The Career of Wernher von Kermann - Der erste Tag!

Ein sonniger Montag.
"Hach" seufzte Wernher von Kermann, "Perfekt für meinen ersten Arbeitstag was?"
Sein Begleiter, Rodfrey Kerman, murmelte etwas unverständliches und ging mit schnellen Schritten in Richtung der Ausweiskontrolle am Eingang zum Test- & Forschungsgelände
des neugegründeten K.A.I.S.T. davon. KAIST steht für Kerbal Advanced Institute of Science & Technology.





Das Gelände von KAIST!


Wernher von Kermann hatte heute seinen ersten Arbeitstag als Nachfolger von Jebediah Kerman, der sich auf seine Astronautischen Fähigkeiten konzentrieren wollte und somit als Kerbonaut weiterhin am KAIST tätig ist.
Während von Kermann darüber sinnierte, was für ein Glück er hat, da Jebediah Kerman bereits erste Forschungserfolge in der Raketentechnick erzielen konnte, hatte zeitgleich Rodfrey das Wachhäuschen erreicht und stellte fest dass sein neuer Chef immer noch neben der Bushaltestelle stand.


"Chef! Wo bleiben sie denn? Jeb will sie doch in 5 Minuten am Forschungszentrum sehen!" rief Rodfrey.


Kurze Zeit später hatten die beiden den Eingang zum Billbob-Forschungszentrum erreicht, benannt nach dem ersten Kerbal der damit begonnen hatte den Weltraum zu erkunden und bei einem seiner Raketentests ums Leben gekommen war. Manch ein Mitarbeiter (Rodfrey) munkelt, er sei der Großvater von Jeb.


Nach einem kurzen Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen erklärte Jebediah den aktuellen Stand der Technik an einem schönen Bild:




"Es ist uns gelungen ein erstes Experiment für die Erfoschung des Weltalls vorzubereiten. Kennen sie das grüne Glibberzeug aus Kerby´s Supermarkt? Tests haben gezeigt dass es als Nährboden für Leben geeignet ist.
Wir wollen damit mögliche Konsequenzen aus den Einflüssen des Weltalls auf die Grundlagen einfachen Lebens erfoschen.
Außerdem ist es unseren Konstrukteure gelungen neue Tanks, Bauteile und Triebwerke zu entwickeln. Praktische Tests stehen leider noch aus.
*räuspern*
Erste Suborbitale Testflüge wurden erfolgreich durchgeführt, ebenso wurden erste Bodenproben von unserem Planeten nach der Landung entnommen und im Labor untersucht.
Wenn sie wollen Chef dann zeige ich ihnen jetzt unsere Konstruktionsbüros und dann ist heute schon wieder Feierabend. Heute ist doch der <<Genoße-Keks>> Feiertag."




"Nennen sie mich Wernher, ich darf sie Jeb nennen? Siezen muss mich hier niemanden!" antwortete Wernher.
Auf Jebs Kopfnicken erhoben sich die beiden und begaben sich zu den Konstruktionsbüros.
Nach einer kurzen Gesprächsrunde endete der erste Arbeitstag von Wernher von Kermann bereits und gemeinsam warteten die Angestellten von KAIST an der Haltestelle auf den Shuttelbus nach Kerbal-City.



Wernher von Kermann:





Out of Character: Feedback/Kritik/Missionsvorschläge und anderes bitte hier posten: The Career of Wernher von Kermann - Vorstellung&Planung

Kommentare 2

  • okidoki ;) Werd ich machen wenn ich heute abend aus der Uni komme^^
  • Schön das du schreibst. aber nicht schön ist die Formatierung. mach bitte alles linksbündig und nimm einige Zeilenumbrüche raus dann verbessert sich der Lesefluss. sonst freu ich mich schon auf mehr!