Beiträge von Newjean

    Wie hast du dir das mit dem Blog vorgestellt? Wirst du dein Spiel aufnehmen und nebenbei anbieten auf dem Blog, so ein Zusammenschnitt von den Highlights? Warum ich so blöd frage, weil ich wissen möchte wie dein Konzept aussieht, ob du dort "Kompetenzen" noch benötigst die z.B ich dir bieten könnte :thumbsup: Wären, Kurzgeschichten schreiben, HP erstellen und bearbeiten und ein Händchen für Videobearbeitung ^^

    moin dosnix,


    ich finde es eine gute Idee, dieses "Projekt" zu starten. Wenn du nur 0.22 Vanilla mit KerbalEconomy spielst (neben bei den habe ich auch drauf, sehr cooler Mod) und von Anfang an starten willst. Wird deine erste Rakete wohl nur senkrecht nach oben fliegen können und das wird auch schon das höchste der Gefühle sein beim ersten Flug ^^. Also würde ich genau das vorschlagen.


    Beim KerbalEconomy Mod, schau das du die neuste Version hast 1.1.1, weil dort das Recoverysystem besser ist, man muss versuchen so viel wie möglich vom Raumschiff bzw. Rakete zu retten, weil man bares Geld bekommt, wenn sie sicher landen.


    Zum Thema Agency, wie wäre es mit "Global Kerbal Space Administraion" abgegürtzt GKSA? Eine Flagge besteht schon, schicke ich dir, heut Nachmittag :P

    Diese zwei Mods sind eigentlich ne logische Konsequenz. Geld und eine Erweiterung des Tree s .Das bald mods wo neue parts drin sind erst erforscht bzw freigeschaltet werden müssen, wird sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen :)

    Der Atomicantrieb ist zu groß, für deine Verhältnisse. Ein LV-909 Liquid Fuel Engine reicht völlig aus und beim start vom Mun reichen eine Hand voll Rockomax 24-77 auch aus.

    Hallo Fill,


    1. Wenn du zum Mun fliegst brauchst du nicht vor Ort in eine stabile Umlaufbahn schwenken, du kannst vor dem Beschleunigen aus dem Kerbinorbit direkt die Bahn so berechnen, dass du so knapp auf der Munoberfläche landest.


    2. Weniger ist Mehr ist schon ein sehr gutes Sprichwort dafür. Wenn du auf dem Mun landest mit deinem Lander und abbremst verbrauchst du schon ordentlich Fuel. Aber wenn du aufgesetzt hast und deine Flagge gesetzt hast und danach wieder starten willst, kannst du die großen Tanks einfach auf der Oberfläche lassen und mit kleinen seitlich angebrachten Raketen und Tanks durch starten. Bestes Beispiel dafür die Apollo 11 Mission mit dem Mondlander "Eagle". Dieser hatte einen Unterbau, der nach dem Start der Eagle auf der Mondoberfläche verblieb. An diesem Unterbau waren z.B. die Landefüße angebracht.

    Die Idee von seb-eisdrache ist gut. Weil zufällige Events, würden dem Spiel ein bisschen mehr Dynamtik geben. Zum Beispiel, auf dem und dem Planeten oder Mond bricht ein Vulkan zum Zeitpunkt X aus. Dann kann man rechtzeitig eine Mission hinschicken die dann vor Ort Messdaten erhebt. Man kann das Prinzip immer so weiter führen, wenn man sich mal vorstellt, was alles für Naturschauspiele in unserem Sonnensystem sich Tag für Tag abspielen, ist das richtig faszinierend. Ein paar Beispiele, man entdeckt unter einem Eismond ein Ozean, Polarlichter, Stürme, richtiges Klima. Wenn nur das implementiert würde, dann wäre das Sonnensystem der Kerbals eine lebende Umwelt.


    Ich denke das KSP schon viel kann aber das Potenzial ist noch riesig. ^^

    Hallo SpaceMaster,
    dass lädst du runter und entpackst den DeadlyReentry2.3\GameData Inhalt in KSP Ornder GameData. Ist ein Mod für den Wiedereintritt mit Effekten, Sound und Schaden. Vielleicht hilft dir das weiter, ein Versuch kann nicht schaden.

    Den Fehler kenne ich Lösung: Spiel neu installieren, keine Mods und neuen Savegame. Davor aber den kompletten KSP-Ordner löschen. Das hatte ich auch, hatte 20 Mods drauf. KSP hängt sich immer nach 15 min auf. Alles runtergehauen und versucht nur die wichtigstes Mods für mich nach und nach rauf zu machen. Jetzt läuft's stabiler. Das er sich irgendwann mal aufhängt kann man leider nicht verhindern.


    Um es flüssig zu zocken, stimme ich zu die 64 Bit Version zu installieren. Bei mir zieht KSP gut 5GB freien Arbeitsspeicher für seine Zwecke. Falls möglich DDR3 mit hoher Taktrate zB. 1600 MHz. Beim starten von KSP hilft noch nicht mal ne SSD, dachte mir wenn er alles lädt, dann kann er von der schneller lesen und es verarbeiten, leider nicht. Es lädt, wenn hoch kommt 10% schneller mehr aber auch nicht. Er bleibt immer bei 20-50 MB/s, auch wenn die Platte deutlich mehr schafft.


    Grüße Newjean

    Hallo,
    habe ich das jetzt recht verstanden, dass es Forschungsmodule gibt, womit man an bestimmten Orten die "Feldforschung" durchführt. Danach geht es ab zum KSC und es können damit neue Technologien freigeschaltet werden. Aber bisher wird es nur in den neuen Binomen auf Kerbin und im Orbit möglich sein diese "Feldforschung" durch zuführen? Ergo könnte man mit einem Flugzeug, eigentlich alles erledigen, was nur einen Bruchteil der Kosten verursacht. Was ich außerdem noch nicht gesehen habe oder auch einfach überlesen ist, gibt es jetzt mit dem Karriemodus auch Kohle $, dass man aufpassen muss das man nicht zu viel verheizt beim Bau und Betrieb von Raketen?

    Huhu,
    ich frage einfach mal ins Blaue, besteht Bedarf daran, dass die wöchentlichen Entwicklerbeiträge oder andere News auf Deutsch übersetzt werden?
    Ich würde mich dafür auch erstmal freiwillig melden zum übersetzen.

    Huhu,




    ich hatte bei meinem ersten Spielstand, glaube war Version 0.19 vor paar Monaten ambitionierte Ziele, Duna (jetzt denkt jeder an seine eigenen Missionen zurück ^^). Kerbin und seine zwei Monde waren erforscht. Nun ging es in akribischer Kleinstarbeit daran das erste interplanetare Raumschiff zu bauen, es gingen Tage drauf mit unzähligen Testflügen und Testlandungen. Das Konzept stand, ein zweiteiliges Raumschiff, Kapsel, Wohnmodulen und Landefähren. Der hintere Teil war der Tank mit den Antrieben, was in zwei Starts in den Orbit gehievt wurde. Ein Vorbeiflug von Mun und Minmus nach Duna war geplannt, kam aber bei EVE an :D etwas verschätzt. Auf dem Heimflug flog ich ganz knapp an dem Kerbin vorbei hatte aber keinen Treibstoff mehr zum Abremsen. War aber zu schnell um eine Rettungsmission von Kerbin zu starten. Ja... Die fliegen heute noch in einem schönen Orbit um die Sonne ^^

    Hallo rejooh,
    wenn dich dieses Themengebiet interessiert, spricht glaube ich nichts dagegen es zu studieren. Hört sich natürlich alles erstmal super an, aber bedenke es ist alles sehr Theoretisch und manche Fächer werden dann schon ziemlich anstregend werden. Und das mit den ersten drei Semester werden schwer, meine Erfahrungen sind, dass jedes Semester seinen "Pep" hat und seine schweren oder auch leichteren Fächer hat. Die leichteren lag dann auch nur daran, dass ich selber mich für sehr für interessiert habe. Ich bin selber Student der Technischen Informatik im fünften Semester.
    Ich empfehle dir einfach das zu studieren was dich interessiert, im nachhinein kann man immer noch sagen "ich mach doch was anderes ^^ ".