Eure besten Fails im KSP

  • @Starsoul: Wenn an deinem gestrandetem Raumschiff noch eine RCS Düse und Monopropellant Treibstoff drin ist, kannst du Zur Zeit mit wenig Glück damit doch noch heimkommen. Wenn du in einem Orbit um Kerbin bist, kannst du an der Apoapsis das Raumschiff retrograde ausrichten, und dann mit H mit den RCS Düsen Stoff geben. Man sieht es zwar kaum, aber die Periapsis sinkt ganz langsam. Dauert zwar ewig aber die Dinger verbrauchen auch nur ganz wenig. Und momentan ist es ja noch Egal, ob du mit 3000m/s in die Atmosphäre knallst. Hauptsache, du kommst runter.


    IN RL können das natürlich nur McGyver und Chuck Norris.

  • Hab mal wieder eine Glanzleistung hingelegt:


    Hab gerade mein erstes Rendezvausmanöver gemacht und wollte docken. Bin dann 300m an meinem Dockingziel vorbeigeschossen und erst 7 km danach zum relativen Stop gekommen. Danach hab ich soviel mit den RCS Düsen (200 Liter Tank) rumgemacht daß ich 20 Meter vor der Station keinen RCS Treibstoff mehr hatte. Da ich einen Inline Docking Port verbaut hatte gings ohne RCS nicht - MIST


    Naja - Jebediah musste eh schon viel mit mir durchmachen insovern nahms er mit Fassung. Haben dann schön nen Wiedereintritt gemacht und sind bequem auf Kerbal gelandet. Da muß ich noch dran üben :)

  • Weil die Fails gerade wieder Thema sind. Ich hab Vorgestern eine glanzleistung hingelegt. hab einen munlander gebaut und beim ersten testflug ist mir beim landeanflug der sprit im landemodul ausgegangen. soweit so gut. ich denk mir alles kein problem... ruhig bleiben. ich sprenge die lande einheit ab und befördere mich mit dem returnmodul wieder in einen Munorbit. puh fürs erste in sicherheit. wird zeit meine kerbonauten nach Kerbin zurück zu senden. also setz ich ein manöver und spiele mich so lange herum bis ich eine Pe unter 30km bei Kerbin habe. überglücklich das es sich mit dem übrigen sprit ausgeht geb ich Vollgas und komm kurz bevor mir der sprit ausgeht drauf das mein angestrebtes manöver durch die munoberfläche geht weil ich beim manöverplanen nur die Pe im auge hatte. mit 905m/s in den mun. wenigstens gings schnell.


    Es tut mir leid Bob ;(.


    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Habe ein Space Shuttle mit viel Mühe entworfen(sieht auch optisch gut aus), krieg's auch super in den Orbit und fliegt sich gut, aber ich schaffe es nicht den zu landen. Jedes mal ein Crash. :( :facepalm:


    kannst Du nicht einfach mir ein paar Fallschirmen bei der Landung "nachhelfen"?

  • Hm..Fail mit meinem Mod...


    Start Kerbin 1a.
    Dock am Tug 1a.
    Flug Duna 1a.
    Landung Duna 1 Patzer, Solarpanel abgebrochen, kein Problem, hab noch 3. (5L Sprit übrig von 1000 o_O)
    Start Duna 1a.
    Dock Tug ? soooo viel Teibstoff in der Stage..nee..testen ob ich so heim komm.
    Orbit Kerbin woah klappt ja ohne Tug...sogar der Anflug auf das KSH...(4.2L restsprit gesammt kein Problem Fallschirm drinn)


    WAMMMM!!! VAB gennau an der Kante getroffen, Kapsel hinn alle tot.
    Also man fliegt 1000Kxxx Km nur um die letzten 500M nicht zu schaffen ? :D


  • Wow - was für ne Geschichte... so spielt halt das Leben... :D

  • Meine allererste Rakete war sehr primitiv gehalten. Nur ein Haupttriebwerk und sechs Feststoffbooster angeflanscht. Beim Start geschah dann folgendes:
    Ich drücke die Leertaste, und die Feststoffbooster zünden - Und hauen ohne meine Rakete ab! Die Booster zischten weg wie Feuerwerksraketen und die Rakete stand einfach da...
    Ich hab erst geguckt wie ein Omnibus... Dann lag ich am Boden vor Lachen.


    Was war passiert?
    Die Stufenreihenfolge passte nicht... Die Booster zündeten, aber die Halteklammern lösten sich nicht... :D

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Hach ja... Eben hab ich mich auch gefragt, wie blöde ich eigentlich bin. Habe einen Satelliten ausgesetzt und wollte danach wieder auf Kerbin landen. Ich kam auf der Nachtseite runter und während des Anflugs verlor ich plötzlich die Kontrolle über das Schiff. Ich konnte nichts mehr machen, weder SAS ein/ausschalten, noch das Schiff drehen, noch Schub geben. Dachte schon, meine Tastatur hängt, aber ich konnte die Map noch aufrufen und zum Satelliten und auch wieder zurück wechseln.
    Und dann stellte ich plötzlich fest:
    Ich hatte vergessen, Batterien ans Schiff zu bauen! Zwar hatte ich 8 Solarzellen, aber die nutzen auf der Nachtseite natürlich gar nichts! So konnte ich mich nur noch zurück lehnen und den Absturz genießen. Denn zum Glück war das Schiff unbemannt! :D

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Mein bester Fail ist mitlerweile das ich das Solarmodul für meine Raumstation ohne Solarpanels(irgendeiner Art) hochgeschickt habe..... passiert halt 6 Uhr morgens ;)


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Mein bester Fail war dieser eine Moment wo ich meine in mühsamer Kleinarbeit gebaute Station anfliegen wollte, aber zu spät gebremst habe.


    Dieser Moment wo mein Finger auf die F5 Taste anstatt auf F9 gelandet ist ... diesen Moment werde ich nie vergessen. X(

    Was für ein Glück das Raketen in KSP nichts kosten ... genauso wie Kerbalnauten ... und Treibstoff ... und der reload Knopf ... was für ein Glück. :crylaugh:

  • So ich dachte sowas dummes passiert mir nicht mehr.. :pinch:
    Ich hab eine hübsche neue Raumstation gebaut, welche in einem 300km Orbit in östliche Richtung flirgt.
    Leider hatte ich auch ein kleines reststück einer explodierten Trägerrakete, welche einen Satelliten zu mun bringen sollte. Das teil flog in westliche Richtung zeischen 160 und 980km.
    Tjaa grade ist die Crew in die Station umgestiegen, kommt da was angeflogen. ..
    Den rest könnt ihr euch ja denken. ..:D

  • So ich dachte sowas dummes passiert mir nicht mehr.. :pinch:
    Ich hab eine hübsche neue Raumstation gebaut, welche in einem 300km Orbit in östliche Richtung flirgt.
    Leider hatte ich auch ein kleines reststück einer explodierten Trägerrakete, welche einen Satelliten zu mun bringen sollte. Das teil flog in westliche Richtung zeischen 160 und 980km.
    Tjaa grade ist die Crew in die Station umgestiegen, kommt da was angeflogen. ..
    Den rest könnt ihr euch ja denken. ..:D

    Du hast zuviel Gravity gesehen^^

  • so viele fails hatte ich eigentlich garnicht, wenn man mal von den obligatorischen explosionen absieht.


    der traurigste ist wohl der das jeb jetzt fast uneinholbar auf nem sunorbit rumeiert und kein sprit mehr hat.


    der beste fail mit gutem ausgang war mein erster orbitalflug im careermodus.
    nur batterien mitgenommen weil noch kein solarmodul erforscht war und die waren dann natürlich leer
    heißt also keine lageregelung und keine steuerung, das triebwerk ging aber seltsamerweise noch, konnte aber kein strom erzeugen.
    die kapsel drehte sich also um alle achsen irgendwie und konnte nicht ausgerichtet werden.
    mittels "cheat" der zeitbeschleunigung wurde die drehung dann gestoppt und veruscht die Pa runter zu bekommen.
    leider war die kapsel auf grund eines goo behälters nicht genau symetrisch und fing direkt wieder an zu taumeln.
    musste ich also jedesmal wenn die ca. zur richtigen seite stand kurz warp machen zum stoppen der drehung und dann zünden.
    das ganze so ca. 10 mal dann war der sprit alle und die Pa stand auf ca. 50km.
    das brauchte dann auch noch 3 aerobrakemanöver um langsam genug zu werden.


    Die Landung hat Jeb aber überlebt. :)