Beiträge von Roboglobi

    Klingt interessant, gerade für Leute,die ein schwächerer Rechner haben. Meistens ruckelt es ja im wichtigsten Moment,wenn man abdrücken sollte und wenn die Ruckelei vorbei ist,liegt man ausser Gefecht gesetzt am Boden ;P
    Gibts auch Kameradenhilfe wie Sanitäter oder Munitiönler?

    Victory at sea ist ein cooles Seeschlachtspiel, das im 2.Weltkrieg spielt und für mich persönlich jetzt schon ein Kultgame :)
    Gerade für Freunde von "Navy Field" und "Navy Field2",die leider kürzlich ihre Server abgeschaltet haben ist es ein toller Ersatz, auch wenn kein Onlinespiel vorhanden ist.
    Schade,dass es Navy Field nicht mehr gibt ;( ;( ;(
    Aber victory at sea ist ein absolut cooler Ersatz für die, die gerne Torpedos abfeuern und eindrückliche Seeschlachten mögen :thumbup:
    Im Link sieht man ein kleines Gameplayvideo

    #mce_temp_url#

    Yeah,ich freue mich auch total auf Train Fever, die Jungs haben was drauf ( es sind Schweizer, auch wenn da kein direkter Zusammenhang zu sehen ist ;P ), sie haben eine Technik entwickelt, wie es zu keinen Staus mehr kommt innerhalb einer Buslinie, was ja bei vielen Spielen ein Problem ist. Es ist mühsam,wenn ich z.B. vier Busse in einer Linie mit 6-Minutentakt einsetze, und nach einer Stunde fahren alle hintereinander in einer Kolonne, statt dass sie den gewünschten Takt einhalten. Dieses Problem scheinen die Entwickler nun in den Griff bekommen zu haben. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel,ich mag z.B. Transport Tycoon total. Oder eben A-Train 9, auch wenn, wie angesprochen die Steamversion nur V1 ist :thumbdown:
    Und in den Videos von Tom Io wird das Spiel so fein schmackhaft gemacht, dass man sich tatsächlich täuschen lässt :seriously:
    Steam muss V2 oder sogar V3 zu einem anständigen Preis anbieten

    Ich hoffe,dass es wieder eine neue Battlefield Vietnam Version gibt eines Tages. Der Vietnamkrieg wird allgemein wenig thematisiert bei vielen Spieleherstellern. Mir gefällt an Vietnamszenarien die Waffentechnologie, weil die Waffen noch nicht so mit Elektronik vollgestopft waren und man noch echt gut zielen musste,aber trotzdem schon Ansätze für moderne Kriegsfürung da waren. Zum Beispiel vermehrte Einsätze von Raketen, die aber eine miese Trefferquoten aufwiesen :)
    Auch die Flugzeugtypen und Helikopter waren doch sehr interessant. Naja,bin halt ein wenig übersättigt von der modernen Knöpchendrückkriegsführung, obwohl es auch interessant ist. Igla,Javelin und Stinger Pfui! ;P
    Kommt mal wieder ein neues Battlefield Vietnam? :huh:

    Ja,das erstaunt schon ein wenig..vieleicht haben es viele noch nicht entdeckt,da A-Train 9 nicht so pompös daherkam,wie andere Spiele,mit grossen Extrawerbungen und so.Vieleicht schafft es mal ein begabter Mann, den bestehenden Mod steamfähig zu machen :whistling:

    Ich dachte nur,bei so vielen Blöcken und Wolkenkratzer sieht es nach mehr Einwohner aus..aber ich glaube auch,dass ihr recht habt :thumbup:

    Hab noch 2 eigene Bilder meiner eigenen Stadt.Eine Megastadt entsteht,hat man das Gefühl.
    Wo sieht man die Einwohnerzahl,weis das jemand? Ich sehe nur einen Balken,der den Zuwachs/Jahr (denke ich) zeigt. Bei mir steht da ca. 52500.
    Naja,hauptsache die Kasse stimmt ;P
    Die Güterzüge auf dem einen Bild haben Wochenendruhe..
    also schönes Wochenende wünsche ich an alle!! :thumbup:

    @Nenjo:Tolle Fotos! :thumbup: Meine Fotos sind nur google-Bilder.
    Ich kann ja auch mal ein eigenes Foto machen,wenn die Stadt auch eine gute Grösse hat.Im Moment hab ich 9 Milliarden investiert in die Infrastruktur und dabei ein Plus von bloss 500 Millionen im Vergleich zum Beginn des Spiels.Aber es wächst an allen Ecken ;P
    Cool,finden auch andere Spass an dem Spiel :thumbup:

    Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, aber vom Name her hört es sich nicht wie ein Wirtschaftssimulationsspiel an, eher nach Zugsimulaor.


    P.S.: Bilder sagen mehr als tausend Worte und ein Link zur Homepage wäre auch schon in solchen Erstbeiträgen zu haben.

    Es ist kein reines Eisenbahnspiel. Man kann Gebäude verschiedenster Art bauen von Einkauszentrum über Fabrik,Vergnügungspark,Wohnblock,Schule und vieles mehr.Bus,U-Bahn,Flughafen,es gibt viele Wege Geld zu gewinnen in diesem Spiel.In einem Versuch hatte ich gar nichts gebaut,sondern nur mit Aktienhandel agiert.Man kann es auch als reines Börsenspiel spielen :thumbup:

    Endlich wieder mal eine brauchbare Wirtschafssimulation, die mir ein wenig das Gefühl der alten Railroad Tycoon-Games gibt. Die Grafik ist ganz ansehnlich, auch wenn auf das wesentliche reduziert und Details ein wenig Mangelware sind.Dafür ist die Performance absolut top, auch wenn ich die Spielgeschwindigkeit rauf schraube. Man kann viele Dinge bauen, ähnlich wie in Sim City, nur wird in Euro gespielt und die Preise und Kosten sind absolut realistisch. So kauft man z.B. ein Aktienpaket für 50 Millionen Euro und verkauft es im Idealfall für 150 Millionen und schon hat man 100 Millionen Gewinn.Für das Geld könnte man einen Wolkenkratzer errichten,der sich aber dann erstmal defizitär auf den Geldfluss auswirkt. :facepalm:
    Naja,wie auch immer,ich mag diese Spiel total, leider wird das Spiel bei Steam ungepatcht verkauft..der Patch würde existieren,aber er lässt sich nicht auf die Steamversion anwenden,LEIDER!
    Der Patch würde an die 200 neue Lokomotiven, auch mit europäischem Style, beinhalten und auch viele andere Verbesserungen mit sich bringen.
    Naja,mal abwarten :)
    Spielt sonst auch jemand A-Train 9? 8o

    Kennt jemand auch dieses ein wenig ältere aber coole Spacegame?
    Ich hätte eine Frage dazu: Wo finde ich das Werkzeug für mein Raumschiff,um eine Station zu bauen?
    Ich hoffe,einer hat eine Antwort,bei Google sind Tipps sehr rar ;P

    Auch ich würde gerne meinen Joystick verwenden ( nicht falsch verstehen ;P ) ,
    vor allem um Flugzeuge zu testen und um evt. das Dockingmanöver besser ausführen zu können.
    Aber sehr wichtig ist es nicht,es geht auch so.