Beiträge von dosnix

    Kurzmitteilung der Firma:
    Erster Prototyp des neuen Trägersystems befindet sich in der Erprobung. Die ersten Testflüge ohne Zuladung brachten zufriedenstellende Ergebnisse! Nun steht ein Test mit einem 1,5 Tonnen schweren Satelliten an!


    "Meine Damen und Herren!

    Ich heiße sie herzlich Willkommen bei der dosnix GmbH. Die dosnix GmbH ist ein kleines Unternehmen, dessen Fokus aktuell auf der Herstellung und der Entwicklung von Trägerraketen für Satelliten liegt. Aktuell arbeiten unsere Ingenieure an einem Trägersystem für Satelliten mit einer Gesamtmasse von bis zu 2,5t und für einen Orbit von 250km.


    Aktuell setzt das KWI, Kerbal Weather Institute, unsere Keks-II Rakete ein um ihre Wetterbeobachtungssatelliten in eine nahe Umlaufbahn zu transportieren. Mit ihren 27 Tonnen und der wiederverwendbaren Startstufe, bietet unser Modell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis."
    Mit diesen Worten begrüßt der Geschäftsführer Wernher von Dosnix ausgewählte Journalisten beim ersten Start einer Keks-II für das KWI


    Das Unternehmen:
    2013 als Zuliefer für einen der größeren Raketenhersteller gegründet avancierte die dosnix GmbH schnell zu einem erfolgreichen Hersteller von Satelliten und Forschungssonden. Nach einigen wirtschaftlich schwierigen Jahren, konnte die Finanzierung konsolodiert und so auch die Arbeitsplätze der 50 Mitarbeiter gesichert werden. Wernher von Dosnix in seiner Position als Firmengründer und Geschäftsführer verzichtet freiwillig auf die üblichen horrenden Gehälter und erhält dasselbe Gehalt wie seine Mitarbeiter. Soziale Verantwortung wird bei uns großgeschrieben.


    Aktuelle Forschungsprojekte:

    • Optimierung der Keks-III: weniger Gewicht, Mehr Reichweite, geringer kosten, höhere Zuladung!
    • Entwicklung einer Keks-III Variante für den Transport und Beschleunigung von Raumsonden

    Aktuell umfasst unsere Produktpalette:

    • Keks-II: 3-stufige Rakete mit ~27 Tonnen Gesamtgewicht für den Transport von Satelliten in einen LKO [Stückpreis: ~ 16.400 Credits 2 Tage Bauzeit]
    • Keks-III: 3 Stufige Rakte mit ~ 156 Tonnen Gewicht für den Transport von Satelliten in Orbits bis 250km (Garantiert), Optimiert bis 300km geplant. [Stückpreis: ~40.100 Credits 5 Tage Bauzeit]


    Hier sehen sie eine Keks-IIa: (ohne die Fallschirme für die Startstufe)


    Bei Interesse wenden sie sich bitte an den Geschäftsführer!
    Eine Pressemiteilung über das Keks-II Trägersystem befindet sich Momentan in der Arbeit

    Aloha, Servus und Hallo!


    Ich bins (Mal wieder^^).
    Der Titel triffts eigentlich ganz gut. Wer hätte Lust an einer neuen Ausgabe eines Teamspeak Pen&Papers?
    Als GM kann ich euch das Star Wars: Age of Rebellion anbieten!


    Das System setzt spezielle Würfel vorraus, die man jedoch durch normale W6 ersetzen kann (und/oder ich würfle für euch vor meiner Webcam^^)
    In naher Zukunft werde ich auch Edge of the Empire anbieten können.


    Age of Rebellion: Die Spielercharaktere ziehen für die Rebellion in den Kampf gegen das Imperium (Startzeitpunkt: Zwischen Ep. IV und V.)
    Edge of the Empire: Die SC's versuchen sich als freischaffende Unternehmer und absolvieren Aufträge à la Han Solo/Schmuggler


    Wer hätte denn Interesse an so einer Runde? (Wenn alle aus der Region AUgsburg kommen, können wir uns auch ganz oldschool offline treffen!


    LG


    Der ist ja fast wie neu ;)


    Wenn du weißt wie´s terminlich ist, sag Bescheid. Hab ne Garage die solange ich weg bin leer steht. Und obwohl ich schwäbische Wurzeln habe verlange ich kein Spritgeld (und ich bringe auch keine Maultaschen mit) ;P Je nachdem von wo aus du genau startest, ist evtl. Allan näher - aber ich denke das lässt sich dann ja alles organisieren.


    klingt super! Ich komm aus Augsburg :D
    Für den oder die Taxifahrer lässt sich bestimmt ein Geschenk organisieren

    *ganz böses lachen schalt aus dem hintergrund*


    I'm back! Und darum necro ich hier den Thread ganz ganz schlimm...
    Ich hoff bei euch ist alles noch wie beim alten, ich werd die Tage wieder aktiv in KSP einsteigen und hoffentlich endlich mal den final approach beim docken meistern^^


    Mittlerweile bin ich 21, studieren Geoinformatik und bin immernoch in Augsburg.
    Bin bedeutend ruhiger geblieben und neben KSP spiele ich zur zeit nur noch EVE Online.

    ich spiele komplett ohne mods und muss mein altes savegame aufgeben :(
    Hatte beim Wiedereintritt meiner Mondreise einen absturz und seitdem stürzt mein spiel jedes mal ab wenn ich die Antriebseinheit von der Kapsel abtrenne wegen Landung. (bzw. die Fallschirme öffne)...


    Was ich mir wünsche:
    0.24