Beiträge von dosnix

    werden bei den Blogs dann aufeinander folgende Reihen als einzelne Beiträge angezeigt oder gibt es dann eine Übersicht wie Blog von dosnix, Blog von abcd, Blog von efgh, etc??


    Weil ich hatte mir überlegt, euch am Projekt Tantalus teilhaben zu lassen aber das ginge wenn dann nur als Folge von Blogposts :D

    funktioniert besser als das riesenteil, vorallem weil ich das Monstrum immer mit 30% starten durfte und langsamst den Thrust erhöhen durfte.
    Den Trick mit vielen kleinen Triebwerken anstatt dem großen hab ich noch nicht hinbekommen.
    Aber hey, die Feststoffbooster arbeiten eigentlich echt gut, bringen mich vor allem auf meine 30km+ wo ich dann mit Liquid Engines den Orbit beginnen kann.

    Servus miteinander!
    Bin der Dosnix aka Stefan, 19 Jahre Jung und studiere Informatik in Augs(ch)burg ;)
    Auf KSP bin ich vor knapp einem Jahr durch einen Kumpel (und der durch xdqmhose) gekommen und damals viel Zeit verbracht Kerbals zu töten.
    Vor 2 Tagen dann das Spiel wieder ausgekramt und festgestellt:
    "Boah, da kann ich ja jetzt mehr machen! Fett krass"


    Und naja, es ist ein Virus :D
    So long,
    Servus, der Stefan

    ich kenn mich ja nur minimal in der Spieleentwicklung aus, aber wenn ich mich nicht irre ist doch KSP in C# geschrieben oder?
    Weil wenn ja, dürfte es noch möglich sein mehrere Kerne zu unterstützen.


    Sollte es nicht so sein, forget that shit^^

    Hey,
    danke euch für die Tipps,
    ja wie gesagt ich bin grade am Planen (in der Uni :D) wie ich da vorgehen möchte und mein Erfahrungsschatz bei Trägerraketen ist einfach bedeutend größer.


    Vllt mach ich einen Blog um euch das Ganze zu zeigen ;)

    Servus,
    hab leider nix entsprechendes gefunden deswegen nerv ich euch jetzt mal :D
    Nachdem mein ComSat-Programm (Kommunikations- und Forschungssatelliten) erfolgreich war, wollte ich nun Projekt "Tantalus" starten.
    Ziel ist es eine Raumstation im Orbit von Kerbin zu errichten (geplanter Orbit: 100-150km um Außerhalb meiner ComSats zu operieren).


    Jetzt die Frage: Was ist sinnvoller: Ein Spaceshuttle um die Bauteile in den Orbit zu bringen oder eine Funktionsfähige Trägerrakete (unbemannt)??
    Ich frage deswegen weil meine Shuttles immer binnen 50sec nach Start sich in ihre Einzelteile auflösen, meine Trägerraketen der Typen Archimedes, Pythagoras und Sputnik verrichten ihre Dienste derweil fehlerlos. (Archimedes II ist der Planungsname für meine Trägerrakete um die Grundeinheit in den orbit zu bringen)



    LG und danke für eure Antworten!