Eure besten Fails im KSP

  • Hab leider kein Bild davon:
    Habe eine Rakete mit 2x8 Kommunikationssateliten bestückt um jederzeit rund um den Globus gut kommunizieren zu können.
    Rakete gestartet und die ersten 5 Sateliten ausgesetzt.
    Dann habe ich feststellen müssen, dass ich keine Solarzellen und auch keiner Batterien am Satelitenträgerschiff habe...
    Die ersten 5 funktionieren, den Rest bekomme ich mangels Saft nicht mehr abgesprengt.
    5 Umrundungen Später hats das Trägerschiff aufgrund des doch vielleicht etwas zu niedrigen Orbits langsam runter gezogen.


    So sind die Sateliten dann , zumindest kurzzeitig, auch alle um den Planeten verstreut worden... 8|

  • Hab leider auch kein Bild davon :( :
    Habe eine Rakete gebaut und versuch den Kerman außen am Außen Sitz zu haben.
    Es hat geklappt und ich starte meine Rakete und bemerke ungefähr 500 meter Später das ich KEIN SAS habe.
    Nunja ich versuche die Rakete zu landen und was Passiert?
    Genau der Kerman fliegt weg und die Rakete explodiert im Runway...

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • Mein Aktuellster Fail(ohne Bild...manno):
    Ich startete meinen Mun Rover für 2 Personen und der Flug bis zum Mun verläuft perfekt...zu perfekt...und dann kommt die Landung ich lasse das von Mechjeb machen weil meine Hände dafür zu ziterig sind sprenge den Träger ab und er fängt an zu strudeln. Der Rover explodiert 10 meter von der ersten Landestelle entfernt... Na Toll!

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • Endlich!
    Nach vielen Fehlschläten und mehreren Anläufen beim Landen habe ich es endlich geschafft auf dem Mun zu landen.
    Landeanflug verlief nicht ganz wie geplant.
    Habe etwas zu viel Seitswärtsbewegung drauf gehabt und mußte ne längere Linkskurve fliegen um die los zu werden.
    Noch dazu bin ich direkt am Rande des großes dunklen Flecks runter gekommen, also war der Untergrund nicht sooo eben.


    Habe es dann doch geschafft, wenn auch mit etwas hin-und-her-springen, meinen Lander aufzusetzen ohne ihn über hunderte von Metern in Einzelteilen zu verteilen.
    Dann den ersten Astronauten aussteigen lassen und fast nen Herzinfarkt bekommen!
    Hab vergessen ne Leiter anzubringen und die Höhe der Landestützen etwas unterschätzt...
    Ging dann aber doch noch grade so gut.
    Habe nach der Landung die Stelzen wieder eingefahren und den Lander in nen "Bauchlander" umgewandelt.
    So konnten beide ihre Runde auf dem Mun machen und auch die Fahne aufstellen.


    Hier ein Bild von meinem Mun-Bauchlander:


  • Was mir schon öfters passiert ist, dass wenn ich versuche zu landen, zu oft die Shifttaste drücke und Windows mir dann die Meldung "Einrastfunktion aktivieren" hervorruft und ich dann abstürze....

  • Hab heute mal ne raumstation gebastelt und wollte dann noch nen großen tank hochschicken.. als ich den endlich oben hatte hab ich beim andocken erstmal schön 2 der großen Solarpanels mit abgerissen -..- aber es hätte schlimmer kommen können! und noch dazu hatte ich ne schöne sonnenfinsternis ;D

  • Ich wollte gerade eine Raumstation bauen. Das erste Teil war schon erfolgreich oben. Andocken ist für mich Routine.
    Dann das 2. Modul gestartet, alles lief absolut wunderbar. Wollte mich dann der Station nähern, um das 2. Modul anzudocken. "Aah, da ist es ja" Als Target gesetzt und immer schön hinter her. Irgendwann als ich sehr nahe war, wunderte ich mich, warum das ännähern auf einmal so schwierig ist. :seriously: Ständig veränderten sich auf dem Navball die Vectoren. Irgendwann schaute ich zufällig auf die Höhe: 45000 METER ! AAAAAAAH ! Wir stürzen ab !!! :cursing: Deswegen war das Annähern so schwer. Was hab ich falsch gemacht ? Ich hab das erste Modul exakt auf 74x74km platziert! ?( 8|


    Dann wollte ich einen Vesselwechsel zum ersten Modul machen und was sehe ich da? Ich bin die ganze Zeit einem abgeprengten Triebwerk gefolgt ! :facepalm: Dem vom zweiten Modul... Ich war auf der Rückseite von Kerbin, als ich das Target markiert hab und hab nur die Siluette gesehen, die aussah wie das erste Modul... :D


    Naja, passiert... mir kein zweites mal... 8)

    od8rbtkt.jpg

  • gestern hab ich doch meinen im SPH gebauten Rover auf nen Testflug zum Mun schicken wollen. Irgendwer riet mir mal Rover im SPH zu bauen und die .craft-Datei dann ins VAB reinzukopieren... gesagt getan - Rakete druntergebaut und gestartet... Alles prima gelaufen, nur hatte ich zu wenig Power das ganze bis zum Mun und dort sicher gelandet zu bekommen - also Flugabbruch - back to Hangar. dort hab ich jetzt noch ne Stufe dazu gebaut, die für den Muneinschuss dienen sollte. Wieder aufm Startplatz war mein Staging weg - also alle Stages zusammen. und mit drücken der Leertaste gabs nur ein klicken aber sonst keine Aktion. Hab ich also KSP neu gestartet. Auf den Startplatz kam ich, aber wollte jetzt meine Rakete nicht mehr gerade hoch fliegen sondern zog extrem nach einer Seite weg - im VAB nochmal überprüft (Center of Mass und so) war eigentlich alles ok - also nochmal gestartet - Hoppla was war das - die Rakete steht doch plötzlich auf dem Rollfeld :



    Die. craft Datei war auch auf magische Weise in den Ordner SPH kopiert worden...
    Kurz und gut - ich habs nicht wieder hinbekommen das Ding zu starten - also war meine Lösung den Rover im SPH auseinanderzunehmen - die einzelteile mitm subassembly loader zu speichern und den Rover dann im VAB wieder zusammenzubauen (mit dem Subassembly Loader kann man leider nur Teile unterhalb des Hauptpods speichern, an dem ich 4 verschiedene Teile seitlich angebaut hatte).
    Dann ne Rakete drunter und dann gings... Bissel ärgerlich die Zeit die dafür draufging ... :rolleyes: Naja jetzt scheints ja zu klappen


    Merke: .craft Dateien einfach in einen andren Ordner, als den Ursprungsordner zu kopieren scheint keine besonders gute Idee zu sein...


    Edit - ich hab mir mal die .craft Datei im Editor angesehn. da lautet die Kopfzeile:


    ship = Flyrover mit Rakete
    version = 0.21.1
    description =
    type = SPH


    vielleicht würde es ja reichen nach dem kopieren ins VAB Verzeichnis eifach die letzte oben gezeigte Zeile in "type = VAB" umzubenennen... mal bei Gelegenheit testen...

  • Hallo Zusammen,
    am Anfang bin ich manchmal unglücklicherweise auf die Leetaste gekommen (teilweise auch deswegen weil ich dachte damit gibt man GAS :-D) und habe damit fast volle Treibstofftanks oder mehrere Triebwerke!!! verloren ... natürlich erst mehrere Minuten nach dem Start, sodass es noch ärgerlicher war ...
    Grüße
    Kerbal9000

  • Manuellen Mun Anflug mit "geplanter" Landung. Hatte fünf kleine Tanks dran, einen mittig, vier aussen mit düsen. Ich habe im Mun Orbit das größere ich sag mal Reisetriebwerk abgekoppelt um die vier kleinen zum bremsen zu starten. Und was passiert nach all der mühevollen Arbeit. Da war ich noch Anfänger. ;) Eine der Treibstoffleitungen vom Innen zu den Außentanks war an ein Verbindungsstück gekoppelt und nicht am Tank. Daraus folgte eine ungleichmäßige Treibstoffverteilung und aus dem Lander wurde ein Breakdancer. Das Teil ist so schnell rotiert, dass ich nichtmal zwei der Triebwerke deaktivieren konnte. Der arme Kerman hat sich vor seinem Tod noch ordentlich den Anzug vollgekotzt. :pinch:

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Gestern hatte ich meinen abenteuerlichsten Fail :D


    Mission:
    Einen kleine VTol mit einem Sitz auf Minmus bringen, mit dabei eine kleine Plattform wo der VTol drauf landet um sich aufzutanken. Diese beiden Sachen auf einem Lander mit einer 1 Mann Kapsel.


    Die Tankplattform sollte dann vom Lander abheben und sich daneben aufsetzen dafür hat sie 6 radiale Ant Engines, das gleiche hatte nochmal der VTol.


    Nachdem Ich die Stage für das Encounter brennen mit der Skipperengine abgekoupelt habe hatte mein Bremstriebwerk das Bedürfnis abzufliegen...


    Also befand ich mich im Landanflug auf Minmus mit vollen Tanks aber insgesamt nur 18 Schub.


    Nach einer einigermaßen unbeschadeten Landung ließ ich den Kerbal in den VTol steigen und erkannte das ich daran auch noch das RCS für die Feinmanöver vergessen hatte und somit an eine Unsteuerbarkeit grenzte :D


    Den Rückflug habe ich noch nicht versucht..


    Ein MKII ist in Arbeit :D

  • Nachdem ich meine erste erfolgreiche unbemannte Landung auf Mun geschafft hatte, war ich wieder kurz vor Kerbal und wollte via Bremsmanöver in die heimische Umlaufbahn einschwenken.


    Mein Haupttriebwerk hatte nur noch wenig Sprit. dachte mir macht nix, nimmst die vier Triebwerke des Landers - auch leer. So ist dann mein Meilenstein meiner ersten erfolgreichen Landung teils abgebremst in ein Swing By Manöver geraten und wurde hinaus ins äußere Sonnensystem geschleudert. Müsste mittlerweile so weit wie Voyager 2 sein.

  • Hallo Kerbalnauten^^,
    ich wollte gerade eben an meiner Raumstation die um Kerbal kreist andocken. Aber meinem Frachter ging der Sprit aus, also packte ich ihn in einem synchronen Orbit neben der Raumstation ca. 2,5 km entfernt. Um mit einem kleinen Schiff von der Raumstation zum Frachter zu fliegen um ihn aufzutanken. Wo ich zur Station wechselte, explodierte ein Teil der Station in 100 Stücke und in einem grellen Blitz, 2 Labore und die Dragon mit einem Kerbal drin, waren weg. Ich sah die Bauteile nur noch davon fliegen :pinch: . Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer woran das liegen könnte. Meine einzige Theorie ist, das sich Teile verhackten und sich wieder befreiten wollten und so schnell nach links und rechts sprangen, dass es sie auseinander Riss.

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!