Modular Kolonization System

  • Guten Abend,
    hat vielleicht einer von euch schon mit dem Mod Modular Kolonization System Erfahrung gesammelt?
    Weil soweit bekomme ich meine Base zum laufen, nur verstehe ich nicht wie man an "Ore" kommt. Ist eine Art Erz was anscheint mit Kethane abgebaut werden soll, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Weil ich keine Möglichkeit bzw. keinen Bohrer oder Umwandler habe der dies herstellen kann.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Hi Newjean


    Ich kenne mich mit dem MKS leider nur sehr grob aus. Aber zu deiner Frage mit dem Ore (Eisenerz)


    Du kennst sicher den Bildschirm wo du die grünen Felder siehst wo Kethane zu finden ist. Da ist oben rechts dieses Grüne kleine Fenster mit Kethane drin steht und man das Kethanegitter aus und an schalten kann. Dort müsstest du auf Erz umschalten können. Wenn das passiert ist müssten die Felder alle rot ausehen (vermutlich weil Meltall rostet)


    Das geht meines Wissens nur mit dem Extraplanetary Launchpads Mod. Der fügt dies Ore, Metall und Rocketparts Rohstoffe ein. Ob es jetzt für MKS wieder ne eigene Lösung gib kann ich leider nicht sagen das was ich beschriben habe wäre für mich jetzt erst mal das plausibelste.


    Ich habe gerade noch mal im Readme von MKS geschaut und nichts gefunden wo steht das der Extraplanetary Mod zwingend notwendig ist ... wird aber empfholen. Hier mal der Link
    https://github.com/BobPalmer/MKS/blob/master/README.md


    Musst dich mal noch weiter einlesen wie das geht.


    Spielst du schon mit der 24.2 er Version ? Wie ist denn das Orbitale Kolonisations System so konntest du das schon testen ? Wenn ja könnte man damit Raumschiffe bauen die sich selber versorgen könnten ?


    Viele Grüße
    Der Commander

  • MKS und Kerbonite und die Rohstoffe die man haben muss.


    Newjean hatte je gefragt wo man das Ore her bekommt und mittlerweile hat sich da was getan.


    Der Kerbonite Mod kann jetzt mit dem Scanner auch die ganzen anderen Rohstoffe wie Eisen, Kerbonite und die anderen Stoffe die man für die Landwirtschaft und Kolonie braucht finden.
    Dafür muss man bei dem Scanner den Stoff anschalten den man gerade braucht und es zeigt einem die Vorkommen an.


    Die Bohrer können wohl auch alle diese Stoffe abbauen.
    Ein weitere neuerung ist das für die Kolonie selber kein TAC-LS benötigt wird da der MKS/OKS Mod die Rohstoffe wie Luft/Essen/Wasser selber mit bringt.


    Für Raumschiffe ist aber vermute ich mal TAC LS schon sinnvoll weil es keinen Sinn machen würde ohne diesen Mod Kolonien zu haben wo man drauf achten muss aber nicht bei den anderen
    Raumschiffen.


    Hier der Dropbox Link von USI. Es ist Kerbonite_PRE_3.1.zip :
    https://www.dropbox.com/sh/1fs…AAD8kNgBm6rO9m4paXmwuqA0a


    Ebenfalls gibt es die aktuelle PRE Variante von MKS/OKS wer möchte kann ja damit schon mal probieren der Kerbonite Ordner ist da mit dabei.
    Da es PRE Versionen sind rate ich dazu die Warnungen zu lesen !!!


    Viel Grüße


    Der Commander

  • @ Hastur75


    So wie ich das verstanden habe brauchst du für die Kolonie keine neuen Mods da gibt es Kerbonite welcher wie schon beschrieben jetzt auch die anderen Stoffe orten und abbauen kann.
    Dann gibt es noch eigene Behälter mit Essen, Wasser und Luft vom MKS/OKS-Mod. Theoretisch braucht man jetzt kein TAC_LS mehr. Ich persönlich finde aber TAC_LS sinnvoll da ich mir
    dadurch nicht nur Gedanken machen muss was meine Kolonie braucht sondern muss ich auch die Raumschiffe versorgen oder beim Start entsprechend ausrüsten damit die Kerbals nicht
    sterben.


    Ich werde mich leider erst in einer Woche richtig mit dem MKS befassen können da mein zusammengemoddetes Kerbal leider oft abstürtz (Habe echt keine großen Ansprüche geht aber leider
    zur Zeit nicht) Werde die Anzahl der Mods nochmal versuchen zu reduzieren und meinen PC aussaugen (ist mal wieder fällig). Ich hoffe halt ne sinnvolle Mod-Kombo hinzubekommen mit
    folgenden Mods: KW Rocketry, Near Future, Shuttle, Orbital Sicence und CatEye das plus etwas Optik und Sound- Mods ..... in der hoffnung das es dann endlich alles geht und ich auch mal
    zum spielen komme.


    Viele Grüße


    Der Commander