Beiträge von Commander

    An Reisu79


    In wie weit Remote Tech 1 und 2 sich gleichen kann ich leider auch nicht sagen.


    Das was du da mit den Steuereinheiten schreibst könnte stimmen.
    Ich habe gestern mal eine weitere Sonde nach Duna geschickt und diese Runde Steuereinheit genommen. Die hat ne schwarz/weiß gestreifte Hülle (ist glaube ausm Novapunch2 )
    Mit der hatte ich die ganze Reise irgendwie nur Local Control auch im Dunaorbit oder bei der Landung. Habe auf die Zeitverzögerung gewartet aber die kam nicht.


    Ich vermute mal das es diese und und vlt. noch eine andere Steuereinheit gibt die man direkt steuern kann. Hoffe mal das es dann einfach geht mit "Control from here"
    die Steuereinheit zu wechseln und von der Einheit mit Zeitverzögerung auf die ohne zu wechseln.
    Teste das heute Abend oder Mogen mal aus.

    An Raiden2k5


    Es gab da einen Mod wo Flugzeuge und Autos Rover etc. auch so Wegpunkte bekommen haben und diese dann abgefahren sind. Habe das mal in nem Video gesehen.
    Diesen Wegpunkte-Mod kenne ich auch nicht wirklich halt nur aus dem Video.


    Tja und was mir dann noch einfällt ist dieser Computer für KSP wo man Befehle schreiben kann. Wie das Ding dann aber mit Remote Tech zusammen funktioniert weiß ich leider auch nicht.
    Somal man diese Programme auch schreiben muss und das ganz schön Zeitraubend ist.


    Hoffe mal das es da irgendwie ne Kerbal-Lösung oder nen Trick gibt sonnst wird das echt nicht einfach mit den Sonden und Rovern.

    Hallo Leute


    Also ich habe echt lange gesucht und zu der Frage leider keine Antwort gefunden.


    Also ich habe je Remote Tech 2 und mir im Sandbox erst mal ein Netzwek um Kerbin aufgebaut um das zu testen.
    Dann eine Sonde mit nem Rover nach Duna geschickt.
    Der Rover sollte via Skycran landen also die letzten Meter an Düsen kontrolliert zu Boden gleiten.
    Hatte mit dieser Methode bisher immer gute Landungen hin bekommen.


    Da jetzt aber die Signalverzögerung bis zu 90 Sekunden dauert ist ja eine direkte Steuerung nicht möglich
    und eine Landung wie früher ohne Remote Tech natürlich auch nicht.


    Wie geht das denn nun mit Remote Tech im bezug auf Sonden und Rover die Landen sollen ???
    Gibt es da ne Möglichkeit die zu steuern oder muss man die so bauen das die ohne direkte Steuerung landen ?


    Dann wäre es ja nur möglich auf Planeten mit Atmosphäre mit Fallschirmen zu landen und die ganzen Monde sind für Sonden dann nichts,
    was ja schade wäre da es in echt ja auch geht ... siehe die Mars Rover und Sonden oder Rosetta von der ESA die sich an nen Kometen anschleicht.


    Wäre um aufklärenden Rat sehr dankbar.


    Lg Commander :)


    P.S.: Hier der Link zur Rosetta-Seite von Wikipedia und DLR. Echt cool was die kleine Sonde bisher so geleistet hat. :thumbup:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_%28Sonde%29
    http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10394/

    Hi an Alle


    also ich habe mal den Texture Compressor Mod ausprobiert und kann jedem der viele Mods haben möchte nur raten diese Mod zu nutzen.
    Bei mir sind das Shuttle, NovaPunch, KW Rocketry, Kethane, Zentrifugen Parts, ScanSat, MechJeb, Remote Tech 2, TAC Lifesupport, deadlyreentry
    sowie HD Clouds and Lights installiert und mein PC schnurt sehr entspannt vor sich hin.
    Ohne dieses Active Texture Management wäre KSP bei mir nicht an gegangen.


    Hier der Link
    http://forum.kerbalspaceprogra…M-without-reduction-packs!


    P.S.: Benutze die Aggressive Variante


    Gruß Der Commander

    Hi Leute


    So da die Ferien bald vor der Tür stehen wollte ich mal so langsam mein KSP vorbereiten.


    Ich hätte gerne das Shuttle sowie Novapunsch und KwRocketry. Habe das hier auch schon getestet und mir kommt es so vor als wenn der Orbiter und Novapunsch sich nicht so vertragen.
    Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Ich würde gerne noch folgende Mods installieren: Kethane, TacLifesupport, deadly Reentry, RemoteTech, Mechjeb und ggf. Chatterer und auch diese Ribbon Sache.


    Ich würde mich erst mal gerne über Aussagen zur stabilität freuen und natürlich auch Ratschläge oder Tipps wie man diesen Haufen Mods stabil zum laufen bekommt da ich es nicht toll finde
    wenn mein KSP nach ner Stunde oder so abschmiert.


    Für KW habe ich folgendes gefunden http://kerbalspaceport.com/kw-…ture-reduction-pack-0-1a/
    Für NovaPunsch http://kerbalspaceport.com/nov…e-reduction-pack-extreme/


    Beides zusammen soll so ca 600 mb Arbeitsspeicher entlasten.
    Da es ja noch einen allgemeinen Texture-Compressor Mod gibt (Komme da irgendwie mit der Installation nicht klar) und ich auch nicht weiß wie das Shuttle drauf reagiert wollte ich mal wissen ob ihr meint das die beiden da reichen würden ?


    Habe übrigens 4 GB RAM, IntelCore2 Quad, Radon HD5770 sowie 64Bit Win8 als Betriebssystem. (Der Rechner ist von 2008 die Grafikkarte musste ich 2012 austauschen )


    Freue mich auf eure Ratschläge und Tipps


    Lg Der Commander :)

    An Quazar501


    Hi also ich hatte bisher nur mit LEGO zu tun und ein Segelflugzeug welches ich mit meinen Paps vor 10 Jahren zusammen gebaut habe.


    Das es dir Modellboote angetan haben kann ich verstehen, ist sich nicht einfach sich nen Schwimmkörper auszudenken und das Innenleben.
    Klar Autos sind jetzt nicht so beeindruckend da gebe ich dir recht.


    Wegen den Modellflugzeugen da ist das so ne Sache mit dem nächsten Baum oder anderer Hindernisse , somal die nicht ganz günstig sind.
    Als die neue BSG Serie raus kam wollte ich die Glactica mit Düsentreibwerken für Modellflugzeuge nachbauen doch als ich den Preis für ein Treibwek sah da habe ich es gelassen. :)


    Zu den Modellraketen
    Klar brennen die Motoren nur wenige Sekunden und die Rakete ist auch schnell wieder unten. Aber trotzdem ist die Power die beim Start frei wird (man spürt das ) berauschend.
    Noch berauschender wird das wenn man sich klar wird das für 1,2 Sek eine Kraft von ca. 5 N am Werke ist.
    Zum verkleich die Saturn V erzeugte mit der untersten Stufe 35 000 000 N und das 2,5 Minuten lang.


    Mein Ziel ist es diese Raketen selber zu bauen (habe bisher ja nur eine gekaufte) und dann immer weiter und höher zu kommen. Da man dafür in nem Verein sein muss und auch wie soll es in Deutschland anders sein noch nen speziellen Schein machen muss wird das sicher noch bis Ende des Jahres dauern.
    Mein Ziel ist es irgendwann ab 2015 in Mid und High-Power Bereich zu fliegen (da fliegen die Raketen schon mehrere Kilometer hoch)


    Ja und wenn man da dann ist kann man sich auch mal an ein Lenksystem machen damit die auch den Weg findet ..... in den Weltraum natürlich bzw. das man weiß wie man sowas baut wenn man dann in vlt. 5 oder 10 Jahren soweit ist und nen dicken Brummer im Garten stehen hat ders dann auch in nen Orbit schafft :) .
    Keine Sorge werde die dann nicht am Sonntag starten weil das wäre ja zu Laut das mache ich dann am Montag "Grins" damit sich die Nachbarn nicht beschweren.


    Lg Commander

    Hi Leute


    ich wollte mal hören ob es hier im Forum Leute gibt die Modellraketen bauen und fliegen lassen ?


    Damit alle wissen was ich meine hier mal ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=NtD8Y7f1lJo


    Wenn es hier Jemanden gibt der sich damit auskennt und in nem Verein ist kann gerne einen Rat da lassen.
    Besonnders interssieren würde mich wo es in der Region Rhein/Main ein Verein gibt.


    Für alle anderen ihr könnte ja gerne euern Senf dazugeben was ihr von diesem Hobby haltet.



    Lg der Commander :)

    An Lei Feng


    gut zu wissen mit dem Interstellar für alle die den Mod nutzen.


    Ich habe vorhin noch mal auf Youtube gesucht und da auch ein video gefunden und da war deadly reentry installiert ... habe das gerade noch mal selber ausprobiert es geht und die Kerbals erleiden weder den hitzeschock noch werden sie zerquetscht ..... habe es mit dem 2. Versuch geschafft das Schuttle auf der Landebahn zu landen :) .


    MechJeb geht übrigens auch wunderbar ist halt etwas zitrig die Kiste .... das legt aber denke ich an den hohen Windgeschwindigkeiten.


    Ein Super Mod das Shuttle und die Stationsteile da sollten die Damen und Herren von Squad mal vorbeischauen und das so schnell wie möglich ins Game aufnehmen.


    Lg Der Commander

    Hi Leute


    Ich hatte bisher mit dem Orbiter probleme gehabt ... mein Spiel ist nicht über den Ladebildschirm raus gekommen. Daher habe ich das Schuttle erst mal gelassen.
    So und gestern habe ich es dann nochmal versucht und sehe da es geht auf einmal doch.


    So und da ich das in einer sauberen Version von KSP (ohne Mods) installiert habe wollte ich nun 3 Fragen zu dem tollen Shuttle loswerden. :)


    1. Sind irgendwelche Bugs in verbindung mit Mods bekannt ?
    2. Ist das Shuttle auch mit MechJeb steuerbar ?


    und 3. wie verhält sich das Shuttle mit deadly Reentry ? (geht das oder gibt es da lösungsansätze ?)


    Lg Der Commander :)

    HI Planetnight


    Ja danke dir die "Swing By's" kenne ich, so verlasse ich meistens das Kerbinsystem indem ich den Mun als Katapult benutze.
    Ich hatte das bisher halt nur noch nicht bei anderen Planeten genutzt. Bei Eve und Duna oder auch Jool habe ich bisher nur Aerobraking gemacht um halt zu bremsen und nen Orbit aufzubauen.


    Hatte so Swing Bys bisher noch nicht bei anderen Planeten versucht halt nur die Hohmann Transfers genutzt .... aber dieses Manöver wäre halt cool weil man so ohne wenig Aufwand und Treibstoff vlt. richtung Sonnne oder halt nach ganz außen kommt würde das natürlich erst mit Sonden und so testen.


    Dieses died of G-Forces kannst du vermeiden wenn der einflugwinkel flacher ist ... sprich wenn der Orbit wie ne Elipse aussieht und ser eng ist dann sind die Kerbals aufgeschmissen oder eben platt.
    Egal wie der Orbit aussieht du solltest bei Kerbin auf der Seite wo du in die Atmosphäre eintauchst immer 20 Km als niedrigsten Punkt haben. Dann schaffen die das mit ca. 5 bis 7 G. In der gebrauchsanleitung steht was von Periapsis 20 Km. und wenn du zu schnell bist musst du halt vorher abbremsen wenn ich mit 10000 m/s da ankomme verbrennen die mir und weden zergquetscht.


    Danke dir und beste Grüße zurück


    Der Commander

    Hi Leute ich habe da wieder was :)


    Die NASA hat sich in der Zeit von Apollo in Studien damit befasst wie man mit der Saturn V und Apollo zum Mars kommen könnte. Nachzulesen ist das in einem Roman von David Baxter "Mission Ares"
    Natürlich haben die da noch an der Rakete rumgbastelt und neue Landeschiffe gebaut und das alles im Orbit über mehrere Jahre hin weg zusammen gebaut. In dieser alternativen Geschichte sind die USA am 25. März 1986 auf dem Mars gelandet.


    Das interessante ist aber da nur chemische Triebweke verwendet werden können man sich für einen Vorbeiflug an der Venus entscheidet und durch dieses Manöver zum Mars bzw. auf die richtige Flugbahn katapultiert wird. Die nutzen das Gravitationsfeld der Venus aus um das Schiff zu beschleunigen.
    Ich hatte sowas mal versehntlich als ich bei Jool aerobraking machte da kam dann ein encounter bei Dres oder so ... natürlich war der so schnell weg wie er gekommen war aber das war toll zu sehen wie sich die Flugbahn langsam durch das ganze Kerbolsystem schob. So und nun die Frage !!!


    Gibt es eine Möglichkeit Gravitationsfelder der Planeten oder Aerobrake-Manöver in KSP so auszunutzen wie oben beschrieben bzw. kann man das ggf. auch vorher bestimmen "vorberechnen" ?
    Will ja nicht zu EVE fliegen mit dem Ziel Duna um dann in Kebol oder sonnst wo zu landen somal ich Tac Lifesupport berücksichtigen muss.


    Ich bin mal gespannt ob da einer ne Lösung für hat.


    P.S.: Da fällt mir ein ... wie verhällt es sich denn mit Aerobraking bei Eve und Jool wenn man deadly Reentry installiert hat verbrennen Jeb und Co da oder werden die von den G-Kräften zu Breifmarken zerquetscht ?


    Lg. Der Commander :)

    Also meine Vorredner haben das wichtigste schon gesagt. Ich gib jetzt noch mal ein paar Tipps dazu.


    Also diese Anvil Rockets habe ich zum Beispiel nicht installiert.
    Ich hatte auch Nova und KW Rocketry. Diese beide ergänzen sich sehr gut aber in KSP ist weniger oft mehr und zum Bsp. macht mir KW Rocketry oft bei anderen Mods zu schaffen deswegen habe ich zur Zeit nur NovaPunch drauf da hast du echt viele tolle Teile wie das ODin/Thor oder auch die Radialen Stabilisatoren-Düsen sowie die 5 Meter Tanks und die Saturn5 Triebwerke falls du dich entscheiden willst.


    Wegen des Wackelns von Raketen ... also klar kannst und solltest du zwischen den Stufen Struts hin machen am bessten 4 und 8 fach besonders bei großen Raketen. Dann gibt es noch diese Haltetürme für den Start versuche die so dran zu bauen das alle Stufen immer 2 ab bekommen.
    Lade dir doch mal im Sandbox die Odin/Thor Startrakete (soll die SturnV sein) und mach mal an die Stufen mehr Struts ran und auch mehr von den Haltetümen. Bei dem dicken Brummer musst du aufpassen die Tribweke der 2 und 3 Stufe die Wackeln immer mal ganz gerne (Tausche das oberste notfalls mal aus gegen ein vergleichbares).
    Aber wenn die stabil steht sprich sich nur so 0,5 bis 1,0 m/s bewegt vorm Start ist das Ok weil die ja auch mit 120 Metern groß und Windanfällig ist.
    Dann hast du das Grundprinzip eigentlich verstanden.


    Zu dem Abreißen der Dockingports
    Also ich habe am Anfang auch nur mit dem normalen Dockingport gearbeitet und meine Raumschiffe waren entsprechende klapprige Kisten wenn es richtung Duna ging da hat das zwar gewackelt aber abgerissen ist mir nichts .... aber es ist allgemien besser den großen Docking Port Sr. zu benutzen für Stationen und Raumschiffe.


    Ich würde dir raten das spiel neu zu installieren und Novapunch sowie MechJeb zu installieren (Autopilot) der hilft ganz gut am Anfang oder auch bei größeren Raketen.

    Hallo und Wow
    erst mal danke für die vielen
    Antworten und Tipps.


    An Allan Sche Sar
    Also MechJeb werde ich benutzen denn er erleichtert so einiges und im Echten Leben haben die Raketen auch Computer die die Steuerung übernehmen.
    Da MehJeb ne TechTree intergration hat dauert es sowieso lange bis man an die tollen Sachen ran kommt.
    Ich benutze meist nur das Smart SAS Pro/Retro und Node alles andere mach ich selber.


    An Dany1337
    Klar habe ich Absätze benutzt aber gleich von einer Absatzvergewaltigung zu sprechen finde ich übertrieben.
    Ein Text mit Absätzen ist besser als ein Text ohne da verrutscht man leichter in den Zeilen und muss x mal lesen
    bis man was verstanden hat.


    An Chrima83
    Danke dir für den Tipp mit dem Texture Compressor. An die 30 Mods ist ganz schön viel :) Werde mir dann den
    Scansat hohlen.
    Und mit dieser PlanetFaktory ist echt cool werde ich mal sehen … ich frage mich gerade ob man da dann
    auch ein weiteres System mit machen könnte?


    An Quazar501
    Hey das sind ja echt super Mods hätte nicht gedacht das es schon so „echt“ geht.


    Bei dem durch die Augen-Mod ist das aber nicht immer sondern nur bei IVA oder EVA ?
    KeepFit ist ebenfalls echt genial, genau sowas habe ich gesucht *freu* ebenso der Mod mit der Bauzeit für Raketen.


    Kennt jemand noch einen guten bzw. sinnvollen Mod bezüglich Geld und wirtschaften ?
    Kennt sich hier jemand mit dem kOS aus ?


    Danke euch allen für die vielen tollen Antworten und Tipps


    Lg Commander

    KSP realistisch spielen !!!


    Hallo an Alle


    Also ich spiele KSP so ungefähr seit
    Weihnachten und habe den Techtree fast durch geforscht.
    Es macht auch sehr viel Spaß und es
    sind bisher echt viele tolle Bilder entstanden.


    Tja und das es ja diese Mods gibt die
    das Spiel realistischer machen sprich


    TAC Life Support
    Deadly Re-Entry


    sowie dieser RemoteTech Mod wollte ich
    mich da mal ran machen und das vorbereiten.


    Ich würde mein KSP neu installieren
    und die Mods ebenfalls installieren. Das mache ich weil ich halt am
    Anfang doch eher planlos Mods installiert hatte und ich wenn ich dann
    schon realistisch spiele nicht noch ein Game habe möchte was
    instabil ist.


    Deswegen habe ich folgenden Mods im
    Auge:


    NovaPunsch
    KWRocketry
    DockingCam (oder auch andere Dockingtools )
    ASET ALCOR Kapsel
    Chatterer
    ISA Mapsat (oder ein anderen Mod zum
    finden der Anomalien)
    RasterProbMonitor
    Kebal Attachment System
    Mechjeb
    Kethane


    Kerbal Engineer Redux
    TAC Life Support
    Deadly Re Entry
    kOS Scriptable Autopilot System
    RemoteTech


    Alle bis auf die letzten Fünf benutze
    ich alle genannten und würde gerne wissen ob ihr da Bedenken hättet
    was die Spielstabilität angeht.


    Ich würde auch gerne wissen ob sich
    zum Bsp. Deadly Re Entry auf alle Teile auswirkt oder nur auf die
    Stockparts ?
    Eine weitere interessante Frage zu
    diesem Mod ist das Thema Aerobraking geht das dann eigentlich ?


    RemoteTech da muss man ja ein
    Sat-Netzwerk machen um KIs steuern zu können. Bringt der Mod sonnst
    noch etwas ?


    Kann man zum Bsp. RemoteTech und kOS
    zusammen nutzen?
    Ein Beispiel:


    Ich habe ne Sonde die Gilly untersuchen
    soll aber dann wenn ich am dichtesten an Gilly dran bin sagen wir
    5000 Meter ist die Sonde auf der Kerbin abgewandten Seite und ich hätte keine Verbindung … könnte ich dann vorher ein Programm mit
    kOS schreiben das der Sonde den Befehl gibt bei 5000 Meter alle
    Wissenschaftsgeräte zu aktivieren ?


    Fragen über Fragen ich hoffe mal euch
    nicht zu erschlagen ….. Tipps und Empfehlungen für andere Mods die
    es realistischer machen nehme ich gerne entgegen.


    Lg Commander

    An KCST


    Also danke dir für nette Willkommen im Forum und danke dir für den Tipp mit dem ModulManger-Plugin das hatte mir noch gefehlt. Mittlerweile geht der RasterPropMonitor und auch die ALCOR Capsule.


    Die ist sowas von WOW da gibt es einen Stage Schalter der ist die Ingame Leertaste sprich ich kann die Rakete oder Stufe in der IVA starten ... wenn das so weiter geht mit KSP benutzen es bald NASA und ESA als Simulator :)


    Die ALCOR Capsule habe ich hier runtergeladen http://www.mediafire.com/downl….7.5%28fixed+hatch%29.zip wie gesagt die ist echt genial.


    PS.: Da ich neu hier bin frage ich mal aus Unwissen ob ich den Thread hier nun irgendwie beenden muss da mein Problem ja behoben ist oder ob die offen bleiben oder ob das irgendwann einer der Admins macht ?


    Danke und Gruß
    Commander

    Hallo an alle Kerbalfans :)


    Ich habe hier http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/57603 diesen tollen Mod gefunden und ihn auch versucht zu installieren. Da es für mich nicht der erste Mod für KSP ist und ich mittlerweile echt nicht mehr weiter weiß wollte ich mal von euch hören ob es da ein Trick 17 oder so gibt oder ob das allgemein nur in den Gamedata Ordner muss ???


    PS.: Ich habe Kethane, Novapunch,KWRocketry sowie MechJeb ebenfalls installiert.


    Warum ich diesen RasterPropMod auch haben möchte ist halt diese tolle ALCOR Capsule die hier vorgestellt wird => http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/54925


    Grüße der Commander ^^