Beiträge von Newjean

    Oder man belässt das PSE so wie wir es kennen und erhöhen einfach von den Quarks die Masse. Wie von dem Top-Quark, dem schwersten um paar x mal. Aaaaber das ist nicht so einfach, wenn man nur ein klein wenig daran rumspielt, funktioniert die Physik nicht mehr so wie wir sie kennen. ^^

    Hallo,
    heute Abend ist ein recht interessantes Ereignis und zwar fliegt der deutsche Alexander Gerst zur Internationalen Raumstation ISS. Auf spacelivecast.de wird ab 21 Uhr einen Livestream zum Start geben. Außerdem werden zwei Moderatoren alles Wissenswertes zu dieser Mission "Blue Dot" erläutern. Wie das Training und die Arbeit im All des deutschen.


    Viel Spaß euch allen dabei :)
    http://spacelivecast.de/

    Huhu,
    eine schöne sonntags Diskussionrunde ;)
    nichts ist schneller als das Licht, weil umso schneller sich Materie(z.B ein Raumschiff) sich durch den Raum(Weltraum) bewegt, umso schwerer wird es. Das heißt das bei 99,9 Periode % der Lichtgeschwindigkeit, dass Raumschiff eine unendliche Masse hat. Daher kann es nicht 100% der Lichtgeschwindigkeit erreichen, weil unendliche Masse ziemlich schwer ist.
    Würden wir jetzt in einem Raumschiff sitzen das mit 99,9% der Lichtgeschwindigkeit fliegt und neben uns ein Photon(Licht) vorbeiziehen sehen, bewegt es sich zum Bezugssystem Photon-Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit. Das heißt egal wie schnell wir uns bewegen, dass Photon neben uns bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit von oder zu uns hin. Im Bezugsystem Astronaut-Photon, wo der Astronaut still im Weltraum steht. Bewegt sich für den Astronauten das Photon mit doppelter Lichtgeschwindigkeit.

    Abend,
    hat vielleicht einer schon mal bei Kinetic Void wieder reingeschaut nach gut einen Jahr und was sich bis heute getan hat in sachen Entwicklung?

    Hallo Taurec,
    zu 1: Ja du musst erst die richtige Sache geforscht haben, mach einfach den "Samdboxmodus" an und probiere deine neuen Teile aus.


    zu 2: Im zweiten im großen Forschungsmodul, können deine Kerbals Experimente lagern und diese ich will mal sagen "veredeln". Im kleinen
    Forschungsmodul kannst du nur einmalig Daten sammeln und zurück schicken, danach ist das Modul "verbraucht". Diese zwei aber in Verbindung ergeben einen
    viel höheren Wert an Forschungspunkte.

    MrESA
    Bei all den Sachen die du aufgezählt hast stimme ich dir zu. Außer das mit dem Teleskop sind das alles Grafikerweiterungen die sehr cool wären. Die ins Spiel direkt implementiert wären.


    Mir fehlt ein wenig die Langzeitmotivation, wenn man schon überall war und schon alle Arten von Basen, Stationen und Raumschiffen gebastelt hat.
    So eine Art Ressourcen-Management Tool oder Technologiestränge die nicht mit Forschungspunkte kommen, sondern dadurch, dass man Beispielsweise eine Raumstation im Kerbinorbit hat die, die geringe Gravitation erforscht. Was eine Voraussetzung für neue Technologien sein kann. Oder das Innenleben von Stationen und Raumschiffen sichtbar machen, dass man seine Kerbolnauten bei der Arbeit zu schauen kann oder Befehle erteilen um z.B. die Solarzellen zu warten.

    Heyho,
    was ich gerade noch in den Devnotes gelesen habe war, das die Verbindungen zwischen Parts nicht mehr einseitig sind. Sondern beide Seiten sich anziehen. Zum Beispiel bei Triebwerken die wild rumgewackelt haben. Oder anderen Parts die mehrere Verbindungspunkte hatten.

    Abend,
    ich habe vorhin diesen Mod "entdeckt" http://kerbalspaceport.com/ciber-x-labs-5/ . Habe bisschen rumprobiert, aber nicht her raus gefunden wie es funktioniert die Labs zu nutzen, wenn ich auf "Begin research" klicke beim Lab passiert nichts. Hat jemand zufällig ne Ahnung davon? Die Anleitung auf der Seite habe ich mir durchgelesen, nur leider funkt es nicht, wie erhofft.

    Ich kann dir Mods die dir helfen, die Brenndauer und die Leistung zu berechnen nur an's Herz legen. Immer hin, in Wirklichkeit startet ja keiner mit einer Rakete ohne zuvor auszurechnen, wie und wo sie hin kann.

    Hallo,


    ich bräuchte bei einer Sache Hilfe und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der schon mal mit VB programmiert hat und mir weiter helfen könnte. Und zwar geht es darum das eine Reihe von Buttons, an der Anzahl 6 per Event weiß gefärbt werden sollen. So wie unten beschrieben dachte ich mir es, er kompiliert auch, startet die Anwendung zeigt aber beim öffnen des Forms folgenden Fehler "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Vielen Dank schon einmal im vorraus.


    Funktionsaufruf ...
    For i = 0 To 5
    Me.Controls("Button" & i.ToString).BackColor = Color.White
    Next
    ... End Funktion


    Lösung


    For each c As Control in GroupBox1.Controls


    If c.Name="Button"&Number.ToString Then


    c.Backcolor=Color.White


    End For


    End If


    End For