Beiträge von dosnix

    Ich hab die AC-10C und Flaming Cliffs 3.


    Die AC-10C hatte ich schon bevor es DCS World gab wo dann die Module alle zusammen spielten.

    Deswegen ist die wahrscheinlich auch so detalliert. Zumindest hab ich das in den anderen Flugzeugen nicht so, dass man da wirklich fas jeden Schalter selber anklicken kann.

    Bei den meisten gehts halt nur über Tastenbefehle.

    das liegt an Flaming Cliffs 3, da sind die Flugzeuge nur so modeliert wie auch die Su-25T aus dem Freien modul. Wenn du so detaillierte Flugzeuge willst musst du dir die Flugzeuge wie Mirage 2000C, Viggen und andere anschauen, Manche davon sind auch von lizensierten 3rd party Entwicklern (viggen).

    Allein mein StartUp-Guide für die Viggen is 3 Seiten lang^^

    oh man ich bin blind :D Biete gebrauchten Volleyballschläger bei Interesse :D

    Welche Module hast du?

    Bei mir sinds aktuell nur A-10C (Noch nie angefasst) und die Viggen

    Der würde mich interessieren, kostet momentan aber neu knapp über 400€ und ist damit deutlich ausserhalb meines Preissegments. Alternativ hatt ich mir den Saitek X56 Rhino noch angeschaut aber der kostet 50€ mehr als das ganze Set von Thrustmaster, dass ich dir oben gelinkt habe. Nutzt du headtracking?


    Mittlerweile gibts da ganz gute Alternativen wie mir scheint:
    https://www.trackhat.org/

    Mal die Leiche ausbuddel:

    Gibts hier Leute die DCS noch fliegen oder Interesse haben anzufangen? Ich bin noch ganz Am Anfang und hab letztens mir das ganze wieder runtergeladen. Dank dem Kostenlosen Modul kann ja theoretisch jeder mitfliegen. Hotas&Pedals sowie Headtracking trudeln bei mir nächste Woche ein und dann werde ich mit der AJS-37 Viggen Gas geben

    immer wieder gerne :) Nachdem meine alte Schule bis vor 3 Jahren sogar noch Wernher von Braun Gymnasium hieß und ich bei dem symposium über den herren mitgearbeitet hab, viel mir die Wahl leicht :))


    Ja bisschen spiel, spaß und spannung brauch ich beim nachbauen dann doch auch noch

    Sehr geehrter Damen und Herren!


    Die dosnix GmbH ist hocherfreut eine Zusammenarbeit mit Deta Defence zu verkünden.
    Deta Defence ist der bekannteste und erfolgreichste Anbieter für militärische Ausrüstung auf dem Markt zur Zeit.
    Mit Freuden haben wir uns der gestellten Aufgabe gestellt, für Deta Defence ein eigenständiges Satellitennavigationsprogramm zu
    konstruieren, zu testen und zu starten. Außerdem übernehmen wir für die nächsten Jahre auch die Wartung und eventuelle Replacement-Manöver.


    Aus Gründen der Sicherheit der Kunden von Deta Defence möchten wir nicht
    alle Details verraten, so sei aber gesagt dass dank der 36 von uns betriebenen Satelliten in Zukunft eine reibungslose Positionsbestimmung möglich sein wird.


    Das erste Dutzend Satelliten befindet sich bereits an ihren Positionen,
    im Laufe der nächsten Tage und Wochen werden weitere gestartet.
    Die Gesamtkosten pro Start belaufen sich auf circa 70.000 , das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf knapp 4'500'000 (4,5 Millionen )
    Wir danken Deta Defence und ihrem Geschäftsführer Bill-Kilgore Kerman für ihr Vertrauen und hoffen auch in Zukunft von einer erfolgreichen und freundschaftlichen Zusammenarbeit berichten zu dürfen!



    gez. Wernher von Dosnix
    Geschäftsführer der dosnix GmbH


    GPS I im Orbit um Kerbin:


    Das Trägersystem Apollo beim Start von GPS II und III:

    Die Dosnix GmbH bedankt sich bei Deta Defence für ihr Vertrauen und wünscht allzeit viel Erfolg!
    Auf gute Zusammenarbeit!

    Die dosnix GmbH sucht Personal:

    • Projektleiter für Flugzeugkonstruktion (Schwerpunkt: Turboprob) mit Startgehalt von 85.000 :funds: /Jahr und eventuellen Bonuszahlungen
    • Ingenieure mit Erfahrung in Flugzeug-, Raketen- und Satellitenkonstruktion mit Startgehalt von 58.000 :funds: /Jahr und eventuellen Bonuszahlungen
    • Mitarbeiter "Public Relations": Erfahrung von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich! Nennen sie uns ihre Gehaltswünsche!

    Frauen und Behinderte werden bei gleicher Qualifikation besonders eingestellt!
    Was wir ihnen bieten:


    • feste Arbeitszeiten! (40 Stunden/Woche, maximal 4 Überstunden/Woche)
    • Motivierendes Umfeld, nette Kollegen und faire Bezahlung
    • Betriebsrente, Familienzuschlag und betriebliche Krankenversicherung
    • Vergütung für längere Anreisestrecken
    • Gleitzeit und Kinderbetreuung
    • Hauseigener Allgemeinarzt für Mitarbeiter und deren Familien
    • Wenn gewünscht, hilft die Firma bei der Suche nach Wohnungen/Haus und dem Umzug

    Bewerbungen schicken sie bitte an Wernher von Dosnix, Geschäftsführer der dosnix GmbH per e-mail (wvd@dosnix.com) oder postalisch an:
    Wernher von Dosnix
    Baumweg 2
    86573 Kerbalbach


    Keine Stelle für sie Ausgeschrieben? Kein Problem! Wir freuen uns über ihre Initiativbewerbung!

    Stellungnahme:


    Die Reihenfolge der Ladungstests war wie folgt:
    800kg auf 150km Orbit
    2,1t auf 200km Orbit
    2,5t auf 200km Orbit
    2,5t auf 250km Orbit


    Daraus folgt aus die Widersprüchliche Angabe :)
    Bezüglich der Fehlerhaften Schubzahl, so ist dort dem Zuständigen Mitarbeiter in der PR-Abteilung ein Fehler unterlaufen. Grund hierfür war ein simpler Anzeigefehler in der für die Auswertung genutzten Software.
    Dieser wird aktuell behoben, eine korrekte Wertung wird schnellstmöglich nachgereicht.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Wernher von Dosnix


    Geschäftsführer der dosnix GmbH

    Sehr geehrte damen und Herren,


    Mit Freuden heiße ich sie hier zu Vorstellung unseres Prototypen der Keks-III Willkommen!

    Die Keks-III vereint unser bereits von der Keks-II bekanntes Design mit der Verwendung günstiger Feststoffbooster.
    Nun kurz ein paar technische Daten zu unserer Konstruktion:

    • 156 Tonnen Gewicht ohne Zuladung
    • 3 Antriebsstufen
    • Erreichte Dienstgipflehöhe mit Zuladung: 800kg auf 150km, 2,5 Tonnen auf 200 und 250km
    • ~ 5 Tage Bauzeit
    • Stückpreis: ~ 40.100 Credits

    Aktuell laufen weitere Tests, so möchten wir von der dosnix GmbH diese Rakete modifizieren und sie als Start- und Versorgungssystem für eventuelle Raumstationen anzubieten. Desweiteren möchten wir erproben ob, dieses Modell als Träger für Raumsonden und noch größere Orbits geeignet ist. Zunächst wird aber mit Hochdruck daran gearbeitet, ein funktionierendes Landesystem für die Startbooster zu entwickeln damit die Gesamtkosten von rund ~40.100 Credits noch weiter gesenkt werden können. Auch eine Erhöhung der maximalen Zuladung wird aktuell von unseren Ingenieuren diskutiert.


    Nun möchten wir ihnen noch Fotos von Testflügen und dem Start eines Fernerkundungssatelliten für das KWI zeigen. Der Satellit ist eine Eigenkonstruktion unseres Hauses :)


    Orbiter I, im Hintergrund die letzte Antriebssektion






    Keks-III beim Start


    Im Flug:


    Keks-III beim Brennen für den Orbit: