Mit Mods lädt das Spiel nicht

  • Hallo, seit dem Ich Die Version 1.0.2 drauf hab, startet das Spiel nicht.
    Ich spiele mit Mods in dieversen Versionen 0.24-1.0.2 .
    Wen Ich das Spiel vanila startet läufts.
    Was mich sehr stutzig macht, ist vollgendes, bei Mods in 1.0.2-1.0 läufts auch nicht mehr .
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte hilfe.

  • Die einfachste Lösung ist immer noch die beste.


    - Alle Mods raus. - Läuft? OK
    - Ersten Mod rein. - Läuft? OK.
    - Weiter so, bis es nicht mehr läuft.


    Dann hast du schonmal den Mod, wo es hakt. Danach nochmal alle Mods raus und den Problemmod allein probieren, ob es an diesem einzelnen Mod liegt, oder ob dieser Mod mit einem anderen zusammen Probleme verursacht.


    Für die Profis wäre es auch noch interessant zu wissen, welche Hardware und wieviel Speicher du hast. Da kann das Problem nämlich auch noch liegen.

  • @ Grille
    Ja ipad hat gesponnen.
    Die Mods habe eine größe von 1mb-100m ungefähr, em....... B9 und Impossible Inovation sind die größten.
    Metten
    Das habe ich gemacht, aber mit allen funst es nicht. Zumal alles auf 0.90 lief.
    Ich hab ein ACER mit einem I5 2,5GH. NvidiaGtx630m. 8gb ram

  • Es lädt kommplet durch und dan ist der Ladebalken weg, aber die Anzahl der geladenen Teile steht noch da und loading steht unten rechts noch. Ich hab schon versucht das mal eine weile laufen zu lassen aber da tat sich auch nichts das waren ca. eine Stunde.

  • hatte ich glaub ich auch mal da war der Mod zu groß.



    Aber bei dir werden ja auch keine kleinen Mods geladen. :huh:






    Schau doch mal im Task-Manager nach dem Arbeitspeicher.
    Hast du win 8.1 32bit oder 64bit

  • Ich hab 64bit, meinst du ob Kerbal ungewönliche Anzeigen hat.
    Vielleicht hängt das zusammen seit einer weile schmiert mir das komplette System ab wenn ich den Mediaplayer offen habe und ihrgent was anderes laufen habe.
    Selbst bei FTL oder Jedi Outcast 2 macht der sone zicken. Naja Problem nur gelöst das ich jetzt anderen player nutze.

  • @ Togusa
    Nein ich benutze kein KAS (komme damit nicht so klar) habe es mal versucht. Weil ein anderes Mod alles durcheinander brachte hab ich mir eine neue saubere version wieder geladen .

  • Hallo Blutwurst00,


    also ich habe seit dem 1.0 raus ist auch so meine Problem.


    Es gibt Mods die laufen auf 1.0 aber noch nicht auf 1.0.2. . Du musst genau schauen welche Version das ist und dir nur Mods die für KSP 1.0.2 sind runter laden.


    ACHTUNG: Die meisten älteren Mods also ALLES VOR 1.0 GEHT NICHT !!!
    Die haben die Nodedaten und Texturen der Parts geändert. Wenn du einen alten Mod benutzt hast du Glück wenn wenn die Teile im VAB/SPH in der Liste sind ... beim bauen werden die aber verbugt sein und nerven.


    Dazu kommt das neue Hitzesystem was auch noch nicht so super ist ... und weshalb gestern bei mir die Triebwerke von KW Rocketry schon im VAB rot glühten .. habe dann einen anderen Mod installiert.
    Hier mal ne Liste von meinen die ich seit Gestern zum laufen bekommen habe. Habe schon mit einer Career angefangen und bisher geht alles ... du solltest die Mods finden können indem du die Namen ind der Liste kopierst und bei Google einfügst ... kannst ja schauen ob die Mods was für dich sind ...


    000_Toolbar
    AtomicAge
    BahaSP (Bahamuto die Triebweke und der Käfer)
    Curvus
    DMagicOrbitalScience
    Firesplitter
    JSI
    KAX
    KAS 
    KIS
    kOS
    MechJeb2
    MissionControllerEC
    Mk2Essentials
    ModRocketSys
    MunarIndustries
    NearFutureSpacecraft
    FinalFrontier
    OMKS
    PlanetShine
    ProcedualFairings
    QuizTechAero
    SmokeScreen
    HotRockets
    SpaceY-Lifters
    SquiggsySpaceResearch
    TarsierSpaceTech
    VesselView
    WaypointManger


    Viele Grüße
    Der Commander :wink:

  • Zitat

    B9 und Impossible Inovation sind die größten.

    B9 ist glaub ich noch gar nicht offiziell für 1.0.2 released worden. Letzter Stand lt. Thread ist 0.90.


    Ich hatte jedenfalls mal ein ähnliches Problem. Lag wohl an einem Mod. Dieser war zwar schon für 1.0.2 released aber hatte wohl Probleme mit einem anderen Mod.
    Glaube Vertical Velocity war der Störenfried.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich hab mir jetzt nicht genau alles durchgelesen aber solche Probleme hatte ich auch schon.
    Wenn alles fertig geladen hat und das Sonnensystem unten rechts sich drehen sollte, hat sich bei mir das Spiel wegen dem RAM aufgehänt. Es hat bis ca. 2,9 Gb Daten geladen, springt aber dann für kurze zeit 1 bis 2 hundert MB höher.


    Probier mal den texture-reducer aus (falls der auf dem neusten Stand ist), aber Achtung: Ich dachte der würde bei mir nicht funktionieren, weil die CPU auf allen Kernen bei 100% ausgelastet war und jedes Teil mehrere Minuten dauerte. Das ist nur beim ersten mal starten so und mit einer SSD hat war das Problem dann fast komplett behoben.