Beiträge von Schmopster

    Hmmmm sehr komisch. Habe die Parts aus dem Gamedata ordner in den ersten Parts Ordner kopiert und nun habe ich jedes Modul gleich zweimal. :D
    Naja, jedenfalls kann ich wider basteln. Aber danke nochmal!

    Danke! ;) Steam und alle oft gespielten Spiele sind schon in der Ausnahmeliste des Virusprogramms. Und wenn, dann würder ich ja ne Fehlermeldung, oder Warnung bekommen.
    Ich habe erstmal den Steamsupport angeschrieben. Mal gucken.

    Hallo Leute. Ich habe seit einer Woche das problem, das die Parts nicht geladen werden. Das Spiel startet ganz normal, jedoch stehen dann dort keinerlei Parts zur Verfügung.
    Ich habe nun das Spiel komplett entfernt inkl aller Mods und neu Installiert(Steam). Ich wundere mich schon, dass der Download von 1.4GB nach 10min vollständig sein soll.
    Und siehe da, es gibts zwar einen Parts Ordner, aber keinen Inhalt in diesem. Hatte zufällig jemand schon das selbe Problem? Und falls ja, gibt es vielleicht Lösungen oder Ideen?
    Im voraus vielen Dank für die Mühe! ;)

    Gerade annähren und docken macht der Mechjeb echt schlecht, da bin ich Manuel schneller und
    brauch weniger Treibstoff.

    Dem kann ich nur zustimmen! Das einzige was ich mir wünschen würde ist der "auto orientation" Modus den es bei HydroJeb gibt. Alles andere geht manuell viel leichter. :whistling:

    Also soweit ich weiß ist der Treiber dieses Jahr rausgekommen. Im Netz gibt es ein paar Posts, das der Fehlerhaft sei, obwohl er alte Fehler ausbüglen sollte. Kann mir kaum vorstellen, dass es an was anderen gelegen haben soll, als dem Treiber. Kurz nach Installation und Neustart(ansonsten habe ich nichts angerührt und alles lief vorher, wie immer, normal) stürzten die ersten Anwendungen ab. Insbesondere die mit Internetverbindung, wie Steam,also auch KSP, Adobe Flash, und alles andere was mit dem Netz verbunden ist. World of Tanks funktionierte noch, jedoch mit schweren Problemen. Flackern bis der Arzt kommt hieß es dort. Ich tippe mal auf fehlerhafte Reg. Einträge des neuen Treibers. "never touch a running system" sag ich da nur. ;)

    Hallo Leute!
    Kleiner Hinweis zum oben genannten Treiber.
    Finger weg vom 13.8 Beta Treiber von AMD.com!!!!
    Das Ding hat mir gestern das ganze System zerhauen. Fast alle Anwendungen funktionierten nicht mehr. Mein Bildschirm war übersäht von Meldungen: "die Anwendung xyz.exe funktioniert nicht mehr." Browsernutzung war so gut wie unmöglich, da alle plugins sofort beim öffnen abstürzten.
    Und das im sekunden takt. Virenscan ergab keine Fehler. Rücksetzen zum original Treiber brachte auch nichts.
    Erst das Rücksetzen zu einem Wiederherstellungspunkt hat das Problem dann gelöst.
    Ich habe keine Ahnung warum da was passiert ist. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr?!


    Aber zur Vorsorge, seid gewarnt vor dieser Treiber Version, sofern Ihr auch diese Graka habt. :pinch:

    Ich habs Blender und anderen Programmen versucht, aber auch mit diversen Tutorial Vids irgendwann mal das Handtuch geworfen;)


    Zu den Triebwerken. Die Idee beim Open Rotor ist ja den urprünglichen Mantelstrom also den Mantel wegzulassen. Beim herkömmlichen Triebwerk werden über 80% des Schubs durch den Mantelstrom also die FANs erzeugt. Das Kerntriebwerk wird kleiner, der Spritverbrauch sinkt, das Gewicht auch, aber der Lärm wird größer. Ich denke wenn es gelingt die Compression und das Temperaturmangament im Triebwerk zu verbessern und sich in Sachen Rotorentechnik noch ordendlich bei der Drehflüglertechnologie was abzugucken, könnte es klappen, sofern die Gelder für derlei Forschung weiter fließen. In Sachen Treibstoffalternativen tut sich auch was. Die Luftfahrt ist also auf dem richtigen Weg. ;)

    Dadurch das FSX sowie auch FS9 ja, wenn man so will die ganze Welt als eine einzige Map zur Verfügung stellt, kann man verstehen, dass Microsoft für eine relativ günstige Simulation, sich diese Einzelheiten gespart hat. Dafür gibt es auch unzählige kostenlose, oder käufliche addons. Mit etwas Mühe kann man sich die Welt Stück für Stück schöner machen. In der Standardausführung vom FSX kann man ja sogar schon den Verkehr auf den Straßen in 3D sehen, was für die Zeit, als der FSX rauskam, für einen Flugsimulator ein absolutes Novum war. Worum ich die X-Plane Spieler beneide ist der Plane Maker! Ich hab beim FSX mal probiert ein Modell zu erstellen, aber dazu braucht man dann doch ziemlich viel Zeit und Erfahrung im 3D Modelling.

    Ich muss sagen, dass ich X Plane noch nie gespielt habe und höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen werde. Ich habe mich dazu schon belesen und finde es eigentlich immer gut, wenn jemand Microsoft Konkurrenz macht, aber in Sachen Flugsimulator geht an Microsoft kaum ein Weg vorbei. Ich habe es vom aller ersten Teil(lief noch auf nem 386er. Bis zum heutigen FSX Pro gespielt. Leider ist meine Rechnerleistung dem, was der FS9 und FSX können um längen hinterher, aber eines Tages habe ich das Geld um solche schönen Momente im Flug zu erleben. :thumbsup:

    VIDEO


    Bei Bild und Video spielt der aktuelle HD MOD für FSX die Hauptrolle. Ich habe aber schon Leute gesehen, deren Rechner das auch ohne HD Mod hinkriegen. Und für mich persönlich steht die Fliegerei im Fordergrund und die Physik von X-Plane kann ich dahingehend nicht beurteilen. ;)
    So sieht der FSX grad bei mir aus, also durchaus ausbaufähig. :whistling:




    SPys? Es kann nur zwei geben!....................................................................................................hoffe das ist nicht zu weit weg vom thema.

    Mechjeb 2 hat dieselben Funktionen wie MJ 1, sie sind nur woanders untergebracht. Im Gegenteil er hat sogar noch mehr.
    Die Circulize-Funktion z.B. ist gleich die erste bei Maneuver Planner. Dort findest du auch alle anderen, die du brauchst um zu anderen Planeten zu fliegen.



    MechJeb ist was, womit man sich in aller Ruhe beschäftigen muss, und nicht gleich nach 5 min die Flinte ins Korn wirft.

    Recht so! ;)

    Naja, die Ping und die Netzstabilität im allgemeinen ist wichtig. Ich hab ne 2000er Leitung und mit der kann ich vollkommen ausreichend Onlinespiele spielen. Die dicke der Leitung sagt da überhaupt nichts aus. Das zeigt, dass du scheinbar eine Qualitativ mindere Leitung bekommen hast, wo das Kaufargument möglichst große Bandbreite war... Die sagt aber reingarnichts über die Ping aus oder wie stabil die Leitung ist.


    Teils kann man mit Light-DSL Leitungen besser zocken als mit ner 32000er Leitung. Das hab ich gemerkt, als ich auf dem Land wohnte. Extrem geringe Bandbreite aber dafür war die Raktionszeit völlig ausreichend hoch. gerade in der Stadt sind die Leitungen mitlerweile zu bestimmten Zeiten völlig überlastet und vor allem die Reaktionszeiten (ping) wandern ins Bodenlose.

    Das ist mir klar. Als ,der Vertrag gemacht wurde, war es eine 16000er. Der Anbieter hat die Performance hochgeschraubt aufgrund neuer interner Standards. Bringt hier aber nichts, da der Knotenpunkt an der Straße uralt ist und vier Wohnblöcke mit insgesamt 2000 Parteien verwalten muss. Und wenn ich mir die "Klingeldrähte" in der Wand angucke, weiß ich wo die ganze Leistung hin verschwindet. ;) Die Hausanlage ist zudem auch völlig unterdimensioniert. Speedtests ergeben also immer 30-40% weniger und die Ping ist dementsprechend schlecht. Aber wir ziehen ja bald um und dann wird gewechselt. ;)

    Defrag abgeschlossen. 0%defragmentiert. Bisher läuft KSP gut.
    Mit SSD hab ich keine Erfahrung und noch hab ich Garantie auf meinen Labtop also lass ich von der Schrauberei noch die Finger. Die 8GB DDR3 und die 750GB HDD laufen ansonsten bei allen Anwendungen stabil. Bei den meisten Spielen kommt es, wenn überhaupt, zu Abstürzen, weil sie ohne Internetverbindung gar nicht mehr laufen und wenn da mal kurz der Wurm drin ist, dann wars das auch schon. Das Wenigste was man heute zu kaufen bekommt läuft noch im Offlinemodus. Ich schaff mir bald auch ne bessere Leitung an, denn mit ner 32000er kommt ja nicht mehr weit. ;)