Blog-Artikel

    Der erste bemannte Flug des Shuttles war ein voller Erfolg. Die drei Helden Dundan, Remski und Lutwig wurden im ganzen Land gefeiert.
    Das nächste Shuttle, SSO-005, steht bereits auf dem Startplatz. Die drei Kerbonauten Lurban, Krebohl und Shermenon Kerman saßen bereits im Shuttle.
    MC: "T-10. Triebwerke zünden. "
    MC: "Triebwerke laufen. T-3."
    SC: "Roger."

    Mit einem dröhnen erwachten die Booster zum leben und das Shuttle hebt ab. "Lift-off!!", tönte es aus den Lautsprechern.
    Wo beim ersten Start noch hunderte Kerbals gestanden haben, ist es jetzt bis auf wenige Schaustige sehr leer.
    Im Kontrollcenter hinvegen herrschte reges Treiben. "Habt ihr gesehen, wie der Booster beim Start gewackelt hat?", fragte Jebediah seine Kollegen. "Jaa", antwortete Bill mit einem sorgenvollen Ton. "Sie werden alle sterben! ", kreischte Bob histerisch herum. "Sei ruhig Bob!", befahl Jebediah ihm.
    "Gebt mir mal bitte die Daten durch", befahl der Capcom seinen Leuten. "Höhe: 29km, Geschwindigkeit: 900m/s.
    Alle

    Weiterlesen

    "Heute stehen wir hier, vor einem Meisterwerk unserer Ingenieure und Forscher. Mit ihm machen wir uns auf, die letzten Rätsel unserer Zeit zu lüften und fremde Weiten, genauer: Das Weltall, zu entdecken. So stehen wir also hier und schicken einen der unseren in eine ungewisse Zukunft! Auf dass du gesund wieder zurück kommst Chuck!" - Wernher von Kermann zu den anwesenden Mitarbeitern von KAIST bei der Verabschiedung von Chuck Kermann und Kerpollo XI.


    Was davor geschah:
    In den Wochen nach Galileo I folgten weitere Galileo-Missionen die der Erfoschung von Kerbins Atmosphäre, dem Orbitalen Flug und dem All um Kerbin dienten. Nun tritt die Regierung mit einem neuen Ziel an KAIST und Wernher von Kermann heran. Binnen kürzester Zeit soll ein Kerbonaut auf dem Mun landen und sicher nach Hause zurück gebracht werden. Das Kerpollo-Programm war geboren.
    Zuerst musste eine Leistungsfähige Rakete konstruiert werden die für diesen Langen Flug geeignet ist. Nach wochenlangen Berechnungen und

    Weiterlesen

    Nach dem erneuten Erfolgreichen Flug des Space Shuttles, und nach vielen weiteren Tests, wurde das Shuttle offiziel für den ersten bemannten Testflug freigegeben worden. "I-ich h-hof-fe da-das w-wir ni-cht einget-teilt w-worden s-sind", jammert Bob verzweifelt am frühen Nachmittag. "Keine Angst Bob, Damdon, Lutwig und Ramski sind für den ersten Flug eingeteilt worden", beruhigte Jebediah ihn. "Puuh, da bin ich aber beruhigt", sagte Bob erleichtert. "Das Shuttle wird morgen früh starten, sofern es keine Probleme gibt." "Ich wette, die üben grade im Simulator", meinte Bill. "Jap, das glaube ich auch", stimmte Jebediah zu. "Hoffentlich geht das gut...", murmelte Bob nur.


    Am nächsten Morgen wird mit Spannung der Flug erwartet. Bevor die drei Kerbonauten sich noch einmal vom Arzt checken lassen, sprechen Jebediah und Bill noch einmal mit ihnen. "Ich wünsche euch viel Glück, Jungs", machte Jebediah ihnen Mut. "Das wird schon. Wie gehts euch so?" "Also, bis jetzt hielt sich die Spannng

    Weiterlesen

    Link zu Teil 1 Link zu Teil 2 Link zu Teil 4 :thumbsup:


    Nachdem ersten erfolgreichen Flug des Shuttles laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Wissenschaftler werten die Daten aus, die der Bordcomputer während des Fluges gesammelt hat, Arbeiter reparieren das RCS System, welches kurz vor der Landung ausgefallen ist und die Führung von HSC bereitet einen Plan vor, wann das Shuttle wieder fliegen solle und wann die nächsten Tests stattfinden sollen. "Ich schlage vor, das der nächste Test für heute abend angesetzt wird", schlägt Raytrey vor. " Da werden die Gleiteigenschaften des Shuttles genau untersucht, da Jebediah mich darauf hingewiesen hat, das kurz nach dem Start des ersten Flugs das Shuttle plötzlich unkontrolliert stark vibriert hat."
    "Und der nächste Suborbitale Flug ist dann für morgen angesetzt, wenn heute alles gut läuft", schlägt Sharameon vor.
    Während die Offiziere noch Kleinigkeiten besprechen müssen, fahren Bill, Jebediah und Bob eine kleine Runde mit dem neuen Crew Bus.
    "Ich

    Weiterlesen

    Mittlerweile ist ein Monat vergangen seitdem Wernher den Job im KAIST angetreten hat.

    In dieser Zeit waren vor allem die Konstrukteure der Raketensysteme schwer beschäftigt.

    Nach relativ kurzer Zeit gelang es ihnen unter der Federführung von Bob Kerman ein funktionsfähiges Pod-Rescue-System (PRS) zu entwickeln.

    Nach einer einwöchigen Testphase (Vor dem Start, Während des Starts, Im Suborbitalenflug) durch Jeb, wurde es zum Standard für alle kommenden Missionen erklärt.


    [...Zeitspruung...]



    "Heute ist der Tag gekommen,
    an dem der erste Kerbal die Atmosphäre unseres Planetens verlassen wird!
    Mit eurer harten, täglichen Arbeit habt ihr es möglich gemacht,
    das Bill heute unseren Traum als erster erleben darf!
    Den Weltraum!
    Viel Glück Bill!
    Und komm gesund zurück!"

    Wernher von Kermann´s Rede zum Start des ersten Orbitalen Flugs um Kerbin.


    Im Nachhinein betrachtet kann die Mission als voller Erfolg gewertet werden.

    Bill absolvierte während seiner 2 Stunden im Weltraum 8 Außeneinsätze, die 3

    Weiterlesen

    Ein sonniger Montag.
    "Hach" seufzte Wernher von Kermann, "Perfekt für meinen ersten Arbeitstag was?"
    Sein Begleiter, Rodfrey Kerman, murmelte etwas unverständliches und ging mit schnellen Schritten in Richtung der Ausweiskontrolle am Eingang zum Test- & Forschungsgelände
    des neugegründeten K.A.I.S.T. davon. KAIST steht für Kerbal Advanced Institute of Science & Technology.





    Das Gelände von KAIST!


    Wernher von Kermann hatte heute seinen ersten Arbeitstag als Nachfolger von Jebediah Kerman, der sich auf seine Astronautischen Fähigkeiten konzentrieren wollte und somit als Kerbonaut weiterhin am KAIST tätig ist.
    Während von Kermann darüber sinnierte, was für ein Glück er hat, da Jebediah Kerman bereits erste Forschungserfolge in der Raketentechnick erzielen konnte, hatte zeitgleich Rodfrey das Wachhäuschen erreicht und stellte fest dass sein neuer Chef immer noch neben der Bushaltestelle stand.


    "Chef! Wo bleiben sie denn? Jeb will sie doch in 5 Minuten am Forschungszentrum sehen!" rief

    Weiterlesen

    Link zu Teil 1 Link zu Teil 3 :thumbsup:


    Nachdem unsere drei Helden Jebediah, Bill und Bob sich erstmal von ihrem abenteuerlichen Flug erholt haben, ist es Zeit, erst einmal HSC Präsident Raytrey über das Shuttle zu berichten.
    "Ich muss schon sagen, unsere Ingenieure haben da ein echtes Meisterwerk gebaut", sagt Jeb. "Es lässt sich wunderbar fliegen, egal mit welcher Geschwindigkeit. Mit dem RCS System mussten wir erst ein bisschen kämpfen, da es irgendwie nicht anging, aber dann haben wir es doch geschafft. Nach unseren höchsten Punkt auf diesem Flug, 10km um genau zu sein, haben wir die Triebwerke abgestellt, um einen Landeanflug zu simulieren. Dieser verlief super und wi setzten anschließend mit kanpp 40m/s sanft auf der Runway auf", sagte Jeb. "Das ist ein sehr gutes Ergebnis, ihr drei, und ich danke euch im Namen von allen für eure große Tat", lobte Raytrey sie. "Vielen Dank Raytrey", sagte Bob.


    Nach der Besprechung statteten sie den Ingenieuren im Space plane Hangar einen

    Weiterlesen

    In diesem Blog(s) werde ich euch die Geschichte vom Space Shuttle Orbiter erzählen. Viel Spaß beim lesen!
    Link zu Teil 2 :thumbsup:


    KSC. Durch die Lautsprecher des KSC dröhnt es: "Sondersitzung im Astronautenkomplex! Alle Kerbals werden gebeten sich unverzüglich in den Versammlungsraum zu begeben." Raunend strömen die Kerbals aus den Gebäuden, darunter auch Bill, Jebediah und Bob. "Was ist denn los?", fragt Bob. "Ich weiß es nicht", antwortet Jebediah. " Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. "


    Als sich alle einen Sitzplatz gesucht haben, öffnet sich eine Tür, und der Leiter der Firma Highway Space Company, Raytrey Kerman, tritt hinaus. Nachdem er das Micro richtig eingestellt hat, beginnt er mit seiner Rede.
    "Herzlich willkommen liebe Kerbonauten, Mechaniker und Ingenieure. Wir, um genau zu sein, ich, Jerban, Gernon, Gil und Budda haben beschlossen, das wir ein neues Konzept brauchen, um Kerbonauten in den Weltraum zu bringen. Ein neues, wiederverwendbares Konzept. Deshalb

    Weiterlesen

    Sun I

    In dieser Mission wurde eine unbemannte Sonde, des Types Igsinitor, auf den weg zur Sun geschickt. Das Ziel war eine mehrfache Umrundung der Sun mit anschließenden verglühen/stürzen in die Sun. Alle der Ziele wurden erfolgt und es wurden so einige Bilder von Mitarbeitern und den onBoard-Kameras geschossen. Diese sind mit Kommentaren von unseren Mitarbeitern hier zu finde.



    "Hier sehen sie unsere Prachtvolle Rakete, und unsere hoch moderne Sonde" - Phillip Kermann (Stellvertretender Leiter)



    "Her ist nochmal die Rakete zusehen. Diesmal liegt der Focus aber auf der Sonde, die mit 2 Xeongas-Tanks und einem 'schnellen' Ionen Triebwerk ausgestattet ist. Desweiteren

    sind Messinstrumente zur Bestimmung der Temperatur, des Luftdrucks und der Gravität an Bord." - Felipe Kermann (Wissenschaftlicher Leiter)




    "Der Start verlief ganz Problemfrei und in einer für unser Unternehmen Rekordverdächtiger Zeit." - Jan Kermann (Auswertung der Daten)




    "Die Startstufe reichte weiter als 'errechnet'

    Weiterlesen