Beiträge von Newjean

    Hallo,


    ich habe schon ein wenig hier geschaut aber kein Thread zu gefunden. Ich habe folgendes Problem: Alle paar Sekunden gibt es "Mikroruckler". Ich bin im VAB und baue eine Rakete, wenn ich die Kamera im Kreis um die Rakete drehe, spürt man deutlich alle paar Sekunden das, dass einen Ruckler gibt. Das tritt überall auf, wenn man ein Objekt baut oder fliegt. So "extrem" kommt es nur, wenn einige Mods installiert sind, so ist der Schein. Zur Zeit habe ich den Realism Overhaul per CKAN installiert.


    Ich gehe davon aus, dass es mit Unity zusammen hängt und der Garbage Collection. Zu mindestens behaupten das einschlägige Reddit Threads. Meine Hardware ist ausreichend und kommt in keinem Fall bei KSP an ihre Leistungsgrenzen. Ich zocke es im 32 Bit Modus.

    Hallo,


    ich finde keinen Mod, der es mir ermöglicht die Bahn zu berechnen mit der Berücksichtigung der atmosphärischen Verhältnisse auf der Bahn. Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
    Vielen Dank ^^

    Hat es schon mal jemand hinbekommen eine voll wiederverwendbare Rakete zu bauen ala Falcon 9.1? Ich meine damit, dass eine Art Spaceplane in kombination mit einer Rakete, nur das die erste Stufe sicher per z.B Fallschirmen wieder landet.

    AdranFernel
    Falls du mich jetzt mit den Fallschirmen meinst, ich habe drei Fahrwerke dran das war's. Lande irgendwo in der Steppe.


    Habe mir grad dein yt video angeschaut zu SSTO - Spearhead Cargo 3000-5000, Sehr gut! Wo du viele Minuten brauchtest um aufzusteigen musste ich lächeln, weil das wohl jeder kennt bei solch großen Spaceplanes ^^

    Hallo stonelib,


    das glaube ich dir gern das du Stunden für solch ein Shuttle brauchst. Habe die gleiche Erfahrung gemacht bei dem Bau eines solchen Raumschiffes. Das was am meisten Spaß daran macht ist, selber etwas "auszutüffteln".
    Habe statt den Triebwerken die du hast, die ganz normalen Jet Engine genommen um damit Treibstoff sparend zu fliegen. Dann bin ich so weit wie möglich hoch geflogen bis es keine Luft mehr für die Triebwerke gab. Dort habe ich ein kleines Triebwerk mit 200 kn gezündet und mein Shuttle bis in einen 70km x 70km gebracht. Hatte nur 7 t Nutzlast, aber das Shuttle war bis auf den Treibstoff völlig recyclebar =)

    Ich habe auch mit den Teilen rumgebastelt, weil ich versuchte ein Flugzeug zu bauen, dass vom Rollfeld bis in den LEO kommt und sicher landen kann. Um einfach Kerbals oder leichte Fracht hoch zu bringen ohne große Kosten zu verursachen. War dann eine Mischung von 4 Triebwerken und zwei kleinen Raketentriebwerken. Aber ich merkte schnell das 20 - 30 Tonnen eine menge Schub benötigten gut 500N. Daher glaube ich gern das ein 70 Tonnen Shuttle nicht hoch bekommst bzw. wie ein Stein fällt. Mein Shuttle hatte zwar 6 Triebwerke aber große Flügel brauchte ich nicht.


    Frohe Weihnachten

    Guten Abend,
    hat vielleicht einer von euch schon mit dem Mod Modular Kolonization System Erfahrung gesammelt?
    Weil soweit bekomme ich meine Base zum laufen, nur verstehe ich nicht wie man an "Ore" kommt. Ist eine Art Erz was anscheint mit Kethane abgebaut werden soll, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Weil ich keine Möglichkeit bzw. keinen Bohrer oder Umwandler habe der dies herstellen kann.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass eine Firma wie SpaceX unkonventionelle Ideen anwendet um Güter in den erdnahen Orbit zu bekommen. Es waren meist Querdenker die, die gesamte Industrie umgekrempelt haben mit erst belächelten Ideen.

    Das ist sehr cool, ich habe nur nicht gesehen, dass die zweite Stage sicher wieder landet?! Die Erste tut es auf jedenfall und, falls oben ne Kapsel ist tut sie es auch aber die zweite Stage wäre noch interessant zu Wissen.

    Der Flug zum Mond von der Apollo 11 Mission ist einfach nur ein fu**** Meilstein in der Geschichte der Menschheit. Diese ein zwei Fehler von dir sind nicht wild^^


    Und diesen Mod benutzt Scott Manley.
    Außerdem, wenn du auf den Geschmack gekommen bist von Wolken und Nachtlichter, kann ich dir diese noch empfehlen.
    http://www.curse.com/ksp-mods/…913-better-atmospheres-v4
    http://forum.kerbalspaceprogra…-x-Universe-Replacer-v4-0


    Beide gehen mit 0.24, hab's schon getestet.