Beiträge von dosnix

    Doppelpost :P
    Frage an die Leute die DCS bzw. LockOn gespielt haben bzw spielen: Habt ihr empfehlungen für Joysticks??
    LG

    Wegen meiner Aussage mit Multiplayer:
    DCS: A-10 ist eine Komponente der DCS: World (Die es kostenlos auf dcs-world.com) zum runterladen gibt.
    In der World ist die Su-25T Frogfoot enthalten.


    Im Multiplayer können alle Komponenten aus DCS (A-10, Ka-50, Combined Arms, etc etc, ich glaub auch Lock On 3) gemeinsam spielen. Heißt: LockOn Spieler fliegen Kampfjets, A-10-Besitzer ihre A-10, Ka-50-Besitzer ihren Heli


    Wie gewohnt, keine Garantie aber es scheint so zu sein.

    In einer Arma 2 Spielegemeinschaft (Gruppe W) sind sie immer Missionen im Multiplayer geflogen ;)
    Allerdings mit viiiiiel schickschnack, beispielsweise diese Erkennungssoftware wo du mit deiner kopfdrehung die kamere drehst oder so^^ (Ich weiß grad den namen nicht)

    ich stell mir das schon cool vor zu 3. oder zu X. gemeinsam Missionen erledigen ;)
    Sau nice, mal joystick tests raussuchen^^

    It´s not a Bug! It´s a feature!



    Edith: Hat einer von euch diese Combined Arms-Box?
    Würde mich am meisten reizen
    Ansonsten bin ich jederzeit dabei, ich brauch nur einen neuen Joystick da mein alter kaputt ist

    Ich spiele EVE seit 2011 mehr oder minder regelmäßig. Hab jedoch meine "Heimat" gefunden seitdem ich bei TEST bin (vormals als Member von EADS, nun von Lunatics)


    Wir können jedoch gerne das ein oder andere PVP Roaming machen wenn ihr wollt ;)
    Zu finden bin ich als Bierat

    Das sind die maximalen Geschwindigkeiten die du mit deiner Rakete in den bestimmten Höhen einhalten solltest.
    Umso höher deine Geschwindigkeit und umso geringer deine Höhe desto mehr Energie (also auch Treibstoff) musst du aufwenden um die GEschwindigkeit zu halten/ zu erhöhen.
    Wenn du also diese Werte mit deiner Rakete einhälts dürftest du weniger Spirt brauchen als wenn du die ganze Zeit vollstoff gibst!


    (Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr)

    ah ok, ja mein erster Versuch (der leider durch nen Crash von KSP beendet wurde ;( ) Bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    Station Orbit 200km (kreis)
    Anbauteil hab ich mit mechjeb auf 195km geschossen.


    Dann an den Ascending/Descending node markierungen retrograde geburnt und somit geschwindigkeit gekillt.
    Mit einer ungeplanten Zündung meiner Mainengine bin ich dann bis auf 2,0km an die Station rangekommen. und dann hopps, war das spiel futsch *schnief*

    So neuer Hilfeschrei :D


    So ist die Lage (neues Save zum ausprobieren):
    Meine Home One dreht im perfekten 200km Orbit ihre Runden (Noch unbemannt, soll sich aber mit der 2. Dockingmission dann ändern)
    Nun mein Problem: Mit Mechjeb kann ich ja denselben Orbit perfekt ansteuern, das Docken möchte ich von Hand ausführen. Jetzt die Frage:


    Wie schaffe ich es die Station einzuholen ohne allzu große Manöver fliegen zu müssen? kann ich mein Part auf einen 190km Orbit schießen und dann wenn die Parts nah genug beieinander sind dann einfach direkt (via lila Marker) auf die Station zu "burnen"??
    LG Und Danke schön!

    Dann wäre ich sehr erstaunt!
    Was wäre wenn die wahre Kunst des Raketenbauens darin liegt die Raketen möglichst kunstvoll (und unbemannt) in die Luft fliegen zu lassen?

    Danke für eure Tipps,
    nachdem ich Mithilfe von MechJeb die Teile auf einen schönen 200km Orbit mit 0 Inklination bringen kann, dürfte es danach einfacher werden von Hand zu docken ;)


    Und wenn das geklappt hat, werd ich alles ohne MechJeb probieren

    mmmh anstatt näher zu kommen hab ich Jeb fast ins all geschoßen und konnte ihn gerade zurück nach Kerbin bringen... (Wo dann die Fallschirme 15m über dem Boden wegen Materialdefekt gerissen sind... R.I.P. Jebediah. Mein erster verlorener Kerbal in 2013)

    Problembericht:
    Orbits sind fast synchron.... (Haben sich leider verschoben bei meinen Manöver versuchen. Rakete hat noch 1 volle Stufe die ich jedoch auch zur Rückkehr von Jebediah Kerman benötige...)
    Ascending Node: -0,9 (liegt am Orbit meine Station der nicht 100% Äquatorial verläuft!
    Bild
    Könnt ihr mir helfen??
    Ich kriegs einfach nicht gebacken... (Auch mit dem Flightplaner....)
    LG

    hey, danke euch;)
    Wenn ich heut aus der Uni daheim bin werd ichs nochmal probieren! Ich glaub mein Fehler lag in ungeduld + falschem Beschnleunigen :D
    (Wenn es nicht klappt mach ich euch Fotos oder ein Video damit ihr seht was ich falsch mache :D)

    Servus,
    ich bräuchte eure Hilfe!
    Meine Station "Home One" dreht in einem fast perfekten Orbit (PE: 97km, Ap: 107km) ihre Runden.
    Nun wollte ich das erste Bauteil zu ihr schaffen. Das Bauteil befindet sich in einem vergleichbaren Orbit (+/- 5-10km) mit 2 Intersects!
    Nun mein Problem:
    Wenn ich mit meiner Rakete beschleunige verschieben sich die Intersects auseinander, d.h. die Entfernung nimmt zu. (ich halte auf den lila Marker zu)
    Probiere ich die andere Richtung, bleiben die Intersects stabil und stattdessen verringert sich mein PE bis "Transport I" auf Kerbin kracht....


    Zur Hilfe, ich häng hier fest.
    Ja ich hab mir die Videotutorials angeschaut, nur helfen mir diese bei diesem Problem nicht *schnief*
    Ich muss doch Bill und Jebediah Kerman versorgen :cursing:
    LG und danke für eure Hilfe
    Edit: Titel gefixed!