Blog-Artikel

    Jeder hat schon mal versucht ein Spaceshuttle nur aus Stockparts zu bauen. Ich hab mich mal die letzte Woche dran gesetzt und wollte mal meine Fortschritte teilen.


    So sieht im Moment das Spaceshuttle aus

    Jetzt mal mit Schwerpunkt und Schubrichtung

    Die wichtigsten Dinge sind:
    -Die Mainengines müssen schräg am Shuttle sitzen
    -Die "Booster" müssen bis zum Gravityturn dran bleiben
    -Und zur Stabilisierung habe ich die Steuerdüsen mit Actiongroups versetzt


    Bis zur Apoapisis funktioniert das Shuttle nur mit Stockparts wird der Tank allerdings abgedockt besitzen die Steuerdüsen kein Treibstoff mehr.
    Würde es noch Animated Cargobay geben könnte man das Problem lösen, gibt et aba net.
    Deshalb habe ich am Mk3 Fuselage ein wenig rum getrickst deshalb besitzen die Tänke nun jeweils 720 liquidfeul und 880 osidizer.


    Wenn jemand ne gute Idee dazu hat kann er mir schreiben :D

    Weiterlesen

    Weiterlesen

    Hi,
    da wir jetzt ja Blogs haben teste ich die Funktion gleich mal indem ich euch von dem Projekt "Minbro" erzähle, welches zwischen UESA und CESRA Zeiten stattfand.



    Ihr habt eventuell schon mal was von der Sonde Hayabusa gehört, die auf einem Asteroiden Proben gesammelt hat und diese zur Erde zurückgebracht hat, falls nicht, hier ist ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Hayabusa_(Raumsonde)


    Prinzipiell war das auch das Ziel von "Minbro" nur das hier die Sonde zu Minmus flog und zu Kerbin zurückkehren sollte.
    Auf dem Bild oben kann man schön den Aufbau von "Minbro" sehen, unten die Landerstufe und oben der Teil der zurückkehren sollte. Gelandet wurde, ich geb es zu, an der erstbesten stelle, in dem Fall in einem Methansee in den Bergen.
    Die Landung verlief planmäßig, das Problem war nur das ich um etwa 35° zu Kerbol verschoben war und deswegen mit den Solarpanelen improvisieren musste, aber es ging.


    Für die Rückkehr war aus effizienzgründen ein Ionentriebwerk vorgesehen von

    Weiterlesen