Was ist eure Spezialität?

  • Ich hab mich mal gefragt ob Ihr Fachgebiete in KSP habt in denen Spezialisten seit?


    Sicher hat z.B. Andromega sein Unity-Programm und KnutG hat seine SpiderRover. Was haben alle anderen aber für Themen auf die ihr euch am liebsten stürzt? Ich möche euch zwei Andromega und KnutG aber nicht ausschließen es kann natürlich jeder meherere Themen haben...


    Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr gerne mit Unbemannten Sonden und versuche diese möglichst zu verkleinern. letztens habe ich einen 6-Räder Rover mit 0,72t gebaut der meiner Meinung nach wirklich klein ist (ohne die seltsame Roverplatte). mit diesen Sonden "erforsche" ich alle Planeten und Monde mit Atmosphäre und festem Untergrund. Müsste ich argumentieren wieso, würde ich das als Suche nach Leben bezeichnen... mit meinem EPSC1 hab ich dieses Ziel schon erreicht. für den MEPCS (das "M" für mobile) fange ich jetzt dann an (Vorstellung und Missionsbericht kommen noch).


    Genug von mir... was macht Ihr am Liebsten in KSP?


    Ich würde mir von allen überhaupt mehr Missionsberichte wünschen. ich lese mir sowas immer gerne durch und lerne da gern dazu... :thumbsup:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • gute Frage - Spezialitäten ändern sich ja auch mit der Zeit - im Moment liebe ichs eben mit Rovern durch die Gegend zu flitzen, ohne sie ständig wieder rumdrehen zu müssen... ;)
    Das mit den Missionsberichten stimmt schon - man könnte da sicher zahlreiche Artikel verfassen - nicht jeder ist halt Schriftsteller, aber ich hab mich mal bissel versucht meine aktuellen Taten in Worte zu kleiden:
    Abenteuer Duna - Blog
    ich würde sowas auch gern von anderen lesen - da könnte man sich sicherlich auch n paar Inspiationen holen...

  • Ich steh total auf Challenges und deren sehr experimentalen Raketen like Lithobrake Rakete.


    Aber sonst so muss Ich sagen das ich diesen typischen "Satelitt < unbemannter Lander < orbiter < bemannter lander reihenfolge immer ser genau bei interplanetaren Reisen liebe. War aber bis jetzt nur auf Eve, Duna und Laythe


    EDIT:
    Außerdem finde ich meinen Minmus RCS Vtol total geil :D Mit extra kleiner Tanke und Kerbalsitz. Sobald Ich die Motivation habe mache Ich mich an einen zweiten!

  • Also ich war bis jetzt auf jedem Körper außer Ike :D Bin meiner Meinung nach sehr begabt im Thema Sonden, Satelliten und Lander d.h alles was Unbemannt ist ... Aber ich hab auch mittlerweile eine megagute Saturn V in ksp gebaut :) Hab mal ne Version in der Börse Hochgeladen (V. 3.5), mittlerweile habe ich schon V.5.0 :))

    Einmal editiert, zuletzt von Littleterror ()

  • Ich spiele aktuell zwar nicht ganz so viel KSP bin aber gut im docken hab eine größere Raumstation an die ich schon einmal sehr geil angedockt bin indem die Rakete einfach beim KSC gestartet ist und nur hoch geflogen ist paar kleine mannöver und nach nichtmal einer viertel Kerbin umrundung dran an der Station timing ist eben alles. Ansonsten eigentlich Rover und einmann fluggeräte für die Kerbals auf dem Mond und eine weiteres Fluggerät im Orbit um den Mond etwa 4-5 km über dem Boden.


    Aber als wirklicher spezialist würde ich mich dann wohl eher im Docking und Raumstationenbau bezeichnen auch wenn ich dort mit gewissheit nicht der beste bin, hier aus dem Forum gibts ja so manche überflieger :D

  • Ja, die kleinen und kraftvollen Trägerraketen haben es mir angetan. Wurde nach den tausenden Fehlschlägen aber auch mal Zeit, dass mal was richtig guten aus dem VAB rollt...nicht mehr nur diese fliegenden Särge.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Bau von Lander (bemannt & unbemannt) ein weiteres Spezialgebiet meiner Wenigkeit ist. Die haben auch einiges mit Trägerraketen gemeinsam.


    Zitat

    Ich würde mir von allen überhaupt mehr Missionsberichte wünschen. ich lese mir sowas immer gerne durch und lerne da gern dazu...


    Die sind hald recht aufwändig und man muss sich deshalb viel Zeit nehmen. Aber wenn du magst, schreibe ich gerne einen weiteren Blogeintrag zur Unity. ;)

  • Meine Spezialität ist Lasagne :D


    Nee Spaß bei Seite, ich Docke gerne an und arbeite gerade an einem Spaceshuttle Projekt der nach Duna soll.


    Läuft bis jetzt gut 8)

    Ich cheate um kein "nicht-Cheater" zu sein...


  • Hey Leute,
    Tja ich würde mal behaupten, dass inzwischen das Orbiting un Docken ganz gut drauf habe.
    Ich arbeite derzeitig an einem ziemlich großen Projekt: es soll eine orbitale Versorgungs und Kontrollcentrale werden, welche dauerhaft um Kerbin kreist und zum auftanken und sogar als Schiffswerft genutzt werden kann um einfacher mit großen Schiffen zu anderen Planeten zu kommen, ohne dass man eine enorm starke Trägerrakete braucht.
    Das ganze erschwere ich mir gerne durch den mod Live Support, damit Missionen auch eine zeitlich Begrenzung haben, wenn sie bemannt sind. Weil ich das komplexe planen einer Mission enorm cool finde.
    Hat sonst wer grade ein Großprojekt am laufen? :D

    Wenn Monde um Planeten kreisen, Planeten um Sterne, Sterne um Galaxien (Schwarze Löcher), um was kreisen dann die Galaxien? :supersad:

  • Zu meinen Spezialitäten gehören vor allem der Bau von durchdachten Raketen mit Funktion (siehe Return Systems), die Kompaktbauweise und natürlich der Flugzeugbau. Als IronKerman Gewinner beherrsche ich allerdings auch alle anderen Sachen wie Docking oder Fahrzeugbau ziemlich gut (zumal ich ja schon seit 0.13 KSP zocke). Ich arbeite meistens nach folgenden Kriterien: Optik, Funktion, Effizients, Anzahl der Bauteile und Originalität - wenn nur einer dieser Punkte nicht meinen Wünschen entspricht, können dabei schon ganze Raketen eingestampft werden ^^


    Wie bei den anderen auch, durchlaufe ich auch so meine speziellen Bauphasen. Ganz am Anfang hieß es noch: So viele Teile aus Mods ansammeln wie nur möglich und die verrücktesten Dinge daraus bauen - Realismus Fehlanzeige. Heute geht es mir darum möglichst alles aus den Stock Parts rauszuholen und Raketen/Flugzeuge zu entwickeln die realistisch aussehen und möglichst viel können. Ich arbeite im Moment an einer Return Systems Rakete für Laythe, die auch schon soweit fertig ist, aber noch kleinere Fehler besitzt. Ein kleiner Vorgeschmack siehe Bild.

  • Flugzeuge aller art. Besonders SSTO, VTOL, daneben Kampfjets, Passagiermaschienen, Transporter...
    Ich denke, wenn ich mir eines davon aussuchen müsste, währen es die VTOL's.
    Es sieht einfach klasse aus, wenn man sanft und langsam auf dem Heliport auf dem VAB landet oder langsam über den Boden schwebt...

  • Hmmm, gute Frage


    Ich bin mieß wenn es ums bauen von Flugzeugen und Raketen geht, und Flugzeuge fliegen ist auch nicht so meins...
    Ich hab noch keinen Rover gebaut und auch meine Landerkonstruktion ist eher mieß ^^


    Ich fliege eigentlich ganz gerne Shuttle aber das Bauen hat nur tote hervorgebracht xD
    Und meine Raumstationen/Basen sind nur durchschnitt....


    Hmmmmm,
    Ich habs!
    Ich kann gut irgendwelchen Kram schreiben :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!