MechJeb 2.0.9 - Problem beim transfer zu andern Planeten !!!!

  • Hallo Kerbalnauten...


    Also ich fliege sehr gerne ohne,aber auch gerne mit MechJeb (Vor allem wenn ich routinemäßig nach Duna zu meiner Basis unterwegs bin) soviel dazu...


    Aber seit MechJeb 2 (generell meine ich die zweier Version und aktuell benutze ich 2.0.9) ist es mir nicht mehr möglich damit andere Planeten (speziell Duna) zu erreichen,da leider die Orbital Operations fehlen bzw geändert wurden.Genau so vermisse ich "Circularisation" !!!!


    Echt schade...es war doch sooo einfach :grin:


    Kann schon sein das MechJeb 2."." jetzt wie viele immer schreiben genau so gut funktioniert,aber ich habe echt keinen Plan mit diesem Gerät...desweiteren gibt es ja auch leider kein vernünftiges (Deutsches) Toutorial im Netz... X( X( X(


    PS: Ja ich weis das dieses MechJeb Thema hier bereits öfter behandelt wurde,aber irgendwie hat mich keins richtig aufgeklärt wie er denn nun funktioniert (speziell diese zwei Optionen) ;( ;( ;(


    Vielleicht hatt ja mal irgend jemand die Muse um Klarheit darüber zu schaffen...bestimmt sind viele andere Kerbalnauten auch darüber erfreut !!!!!!!

  • Mechjeb 2 hat dieselben Funktionen wie MJ 1, sie sind nur woanders untergebracht. Im Gegenteil er hat sogar noch mehr.
    Die Circulize-Funktion z.B. ist gleich die erste bei Maneuver Planner. Dort findest du auch alle anderen, die du brauchst um zu anderen Planeten zu fliegen.



    MechJeb ist was, womit man sich in aller Ruhe beschäftigen muss, und nicht gleich nach 5 min die Flinte ins Korn wirft.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Mechjeb 2 hat dieselben Funktionen wie MJ 1, sie sind nur woanders untergebracht. Im Gegenteil er hat sogar noch mehr.
    Die Circulize-Funktion z.B. ist gleich die erste bei Maneuver Planner. Dort findest du auch alle anderen, die du brauchst um zu anderen Planeten zu fliegen.



    MechJeb ist was, womit man sich in aller Ruhe beschäftigen muss, und nicht gleich nach 5 min die Flinte ins Korn wirft.

    Recht so! ;)

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Vielen Dank für die Antwort...nur bin ich jetzt genau so schlau wie vorher...!?


    Ich beschäftige mich mit Sicherheit ausgiebig genug mit MechJeb 2,zumal ich ja sonst ganz gut damit zurecht komme !!!!


    Ich wollte lediglich wissen wo der Transfer bei MechJeb 2 untergebracht ist bzw wie man ihn benutzt,aber irgendwie kann dies hier niemand vernünftig erklären...

  • Maneuver Planner
    ? transfer to another planet
    ? Zielplanet als Target setzen (in Map View)
    ? create and execute
    ? Timewarp, bis Planet an Apoapsis von Umlaufbahn um Sonne ist
    ? Fertig ausführen/ausführen lassen


    Ich glaube, so geht das, bin mir aber nicht sicher (Hab's noch nie gemacht)

  • Einfachste Möglichkeit: Fliegst aus der Gravizone von Kerbin raus, wählst den Zielplaneten als Target und schaltest den Rendevouz-Autopiloten ein...


    Mechjeb kann nicht alles 100% alleine machen.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Dann mal kurz noch meinen Senf dazu:
    Habe MJ2 lange sein lassen, weil immer gejammert wurde dass der so eine furchtbare Umstellung von MJ1 ist und nicht so super usw. Ich weiß nicht was da geraucht wurde =)


    MJ2 ist um Welten besser. Ich kann jetzt alles sehen was er macht und es noch beeinflussen. Mir reichen jetzt 4 Fenster: Starten, Landen, Smart SAS und für alles andere den Manöver Planer. Das Ultimative Tool. Naja, evtl. kann es nicht docken, habe ich noch nie versucht. Aber das mache ich eh immer selbst (geht einfach schneller). Und es lässt sich alles aneinander reihen. Wenn ich aus dem LKO zum Minmus will setze ich inclination anpassen und Trandsfer und lass den mal machen. Wenn ich dann im Minmus SOI bin setze ich den ersten Orbit von Hand, circulisation dahinter und dann inclination anpassen und lass ihn wieder machen. Das lässt mir Zeit nebenher noch anderes zu erledigen.


    Und für alle die MJ ablehnen:
    Ja, das kann man alleine machen. Ist nur mehr Aufwand und kostet Zeit die ich oft nicht habe. Und weil ich weiß, dass ich das auch so hinbekomme (nutze MJ ja nicht schon immer, sondern erst seit ich hier fliegen gelernt habe) spare ich damit genau an der Stelle, die mir sonst den Spaß rauben würde weil ich nie fertig werde. MJ nimmt einem die Arbeit ab. Wer das macht ohne das Handwerk erlernt zu haben nimmt sich den Spaß und wird bei Fehlern nie eine Lösung finden (außer evtl. neu laden und MJ nochmal machen lassen). Jedem anderen nutzt es als Assistent.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Vielen Dank an Trivium !!!!


    Hat alles bestens geklappt...!!!!


    Und wenn mir jetzt nur noch jemand sagen könnte wie man mit MechJeb 2 den Orbit zirkularisiert dann wäre ich auch voll ends zufrieden...denn mit den restlichen Einstellungen bin ich bereits bestens vertraut.