Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • 18:10:57
    18:10:58
    18:10:59
    18:10:00
    BONG
    Hier ist die größte unabhängige KSP-Community mit
    den DevNotes.
    Heute im Studio: Einar32.

    Guten Nachmittag meine Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen, ich begrüße sie zu den DevNotes.

    Wo haben wir das Bugspray gelassen???
    Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs, Bugs,Bugs- wegen einem Remake des Startbildschirms und den Wechsel der Engine-Version... im Prinzip haben unsere Devs die ganze Woche mit fixen verbracht.


    Die gesamten Änderungen der Map haben zu etlichen Bugs geführt, aber zu guter Letzt ist Felipe (HavesteR) doch zufrieden. "Die Die Anzahl der Bugs hat sich auf eine der Menge der Änderungen gerechtfertigten Proportion kürzen lassen."


    Irgend was mit "MaxBug" was ich nicht ganz verstehe, jedenfalls hat es mit Bugs zu tun und Mike (Mu) hat ein kleines Haiku gedichtet:

    The bug moves forefront
    Strike it down with all your might
    Fear its hidden kin.

    Der wohl schwerwiegendste Bug dieser Woche war wohl ein Fehler im Laden des Avatars: Egal wer im Cockpit saß, man sah rechts unten immer nur Jeb.
    Dank Überstunden von Steve (Squelch) und Mathew (sal_vager), sowie die Berichte der QA-Tester konnte er aber behoben werden.


    Ein Thema wo alle JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! schreien werden: 64-Bit! Sowohl für Windows als auch für OSX !!!


    Dan (danRosas) hat an den Archivement-System für sie Konsolen gearbeitet.


    Nathanael (Nathankell) und Dave (TriggerAu) haben hart an den Tutorials gearbeitet, die jetzt in Anfänger, Mittlere und Fortgeschrittene verfügbar sind. Während der Tutorials werden nun auch Infos über wichtige Parts, wie z. B. den Fallschirmen, herrausgegeben.


    Die brittischen mainstream (will sagen BILD-) Nachrichtenagenturen interessieren sich jetzt sehr für KSP, was wahrscheinlich an dem Aufenthalt von Tim Peake auf der ISS liegt, dadurch wäre das All nun der letzte Schrei in GB. Ted, Kasper (KasperVld) und Andie (Badie) werden sich ab und zu für Interwiews Zeit nehmen.


    Mithilfe eines kleinen Wortspieles erklärt SQUAD, das Bob (Roverdude) und Joe (Dr Turkey) krank waren.


    Am Mittwoch wird das Forum wegen Wartungsarbeiten (Update auf IPS 4.1) offline sein. Fragen und Anregungen gibt es hier.


    Wir melden uns wieder in einer Woche.


    Größte unabhängige KSP-Community (k)
    13.1.2016 18:10

  • Sehr unterhaltsame Übersetzung Einar32 - gefällt mir sehr gut. Mach weiter so.

    ... im Prinzip haben unsere Devs die ganze Woche mit fixen verbracht.

    Jetzt wo der Drogenboss endlich wieder hinter Gittern ist, wird der Nachschub aber schwieriger zu bewerkstelligen sein.

  • Moin Moin


    Irgend was mit "MaxBug" was ich nicht ganz verstehe [...]


    Das mit dem "MaxBug" bedeutet, dass Squad mit den Bugmeldungen des QA-Teams über den Berg ist, ergo sich die Anzahl der Bugs nicht mehr erhöht. Das war allerdings schon bei den letzten DevNotes der Fall. In den gestrigen DevNotes wurde kurz gesagt, dass eben die letzten DevNotes in Bezug auf "MaxBug" nicht ganz korrekt waren, sondern sich die Anzahl der Bugs wieder erhöht hat, aber stabilisiert wurde.


    Einiges in deiner Zusammenfassung wurde allerdings etwas falsch wiedergegeben und auch ein paar Dinge wurden vergessen:


    Den GUI-Bug den Steve (Squelch) und Mathew (sal_vager) durch Überstunden repariert haben, spricht davon, dass das Portrait der Kerbals zur Standard-Textur für ALLE Spielelemente wurde, und dadurch die gesamte GUI quasi zu einem Magic Eye Bild wurde. Weiterhin überlegt Squad, dass erwähnte Achievement-System für Konsolen auch auf den PC zu übertragen und hätte dazu gerne die Meinung der Spielerbasis. Darüber hinaus wird es einen Indikator geben (ich verstehe das als Indikator im NavBall) der dem Spieler helfen soll, einen mehr oder weniger korrekten Gravity-Turn auszuführen. Ob sich dieser Indikator nur auf die erwähnten Tutorials bezieht oder ob dieser im gesamten Spiel verfügbar ist, geht aus den DevNotes nicht hervor. Auch sollen die Tutorials für fortgeschrittene Spieler noch das eine oder andere über Ascent Paths und andere Dinge vermitteln.


    Grüße

    76561197973839029.png

  • Weiterhin überlegt Squad, dass erwähnte Achievement-System für Konsolen auch auf den PC zu übertragen und hätte dazu gerne die Meinung der Spielerbasis.

    Danke! das hatte ich voll überlesen.
    ich fände das super. Und bin froh das Squad darüber nachdenkt.
    nach kurzem überfliegen der Kommentare im Englischen Forum dürften die User die Archievments befürworten in der Überzahl sein.
    Argumente wie "das Gefühl etwas erreicht zu haben und dies auch zeigen zu können" werden da gebracht. Genauso wie als Motivation für neue Spieler.
    Ich selber hab auch schon mal Leute getroffen die Spiele nur dann kaufen wenn es Archievments gibt...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • nach kurzem überfliegen der Kommentare im Englischen Forum dürften die User die Archievments befürworten in der Überzahl sein.
    Argumente wie "das Gefühl etwas erreicht zu haben und dies auch zeigen zu können" werden da gebracht. Genauso wie als Motivation für neue Spieler.
    Ich selber hab auch schon mal Leute getroffen die Spiele nur dann kaufen wenn es Archievments gibt...

    Stimme ich absolut zu - so habe ich es auch empfunden. Der Konsole sei Dank ^^


    Bei meinem Achievement-Artwork auf Steam gibt es sogar diese Argumente zu lesen:

    Zitat von Steam

    can i has pretty pleeeeeezzzzz?
    ladies love men with lots of 'cheevos, right?
    ...oder...
    Nice idea. I'd like to see it, but i don't think the devs plan on adding achievements

    Solche Achievements geben dem Spiel einfach einen Mehrwert, dabei ist es unerheblich ob sie einem interessieren oder nicht. Einige finden es sauglatt (schweizerdeutsch), die anderen sollen es einfach ignorieren. Ich sehe da gar keine Probleme.

  • Puh, zum Glück speichert das Forum die Beiträge, weil mein Windoof Laptop zwischendurch abgestüzt ist! :party:


    Devnotes link


    -Es wird sich zunächst auf das QA des Unity Updates konzentriert bevor die eigentlichen neuen Features getestet werdem.
    -Außerdem hilft FlyingTiger den Programmieren beim Bugfixing
    -Zufälligerweise hat das Team daran gearbeitet ein Problem mit den Landebeinene zu beheben als die Falcon9 durch einen Fehler mit dem Landebein bei dem Landeversuch umgekippt ist
    -Auf der IGamer Convention in Paris kann man außerdem Ted treffen
    -bisher konnten 283 Bugs im Zusammenhang mit Unity5 behoben werden
    -Es gibt 6 neue Tutorials, die grundlegende und fortgeschrittene Techniken im Flug und Editor zeigen, sowie 3 Mun Tutorials (Hinkommen, Landen, zurück kommen) Bilder
    -Das Contract System wird sich zukünftig nicht nur merken welche Art von Contract der Spieler bevorzugt, sondern auch wohin er gerne fliegt
    -danRosas hat einen Haufen neuer Grafiken für den Konsolen Release erstellt, außerdem danken sie dem Youtuber StreetLampPro, dass er ein paar gute Aufnahmen von ihnen bei den DICE Awards gemacht hat
    -Auf Grund von jugendgefährdenden/unangemessenen Inhalten wurde die Mediafire Links im englischen Forum blockiert


    Zu guter letzt noch ein kleines Gedicht von Dr Turkey:


    Certification forms, rating forms,
    I hate them.

    Planning meetings, secret meetings,
    They can be fun.

    Reading invoices, approving invoices,
    I’m just glad it’s not my money.

    212 unread emails this week,
    Make that 221.

  • Hö hö!! Aber wann zum Geier kommt es denn nun?
    Verdammt, ich will eine neue karriere anfangen, aber nicht mit dem alten :s :D

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Hö hö!! Aber wann zum Geier kommt es denn nun?

    Soon™ :crylaugh:


    Ne aber einen definitiven Tag weiß keiner genau. catchie hatte mal nen Blick in ihre Glaskugel riskiert und ihre Prophezeihung hat noch bis Di. nächster Woche bestand. Deshalb: *räusper* Geduld haben du musst junger Padawan :D


    Grüße

    76561197973839029.png

  • Geduld? Kann man das essen?
    Dieses Asoziale Wort gibt es in meinem Wortschatz garnicht ;) :D


    Tja, eine andere Wahl habe ich jawohl eh nicht ;)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • 7h früher als gedacht - Squad macht Fortschritte.

    statt dessen wird in den Devnotes stehen- wir arbeiten weiter mit hochdruck an 1.1 - haben weitere 97 Bugs behoben, das Konsolen Release rückt näher, alle sind furchtbar aufgeregt deswegen, die neuen Tutorials wurden eingebunden und neue dadurch entstandene Bugs wurden behoben und evtl. gibts noch ein Bild der neuen Antenne...