Beiträge von Arminos

    Autoupdate von KSP ausschalten? Mods auf Platte installieren und genießen. Wo ist das Problem?


    Kein Spiel das heutzutage raus kommt ist ohne Bugs. Selbst nach 10 Patches nicht. Beste bsp sind die Games von Bethesda. Mehrere Updates, viele Bugs beseititgt, neue Bigs rein, ne Menge kostenpflichtige DLC´s.... Mal abgesehen davon, das Bethesda nen paar millionen mehr zur Hand hat......

    Interessesante Seite @ Uberlander. Danke dafür.


    Aber meiner Einschätzung nach wird immer das wesendliche übersehen. Wir sind Menschen :-)
    Im 14 Jahrhundert war die Erde noch eine Scheibe. Im 15 / 16 / 17 Jahrhundert wurden Astronomen noch verspotet und verfolgt weil sie sagten, die Erde sei NICHT das Zentrum der Galaxie.
    19 Jahrhundert wurde erstmals die Athmosphäre verlassen / Mondlandung (fals denn geschehen ;-) ). Die Schallmauer konnte übrigens auch NIEMALS durchbrochen werden.
    Ich bin der Meinung, dass wir in jedem Fall einen Weg finden werden den Weltraum / andere Planten zu kolonisieren. Das diese Entwicklung nicht von heute auf morgen funktioniert, sollte auch klar sein. Es wird sicher Jahrhunderte brauchen bis wir einen Weg finden werden, oder aber eben nur Jahrzehnte. Es reicht ja schon wenn EIN MENSCH seine Vision verkaufen kann (Bsp.: Kolumbus/ Werner von Braun). Getreu dem Motto: "Ein Mensch kann die Welt verändern."


    Tatsache ist, wenn die Menschheit die nächsten 10000 Jahre überleben will, dann MÜSSEN wir einen Weg finden. Die Erde wird auf dauer zu klein und kann uns nicht weiter ernähren. Wir Menschen beschleunigen das indem wir Regenwälder abholzen die für unseren Sauerstoff verantworlich sind, CO2 ausschütten und somit das Klima erwärmen, Kriege führen.... Alleine schon der Wasservorrat ist bedenklich gering. Bei ca 1000 neuen Menschen pro Tag (was ja immer steigen wird aufgrund der mehranzahl an Menschen die es gibt), wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis Wasser das neue Gold wird. Spätestens dann ist die Kapazitätsgrenze erreicht und wir schlagen uns die Köpfe ein für ein tropfen Wasser. Ich glaube wenn wir aufhören würden in so kleinen Dimensionen zu denken, unsere kleinkaretigen Dispute ablegen würden und endlich anfangen als Spezies zu denken, dann könnte das auch was werden und wir hätten eine goldene Zukunft. Leider scheinen nicht genug Menschen so zu denken, denn dann würde es viele Probleme erst garnicht geben.

    Moin Leute! Ich klinke mich hier mal aus. Ich habe einfach zu wenig Zeit und komme nur sehr sehr langsam voran. Außerdem macht ist es mühselig etwas zu übersetzen, dass aufgrund von halbsätzen nicht vernünftig übersetzt werden kann. Vorallem da ich nicht verstehe, welcher satz mit wem gekoppelt werden könnte.....
    Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück bei der Datei.
    Hier einmal die Datei soweit ich gekommen bin. #### = ???

    Dateien

    • SPACECENTER.zip

      (43,76 kB, 485 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also, da scheinbar alle nur auf mich warten, hier mal ein kleines Statement.
    Bin zur Zeit bei 10% des Textes (sry im mom etwas weniger Zeit). Denke derjenige der das Prüft, wird aufjedenfall noch seinen Spaß haben. Viele der Teilfragmente kann man so frei übersetzen, das es wohl von Person zu Person unterschiedlich ist, wie sie übersetzt werden.


    Es ist jedenfalls immer wieder sehr erstaunlich, wie schnell man sich etwas von selbst übersetzt (ohne das man es mitbekommt). Sei es nun indem man ein Buch ließt, oder eben ein Gesrpäch auf Englisch führt. Hat man aber so einen Text und soll den übersetzen, ist das garnicht so einfach und man merkt erstmal, wie viel man dann doch noch nachschlagen muss :D

    Was dieses Projekt angeht:
    Ich erwarte sicher keine perfektion. Ich erwarte auch keine Wunder und abgesehen davon, was ich Projektbezogen erwarte, ist auch völlig nebensächlich. Es ist nicht mein Projekt, sondern ich bin ebenfalls (maximal) ein Teil davon. Klar muss es eine gewisse Kommunikation und ein gewisses Teamplay geben. Interessant wird es jedoch bei dem Punkt, wie diese kommunikation ist.


    @Arminos Ich habe heute deine Settings durchgearbeitet. Dabei musste ich sehr sehr viel verändern (rund 90 %). Bitte pass beim Editor besser auf, dass deine Übersetzungen besser sind.

    Allan bemängelt "meine" Übersetzung. Das ist sein gutes Recht, er ist Projektleiter und kann natürlich seine Meinung sagen und Änderungen vornehmen! Die Sache ist halt eben WIE er es kommuniziert. Erst die Brechstange s.o, nachdem ich dann angefragt habe (er vermutlich seinen ersten Ärger verdaut hatte) rudert etwas zurück

    anbei die korrigierte Datei. Achtung die angesprochenen 90 % haben sich auch auf Vereinheitlichungen bezogen, da man für Blick nach Oben und Blick nach unten das gleiche Schema verwenden sollte.

    und im letzen Post will er Mutmachen.

    Das war keine Ohrfeige Arminos. Eure Aufgabe ist es zu Übersetzen und meine ist es, dass die Qualität stimmt.
    Aber zum Ausgleich, kann ich dir sagen, dass bei den anderen auch nicht alles direkt aus Gold war


    Ich habe gesehen, dass du bei manchen Punkten mehrere Varianten genannt hast, was gut war, da ich so das richtige herausziehen konnte. Auch deine Übersetzung in Form von Sätzen stimmt. Daher glaube ich auch, dass deine nächste Datei besser wird.


    Also nicht verzagen. Wir sind ein Team, was offen miteinander Arbeitet und Kommuniziert.

    Wenn man ein Projekt leitet und mit der Arbeit eines einzelnen nicht zufrieden ist, dann stellt man diese Person zur rede. Aber nicht wenn alle anderen dabei sind und mitlesen / hören, sondern unter vier Augen / Ohren. Das ist nicht nur im Berufsleben (wo es meistens um Geld geht) so, sondern gerade hier, wo es mehr um das Gemeinsame erreichen eines Ziels geht und man sonst als "Angestellter" davon nichts hat.
    Und um dem ganzen nun noch eine etwas deutlicherere Ausdrucksweise zu geben (bitte nicht falsch verstehen), das eine nennt man Teamplay, das andere anprangern.


    Aber vielleicht bin ich auch bereits eine andere Generation und Oldschool ;-)

    Allan, ich verzage nicht und mir schon klar was deine und meine Aufgabe war/ist.
    Mir ist sogar klar, wo das Problem gelegen haben wird. Die Artundweise ist das Problem, nicht die Tatsache!

    Ok, ich sehe was du meinst. Könnte mich diesbezüglich verteidigen, aber das spare ich mir einfach mal :)
    Aber vielleicht vergibst du das nächste mal, sei es bei mir oder jemand anderen, solch eine Ohrfeige lieber in einer PN ;-)
    Ist nicht unbedingt motivierend für den geohrfeigten und öffendlich ist immer so eine Sache.

    Oha, was man nicht alles in 24 std abwesenheit hier verpasst :rolleyes:
    Mal alle aufklähren:
    @Allan Sche Sar
    Ich hatte halt auf die Aussage gewartet wegen den Bruichdingern die Toasty angesprochen hat. Die hattest du beantwortet und damit war das Thema für mich erledigt. Als Idinyphe dann wegen Spacencenter schrieb, bin ich halt darauf nochmal eingegangen. War also nur als "Info" gemeint und nicht wegen fehlender Info.


    @Idinyphe
    Deine Liste ist Super! Mit Allans hinweis des Notepad ++ kann ich nun auch mit der Arbeiten. Sieht gut aus und beschleunigt schon ein wenig.


    @Toasty
    MAch in aller ruhe... ich hab im mom auch nur eingeschränkt Zeit....


    Hatten sich nicht noch ein paar mehr zum Übersetzen gemeldet? Wo sind denn die alle :huh:


    So schönen Abend aus dem verregneten Hamburg

    @ Idunyphe mit Spacecenter hatte ich bereits gedroht. Hatte nur auf eine Aussage von Allan gewartet.
    Was deine Datei angeht... Keine Ahnung was ich damit anstellen soll. Ist eine CFG Datei

    Moin moin, wat lange wärt.... wird endlich fertig.


    Sry hat ein bisschen länger gedauert als gedacht. :(
    Die mit # versehen, müsste bitte der Admin entscheiden :p Ansonsten hoffe ich einfach mal das es so passt.


    Muss noch etwas übersetzt werden?
    @Toasty brauchste hilfe beim Editor?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Dateien aus fast 50%-60% Schrott bestehen, den man nicht übernichetzen muss.
    Vielleicht hätte man das vorher einmal bereinigen sollen. Ich als Laie (beim Programmieren) weiß leider nicht genau, welche benötigt wird und welche nicht. ;-) Vielleicht auch für das nächste mal vormerken :p