Projekt "Minbro"

Hi,
da wir jetzt ja Blogs haben teste ich die Funktion gleich mal indem ich euch von dem Projekt "Minbro" erzähle, welches zwischen UESA und CESRA Zeiten stattfand.



Ihr habt eventuell schon mal was von der Sonde Hayabusa gehört, die auf einem Asteroiden Proben gesammelt hat und diese zur Erde zurückgebracht hat, falls nicht, hier ist ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Hayabusa_(Raumsonde)


Prinzipiell war das auch das Ziel von "Minbro" nur das hier die Sonde zu Minmus flog und zu Kerbin zurückkehren sollte.
Auf dem Bild oben kann man schön den Aufbau von "Minbro" sehen, unten die Landerstufe und oben der Teil der zurückkehren sollte. Gelandet wurde, ich geb es zu, an der erstbesten stelle, in dem Fall in einem Methansee in den Bergen.
Die Landung verlief planmäßig, das Problem war nur das ich um etwa 35° zu Kerbol verschoben war und deswegen mit den Solarpanelen improvisieren musste, aber es ging.


Für die Rückkehr war aus effizienzgründen ein Ionentriebwerk vorgesehen von welchem ich annahm es würde die geringe Anziehungskraft von Minmus locker wegstecken, dem war aber nicht so, schon kurz nach absprengen sank die sonde langsam aber sicher richtung boden, da war nichts zu machen.
Und so scheiterte eine weitere Mission zu Minmus, mit dem ich immer Pech habe.

Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

Kommentare 6

  • Der blog ist zwar schon älter, aber ich schreibs trotzdem mal rein: Ob das mit dem stärkeren ionentriebwerk aus der 0.23.5 klappen würde?
  • Öhhh, nö Aber ich kanns dir nochmal basteln ^^
  • KCST: hast du die .craft der Sonde noch? Ich würde gerne mal versuchen sie zu fliegen
  • Hmm stimmt auch wieder, viel geben die kleinen Tanks nicht her.
  • Das wäre wahrscheinlich zu wenig treibstoff gewesen ^^
  • 2 in 1 - Gefällt mir ^^ Du könntest für das Return Modul doch auch diese kleinen Triebwerke nehmen anstatt das Ion T. - vielleicht geht's ja damit...?