Beiträge von Newjean

    1. Es wird mit 0.22 anscheinend ein neues Gebäude geben, dass Forschungslabor. Es wurde der Techtree gezeigt (sieht so ein wenig wie in Civilization aus). Denke mal das es dann den Karriemodus geben wird, sonst würde das forschen keinen Sinn machen wie einer oben schon sagte.


    2. Man kann außerdem jetzt im Hangar Flugzeuge bauen die dort abspeichern, also nicht wie bisher sondern, man kann die Konstruktion an sich speichern ohne Cockpit oder Computer wie zuvor immer von nöten war. Danach wechselt man zum Raketen bauen und zieht wie ein Bauelement, die Konstruktion einfach wie ein Space Shuttle an die Rakete ran. Hat den großen Vorteile mit der verschiedenartigen symmetrischen Anordnung der Bauelemente in beiden Konstruktionshallen.


    3. Forschungspart, sind fertige Elemente wo allehand Gerätschaften schon verbaut sind. Es gibt zwei Arten Datensammler und Wissenschaftsmodule. Wenn man jetzt das Datensammelmodul im Orbit aktiviert, dient es zur erforschen von Technologien im Karriemodus. Im gesamten Sonnensystem ist es möglich die verschiedensartigen Forschungsdaten zu sammeln.

    @ Xentor


    Ich finde den Mod mit dem Warpdrive eine echt logische Idee, wenn man von einem Spiel im Weltraum redet. Nur hat leider KSP nicht die Möglichkeiten zur Zeit diesen auch wirklich Sinnig zu nutzen. Es muss später möglich sein per Forschungsbaum und zwar ganz ganz gaaaanz unten einen Antrieb zu entwickeln um schneller, als das Licht zu fliegen. Weil dann können auch neue Sonnensysteme eingebaut werden und man könnte ja wie in "Space Engine" diese Systeme Random erzeugen. Frage bleibt da nur, ob beim ersten Start des Warp 1 Raumschiffes auch die Vulkanier den ersten Kontakt mit Kerbin herstellen ^^

    Dieses Strategie verfolge ich auch immer " hauptsache Sie fliegt" :D
    Das lädt gleich dazu ein die Delta IV nachzubauen.


    ps: Beim Youtubevideo unterm Video auf "Teilen" klicken danach auf "Dieses Video Teilen" und den Link rauskopieren (Ich habe auch versucht direkt die http Adresse reinzukopieren ging nicht).
    Und hier im Forum beim Beitrag schreiben das "Video-Symbol" anklicken dann kommt [video][/video] in der Mitte von den beiden fügst du den gerade eben kopierten Link ein.


    [video]

    [/video]

    Zum Thema Energie, ich denke, dass die Erzeugung von Energie nicht unbedingt das Problem darstellt. Meiner Meinung nach sind moderne AKWs auf dem Mars eine echte Alternative. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich für den Betrieb und Ausbau von AKWs hier zulande bin. Die Brennstäbe sind nicht schwer und können besser als jede andere Energieform transportiert werden. Natürlich hat es den Nachteil der Radioaktivität. Das Problem ist aber nicht un machbar. Man muss auf dem Mars schauen, was für Energiequellen zur Verfügung stehen. Die Solar oder Windkraftwerke auf dem Mars würden schon einen guten Teil abdecken aber für die industrielle Arbeit braucht man dann doch schon paar Leistungsstärke Quellen.

    Danny1337 trifft den Nagel auf den Kopf. Warum schicken wir Leute überhaupt hoch? Das alles muss ja auch einen Sinn (finanziellen Nutzen) haben. Die Diskussion ist gerade hier sehr "hypothetisch", dass "wenn" spielt hier grad eine große Rolle. Nur sind wir im heute und jetzt und was die Zukunft bringt kann keiner sagen, leider habe ich auch grad nicht meine Glaskugel dabei ^^. Es kann auch gut sein dass wir in Hunderten von Jahren immer noch keinen gescheiten Antrieb entwickelt haben. Fakt ist das wir noch "Lichtjahre" entfernt sind von den Technologien. Die Ansätze sind da aber es benötigt noch viel Arbeit.


    Es geht dem Menschen darum eine zweite Erde zu finden. Die Medien sind Monat für Monat voll damit, dass Astronomen eine sogenannte "zweite Erde" gefunden haben. Alle reden darüber, nur das diese unerreichbar sind und nur im entferntesten unseren Planeten ähneln ist hier für die Medien wohl zweitrangig, weil einfach nur der Gedanke an eine zweite Erde so faszinierend ist.


    Der Mars und die Venus sind zweite und dritte Wahl. Hier wird es nie außer der Mensch betreibt Terrarforming (Sci-Fiction) eine Umwelt wie auf der Erde geben. Diese Kolonien müssten immer Versorgt werden. Vielleicht kann mit ausreichender Mühe auch einiges selber vor Ort gebaut werden.

    Wenn die P. und A. beide gleich groß sind, ist die Geschwindigkeit gleich. An dem weiter entfernten Punkt ist die Geschwindigkeit niedriger.
    Ich verstehe jetzt aber nicht wohin das jetzt alles führen soll? ^^

    Es hängt von der Geschwindigkeit ab und von der Masse des Himmelskörpers ( der Planet ). Die aber beide bei uns Variable sind. Eine höhrer Geschwindigkeit erhöht an der gegenüberliegenden Seite den Orbit. Da würde ich auf das dritte Newtonsche Gesetz verweisen. Grundlegend ist das ein Zusammenspiel der Kräfte.

    Hallo Scientist,
    wenn die Höhe des Orbits und die Geschwindigkeit an diesem Ort des Raumschiffes beide variable sind und das beides dann eine Periapsis von 100 ergibt. Kann es nicht gehen, weil das heißen würde das x + y = 100 und bei zwei Unbekannten ein Wert rauskommt. Dies ist ein lineares Gleichungssystem und wenn uns keine Variable bekannt ist, ist es "bisschen schwer".
    Meinst du mit parallele Geschwindigkeit zur Oberfläche einen "geostationären Orbit"? Weil das ist davon abhängig wie schnell sich der Himmelskörper dreht. Wenn er sich schneller dreht ist sie Niedriger, als wenn er sich langsamer drehen würde. Und bei einem geostationären Orbit sind der Nächste und der entfernteste Punkt der Umlaufbahn gleich.

    Es soll doch so etwas wie Forschung später einmal geben, dort könnte man es einbauen. Beispiel wäre neue Stoffe oder Verbindungen zu finden um daraus, Treibstoff etc. weiterzuentwickeln. Oder man nimmt Bodenproben um Spuren von Leben zu finden, wäre auch eine coole Sache.


    Mehr Planeten wäre eine super Idee, ich weiß nicht, ob das den bei KSP zu weit gehen würde. Aber durch einen Forschungsbaum könnte man dann ans Ende setzen sowas wie einen interstellaren Antrieb. Wie der Aussehen wird lasse ich mal offen. Aber so könnte man auch andere Sonnensysteme bereisen und auch, wenn dort nur Gesteinsbrocken und Gasriesen sind, macht es mir persönlich trotzdem einen Heidenspaß solche zu Entdecken. ^^

    Man sollte die Wissenschaft mehr einbeziehen, weil was kann man den schon auf so einer großen Wüste wie Duna machen? :huh: Man sollte Bodenproben etc. nehmen können und nach Kerbin bringen. Dadurch würde es dann einen Sinn machen Bodenstationen zu bauen und zu bemannen.