Beiträge von Commander

    jaydee


    also um KSP realistischer zu machen gibt es einige Mods.
    TAC Life Support. (Essen/Trinken/Luft/Müll)
    FAR bzw. Farram Aerospace (Echtes Luftmodell, Raketen und Flugzeuge verhalten sich wie in Echt. Ist sehr schwer finde ich)
    Rastaprop Monitor (Die Kapseln bekommen PC-Bildschirme die Funktionen haben ... man kann z.B.: MechJeb drüber steuern)
    KW-Rocketry (kennst du vielleicht schon aber dieser Mod bringt sehr gute Raketenteile mit und ist sehr an der Realität dran ohne den Spielspaß zu bremsen)
    FASA (Raketenparts die sich mit dem US-Raumfahrtprogramm beschäftigen bis hin zur Saturn 5 und Apollo. Ist sehr realistisch und die Teile sind eher in sich geschlossen als bei KW Rocketry oder Stock. Es ist so realistisch das du RCS brauchst umd deine Kapseln zu bewegen ... ohne geht das nicht)


    Ja und wenn du es noch viel realsitischer haben möchtest gibt es den Realism Overhaul-Mod. Mit dem kannst du KSP in das echte Sonnensystem verwandeln und Kerbin ist die Erde.
    Auf der Forumsseite des engl. Forums findest du Bilder und auch eine Modliste was du alles brauchst. Dort gibt es auch Links zu den Mods die ich oben genannt habe.


    Als Modseite möchte ich dich noch Kerbalstuff.com hinweisen da die Seite von der Community gemacht ist.
    Hier noch der Link zur RSS/ROV Seite im engl. Forum: http://forum.kerbalspaceprogra…m-Overhaul-7-0-6-2015-019


    Hier gibt es ein Video zu einer Mars-Mission in RSS/ROV https://www.youtube.com/watch?v=6RcVA6qQwCE
    Hier Ein Shuttle Start https://www.youtube.com/watch?v=N-iX8mp8aMk (Bob Fitch erzählt sehr viel dazu .... und zeigt wie schwer RSS/ROV ist. Auf seinem Kanal gibts nochmehr Videos)


    Viele Grüße Der Commander


    Metten , dein Tipp mir Curse ist vom Prinzip her nicht falsch nur nicht wirklich die richtige Antwort auf die gestellte Frage. Das wäre so als wenn du mich fragst wo du Töpfe kaufen kannst und ich dir Sage schau mal im
    Karstadt nach die Verkäufer dort können dir sagen ob sie Töpfe haben oder nicht. (Bei Karstadt gibt es übrigens Töpfe)

    Nibooss


    :facepalm: Stimmt mit dem Ultraschall wird das wohl nix da den kein Medium übertragen kann *grins* dann werden die vermutlich auf Röntgen zurückgreifen .... man muss doch wissen ob der Bereich den der
    Roboter gebaut hat auch sicher ist und kein Haarrisse oder andere Unregelmßigkeiten unter der Oberfläche verborgen sind.

    Hi Jebediah Kerman,


    ich werde mir das Tutorial anschauen. Sowie der Shuttlemod auf 0.90 updatet werde ich mich ran machen und mir auch eine 0.90er Version zusammen basteln.
    Ich finde FAR schon super schwer und mit Dangit wird es noch mal schwerer :)


    Bisher lande ich das Shuttle auch per Hand da MechJeb das nicht kann .... ganz allgemein Flugzeuge sind nicht dem sein Fachgebiet.
    Auf den Code bin ich mal gespannt wenn er dann fertig ist :) Danke dir für diesen Einblick.

    Hi Jebediah Kerman,


    also das hört sich auf dem ersten Blick ganz einfach und nett an mit kOS. Ist es aber in echt dann wohl doch nicht so einfach :) *grins*
    Also beim echten Shuttle konnten die glaube auch kein Abort machen so lange die SRBs noch am Tank dran waren. Die möglichkeiten die es gab stehen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Shuttle_abort_modes


    In wie weit sich das mit kOS realiesieren lässt ohne das FAR einem alles in tausend Stücke reißt steht auf nem anderem Blatt.
    Ist kOS in der lage ein Flugzeug (ggf. Segler/Gleiter) zu landen ? (wenn dann sage ich wow)


    Du scheinst ja eher so der realistische Spieler zu sein. Welche Spielversion und Mods benutzt du denn zur Zeit ?
    Wenn du den Code fertig hast kannst du mir den gerne zuschicken. Ist für jemand wie mich der sich damit noch nicht wirklich auskennt sicher ne Hilfe sich da durchzuwurschteln ... achso geht das, und so muss ich den
    Befehl schreiben usw. :) Zeile für Zeile für Zeile.

    Jebediah Kerman, ich finde das toll wie du das beschreibst mit der Combo FAR, kOS und Dangit. Besonders wenn man FAR benutzt wird kOS notwendig und ist besser zu steuern als MechJeb. Dort dann Parameter
    zu programmieren die greifen wenn was passiert das als Gefahr für die Kerbals angesehen wir und dann entsprechend reagiert wird ist toll.
    Da du das gerade schreibst wollte ich mal fragen ob man das in das Startprogramm einbauen kann oder ob da 2 Programme nebeneinander laufen? (Kenne mich leider zu wenig mit FAR/kOS aus. Aber das ist etwas
    das ich auch mal irgendwann angehen wollte.)


    Da du FAR benutzt welche Raketenpart-Mods benutzt du denn ?
    Benutzt du einen der Shuttle-Mods und wie verhält es sich dort denn mit FAR ?


    @seb-eisdrache, ja mittlerweile ist das alles schon sehr sicher wenn man die beiden Shuttle-Unfälle mal außen vor lässt. Deine Einschätzung das die alles 1000 mal durchrechnen und simulieren stimmt und ich denke mal
    das die NASA dieses neue auf nem Spaceshuttle-Booster gesetzte Crew-Raumschiff auch tausendmal testen wird. Die Idee einen SRB zu nehmen ist schlau denn SRBs sind sicherer und weniger störanfällig wie LF/OX
    Startstufen. Sicherer weil es ein fester Treibstoff ist und weil sie die Booster und deren Macken kennen. Würde der SRB Explodieren hat die Kapsel sicher eine bessere Chance sich durch das LES zu retten.


    Ich baue das System meistens mit dem 2,5 Meter SRBs von KW Rocketry nach.


    Hier noch zwei Links dazu. https://www.youtube.com/watch?v=RZgFsqf62jY
    https://www.youtube.com/watch?…k1Dt4YvQwTM&v=bd-a__zQlJU

    KCST


    Dein Armageddon Zitat ist cool :) und einen wahren Kern hat es ja auch im Bezug auf die Anzahl der Teile die zusammen arbeiten müssen ob nun bei nem Shuttle oder ner anderen Rakete.


    Ja die Raumfahrt ist gefährlich und es kann wie du beschriben hast sehr viel schief gehen. Bei Apollo 13 war es glaube ein schlecht isoliertes Kabel in einem Sauerstofftank und den ist beinahe
    das ganze Service-Modul um die Ohren geflogen. Da kann man nur hoffen das die Raumfahrtargenturen die Sicherheit groß schreiben und sich nicht durch politische Gründe zu Gefahren drängen
    lassen die das Leben der Astronauten unnötig in Gefahr bringen.


    Bei deinen größten Problemen habe ich ja mit Apollo 13 schon spontane Explosionen abgedeckt und Feuer an Bord ist gelinde gesagt scheiße in ner Raumstation/-schiff und Micrometeore sind genauso böse
    da sie Mannschaft und Ausrüstung verletzen/beschädigen können und zu einer Dekompression führt. Die Haarrisse sind glaube ich am gemeinsten wenn bei Tanks oder Systemwichtigen Komponenten entstanden
    sind die kreuzgefährlich aber ohne technische Gerätschaften mit blosen Auge fast nicht zu sehen.


    Bei den Raketen in KSP benutze ich KW Rocketry und habe verschiedene Trägerraketen die genormte Leistungsdaten haben. Z.B.: 6 Tonnen auf 125Km mehr kann die rakete nicht. Die 6 Tonnen können dann ne Kapsel
    oder sonst was sein. Diese Träger sind alle so günstig wie möglich aber auch sicher und ausgereift. Für den Crew-Transport habe ich spezielle Raketen die nur dafür gedacht sind und die haben ein Abort-Tower dabei.


    Wenn DangIt derartige Fehler ins Spiel bringt müsste man glaube ich noch viel mehr auf Sicherheit achten.
    Bsp: Landeanflug Mun höhe 800m Ausfall des Landetriebwerkes. Hier müsste abgebrochen werden sofern es keine Ersatztriebwerke gibt. Wenn man dann mit den Stock-Landern kommt wo nur ein Triebwerk dran ist
    würde man ganz schön auf die Nase fliegen. Apollostyle wäre dann Pflicht.

    Hi SydamorHD,


    also ich finde die Idee toll somal mittlerweile auch ein 3D-Drucker auf der ISS Ersatzteile herstellt (der sollte meines Wissens nach schon oben sein) Wenn das funktioniert und mit der Schwerelosigkeit keine
    Probleme gibt dann wäre das ne tolle Sache für Mond und Mars. Einfach ne dicke Sonde zum Mars und dort erst mal ne Basis aufbauen.


    Sagen wir für 2 so Behausungen (also 8 Personen) eine Gerage für Rover sowie eine Vorratskammer und ein Gewächshaus. Beim Gewächshaus kann man sicher das Licht durch die kleinen Fenster mit
    Spiegelkonstrucktionen so streuen das der Raum erhellt wird und die Pflanzen genug licht bekommen.


    Um sicher zu gehen das es keine Beschädigungen am aufgeschütteten Wall um die Kuppel gibt haben die Roboter sicher Kameras und Ultraschallsensoren. In den Wohneinheiten könnten Kameras schon drin sein
    und Bilder liefern und durch die Luftschleusen kann man ein Drucktest der ganzen Anlage machen. Wenn alles aufgebaut ist werden die Menschen eingeflogen.


    Ich könnte mir auch vorstellen das man aus Staub und Gestein auch Steine Brennen könnte. Die Kolonisten müssten dafür dann Brennöfen mitbringen ... dann könnte man auch rote Klinker-Häuser bauen :)

    Hallo Leute,


    da mir Heute mein KSO-Shuttle in die Luft geflogen ist da meine Separatrons bei der Trennung der Booster den Tank in der Mitte zerstört und das Shuttle dabei mit explodiert ist
    dachte ich das man das Thema mal besprechen könnte. Zum Glück konnte ich durch die Revertfunktion Jeb, Bill, Bob und noch 3 andere Kerbals aus dem Nirvana zurück hohlen und
    musste keine Massenbeerdigung am KSC machen. Die Seperatrons habe ich vom Winkel verändert und es geht wieder ohne Explosion. Komisch ist es trotzdem ... das wird noch weitere
    Tests geben um der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Da diese KSP-Katastrophe sehr starke Parallelen zum Challenger-Unglück hat dachte ich mir man könnte das Thema mal auf die Tagesordnung setzen. Besonders da es mittlerweile ja auch
    Mods gibt die Beschädigungen an Triebweken, Tanks und Flügeln simulieren sowie der Career-Hardmode das Reverten verbietet wäre das mal interessant drüber zu sprechen welche
    Auswirkungen das für KSP haben kann.


    Wo seht ihr in KSP allgemein und bei den Schadensmod DangIt Gefahren für unsere Kerbals?
    Ist euch das überleben eurer Kerbals wichtig ?
    Gefahren in der Raumfahrt (MarsOne, SLS (Mond/Mars), Private Unternehmen)


    So hier noch der Link zum DangIt- Mod und einem kurzem Video was in 3 Minuten erklärt wie es zum Challanger-Unglück kommen konnte.


    http://forum.kerbalspaceprogra…e-Rush-(16-december-2014)
    https://www.youtube.com/watch?v=4RMkA8j9rH0


    Hier noch ein Video welches DangIt in action zeigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=fW40fU64Vuo


    Viele Grüße
    Der Commander :)

    Hi Danilo1983,


    also wenn das alle Mods sind die du hast müsste es eigentlich gehen. Es könnte sein das es noch Probleme wegen dem Upgrade auf 0.90 gibt.
    Du kannst ja da es so wenige mods sind ja den KSP Ordner löschen und KSP deinstallieren und auf ner sauberen KSP Version die Mods neu installieren.
    Fange dann mal mit FASA an und teste ob es dann geht. Wenn ja dann machst du weiter mit dem Engeneer und KW-Roketry.


    Ich rate dir auch dich mal nach MechJeb umzusehen wegen dem SmartSAS. Das hat folgenden Grund: Die Kapseln und Sonden in FASA haben sogut wie
    keine Power bei den ReactionWeels und werden zu 95% über RCS gesteuert. Und das ist Mangelware (immer sehr knapp bemessen).
    Das SmartSAS ist da sehr hilfreich ... vielleicht geht das auch mit der Stock- Version von 0.90 .


    Ich finde KW ist auch sehr realistisch und um einiges userfreundlicher wie FASA. Wenn es dir um Apollo geht kannst du ja auch hingehen und alles unötige weglöschen.
    Du solltest aber noch mal einen Blick auf diesen IVA-Mod für die FASA-Gimini Kapseln werfen. Ich finde den echt toll :) Ob der in 0.90 geht weiß ich leider nicht in 0.25
    geht er :)


    http://forum.kerbalspaceprogra…0-%28RasterPropMonitor%29

    @ Danio1983


    Hi Danio1983, also FASA ist so gemacht das es einen hohen Grad Realismus ins Spiel bringt aber dennoch spielbar bleibt im Sinne von KSP. (Ist nicht Jedermans Sache)
    Deswegen reichen die Raketen wie Atlas/Redstone oder die Titan-Rakete gerade genau dafür aus wofür sie gedacht waren.
    Sprich ne Atlas schafft auch nur ne Mercury-Kapsel/Argena-Target-Vehicle in nen niedrigen Orbit bzw. lässt die Hüppfen.
    Alle Raketen in Fasa sind den Originalen in Leistungdaten nachempfunden. Deswegen starten die auch so langsam und kommen nicht aus dem Knick.


    Das meiner Meinung nervigste an FASA ist das die FASA-Teile zu sehr unflexibel sind und sich schlecht mit anderen KSP oder Modteilen kombinieren lassen.
    Schau dir mal die Menge an Treibstoff in den Tanks im Verhältniss zu den gleichen Größen in Stock oder bei KW an. Bei FASA ist da nicht nur viel mehr Treibstoff drin, die kosten auch viel mehr.


    Ich benutze zur Zeit KSP in 0.25 und bei FASA habe ich die Treibwerke und Tanks weggelöscht und nur die Gimini-Kapsel , Apollo-LEM und Agena sowie zubehör zu den 3 behalten da FASA auch
    viel RAM zieht. Zum Raketen bauen benutze ich KW-Rocketry das ist Cool und da kann man auch ne Saturn 5 mit bauen.


    Zu deinem Problem: Starten sollten die aber schon sprich alle Raketen sofern nicht überladen sollten abheben und ihre Nutzlast in nen Orbit bringen und die 3. Stufe der Saturn 5 noch den Burn zum
    Mun schaffen. Wenn das nicht geht dann ist was fauel und liegt entweder an KSP 0.90 oder an FASA oder an einem anderen Mod der den Bug auslöst.


    Du kannst ja mal schreiben was du für Mods benutzt und warum du FASA haben möchtest ? Dann kann man dir besser helfen.


    LG Der Commander :)

    Allan Sche Sar


    Ich habe sogar auch schon auf der Mod Site und im KSP Ordner gesucht ... aber gefunden habe ich es leider auch nicht.


    @ Thomas P. Kerman


    Also ein Update auf 0.90 kommt erst mal nicht in Frage da in meinem aktuellen KSP Mods dabei sind die es für 0.90 noch garnicht gibt. (KW Rocketry oder das Shuttle)


    Einzelheiten: Ich soll neben anderer Wissenschaft in high und low Orbit von Minmus halt auch dieses Broad Spectrum Analysis from high Orbit from Minmus machen.
    Weitere Mod (falls es hilft) Mission Controler, Fine Print, Orbital Sicence und Station Sicence.


    Wenn ich den Sensor/Gerät finde werde ich es hier schreiben und falls bis dahin einer ne Idee hat immer her damit. :huh:


    Euch beiden erst mal danke für die Tipps.

    Hallo Leute,


    ich spiele zur zeit noch in der 0.25 Version von KSP habe aber Orbital Science installiert und soll neben den bekannten Wissenschaftsgeräten auch eine "Broad Spectrum Analysis" machen.


    Ich find keinen Sensor der so heißt und die wo passen könnten sinds wohl auch nicht da der Punkt im Vertrag nicht Grün abgeharkt wird.
    Ich stelle die Frage hier weil ich nicht weiter weiß und vielleicht diesen "Sensor" oder was auch immer erst noch freischalten muss im Techtree. Daher geht die frage an Euch.


    Ich hoffe das sich einer auskennt und mit helfen kann denn ich habe noch mehrere Verträger die das Ding brauchen .... sonnst wirds blöd wenn ich immer diesen
    Teil von Verträgen nicht erfüllen kann. :(


    LG Commander

    Hi Leute,


    @ Schallrich Kerman: Das habe ich auch gestern gemacht da mittlerweile schon die Rede ist das 0.25 bald kommen würde und ich bin droh wenn wenigstens ein Kerbal mit Mods ohne fehler geht. :)


    @ catch me... : Zu 1) Das Steam das war habe ich verstanden und wie das mit "previous" kenne ich ja auch ... nur verstehe ich es wieder mal nicht warum man es Kunden schon wieder nicht ermöglichen
    kann seitens eines Fuck US Konzerns die Updatefunktion EIN oder AUS zu schalten. Mein Stromanbieter baut mir ja auch nicht die Lichtschalter aus der Wohnung aus damit die Lampen
    immer funktionieren und nicht kaputt gehen.


    Ich habe den KSP-Ordner woanders hin kopiert da ist die "Kopie" vor Updates erst mal sicher und der eigentliche Steam-KSP-Ordner wird versuchsgelände mit dem Mods für 0.25.


    Zu 2) Den Tipp wegen Lunar Flight habe ich versucht aber es hat leider nicht geholfen .... werde mich wohl mal an den Support der Firma wenden da es das ja nichts bringt wenn ich die SIm nicht spielen kann.


    Danke euch Beiden für die Tipps :thumbup: Viele Grüße Der Commander


    @ ALL: Hat noch einer für die Sache mit dem Roboter Arm bzw. im Eingangspost die Nr. 3 ne Idee ???

    Hallo liebes Forum,


    ich habe da mal so einiges was ich los werden wollte.


    1. Ich wollte gerade in Steam die Updatefunktion für KSP aus schalten und bekomme nur die 3 folgenden Möglichkeiten:
    Dieses Spiel immer aktuell halten / Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatisch aktualisieren / Hohe Priorität - Dieses Spiel immer zuerst automatisch akualisieren.


    Es gibt dann unten noch die Möglichkeit Steam zu sagen ob es im Hintergrund updaten darf oder nicht.


    Ich war eigentlich der Meinung das man das Update ausstellen kann ..... kann es sein das dort von Steam oder Squad was verändert wurde ? Würde es gerne ausstellen damit mir
    das nächste Update nicht mein Gemoddestes KSP zerschrotet. Ich hoffe das da einer den Trick kennt wie man das ausstellen kann. :huh:


    2. Ich suche einen Shuttle-Roboterarm. Ich weiß das es einen gibt der auf dem Lazor-System basiert, nur möchte ich zum einen nicht mehr so viel Mods installieren und ich mag
    Lazorsystem auch nicht so außer halt die Dockingcam (die gibt es ja als Standalone)
    Ich benutze das KSO-EWBCL-Shuttle und fände es toll wenn es da so einen Roboterarm für geben würde. Wenn der von Romfahrer ohne das ganze andere Lazorsystem Zeug gehen
    würde wäre das echt toll.


    3. Lunar Flight Sim


    Habe mir den Lunar Flight Sim gekauft und habe es leider nur sehr kurz spielen können da ich via Windows-Taste zurück in Destop bin um was zu schauen und als ich das Spiel wieder
    ins Spiel zurück bin hat es sich aufgehangen. Das ist ja nicht so schlimm da startet man halt nochmal und lässt die Windows-Taste in Zukunft in ruhe dachte ich mir .....
    Das Spiel wurde im Fenster und nicht im Vollbildschirm ausgeführt wegen dem Absturz. Als ich dann wider im Haupt-Menü war wollte ich auf Start klicken und es ging nicht ebenso
    die Schaltfläche für Option wollte nicht auf die Maus reagieren. Wenn man dann ENTER drückt verschwindet die Schaltfläche Start und es gibt einen kurzen Sound wie wenn man drauf
    klickt aber nichts passiert ..... wenn man dann ESC drückt verschwindet die Option-Taste und das Problem ist nach mehrfachen Installieren auch auf verschiedenen Festplatten nicht
    verschwunden .... daher wollte ich mal hören ob ich der Einzigste bin oder ob es da noch Jemanden erwischt hat oder ob einer ne Idee hat wie das Problem behoben werden könnte. :huh:


    Viele Grüße und guten Flug
    Der Commander :)

    @ Hastur75


    So wie ich das verstanden habe brauchst du für die Kolonie keine neuen Mods da gibt es Kerbonite welcher wie schon beschrieben jetzt auch die anderen Stoffe orten und abbauen kann.
    Dann gibt es noch eigene Behälter mit Essen, Wasser und Luft vom MKS/OKS-Mod. Theoretisch braucht man jetzt kein TAC_LS mehr. Ich persönlich finde aber TAC_LS sinnvoll da ich mir
    dadurch nicht nur Gedanken machen muss was meine Kolonie braucht sondern muss ich auch die Raumschiffe versorgen oder beim Start entsprechend ausrüsten damit die Kerbals nicht
    sterben.


    Ich werde mich leider erst in einer Woche richtig mit dem MKS befassen können da mein zusammengemoddetes Kerbal leider oft abstürtz (Habe echt keine großen Ansprüche geht aber leider
    zur Zeit nicht) Werde die Anzahl der Mods nochmal versuchen zu reduzieren und meinen PC aussaugen (ist mal wieder fällig). Ich hoffe halt ne sinnvolle Mod-Kombo hinzubekommen mit
    folgenden Mods: KW Rocketry, Near Future, Shuttle, Orbital Sicence und CatEye das plus etwas Optik und Sound- Mods ..... in der hoffnung das es dann endlich alles geht und ich auch mal
    zum spielen komme.


    Viele Grüße


    Der Commander

    MKS und Kerbonite und die Rohstoffe die man haben muss.


    Newjean hatte je gefragt wo man das Ore her bekommt und mittlerweile hat sich da was getan.


    Der Kerbonite Mod kann jetzt mit dem Scanner auch die ganzen anderen Rohstoffe wie Eisen, Kerbonite und die anderen Stoffe die man für die Landwirtschaft und Kolonie braucht finden.
    Dafür muss man bei dem Scanner den Stoff anschalten den man gerade braucht und es zeigt einem die Vorkommen an.


    Die Bohrer können wohl auch alle diese Stoffe abbauen.
    Ein weitere neuerung ist das für die Kolonie selber kein TAC-LS benötigt wird da der MKS/OKS Mod die Rohstoffe wie Luft/Essen/Wasser selber mit bringt.


    Für Raumschiffe ist aber vermute ich mal TAC LS schon sinnvoll weil es keinen Sinn machen würde ohne diesen Mod Kolonien zu haben wo man drauf achten muss aber nicht bei den anderen
    Raumschiffen.


    Hier der Dropbox Link von USI. Es ist Kerbonite_PRE_3.1.zip :
    https://www.dropbox.com/sh/1fs…AAD8kNgBm6rO9m4paXmwuqA0a


    Ebenfalls gibt es die aktuelle PRE Variante von MKS/OKS wer möchte kann ja damit schon mal probieren der Kerbonite Ordner ist da mit dabei.
    Da es PRE Versionen sind rate ich dazu die Warnungen zu lesen !!!


    Viel Grüße


    Der Commander

    Hi Newjean


    Ich kenne mich mit dem MKS leider nur sehr grob aus. Aber zu deiner Frage mit dem Ore (Eisenerz)


    Du kennst sicher den Bildschirm wo du die grünen Felder siehst wo Kethane zu finden ist. Da ist oben rechts dieses Grüne kleine Fenster mit Kethane drin steht und man das Kethanegitter aus und an schalten kann. Dort müsstest du auf Erz umschalten können. Wenn das passiert ist müssten die Felder alle rot ausehen (vermutlich weil Meltall rostet)


    Das geht meines Wissens nur mit dem Extraplanetary Launchpads Mod. Der fügt dies Ore, Metall und Rocketparts Rohstoffe ein. Ob es jetzt für MKS wieder ne eigene Lösung gib kann ich leider nicht sagen das was ich beschriben habe wäre für mich jetzt erst mal das plausibelste.


    Ich habe gerade noch mal im Readme von MKS geschaut und nichts gefunden wo steht das der Extraplanetary Mod zwingend notwendig ist ... wird aber empfholen. Hier mal der Link
    https://github.com/BobPalmer/MKS/blob/master/README.md


    Musst dich mal noch weiter einlesen wie das geht.


    Spielst du schon mit der 24.2 er Version ? Wie ist denn das Orbitale Kolonisations System so konntest du das schon testen ? Wenn ja könnte man damit Raumschiffe bauen die sich selber versorgen könnten ?


    Viele Grüße
    Der Commander

    @ + 1


    1Hoffentlich ... weil wenn bei mir ein KSP stabil ist und alle Mods gehen dann mache ich auto update bei steam aus .. hoffe mal das es wirklich nur 2 wochen sind weil dann sind die Ferien schon zur Hälfte rum :(

    Hi Dreadh35


    Dann hoffe ich mal das dein KSP bald wieder alles rund läuft.


    Danke für den Tipp wie ich an ne 23,5 ran komme ... das finde ich echt roll. :) *freu*
    Dann versuche ich al mein Glück um ein Sinnvolles KSP zu schaffen mit so wenig Mods wie möglich aber soviel wie nötig.


    Hast du ne Idee wie lange der Stress mit der 24.2 er Version noch dauern könnte ???


    Gruß
    Der Commander