Beiträge von H0L0gr4mm

    Naja das was ich von ihr an negativer Kritik über Squad gehört habe, war aber alles gerechtfertigt, aber ja, sie hat schon gerne gestichelt und provoziert. Und KSP wird gespielt, weil es keine Alternativen gibt. Würde es nur einen einzigen Shooter geben, würden alle den spielen, egal wie schlecht der wäre (womit ich nicht sagen will, das KSP schlecht ist). Ich meine warum benutzen so viele Windows, weil es gut ist und durch Qualität überzeugt? Ja Win war mal schlechter, aber der Haubtgrund dürfte einmal sein, die Gewöhnung und die mangelnde Alternative (vorallem als Zocker, viele Games laufen nur unter Windows). Also nur weil etwas gespielt wird, heist es nicht automatisch, es ist gut. Wir fahren ja auch alle Deutsche Bahn, aber nicht wegen dem Preis-Leistunsverhältniss, es gibt halt schlichtweg nix vergleichbares.


    Gut der Abgang war vll. bissel dramatisch inzeniert, kann gut sein, aber wir wissen anderseits ja auch nicht, was sich vorher, hinter den Kullisen abgespielt hatte. Vll. war da ja irgendwas, aber Sie wollte diesen Konflikt nicht in aller Öffentlichkeit im Forum austragen. Das dann aber so ein Abschiedsthread geschrieben wird, ist dennoch verständlich, da Catchie ja nun doch recht bekannt war hier im Forum. Dass das ganze dann öffentlich gemacht wird, ist also durchaus eine normale Sache.

    Sehr schade, fans eig immer sehr angenehm mit dir zu schreiben. Du hast hier im Forum für Aktivität gesorgt und ich empfand dich eigentlich auch als Teil der Strammcrew des Forums, war aber wohl auch zu selten Anwesend um da genaueres sagen zu können.


    Wenn man sich aber irgendwo einfach nicht mehr Wohl fühlt, ist das natürlich auch nix, vorallem wenn man sich nicht erwünscht fühlt.


    Wie dem auch sei, ich vermute mal man wird dich nicht überzeugen können deine Meinung noch zu ändern, aber naja, ich wünsche dir dann noch für alles weitere alles gute (jaja so ein typischer Spruch der auch in Bewerbungen steht die abgelehnt wurden)

    Genau das würde er Verstehen. Wenn er ein Bewusstsein hat, hat er warscheinlich auch den Willen zu überleben. Ein sehr heises Feuer wäre also eine Situation, aus der er schnell herauswill. Er würde womöglich nicht in Panik verfallen, aber das könnte man ihm ja erklären, dass bei Menschen automatisch ein Fluchtprogramm startet, egal wie Passend die Situation ist. Und Angst: Naja wenn er keine Energie mehr hätte und wissen würde, das er vll. keine mehr Bekommt, dann würde er ja auch unruhig werden und immer waghalsigere Sachen machen ausprobieren wollen, wenn dann noch automatisch sein Fluchtprogramm started und immer mehr ressourcen einnehmen würde, könnte er in etwa Nachempfinden, was Panik bedeuted.

    Das ist nicht möglich, ich weiss ja noch nichtmal, ob ihr Gelb so sehr wie ich. Aber man kann es vll annähernd einem Versuchen zu erklären.


    Also ich würde das so machen: Beim hören, ist die Art des Tones ja immer gleich, nur man hört den Höhenunterschied aus, aber grundsätzlich ist der Ton ja ähnlich. Anders beim Schmecken, man Schmeckt Salzig und z.B süß. Beide Geschmäcker haben ganz andere Charakter. Wir haben verschiedene Sensoren die eben diese verschiedenen Charaktäre warnehmen. Auch wenn man beides dem Schmecken zuordnen kann, so ist süß und Salzig vür sich gesehen doch als sepperate Erfahrung anzunehmen, wärend ein tieferer und höherer Ton eher nur deine Variation einer Erfahrung ist.


    Bei den Farben ist es ähnlich, die 3 "Geschmäcker" sind Grün, Rot und Blau. Es sind Farben, aber jede Farbe hat für sich einen eigenen Charakter. Gelb ist eine Mischung aus Rot und Grün, aber anders als beim Schmecken, würde man nicht beide Charaktäre herausschmecken und die sepperat von einander trennen können, es würde eher einen neuen Charakter bilden, der im Prinzip eine Mischung aus Grün und Rot ist, aber nicht als Mischung wahrgenommen wird.


    Dann würde ich ihm noch das ganze mit den Wellenlängen e.c.t erklären und wie man Sehen überhaubt warnimmt. Also bei Sehen würde ich sagen, das Sehen eine räumliche Wahrnehmung ist. Schmecken tut man auf der Zunge und man nimmt es auch räumlich auf der Zunge war. Sehen tut man mim Auge, man nimmt es aber als eine Position im Raum war, ähnlich wie mim Hören. Wenn man ein Geräuch hört, ordnet man dem direkt eine Position im Raum zu, beim Sehen ist es ebenfalls so (auch ein Blinder hat eine räumliche Warnehmung und nimmt unsere Umgebung im Prinzip so wie wir auch war, ein Blinder könnte sogar zeichnen, nur dann würden die Propotionen nicht stimmen).


    Aber ihm wirklich Geld begreiflich zu machen würde nicht gehen. Genauso die Frage: einem intelligentem, empfindungsfähigem Robotter der keine Schmerzen kennt, wie würde man ihm Schmerz erklären? Man könnte es irgendwie versuchen zu erklären mit Beispielen, die der Roboter mitunter versteht, aber wirklich begreifen was Schmerz ist, würde er nicht.

    Wir müssten also ersteinmal definieren wie (un)warscheinlich die Entstehung ist (wenn man jedoch von einer Schöpfung ausgeht, könnte man sich fragen, warum das Universum so groß ist, aber dann nur ein Planet "Belebt" wurde, wenn wir nen km² Grundstück haben, würden wir dann nur einen Baum pflanzen und den Rest karl lassen? Das wäre aber dann eine rein Theologische b.z.w Philosophische Frage), das wäre eine Grundlage um überhaubt sowas wie Gleichungen aufstellen zu können.


    Aber ich muss da Catchie doch zustimmen, es wird immer gerne ignoriert, wie unwarscheinlich das ganze ist, in manschen Dokus könnte man meinen, das man einfach nur bissel Erde braucht, bissel Licht und wasser und schon entwickelt sich dort munter Leben. Alleine schon ne 2. Erde zu finden, alleine das ist doch schon höst problematisch, soweit ich weiss, haben wir bisher noch keine gefunden. Folgende Faktoren müssen stimmen:


    Planetengröße
    Sterngröße
    Abstand
    Wir brauchen Gasriesen die in den Aussenbereichen des Sternsystems sind (was extremst unwarscheinlich ist)
    Einen Mond der eigentlich viel zu groß ist für den Planeten und der auch noch die richtige Umlaufbahn hat um den Planeten
    Es dürfen keine Supernovas in der Umgebung detonieren (für paar milliarden Jahre, selbst jetzt könnte uns ne Supernova, die paar Lichtjahre entfernt ist, umbringen
    Der Planet muss viel Kohlenstoff aufweisen
    Er braucht ne passende Athmosphäre (also Sauerstoff, aber auch nicht zuviel! Da sonst zu aggresive Verbindungen entstehen. Ein Gas wie Stickstoff als Träger ist Ideal)
    Er braucht Wasser
    Der Planet darf für paar Millionen Jahre nicht von Killern getroffen werden(z.B ein Gamma Ray Burst der uns trifft)


    Das betrifft ersteinmal die Ramenbedingungen, aber selbst wenn die erfüllt sind, ist es immer noch extrems unwarscheinlich, das Leben entsteht. Selbst wenn dann die ersten Zellen entstehen, müssen diese auch noch überleben. Dann müssen die ersten Kleinorganismen überleben, e.c.t. Alles extrems, wirklich extrems unwarscheinlich.

    Wenn man aber auf Links und Rechtsdrehend eingehen würde, auch dann kann es wieder einen Trugschluss geben, denn für uns wäre ja im Uhrzeigersinn drehen = Rechtsdrehend, aber genauso könne man ja auch, wenn man garkeinen Bezug dazu hat, etwas was sich gegen den Uhrzeigersinn dreht, als Rechtsdrehend betrachten, wenn man eben von "Unten" anfängt zu schauen. Oben und Unten könnte man aber definieren, da auch der Ausserirdischer höstwarscheinlich auf einem Planeten stehen wird, b.z.w damit was anfangen könnte. Man könnte also sowas wie den Himmel erklären, das dann der Himmel oben ist und der Boden unten.


    Aber das andere Problem, was z.B bei Elementarteilchen auftreten könnte: Wir haben ja die Definition eines Spins und einer "Drehrichtung", was ja aber auch nicht so ganz richtig ist, wer weiss wie die Ausserirdsichen das verstrehen. Was vll. besser wäre, wären Molekühle, denn da könnte man ja ein Molekühl beschreiben, also die Summenformel, die Eigenschaften e.c.t, dann würde das Alien ja auch eine art Strukturformel haben, wie auch immer die bei ihm aussieht, aber in etwa wäre sie, von der Struktur unseren Modellen ähnlich. Wenn wir also nun beschreiben könnten, wie "Weit" die Atome in diesem Molekühlmodell von uns entfernt wären, dann würde am Ende ja nur eine eintigste Ausrichtung übrig bleiben. Es darf dafür natürlich kein symmetrisches Molekühl sein.


    Was Zeitangaben und Längenangaben angehen: Nun da haben wir ja die Planckgrößen, die man benutzen könnte.


    Aber ich denke es ist sehr wichtig, so einfach wie es nur geht zu bleiben.

    Vll keine Energie mehr im SAS? Welches Triebwerk benutzt du, das lenkbare oder das nicht lenkbare? Sind die Booster schon abgeworfen, wenn es anfängt zu schwanken?


    Es sind auch recht viele Booster für die kleine Rakete, die Booster kann man nicht steuern, einmal gezündet, brennen die mit vollleistung bis zum ende durch. Ausserdem haben die Booster keine Schubvektorsteuerung d.h. das einzigste was deine Rakete stabilisiert ist nur das SAS, was dann natürlich sehr viel Energie verbraucht.

    Hearthstone ist ein Sammelkarten Spiel von Blizzard, bei dem man Online mit eigens angepassten Decks gegeneinander antritt. Es errinert ein wehnig an Yu-Gi-Oh (hab ich mir sagen lassen, ich selbst habe Yu-Gi-Oh nicht wirklich gesehen). Hier:

    seht ihr ein Video dazu, was einen ungefähren Eindruck über das Spiel gibt. Das Spiel selbst gibt es unter : http://eu.battle.net/hearthstone/de/ kostenlos zu erwerben (ist ein free-to-Play Spiel)



    Das Spiel ist Komplexer, als es vll. im ersten Momment aussieht, ist aber letzendlich von Blizzard, man darf also auch nicht erwarten, da eine so ausgeprägte Komplexität zu erwarten, wie bei anderen Sammelkartenspielen (wie z.B Magic the Gathering). Dafür hat man den Vorteil, das es Free to Play ist, aber nicht zwingend Free to Win. Man kann sich zwar Kartpacks kaufen mit Echtgeld, aber genauso kann man diese auch mit Ingamegold kaufen. Ausserdem ist es möglich, mit den Basiscarten allein schon recht weit zu kommen.


    Es gibt insgesammt 9 Klassen, die alle ihre eigenen, speziellen Karten haben, dazu gibt es eine große Vielfalt an neutralen Karten, die jede Klasse benutzen kann. Man wählt eine Klasse aus und erstellt sich sein eigenes Deck, welches 30 Karten beinhalten muss. Es gibt 3 Spielmodi, einmal Ranked, wobei jeden Monat die Ranks zurückgesetzt werden, dann Casual und Arena. Der Arenamodus ist so gesehen der fairste Modus, denn dort kann man sich nach einem speziellem Prinzip Karten aussuchen, aber jeder hat die gleiche Warscheinlichkeit gute oder schlechte Karten angeboten zu bekommen. Das einzigste was hier zählt, ist das wissen um das Spiel und der Skill. Natürlich auch Glück, aber auf mehrere Matsches gerechnet, gleicht sich Glück und Pech ja wieder aus.

    Also wir vermichen hier gerade sehr viele (sehr interessante!) Themen. Also ich sehe das derzeit so:


    Erstmal die Frage ob es überhaubt weiteres Leben im All gibt, das mit uns in Kontakt treten könnte. Ich denke nicht, das es so einfach ist, das Leben entsteht, also gute Bedingungen und bissel Wasser reichen nicht, auch keine paar millarden Jahre. Ich denke da schon (ich gehe mal davon aus, das man hier sachlich genug miteinander umgeht, das ich deswegen nicht beleidigt werde), das es eine Intelligenz hab, die da nachgeholfen hatte. Aber auch wenn, schliest es ja nicht aus, das es noch mehr Leben gibt. Wenn wir aber von einer ET ausgehen ohne externe Hilfe, müsste erstmal geklärt werden, wie denn da überhaubt die Meschanismen sind um sagen zu können, wie oft sowas geschieht.


    Aber wie dem auch sei, welche Form hat das Leben? Wer sagt denn, das wir nicht um uns herum schon Leben haben, dieses aber nicht als solches warnehmen? Könnte denn (rein hypotetisch) nicht unsere Sonne auch ein Lebewesen sein, das eben nur anders "denkt" als wir und garnicht das bedürfniss hätte mir uns zu reden, oder herummzureisen e.c.t.? Wir wissen es nicht, da die Sonne ja nicht in unsere Definition von Leben (in die Feuer aber schon fällt) reinpasst. Genauso auch mit anderen dingen, wer sagt denn, das nicht auf in Gasriesen Leben existieren kann? Der Kern ist ja meistens heiss, Energie wäre also da. Ihr wisst aber denke ich auf was ich hinaus will.


    Wenn wir aber nun mal annehmen, wir haben vergleichbares Leben mit einer annähernd vergleichbaren Intelligenz,, dann haben wir die oft gestellte Frage, was die denn von uns wollen. Uns invasieren und unseren Infrastrukktur nutzen? Möglich, aber sie würden wissen das wir Atomwaffen haben und Notfalls eher den gesammen Planeten verseuchen, als uns zu ergeben, also fragwürdig, ob sie dieses risiko eingehen würden. Wenn sie ja sowieso alles reinigen könnten e.c.t könnten sie sich auch gleich enn anderen Planeten suchen. Es sei denn, ein Planet, so wie die Erde ist äusserst selten, dann könnten sie an dem Planeten als solches natürlich schon interessiert sein. Nicht unbedingt wegen unserer Infrastruktur, aber es gibt hier ja schon Bäume, wir haben nen Mond, Atmosphäre, ne recht geschtütze Lage in der Galaxis die auch noch paar millonen Jahre lang geschützt sein wird (keine Supernoven e.c.t in der nähe), also auch das kann ein Grund sein.


    Wenn diese Aliens aber vll. garnicht so sind wie wir, es sind vll. nette Menschen, rücksichsvoll, e.c.t, dann würden diese uns meiden, sie würden ihren Kindern verbieten, Erdensendungen zu sehen und deren Literatur zu lesen, da sie sonst von negativem Gedankengut kontaminiert werden. Sie würde sich vll. auch kaum mit uns befassen, damit sie nix negatives von uns abschauen (eventuell als warnendes Beispiel).

    Wir (nen Mate und ich) bieten einen Minecraft Server an und suchen derzeit noch Mitspieler. Ein Pack würden wir bereit stellen, ihr müsstet es also nur herunterladen und den beigelegten Anweisungen folgen. Wir benutzen die Minecraft 1.7.10 Version.


    Das Modpack ist primär auf Technikbasierte Mods ausgerichtet, das heist sowas wie IC, Buildcraft, Themal Expansion e.c.t. Mods die auf Magie basieren sind derzeit keine eingefüngt und sind bisher auch keine geplant. Es lässt sich aber über alles reden, per se sind solche Mods nicht ausgeschlossen, nur halt nicht geplant.


    Grob Zusammengefasst sind folgende Mods drinn:


    IC2
    Buildcraft
    Projekt Red
    Computer Craft (und jede menge Add-Ons)
    Thermal Expansion
    Railcraft
    Eine art Frame ersatzt (man kann damit bewegliche Maschinen und Konstrukte bauen)
    Galacticraft
    Stargate Mod
    ICBM (fügt Interkontinenal Raketen ein)
    Steve Cards
    Forestry
    Und noch weitere Mods, die verschiedene andere Dinge zufügen wie z.B Microblocks und Schrägen und noch einiges mehr.


    Die Configs sind so geschrieben (werden ausserdem laufend angepasst, wenn ich etwas bemerke), dass es nicht zu leicht wird, so gibt es z.b keine unendliche Wasserquelle.


    Wenn Interesse besteht, schreibt mir eine eine PN, ihr bekommt dann alles weitere von mir.



    Grüße,


    H0L0gr4mm

    Wenn ihr euch weiter battlen solltet, sagt mir bitte bescheid wann und wo und battlet in der chatbox, ich will mir noch Popcorn besorgen und Bier bevor es losgeht.


    Aber mal ganz dumm gefragt, was ist an diesem Blutmond so besonders?

    Aber was ist denn der Faktor, der die Übetragungsbandbreite so stark einschränkt, ist es die Energie die zur verfügung steht?


    Reisu ja Harald Lech ist nicht schlecht, auch wenn ich finde, das er nach Alpha-Centaury nachgelassen hatte. Da kahm halt nix Inhaltiches mehr (also von dem was ich so mitbekommen habe). Das Youutbe-Format von Harald und Herr Gaßner find ich wieder gut, auch wenn mir da Herr Gaßner eher zusagt. Er erzählt alles noch mit einer gewissen Fazination, das ist sehr angenehm.

    Also alle Straßen damit auszustatten halte ich auch für eher wehniger Sinnvoll, für große Plätze wäre das vll. noch okay, zumal man da silcherlich sehr lustige Sachen mit machen kann.


    Aber Sinnvoller würd ich es finden, wenn man auf ein ausgedehnteres Schienensystem setzen würde, würd ich das wesentlich sinvoller finden. Oder um noch einen Schritt weiterzugehen: wir haben Autos die Räder und Reifen haben. Auf den Haubtstraßen fahren sie auf einem automatisiertem Schienensystem. Mit den Reifen können sie dann auf Feldwegen fahren, oder halt sonst andere Wege benutzen. Das wäre wohl günstiger als diese Solarstraßen.


    Aber Solarzellen kann man ja sicherlich an Schienen plazieren, das sollte doch eigentlich gehen. Schienenstrecke haben wir ja genug, der Strom könnte auch gleich ins Schienennetz eingespeist werden.

    Also erstmal Punkt1 zu der Rockstar-Sache: Auch wenn ich selbst kein GTA 5 gekauft hab bisher, so finde ich es ziemlich daneben, erst spieler mit einem Feature (Moddbar) anzulocken, was es dann nicht geben wird. Ich kann doch auch kein Auto verkaufen von dem ich behaubte es sei besonders leicht Tunbar, dann aber stellt sich heraus das jeder Tuningversuch des Autos damit enden wird, das man damit nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen darf (man darf ja immernoch auf nem Privatgelände fahren, so gnädig binn ich ja dann schon). Nur um mal einige Beispiele zu zeigen, wie ich sowas empfinde.


    Aber ich hab mir schon irgendwie gedacht, das es da was böses geben wird, weswegen ich mit GTA auch bisher noch nicht gehohlt hab. GTA4 wurde auch angekündigt wie sonstwas und gehypet, war aber verbuggt bis zum gehtnichtmehr. Aber die anderen großen Spieleentwickler sind ja auch nich besser, ich meine Battlefield, da war der 4er im Prinzip ein Add-Onn vom 3er (schon nen Add-Onn, war definitiv mehr als ein DLC), aber dafür hatte man 100 euro hinnlegen müssen, das ist einfach nicht verhältnismäßig. Klar wird dazu niemand gezwungen, aber das heist ja nicht das etwas nicht verwerflich sein kann. Denn dieses Argument:" Keiner zwingt die anderen ja, dieses Produkt zu kaufen" benutzen ja auch Trickbetrüger, Drogendealer und andere Zeitgenossen die Sachen für überteuertes Geld anbieten.


    Man sollte einfach diese Games nichtmehr kaufen, mehr wird da wohl nicht möglich sein. Oder man gibt sich halt mit den Umständen zufrieden. Aber was will man sonst dagegen tuhen? Ne Petition unterzeichnen? Das wird die verantwortlichen herzlich wehnig interessieren, solange sie sich noch genügend bereichern können. Sie legen keinen Wert auf die Meinung ihrer Kunden oder auf das, was moralisch vll. "richtig" wäre, sie legen eher wert darauf, dass das Geld von ihren Kunden auf ihre Konten landet. Wenn sie merken, dass das nichtmehr geht und das sie dazu mehr Bieten müssen, dann machen sies halt, ganz einfach.


    ----------------------------------


    Punkt2, das Steam Mod-Bezahl-System:


    Also ich weiss jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ich habs eher so verstanden, dass Modder immernoch ihre Mods kostenfrei anbieten können. Sie können sie aber auch zum Verkauf anbieten. In diesem Fall kriegen die Modder einen gewissen Anteil an dem Geld (an wieviel weiss ich nicht). Wenn es echt so ist, finde ich es ok.


    Es wird immernoch modder geben, die ihre Mods weiterhinn kostenfrei anbieten, aber vll. sichert es auch dem ein oder anderem Modder etwas Geld zu, so das er wehniger Arbeiten muss und mehr modden kann. Modder müssen ja auch von etwas leben, sie können also entweder arbeiten und Geld verdienen, oder modden und Geld verdienen.

    Also mich als ehemaligen FAR Nutzer, würde mal der direkte Vergleich interessieren. Ersetzt die neue Aerodynamik wirklich FAR und wie sieht es mim realismusgrad aus? Einmal bitte eure Meinung und dann würd es mich Freuen, wenn Allan was dazu sagt. Er sollte sich was das angeht ja eigentlich auskennen.