Beiträge von Schmopster




    Copyright 2012 by A. Jakowlow

    Für was steht MFG2?
    Und du hast an Tornados rum geschraubt oder bist du sie auch geflogen?

    Marine Flieger Geschwader 2 (geschlossen 2005)
    Nein geflogen bin ich nicht(ausser im Simulator aufm Stützpunkt 8o ) Ich war wie gesagt Waffenelektroniker. Also für sogenannte Außenabwurfanlage, Bordkanone und Waffenrechner zuständig.
    Das hab ich ja auch noch. :thumbup: Aufgenommen von meinem Wohnzimmer aus. :whistling:

    Hallo Ihr Lieben!
    Als alter Waffenelektroniker am Tornado des MFG2 bin ich seit meiner Arbeit dort von der Fliegerei nie weggekommen. Aber das ist auch gut so.
    Hier also ein Thread der sich mit allem was an unserem Himmel, oder auf unseren Rechnern so rumfliegt, beschäftigen soll.
    Auf Los gehts Los! Fotos, Erfahrungen, Fragen aller Art, Videos. Was Ihr wollt. Ich denke wir kriegen hier genug "Experten" zusammen um beinahe alle Fragen zu beantworten.


    In diesem Sinne, always clear skys! :whistling:

    Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön clever vom MechJeb. ;) Denn mit dem Mechjeb1 hatte ich das Problem, dass wenn ich schon einen Lander auf Mun hatte und dort Land at Target eingab hat er die Koordinaten so genau angeflogen, dass mein zweiter Lander genau auf auf dem ersten abgesetzt wurde und als Resultat alles in die Luft flog! :D


    Das beantwortet jetzt nicht Deine Frage, aber ich werde mal gucken ob ich noch Näheres rausfinde. ;)

    Nachtrag 2: Also auch mit ganz und gar runter geschraubten Grafikeinstellungen ruckelt es ohne Ende ab der 350Part Marke. Zudem fängt es nun auch im VAB an zu lahmen sobald man ein "nicht"Stock Teil verbaut. :(

    Zum teil ist das mist
    beim mir verbraucht er so viel RCS das ich die halbe rakete mit austaten muss also das docking von 5 mal hat es mechjeb nur 1 mal geh schafft und da musste ich auch noch über die helfte machen.

    Da kannst Du Dir beim Mechjeb 2 den RCS Balancer einstellen. Kostet ein bissl Zeit, aber lohnt sich und spart jede Menge RCS Treibstoff.

    Gibt es hier irgendwo eine Funktion mit der ich im Forum die Beiträge auf-, oder absteigend anzeigen lassen kann? Das Gescrolle bis zum letzten Post geht mir ein bissl auf den Keks. ;)


    Hat sich erledigt! Hab den grünen pfeil für mich entdeckt! :D

    Unabhängig von MechJeb habe ich soeben noch eine Fehlerquelle ausfindig gemacht.(bin abgeschmiert) Bei nicht im Lot angebrachten CommandPods müsst Ihr die Torquefunktion deaktivieren, da die verschiedenen Drehmomente in verschiedene Richtungen wirken und das ganze zum Kippen bringen. Siehe Foto. ;) (nun gehts)

    PS.: Man sollte auch unbedingt vermeiden in die Cockpitansicht zu wechseln, wenn in einem seitlich angebauten Pod ein Kerman sitzt, denn das schaltet das Drehmoment dieses Pods ein solange man im Cockpit Modus ist und verhuntzt wieder alles. ;)

    Also ich habe gemerkt, dass wenn das Mechjeb Modul (Funkgerät ähnliches Teil mit Lämpchen und Antenne) nicht Achsensymmetrisch und im Lot verbaut ist der Horizont verschoben ist. Damit haut dann auch der Autopilot nicht hin, weil er versucht das Mechmodul auszurichten und nicht die Rakete. Auch das Manuelle Steuern ist dann blöd, weil man selber sich ja am Horizont orientiert. Der Orangene Kreis zeit aber die Ausrichtung des Mechmoduls an. Das war in der vorherigen Version anders. Jetzt muss sehr gut aufpassen. ;).....ich stelle gleich mal einen Screenshot rein.





    Änderung: Bei mir ist das Problem verschwunden! Vielleicht mit dem neuen Patch? Schade, oder auch nicht, dass ich doch keine Bilder reinstellen kann.

    Nachtrag ist eine gute Idee. Gestern Abend habe ich nach einigen Dockvorgängen eine über 400 Teile große Station zusammengesetzt. Eigentlich soll sie noch größer werden, aber beim letzten Andocken ist Framerate auf 3-4 fps zusammengebrochen und das Manöver hat ewig gedauert. Auch die Reaktionzeit der Steuerung SAS RCS war um gut eine halbe Sec verzögert. Ich versuche es einfach gleich nochmal mit komplett reduzierten Grafikeinstellung. Bericht folgt. ;)

    Unser Meisterstück (Kumpel und ich) war ein Catch über Amsterdam. Ich startete mit einer 727 in London, über VOR Amsterdam nach Berlin. Wir haben uns alles ausgerechnet und sind nach Stoppuhr geflogen. Er kam dann nach Takeoff und stabilen Steigflug 500m hinter mir aus der Wolkendecke. Und dann gings gemeinsam ab nach Tegel. :D Mathematik ist echte Magie!!! :thumbsup:

    Da bringst Du jetzt aber die Bildwechselfrequenz 24-30 fps
    und die Bildwiederholfrequenz 50Hz,60Hz,100Hz(je nach System)durcheinander.
    ersteres für "bewegte Bilder", letzteres zum Flimmern vermeiden
    Die perfekte Kombination aus beiden macht ein gutes Bild.


    Die 60fps technik ist mir auch bekannt, macht mir auber nicht recht spaß zu gucken. Kopfschmerzen. Leider.

    :thumbsup: