Beiträge von dosnix

    Was mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist: man kann doch ineinem Bautel (materialcontainer, Goosammler, thermometer, ...) immer nur einen datensatz speichern. wenn ich jetzt beispielsweise zum Mun fliege und dann dort alle experimente mache kann ich im Munorbin keine mehr machen auser ich sende alle daten vom mun zurück und entleere somit wieder die speicher. also müsste man um echt dick science-Punkte zu sammeln jedemenge sciencezeug mitnehmen und dann überall einen Container/Sensor vollmachen oder hab ich das falsch verstanden?

    jupp, du kannst aber solange am mun deine experimente machen und senden bis du 0 Sciencepoints bekommst und erst dann zu Kerbin wieder urück düsen. (Genug Strom vorrausgesetzt)

    Den physical timewarp gibt es schon, und zwar nicht nur in der Atmosphäre, sondern auch im All. Dafür musst du nur alt oder rshift (auf Linux ist es rshift) gedrückt halten und dann . Oder , drücken. :D

    und umso größer deine Schiffe umso eher zerschreddert es sie :D


    Was ich mir wünsche:
    Macht weiter so Squad! 0.2.2 ist richtig geil

    Das isn Totschlag-Argument :P
    Das ganze wird also infolge eines Blogs stattfinden.
    Jetzt geht es also ans Eingemachte: Missionen :P
    Postet mir hier einfach eure Vorschläge für machbare Missionen und ich werd hier in diesem Post eine Liste darüber führen! (Blog-Beginn wird wohl morgen Abend sein :D)


    Liste möglicher Missionen:

    1
    1. Niedriger Orbit um Kerbin (100km)
    2. Hoher Orbit um Kerbin (200km +)
    3. Konstruktion und Test einer fähigen Rakete für eine Mondmission (Auf Kerbin)
    4. Erster Flug zum Mun und Rückkehr
    5. Munlandung und Rückkehr
    6. Landung auf Minmus und erfolgreiche Rückkehr
    7. Sonde zu EVE
    8. leer
    9. leer
    10. leer
    11. leer
    12. leer

    Servus ;)

    Ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen:

    The Career of Wernher von Kermann


    Das ganze soll als Livestream-Projekt ablaufen, d.h. ich werde euch mit Livestreams den Verlauf zeigen. (Alternativ: Blog-Reihe)

    [Was ist euch lieber? Blog oder Livestream]

    Blog würde hier über die Website laufen und Videos/Bilder enthalten, Livestream ist glaub ich selbst erklärend

    Doch um das ganze noch etwas spannender zu gestalten brauche ich eure Mithilfe!

    Wofür?


    Im laufe der Karrier der Hauptfigur möchte ich verschiedenste Missionen absolvieren (bsp: Landung auf dem Mond).

    Da 2-x Leute mehr Ideen haben als ich alleine, dürft ihr euch austoben!

    Schlagt mir allerlei (machbare) Missionen im Verlauf des Career-Modus vor und ich werde mich an ihnen versuchen.


    Wie ich KSP spiele:

    Version 0.22 Vanilla

    Einzige mögliche Mod: Kerbal Economy



    Dieser Thread hier ist allgemein für Diskussionen rund um mein "Projekt" gedacht, ihr könnt also gerne Vorschläge/Verbesserungswünsche und/oder Kritik anbringen!

    Grüße und fly safe

    dosnix


    Ninja-Edit: Nachtrag

    DAS würde mich aber auch sehr interessieren, und wenn ich nur mehrmals senden muss um die gleiche Punktzahl zu bekommen, wie bein Recovern währe das natürlich genial

    um das zu erfahren muss ich mal meine Standleitung ins Squad-Studio entstauben :D

    Bringt das Senden von Daten bei bemannten Missionen extra Science Punkte? Oder bekommt man wenn man alle Daten sicher heimbringt eh die maximalen Punkte? Und Antennen braucht man nur an unbemannten Sonden ohne Rückkehr? Oder damit bei bemannten Fehlschlägen wenigstens kurz vor der "Landung" noch ein Foto vom Mun gesendet werden kann?

    Mein Kenntnisstand ist dass du durch das Senden die angegebenen % des Sciencewertes erhälts. Bereits "Bekommene" SP werden vom maximalen Wert abgezogen denn du bei sicherer Landung (Das Experiment überlebt die Landung) bekommst. 3x Das Selbe Experiment in der selben Höhe bekommen immer weniger SP!! (Es macht unterscheid ob man das Goo in 150km Höhe oder 2,2Mio km Höhe beobachtet (Observe Goo).

    dosnix
    bin auch reiner vanilla spieler. bin aber schon etwas weiter beim science (munlandung und so schon gemacht) vielleicht weil ich zu asymmetrisch geskillt hab. hab z. die stay-putniksonde noch nicht dafür aber schon die zweite batterie/solarzellenstufe. hab mir gedacht ich frag mal weils vielleicjht jemand fundiert begründen kann

    so weit bin ich noch nicht^^ich bin als ex-mechjebber schon froh nen fast perfekten Orbit hinzukriegen und wieder zu landen. Hab also die ersten 3 Knoten erforscht^^

    gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Antennen im Science-Wert? Also bekomme ich mehr Prozente beim Senden von gesammelten Containerdaten, wenn ich eine große, schwere Antenne habe, als wenn ich nur ne kleine hab?

    Soweit ich weiß kriegst du 100% beim Senden nur für den Crew Report! Wenn du also für die Experimente 100% haben willst müssen die mitsamt der Rakete in 1 Stück landen und recovert werden!


    Ich stell meine Frage hier auch nochmal:
    Beim Tech-Tree wird wenn man forscht immer die nächste Stufe sichtbar und man kann sehen was man als nächstes für bauteile bekommt. bei mir ist es jetzt so das ich zwar seh wie die nächste stufe heist nur ist sie so grau hinterlegt und ich sehe nicht was für bauteile drinnen stecken. woran liegt das?
    btw. ich hab schon 2 Äste die zu der Forschung hingehen und kann es trotzdem nicht sehen. :-/

    das ist komisch, ich kann die Bauteile immer sehen sobald die Stufe erreichbar ist. (Vom Graphen her)
    Spielst du mit Mods? (Ich bin Vanilla unterwegs)

    Meine kleine Einschätzung vom Informatik Studium:
    Sehr viel sehr theoretische mathematik hier in Augsburg (glaub ca. 1h von hier nach Würzburg, vllt auch 2).


    Da du zusätzlich noch Physik hast werden sich deine Mathematischen Grundlagen nicht nur auf Körper/Ringe/Matrizen und ähnliches erstrecken sondern auch Mechanik und bei Atomphysik wohl auch ein Teil Chemie^^


    Wenn du damit kein Problem hast (die ersten 1-3 Semester werden sehr anstrengend), dann trau dich!
    Und wenn du nach 2 Semestern feststellst, es ist doch nix für dich. Ist es auch kein Beinbruch. Ich werd selbst jetzt zum 3. Semester den Studiengang wechseln (allerdings innerhalb der Informatik (Info => Geoinformatik))
    LG ;)