Beiträge von Schmopster

    Hallo Zusammen,
    ich denke KSP wird soetwas wie "Airline Tycoon Deluxe" (der erste Teil):
    Man muss sich um Aufträge, Personal, Treibstoff & Co., Reperaturen, Aktien usw. kümmern + halt noch der ganze zusätzliche Weltraumkram :-D


    ABER man darf im Gegensatz zu AT-Deluxe selber fliegen und eigene "Flugzeuge" bauen.


    Grüße
    Kerbal9000


    So ähnlich kann ich mir das auch vorstellen. Vielleicht kommen die Aufträge dann von Forschern und Regierungen von zukünftigen Kerbal Staaten, oder eben wie bei Spore von deinem Volk.

    Also....Die KSS hat nun 234 Parts und wiegt 62,1t.....uuuuuund es ist Ruckelfrei! Vor dem Update war das Docken an großen Objekten wie eine Diaschow. Nun läuft alles rund.

    Also hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir.
    Die Propuls und Strukture Mods funktionieren. Mein Favorit KW Rockets geht auch 1A. Mechjeb 2 ist fehlerhaft in fast allen Autopilotoptionen. Zudem ist es nun relevant, wie das Mechjeb modul an der Rakete verbaut ist. Hängt es nicht Zentral und im Lot, dann verschiebt sich der Horizont. Dieser orientiert sich nun an der X,Y,Z Ausrichtung des Moduls, nicht an der, der Rakete. Nun gut, die Daten die Mechjeb ausspuckt sind korrekt und das reicht mir auch. Manuelles Fliegen ist eh schöner. Die Frameraten sind super, Abstürze hatte ich bisher keine. SAS ASAS funktionieren tadellos. Die Arbeitsspeicher und Prozessorauslastung ist allerdings gestiegen von ursprünglich 45% / 25% auf nun 65% / 45% aber das ist noch zu verkraften solange die Framerate stabil bleibt. Erfahrungen mit Objekten, größer als 200parts hab ich noch nicht gemacht...aber das folgt bald.
    Bis jetzt ist also alles in bester Ordnung. ;)

    Ich kann als Datenlieferanten Mechjeb 2.0 empfehlen. Dort stelle ich mir einmalig ein eigenes Infofenster zusammen, mit allem was ich so brauche. Besser gehts kaum. ;)



    Also ich hab bisschen gesucht und zwei mods gefunden: http://kerbalspaceport.com/ceko-labs-rangefinder/
    http://kerbalspaceport.com/steamgauges/


    hoffentlich könnt ihr damit was anfangen ;)


    Die steamgauges hab ich grade probiert, aber die fand ich etwas ablenkend, da es zeit braucht die Anzeigen zu interpretieren. Für den IVA modus aber ganz schick. Hat was von FS9 ;)

    Habe mir gerade 0.21 frisch von Steam geladen. Aber wo ist der Plugin Ordner? Wollte den neuen Mechjeb benutzen, aber der passende Ordner ist nicht da? Irgendwelche Tipps?

    x86Programme/Steam/steamapps/common/Kerbalspaceprogram da sollte er sein....
    zumindest ist er bei mir noch da ;)

    Für mich hat Steam das update gemacht, aber bauen ist nicht drin. Kann den Commandpod(Stock) zwar einmal bauen, aber wenn ich ihn dann aufnehme um ihn zu verschieben, kann ich ihn nicht wieder loslassen, auch nicht löschen. Und so gehts mit allem. Ich werde aber auch erstmal die Mods löschen...mal gucken was passiert......

    Steam hat soeben eine Aktualisierung vorgenommen. Version 0.21.270. Nun BUGed der LiveFeedChat aber extrem rum! Wenn man die DLL nicht raus nimmt kann man so gut wie nichts sehen, weil die fenster wie wild in einander geschoben werden, aber sich nicht wegklicken lassen. Weiß dazu vielleicht jemand was?


    Danke!

    Laaaaange nicht gespielt. Sollte ich mal wieder tun. :D Wer von Euch spielts denn auf nem Server und wenn ja welchen? Bin seit langem auf der Suche nach gut besiedelten stabilen Verbindungen, aber wirklich gute sind sehr selten.

    Auf ein Wärmeproblem hätte ich jetzt auch getippt. Hatte dieses Problem oft mit meinem letzten Labtop. Die Grafikkarte hat einfach abgeschaltet. Reinigung und ein CoolBoard für 20€ haben geholfen. Hat Dein Rechner Staub gefressen?