Beiträge von Commander

    Hi Cheesecake,


    danke dir für deine umfangreiche Antwort :)
    Das mit dem Shuttle und dem Janitor´s Closet werde ich heute Abend mal versuchen.
    Tolle Bilder von dem Shuttle ... immer wieder toll dieses Raumfahrzeug zu sehen 8o


    Mfg. Commander

    Hallo an Alle,


    ich bin schon länger von Realism Overhaul und Realistic Progression Zero begeistert aber habe mich da erst vor kurzem ran getraut.
    Da sich mir da einige Fragen stellen die Videos und Wikis bisher leider nicht beantworten konnten dachte ich mir das es vielleicht hier
    ein Paar Experten gibt die sich auskennen. :huh:


    Fragen habe ich zu folgenden Themen:
    Viele Triebwerke sind doppelt. (Stock, SXT, FASA und AIES ) Soll ich die lieber da lassen oder kann ich die welche mir optisch nicht zusagen weg löschen ?
    TAC LS Viele Kontainer und die Wiederaufbereiter werden mir als NonRO/RP-0 angezeigt. Soll das so sein ?
    Kann man Parts die NonRO/RP-0 sind irgendwie kompatiebel machen das sie in RO/RP-0 funktionieren ?
    Welcher Spaceshuttle Mod funktioniert aktuell in RO/RP-0 ?


    Nutze KSP 1.2.2 / RO 11.5.1 / RSS 12.0 / RP-0 0.54
    TAC LS 0.13.0 / AIES 1.6.1 / SXT Continued 0.3.11.1 / FASA 7.1


    Mfg. Commander

    Hallo timonator,


    ich bin von K-OS begeistert da ich die Idee toll finde die Raketen Sats und Sonden per selbst geschriebenen Programm zu steuern an Stelle von MechJeb (welchen ich trotztem weiter nutzen werde :) .


    Ich kam über die Anfangsschritte in k-OS bisher noch nicht herraus da mir die Zeit etwas fehlte.
    Habe mir in den letzten Monaten aber ein KSP mit Mods gebastelt und K-OS ist auch dabei weil ich es toll finde und weil ich dieses mal Remote Tech verwende.


    Das schreiben im K-OS Bildschirm ist manchmal etwas nervig daher wäre so ein editor a la Wordpad und co echt toll.


    P.S.: Da ich noch ein k-OS Anfänger bin grübel ich da noch über ein paar Fragen rum .. darf ich dich mal am WE deswegen anschreiben ?


    Viele Grüße
    Der Commander

    Hallo an Alle,


    ich habe mein 1.0.4. KSP mit Mods fast für den Karriere Modus fertig. Musste halt auf den RAM achten.


    Bin am überlegen ob ich jetzt Remote Tech einbauen soll ... fände das ne herrausforderung. Jetzt wollte ich mal wissen wie die Integration von kOS und Remot Tech so funktioniert ?
    Habe da leider nicht viel zu gefunden in den Foren oder YT. Das Wiki von RT spricht nur davon das man bemüht ist das MechJeb und kOS integriert werden, mehr aber auch nicht.


    Bsp. Wie kann ich einem kleinen Sonde die auf Lythe landen soll das Landeprogram für kOS zusenden bzw. den Befehl es auszuführen?
    Tippt man da einfach nur den Befehl für kOS ein oder geht das dann auch mit Zeitverzögerung oder anders ? :huh:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt hätte ich noch 2 Fragen, ich hoffe die kann man mir auch beantworten ?


    Ich habe um Ram zu sparen die meisten Treibstofftanks von KW Rocketry und AIES weggelöscht. Dafür habe ich Procedual Parts.


    Mir kommt es aber so vor als wenn es mit den Procedual Fuel Tanks irgendwie schwerer ist Raketen zu bauen, die auch funktionieren.
    Mir kommt es so vor als wenn die Tanks etwas schwerer sind als die Stock und Mod Tanks.
    Ist das gewöhnungssache oder liegt das irgendwie an der neuen Aerodynamik ? :huh:


    Zum RAM wollte ich wissen wie viel ihr für KSP (mit Mods) wenn es an ist noch zur Verfügung lassen würdet? :huh:
    Ich habe 4 GB RAM mein System zieht 1,0 GB KSP 2,0 bis 2,2 GB sprich ich habe meistens so zwischen 0,8 bis 1,0 GB an RAM frei.


    Viele Grüße


    Der Commander :wink:

    Hallo Blutwurst00,


    also ich habe seit dem 1.0 raus ist auch so meine Problem.


    Es gibt Mods die laufen auf 1.0 aber noch nicht auf 1.0.2. . Du musst genau schauen welche Version das ist und dir nur Mods die für KSP 1.0.2 sind runter laden.


    ACHTUNG: Die meisten älteren Mods also ALLES VOR 1.0 GEHT NICHT !!!
    Die haben die Nodedaten und Texturen der Parts geändert. Wenn du einen alten Mod benutzt hast du Glück wenn wenn die Teile im VAB/SPH in der Liste sind ... beim bauen werden die aber verbugt sein und nerven.


    Dazu kommt das neue Hitzesystem was auch noch nicht so super ist ... und weshalb gestern bei mir die Triebwerke von KW Rocketry schon im VAB rot glühten .. habe dann einen anderen Mod installiert.
    Hier mal ne Liste von meinen die ich seit Gestern zum laufen bekommen habe. Habe schon mit einer Career angefangen und bisher geht alles ... du solltest die Mods finden können indem du die Namen ind der Liste kopierst und bei Google einfügst ... kannst ja schauen ob die Mods was für dich sind ...


    000_Toolbar
    AtomicAge
    BahaSP (Bahamuto die Triebweke und der Käfer)
    Curvus
    DMagicOrbitalScience
    Firesplitter
    JSI
    KAX
    KAS 
    KIS
    kOS
    MechJeb2
    MissionControllerEC
    Mk2Essentials
    ModRocketSys
    MunarIndustries
    NearFutureSpacecraft
    FinalFrontier
    OMKS
    PlanetShine
    ProcedualFairings
    QuizTechAero
    SmokeScreen
    HotRockets
    SpaceY-Lifters
    SquiggsySpaceResearch
    TarsierSpaceTech
    VesselView
    WaypointManger


    Viele Grüße
    Der Commander :wink:

    Hi Jumpin Jack,


    Klar war ich schon bei Jool und Lythe aber das war glaube in Version 0.23.5 -0.25 ... Mir ist das nie aufgefallen das die Energie der Solarzellen weniger wird Richtung Jool und weiter nach Eeloo bin ich ja noch nicht.


    Ich bin gerade am KSP Modden und bin gerade sehr frustriert weil wieder was nicht geht was kurz vorher noch ging... werde meine Modliste zusammenstreichen und es mit einem kleinerem Modsortiement versuchen.
    Danke dir Jack ... habe das wohl übersehen .... :facepalm:


    An alle, die Frage aus meinem Eingangspost stellt sich mir aber immernoch ...


    Gibt es ein Mod für mehr Sonnensysteme für 1.0.2 ?
    Welchen LifeSupport braucht man jetzt für die USI Mods ? TAC-LS oder den von USI :huh:

    Hi Leute,


    ich hatte gestern gelesen das bei Eeloo die Leistung von Solarzellen um 38% bis 50 % reduziert. Da ich es bisher noch nicht nach Eeloo geschaft habe ist für mich die Info neu... kann mir einer sagen seit wann das so ist ? (Hier der Wiki-Text http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Eeloo/de )


    Es gab mal einen Mod der hat neue Planetensystem eingefügt die in einer Entfernug von 50 bis 80 Jahren zu Kerbin waren. Gibt es diesen Mod noch für die aktuelle Version 1.0.2. ?
    Wenn Ja wie würde sich die Reduzierung der Solarzellenleistung bei einer Reise dort hin auswirken ?


    Zu den Umbra Space Industry Mods ... Da gibt es jetzt ja ein eigenen Lifesupport-Mod von ... ich frage mich nun ob ich für MKS/OKS jetzt wie früher TAC-LS nehmen soll oder den von USI ?


    Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
    Viele Grüße
    Der Commander

    Hi Seb,


    also von KSP-Interstellar war ich leider nie so der Fan gewesen sprich hatte es nie installiert. (teilweise nervt mich Scott Manley damit das der nur den Interstellar-Quest hat.)
    Mehr Planeten finde ich auch toll ... im Kerbols-System selber sind aber meiner Meinung nach genug. Ich finde sie sollten sich mal Gedanken machen wie man weitere Sonnensysteme dazu packen könnte.


    Hi Quazar501,


    Die 2 Mann kapsel bekommst du durch M.O.L.E. Mod und wenn Squad sowas adden würde wäre das toll.... der Link dazu ist im Anfangspost unten zu finden.

    Hi an Alle,


    es wird ja ne Menge hier über 1.0. geschrieben und die YTer machen ihre Videos und eine Community ist am staunen und voller Vorfreude auf Montag.
    Ich freue mich riesig ein Modloses KSP zu starten und in der Career das System zu erobern. Durch die neuen Features fallen bei mir die Mods Deadly Reentry, KerbQuake und Kerbonite weg.
    Dazu kommen diese tollen Sevicebays wo man alles mögliche rein machen kann ... Ich freue mich schon das neue Luftmodell zu testen ... mal sehen was Jool so für ein Arsch beim Aerobrake sein kann. :facepalm:


    Da wir ab morgen die 1.0. testen können wollte ich mal hören was ihr so für Ideen habt was Squad sich nach dem Release noch so einfallen könnte oder was ihr euch wünschen würdet ?


    - Was ich mir wünschen würde wäre ne sinnvolle Integration von Kerbonite und den anderen Ressurcen aus dem MKS/OKS Mod zumindest von der Modder Seite her.
    - Integration der folgenden Mods M.O.L.E und OMKS Space Products (Die Links sind unten zu finden) Die sind Stockisch und würden am Anfang der Carrer toll sein.
    - Vielleicht ein eigenen LifeSupport in Stock (abschaltbar bei den Settings)
    - Etwas mehr Leben auf Kerbin .. da es Tourismusverträge gibt wäre es cool wenn man auch mal mit nem Jumbojet Kerbals zu nem anderen Flugplatz bringen muss...
    je nach Vertrag halt unterschiedlich weit weg oder sogar mit Zwischenstopps :) Und damit das Sinn macht braucht KerbAir bzw. Kerbin mehr Orte bzw. Flugplätze.
    (Hier könnte man in 3 Typen teilen: Jet, Überschall und Suborbital) Umso höher der Flug umso mehr Geld bekommt man. :)


    So das sind 4 Dinge die mir gerade eingefallen sind die das Spiel noch weiter abrunden würden. Jetzt seid Ihr daran.


    Was sollte eurer Meinung nach noch ins Spiel dazu kommen nach dem die 1.0. raus ist :huh:


    Bin mal gespannt von euren Ideen zu hören.


    Viele Grüße
    Der Commander


    M.O.L.E http://forum.kerbalspaceprogra…ensions-(M-O-L-E-)-v0-1-2
    OMKS Space Products http://forum.kerbalspaceprogra…tlas-rockets-more!-Luna-3

    Habe das mal nachgestellt und ne Career gestartet und Jeb mit Kapsel und TAC in Orbit gebracht. Im Astronautenkomplex waren alle Möglichen Slots bei "Eingestellt" gefüllt mit Bill und Bob und einigen anderen Kerbals.


    Jeb keiste an die 2 1/2 Stunden im Orbit und ich habe in der Zeit was anderes gemacht ... bin dann ins KSC zurück und in den Astronautenkomplex zurück und die lebten da alle noch vor sich hin.
    Konnte den Bug nicht reproduzieren den Cheesecake hat.


    Hat Jemand ne Idee ?

    Ok ich denke das lässt sich nachher mal testen ob das bei mir dann auch so ist ... habe je zur Zeit kein richtiges Spiel aber einige Bastel-KSPs.


    Könnte das an den zerstörbaren Gebäuden hängen ??? Weil die sind ja noch nicht so neu vielleicht wertet TAC-LS die deswegen als Kapsel ohne das der Modder das beabsichtigt hatte.
    Das wäre zumindest eine Erklärung.. aber ob es stimmt werden wir ja sehen .. ich teste das dann nachher mal.

    Moin Chesecake,


    Also noch mal zum Verständnis wann das passiert. :huh:


    Kerbals sind im Astronautencenter verfügbar.
    Du lässt im Spacecenter Bildschirm 2 Stunden verstereichen und die sterben ?


    Du bist in einer Kapsel mit TAC_LS und die in der Kapsel sind nach 2 Stunden noch am leben. Die verfügbaren Kerbals im Astronautencenter sterben die dann auch ?


    Beschreib das mal genauer so das wie User ggf. mit nem cleanen KSP und TAC LS das unter gleichen Bedingungen nachtesten können ... wenn es bei mir und anderen auftritt ist es ein
    böser Bug ... wenn nicht dann ist bei dir was nicht ok.

    Das wäre dann aber ein echt blöder Bug ... vielleicht schreibst du dem Entwickler des TAC LS Mods mal im englischem Forum damit er das auch mal hört.


    Ich finde es komisch da wir alle ja Missionen nach Duna und Co machen und alleine nach Mun und Minmus dauert das Timewarpen ja schon länger als 2 Stunden .... da müssten dann echt viele Leichen rum liegen wenn immer die leeren Slots nachgefüllt werden.

    Cheesecake


    also das höre ich zum ersten mal das die Kerbals im VAB TAC_LS brauchen ... ich meine wie soll das denn gehen das VAB ist ja keine Kapsel man könnte sicher mit der Kralle am VAB einen Snack-Transporter andocken aber das ist doch blödsinn.
    Kann es sein das du einen Realismus Mod benutzt ? (Vielleicht ist das der Auslöser)

    Moin moin,


    ich bin heute früh im englischen Forum in der Modsparte unterwegs gewesen und bin da über den folgenden Mod gestolpert.
    KerbalFeels Beta Ein Plugin für Inter-kerbal-relationships. Durch dieses Plugin können sich Kerbals mögen und hassen oder jemanden schrecklich finden was sich auf deren
    Dummheit und die anderen Werte wie Mut und XP auswirkt.


    http://forum.kerbalspaceprogra…ationships-%284-3-2015%29


    Ich finde die Idee ganz witzig und kann verstehen das nach mehreren Jahren in einer engen 3-Mann Kapsel Jeb und CO sich sicher an die Gurgel gehen wenn der Haussegen schief steht aber das die
    sich gleich Umbringen müssen finde ich schon etwas übertrieben. Was haltet ihr denn von der Idee ?


    So ein Plugin zu machen somal ja mit 1.0. weibliche Kerbals einzug halten finde ich nicht weit her geholt ...da verliebt sich Jeb in Valentina macht mit ihr einen Ausflug zum Mun im LanderCan Mk.2 und kommen mit nem
    blinden Passagier zurück. :facepalm:
    Das Kerbals zur Fortpflanzung keine Frauen brauchten ist ja bekannt sonnst gäbe es Jeb, Bill und Bob ja nicht ... meine Theorie war bisher das die sich durch Hermaphroditismus fortpflanzen. :D

    Hi Leute,


    also zu der Frage ob ich keine Lust habe KSP zu spielen wenn ein Update raus kommt kann ich nur sagen Ja und Nein.
    Damals als das spiel noch auch der 23.0/ 23.5 Version war hatte ich mir ein tolles gemoddetes Game gemacht und sehr lange mit diesem gespielt und habe Squad und Modders erst mal links liegen gelassen. Mit diesem Game habe ich dann die längste Zeit am Stück gespielt und es gibt ne tolle screenshot-datenbank :) Vieles gemacht nur die Planeten ganz weit draußen nicht erreicht ... hatte genug anderes zu tun.


    Dann bin ich upgedatet auf die 0.24 und habe versucht ein vegleichbares toll gemoddetes KSP zu schafen und das hat leider nicht funktioniert. Zum einen lag es an der raschen abfolge der Updates und wenig Zeit und auch weil mein PC irgendwie nicht mehr mit kommt. Jetzt hoffe ich das mit der 1.0. endlich ein Punkt erreicht sein wird wo dann nicht mehr so viele Änderungen passieren und man Modden kann auch mit etwas weniger Ram (4 GB) und nem Rechner von 2008.


    Jetzt habe ich noch ne Frage ... mir ist aufgefallen das wenn ich KSP starte oftmals das KSP-Icon in der Taskleiste sich verändert. Der 4eckige Kasten bleibt aber der Kerbal ist nicht mehr drin. Habt ihr sowas auch bei euch ?


    Viel Grüße
    Der Commander

    cahdoge , natürlich kann man drüber diskutieren und ich selber bin auch Fleischessern meistens gegenüber sehr neutral. Ich bin seit 8 Jahren Vegetarier und am Anfang habe ich hingenommen wenn ich in REWE und CO rein gehe das mich da
    Abteilungen mit Fleischbergen erwarten .... mittlerweile bekomme ich das Kotzen und werde sauer. Wenn ich dann versuche einen Fertigsalat (Kartoffel/Nudel-Salat) zu finden wo kein Speck dran ist und dann einen gefunden habe (selten) und in den Zutaten steht dann bei Verdickungsmittel Gelantine dann schmeiße ich die Packung ins Regal zurück. Da haben die ein von sich aus vegetarisches Produckt mit Gelantine vesetzt und es unvegetarisch gemacht.


    Gelantine ist ein Verdickungsmittel das aus Tierabfällen und Knorpel gewonnen wird. Die scheiß Industrie packt das Mistzeug überall rein ... selbst Säfte werden damit geklärt und das müssen die noch nicht mal drauf schreiben.


    Fleisch zu essen gehört zu Kultur dazu .. nur in den Jahren zwischen 5000 vor Chr. bis 1950 n.Chr. war Fleisch selten und was besonderes. Dann kam das Wirtschaftswunder und die Massentierhaltung. Heute wird man damit fast tot geschlagen an Tankstellen, Kiosken lauern Caraza, Bifi und Beef oder Beef Jerkey als Snack für zwischen durch. So inflationär billig wie Fleisch ist so ungesund ist es in der Menge die wir in EU/USA davon essen.
    Den Konsum wieder auf das Level von 1950 zurück zu fahren wäre ne Maßnahme ... durch Fleischsteuer auf alle Produckte wo das drin ist das man sich das nur 2 bis 3 mal die Woche leisten kann.


    Ich habe oben gemeint das Fleisch essen zu Kultur in Europa dazu gehört. Es geht auch anders wenn man mal nach Indien und Korea schaut. In Indien sind die Menschen traditionell Vegetarier und in Korea war Fleisch immer sehr knapp weshalb sich eine sehr vegetarische Küche entwickelt hat. Dazu kommt das aus der Asiatischen Ecke auch die ganzen tollen Fleischersatz-Produckte her kommen.


    Ideologisch neutral kann ich versuchen ich hoffe die Fleischjunkies können das auch :)

    Also ich finde das ist doch egal ob die aus Resten sind oder nicht. Damit ihr eure Fischstäbchen essen könnt fahren riesige Fisch-Massenvernichtungs-Schiffe durch die Meere und töten.
    Auf den Meeren und an Land wird für den Fleischkonsum nach System getötet und gemordet ... ich möchte garnicht wissen wie viele Tiere pro Tag sterben weil Menschen Fleisch essen möchten.


    Also die Automatisierung des tötens ob durch bolzenschuss oder strom ... oder ausbluten lassen oder was auch immer (in Indien werden Kuhe gefoltert bis sie sterben weil man sie nicht töten darf)
    ist schon abartig und damit Ihr die Abartigkeit eures tuens mal vor Augen bekommt und weil mir dieser Thread hier schon seit Tagen auf die Nerven geht schreib ich jetzt mal hier diesen unbeschönigten
    Kommentar rein.


    So und für alle Interessierte die sich auch der eigenen Schuld stellen wollen gibt es da ein wunderbaren Film der das Morden und die Folter wunderbar aufzeigt. Der Film heißt "Earthlings" und zeigt ohne
    zu schonen was Menschen den Tieren alles antuen um am Fleisch und Fell/Federn ran zu kommen. Es sind u.a. Mordszenen in Schlachthäusern zu sehen aber auch der "normale Wahnsinn" den ein Masttieres
    erdulden muss bis es stirbt/getötet wird. Es zeigt sehr anschaulich wie der Mensch sich über ein anderes Wesen erhaben machen kann und dann meint das er im Recht ist mit allem was er diesem Wesen antut.
    Wenn ihr den Film fertig habt dann stellt euch die Frage wie gefährlich diese Denke mit erhaben über Andere Wesen/Mensche machen ist.


    Fleisch/Fisch ist ein Stück ermordetes Tier :(


    Hier der Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?…=1422579428&v=eHsTeiQdn8E


    Hier noch die Seite des VEBU da gibts auch einiges zu lesen. https://vebu.de/

    So ich habe Aies Aerspace gestern mal getestet in KSP 0.90 . Im Forum ist das noch für/bei Version 0.23 geht aber trotzdem.


    Ich habe mich richtig gefreut als es ohne Fehler ging. Im Sandbox und Career geht es. Career habe ich aber nur kurz mal ins R&D geschaut und die Teile sind im Techtree aufgetaucht :)


    Das einzigste was nicht so richtig ging waren die IVAs der beiden Kapseln ... man konnte rein und sich umsehen und soweit alles ok auch mit RPM ... nur aus dem Fenster schauen geht nicht.
    Das ist ein Bug über den einige schon im engl. Forum berichtet hatten.
    Meiner Meinung nach ist das nicht so wichtig weil die Kapseln beide eh nur 1-Kerbal-Kapseln sind und blöde aussehen.


    Ob es ohne Fehler geht und nicht anfängt Bugs zu erzeugen würde nur ein Langzeitspiel zeigen.

    Hi Cheesecake,


    es gab da mal einen Satalliten-Mod als KSP noch in der Version 0.23 war. Es gab dort richtige Satalliten und Sondenteile sowie Startraketen und Transferstufen/Triebwerke für die Sats/Sonden. Waren ne Menge an Parts und hat Spaß gemacht damit Sonden zu bauen.


    Der Mod ist bisher leider nicht auf 0.90 uogedatet worden aber im engl. Forum steht auf den letzten Seiten das es einige versucht haben und halbwegs erfolgreich waren. Vielleicht testest du das einfach mal aus, ein Versuch ist es wert.
    Ich hatte auf kerbalstuff.com noch eine Mod für die Stock-Sonden gesehen da hatten die Gold/Silber Folie dran ...aber das war halt eher Stocklike.


    Hier ist der Link zu dem Aies Aerospace Mod. http://forum.kerbalspaceprogra…S-Aerospace-v1-5-1/page99


    Viele Grüße Der Commander