Spaceshuttle

Jeder hat schon mal versucht ein Spaceshuttle nur aus Stockparts zu bauen. Ich hab mich mal die letzte Woche dran gesetzt und wollte mal meine Fortschritte teilen.


So sieht im Moment das Spaceshuttle aus

Jetzt mal mit Schwerpunkt und Schubrichtung

Die wichtigsten Dinge sind:
-Die Mainengines müssen schräg am Shuttle sitzen
-Die "Booster" müssen bis zum Gravityturn dran bleiben
-Und zur Stabilisierung habe ich die Steuerdüsen mit Actiongroups versetzt


Bis zur Apoapisis funktioniert das Shuttle nur mit Stockparts wird der Tank allerdings abgedockt besitzen die Steuerdüsen kein Treibstoff mehr.
Würde es noch Animated Cargobay geben könnte man das Problem lösen, gibt et aba net.
Deshalb habe ich am Mk3 Fuselage ein wenig rum getrickst deshalb besitzen die Tänke nun jeweils 720 liquidfeul und 880 osidizer.


Wenn jemand ne gute Idee dazu hat kann er mir schreiben :D

Kommentare 6

  • dazu ist die Connection/ diese runden bälle wo anders
  • ja dann kann man auch den ganzen buranshuttlemod benutzten, auch dachte ich ,dass der mk3fulesulage zum cargobay wird als das docking hinzugefügt wurde :(
  • Nun ja da gibt es den KSPX_Parts_Expansion Mod dort gibt es oxideiser Tanks. Dann kan man auch raketentriebwerke mit dem Jedtreibstoff betreiben. Vieleicht ist dann ja ein Echtes Spaceshuttel möglich.
  • Ich finds von KSP oder Squad aber auch blöd das es optisch die Shuttle Teile gibt, sie aber praktisch kaum funktionieren. Ein echtes fliegt doch auch mit Raketenantrieb und nicht mit Flugzeugdüsen. Es sollten zu den normalen LF-Tanks auch welche mit Oxi geben.
  • Habe ich mir auch schon überlegt und schon gesehen, dass sowas schön aus sehen kann aber ich weis nicht mehr wie das geht :(
  • naja du könntest die normalen runden Tanks verwenden. Nachteil ist, dass am Ende das Space Shuttle dann nicht mehr so schön aussiehrt.