Solocov’s Blog

    Hallo liebe Gemeinde,


    Durch das letzte Update kamen neue Dinge hinzu. Leider hat dies mein Shuttle verbuggt. Deshalb habe ich ein neues Design entworfen, das einen suborbitalen Flug ermöglicht hat.
    Leider musste ich dafür die Booster durch plumpe Mk3 Tanks ersetzten.
    Hier im vergleich
    Vorher


    Nachher





    Und hier nochmal die Daten zum suborbitalen Flug


    Also nochmal zusammen gefasst zum 1. Juni wird es schon fertig sein.


    Asee Solocov 8)

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    Hallo liebe Kerbalnauten,


    Da nun das Shuttle in der Atmosphäre fliegen kann und es nur noch beim Orbit liegt werde ich mir eine Abgabefrist setzten, damit das Programm nicht ins schleifen geriet. Da demnächst der Juni beginnt habe ich mir den 1. Juni ausgewählt.


    Jetzt nochmal was zur Entwicklung. Durch die Verbreitung der Flügel in der Mitte hat das Shuttle nun genug auftrieb um schwerere lasten zu tragen.
    Balduin hat mir auch gezeigt wie man das Spaceshuttle besser stabilisieren kann. Er hat am Externentank Düsen befestigt, die die Rückenlage beseitigen in dem man sie je nach bedarf dazu schallten. Natürlich will ich nicht vom NASA Spaceshuttle abweichen und werde deshalb diese Düsen neben den Steuerdüsen platzieren.
    Und nochmal was zum Orbit. Das einzige Problem ist im Moment ist das Gewicht oder die Stärke der Haupttriebwerke. Denn Sobald die Booster abgeworfen werden sinkt die Geschwindigkeit des Shuttles von 100 m/s zu 50 m/s. Ich habe bisher noch nicht getestet ob ein 80Km

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    Da grad das Backspace mich auf die vorherige Seite Gebracht und meinen Elen langen Text gelöscht hat wird dieser Text kurz und Lustlos. (Fixt mal das. Das nervt ist schon zwei mal passiert)



    Folgendes.
    Das Shuttle kann jetzt in der Atmosphäre durch Gewichtsverteilung und dickere Flügel Fliegen. JAIH
    Das Spaceshuttle kann immer noch nicht einen Orbit absolvieren und das Folgende Problem wird es auch nicht erleichtern.


    Die Delta-V zeigen dass die 0te Stufe, das sind die Steuerdüsen, nur 437m/s hervor heben kann. Das zu einem Orbit nicht reicht. Fügt man jetzt mehrere Tanks hinzu wird das Shuttle immer schwerer, wodurch das Fliegen immer herausforderner wird.


    Weil das Shuttle jetzt einigermaßen gut fliegen kann werde ich es hiermit hochladen.
    -Den einzigen Mod den man haben sollte ist MechJeb 2.
    -Auf der "1" werden die Steuerdüsen zur Ausgleichung gezündet.
    -Die Datei kommt in SPH
    Einfach nach der Datei fragen

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    Leider habe ich mir vor einer Woche zwei Finger gebrochen und konnte deshalb nicht das Shuttle weiter designen. Nun ist die Schiene ab und ich habe am ersten Tag meine neue Idee zur Tat umgesetzt.


    Ich bin letztens dabei stehen geblieben, dass die Mk3feultanks keinen Oxidizer beinhalten. Deshalb habe ich aus Platten einfach selber einen Mk3 tank gebastelt und er sieht nicht mal schlecht aus. Dazu kann man jetzt Güter transportieren. Ich zeige jetzt einfach mal ein Paar Fotos, die den Aufbau beschreiben.


    Mit den neuen Stäben habe ich ein Gerüst zusammen gebaut damit es stabil genug ist


    Danach habe ich es mit den Platten verkleidet.



    Die Flügel werden vom unteren Sprossen gehalten.



    Dann habe ich ein wenig feul reingepackt.



    Engine test :D


    Jetzt könnte es gleiten.



    Tank dran gepackt und 4 fache Booster eingeschnallt und fertig ist es.



    Ich konnte bisher noch nicht testen ob das Ding funktioniert also gibt mir Morgen viel glück :D

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    Jeder hat schon mal versucht ein Spaceshuttle nur aus Stockparts zu bauen. Ich hab mich mal die letzte Woche dran gesetzt und wollte mal meine Fortschritte teilen.


    So sieht im Moment das Spaceshuttle aus

    Jetzt mal mit Schwerpunkt und Schubrichtung

    Die wichtigsten Dinge sind:
    -Die Mainengines müssen schräg am Shuttle sitzen
    -Die "Booster" müssen bis zum Gravityturn dran bleiben
    -Und zur Stabilisierung habe ich die Steuerdüsen mit Actiongroups versetzt


    Bis zur Apoapisis funktioniert das Shuttle nur mit Stockparts wird der Tank allerdings abgedockt besitzen die Steuerdüsen kein Treibstoff mehr.
    Würde es noch Animated Cargobay geben könnte man das Problem lösen, gibt et aba net.
    Deshalb habe ich am Mk3 Fuselage ein wenig rum getrickst deshalb besitzen die Tänke nun jeweils 720 liquidfeul und 880 osidizer.


    Wenn jemand ne gute Idee dazu hat kann er mir schreiben :D

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