die Szenerienreihenfolge verändert.Was zuletzt hinzugefügt wird wird als erstes dargestellt,was manchmal zu Problemen führt. Bald kommte eventuell eine Mesh-3-Textur ;P http://steamcommunity.com/app/…ons/0/613939294273020150/
    Also heisst das, wenn man ein paar Flughäfen haben möchte,muss man nur bei den Nerds mit seiner B-747-400 ein paar Kunstflugeinlagen bringen und in 50 Meter Höhe über die Flughäfen und Städte donnern? :thumbsup:
    Nur Spass ;P
    Ich denke,ich bin noch ein wenig undiszipliniert für diesen Multiplayer,obwohl ich verschiedene Cockpits ziemlich gut verstehe, mangelt es noch an Wissen über die Abläufe des Funkverkehrs. Wenn einer findet,ich solle nicht auf die Startbahn rollen,bin ich mir nicht sicher, ob ich dieser Anweisung folgen werde^^
    Eine Frage noch,kennst du eine Karte,auf denen man die ILS-Frequenzen sehen kann? Ich habe verschiedenste Flugkarten gefunden im Internet mit allen erdenklichen Daten,nur sehe ich nirgens die ILS-Frequenz und die entsprechende Ausrichtung des Signals.Ich muss dann jeweils in Flughafennähe die Karte im Simulator öffnen und da nachgucken, aber lieber würde ich die Frequenz im Flieger vor den Start schon vorbereitet haben, so dass ich nur noch auf Frequenzwechsel drücken muss, wenn der Zeitpunkt da ist. Könnte es sein,dass diese Frequenzen sich ändern aus Sicherheitsgründen oder so? Sind die Daten von X-plane echte Daten? Oh,es tauchen doch ständig neue Fragen auf,was es auch Interessant haltet :rolleyes:
    Jedenfalls Danke&gut Flug

    Schade,niemand,so wie es aussieht..weiss wenigstens jemand ein gutes Flugsimforum? ;P
    Auf dem Foto landete ich auf einem Träger,den ich per Zufall entdeckte und sofort darauf landen wollte. Also geschossen hat niemand,also haben sie mich da willkommen geheissen, so wie ich es verstanden hatte^^^^

    Wollte mal nachfragen,ob sich hier auch noch jemand mit dem Flugsimulator X-plane 10 auseinander setzt. Ich habe mit verschiedenen Problemen zu kämpfen,betreffend Szenerien und plugins. Wer hat gute Tipps für diesen echt coolen,aber nicht ganz einfach zu bedienenden Flugsimulator?
    Liebe Grüsse Robo

    Hello, ich bin neu dabei und wollte mal fragen,welche 1 Player Kampagnen-Mods empfehlenswert sind? Ich selber spiele mit dem Hunter Six Kampagnenpack, bei dem man mit einem Squad von 12 Specialforces verschiedene Aufträge erledigen kann mit zusätzlichen, zufälligen Ereignissen , die einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen. Wie man die Aufträge erledigt und in welcher Reihenfolge ist frei,und man kann auch alle Fahrzeuge benutzen und Heliluftunterstützung anfordern.Witzig ist auch,dass man auf die Müdigkeit der einzelnen Soldaten achten muss und so nicht immer alle mitnehmen sollte zu jedem Einsatz.
    Dieses Kampagnenpack ist supergeil, aber wahnsinnig schwierig für mich als "Anfänger"(hatte schon Arma 2 und Iron Front Libaration 1944 gespielt). Das Problem ist,wenn man Tot ist,ist das Spiel vorbei. Es ist mit Abstand das schwerste Kriegsspiel, das ich kenne mit dem Missionspack :thumbup:
    Kennt jemand eine Alternative, die auch ein dynamisches Szenario ähnlich wie beschrieben beinhaltet,aber die Möglichkeit zum laden eines Spielstandes nach dem man gefallen ist, gegeben ist?
    Dank und Hurra an eventuelle Antwortgeber