Beiträge von Arminos

    Vielleicht täusche ich mich aber der Seti tech tree ist kein eingenständiger Tree. Das ist nur ein "upgrade" für den Community tech tree.


    Du brauchst also nur den Community tech tree und hast einen neuen Tech tree.
    Wenn du die Seti mods installierst (rebalanced; unmandes before maned...), solltest du in jedem fall auch den mod laden SETI CommunityTechTree
    Ich finde das diese Seti geschichte, eine echt spannende sache ist. Es ist etwas realistischer mit den mods unmaned before maned. Der rebalanced stellt vieles in der forschung um. So kann man als bsp, 100% scines des termometers per funk übermitteln (In meinen augen ist es logischer). ;-)

    Hallo Deacon,


    erst mal schön das auch du mal schreibst ;-)
    Das was du beschreibst, kenne ich irgendwo her.
    Ziemlich demotivierend wenn man Schwierigkeiten hat oder? :P
    Ich war damals auch völlig überfordert und habe vieles nicht hinbekommen, war dann genervt wenn mein Länder sich im Moon eingegraben hat, oder ich diese blöden Manövernotes zu anderen Planeten nicht hinbekommen habe.
    Es war einfach zu viel :huh: Von Docking bin ich heute manchmal noch genervt.
    Ich habe dann das gemacht, was viele andere so schrecklich Spielspaßbremsend empfinden. Ich habe mir Mechjeb heruntergeladen und mit dieser Mod gespielt. Am Anfang habe ich dann fast alles von Mechjeb machen lassen. Manoeverberechnung, Landungen, Starts, Docking.... Einfach um ein Gefühl zu bekommen, wie das Spiel überhaupt funktioniert. Mit der Zeit habe ich dann angefangen immer mehr selbst zu machen.
    Heute Sitze ich regelmässig hier und bastel teilweise 30 Minuten an Manövernotes rum nur um auf anderen Planeten zu landen (Natürlich ohne mir ein Tutorial anzuschauen wo man die setzen muss).
    Mit ein bisschen Selbstdisziplin macht man später sowieso alles selbst.
    Allerdings ohne diese Mod, würde KSP sicher bereits seid langer Zeit irgendwo in der Ecke liegen und verstauben.


    Viel Spaß noch.

    Idel meint Sicher: Willkommen im Club der Vollgeschädigten ;)
    Den Dachschaden, haben wir wohl alle hier :party:

    Also ich muss auch sagen das es extrem schnell vorran zu gehen scheint. Update, über Update, über Update.
    Wenn sie nun nicht noch fehler reinhauen, sind sie auf einen gutem Weg. Mich stört das Warten nicht ;-)


    verdammt nochmal!!! Ich will KSP Spielen!!!!!!!!!

    Ok! Nehmen wir mal an, das sie Wurmlöcher oder Raumfalten benutzen. Denn selbst können sie keine erzeugen, weil das zuviel Energie brauchen würde.

    Für usnere Verständnisse ja. Aber die Aliens müssten schon einen sehr weiten Horizont haben und viel mehr Verständniss für alles ;) Da gab es mal eine Sendung die Entwicklungen von Leben anhand ihrer Energienutzen klassifizieren. Soweit ich mich erinnere gab es da drei Stufen.
    Die ersten die die fossile Brennstoffe ihres Planeten nutzen. Die zweite, die sämtliche Energie des eigenen Sonnensystems nutzen. Die dritte, die sämptliche Energie der eigenen Galaxie nutzen.
    Ich denke gerade der dritten Stufe, sollte es möglich sein eine Raumkrümmung zu verursachen. Vielleicht sogar schon der zweiten.


    Ich finde übrigens die Idee von einem abgestützten UFO wirklich Interesse. Was das für Probleme für die Ingenieure bringen würde. Stellt euch mal vor, ein moderner Kampfjet würde im 19.Jh. (oder noch früher) abstürzen. Die Techniker von damals wüssten ja garnicht wie sie einen Chip nachbauen sollten. Da würde ja die ganze Grundlagenforschung und industriellen Fertigkeiten fehlen.

    hmm... Sry, aber kann ich nur bedingt nachvollziehen. Große Denker gab es in jeder Epoche. Wenn ich mir manche Werke ansehe (Pyramiden; Aquadukte; alte Römische Brücken...) die überdaueren die Jahrtausende. Auch da gab es mal eine Sendung auf N24 was passieren würde wenn auf einmal die Menschen verschwinden würden. Da sagten diese, das die Pyramiden in jedem Fall mit am längsten Stand halten würden. Was ich damit sagen will ist, das man sich von diversen Dingen einfach inspirieren lassen sollte. Anderes Beispiel:
    Der Nokia Typ hat sich von den Kommunikatoren der ersten Star Treck folgen Inspirieren lassen (klar kann es auch ausgedacht sein... aber). Wieso also nicht alle anderen?
    Star Treck selbst hat diese Thematik übrigens sehr schön in einer Folge bearbeitet. Ich finde den Namen nicht mehr :(
    Die Voayer ist irgendwie an einem Planeten gefangen und bildet einen dritten Pol. Dieses nehmen die Steinzeitbewohner war die in einer anderen Raumzeit leben. Es wird daraufhin geschildert, wie sich dieser Planete Entwickelt, weil man in das Sternenschiff hineinschauen möchte. Kultur, Technologie einfach alles wird dadurch beeinflust.


    Eigentlich kann man es auf unsere Technologie selbst beziehen. Als die ersten flügel Entwickelt wurden, hat man Vögel beim fliegen beobachtet. Das erste U-Boot, tauchende Fische....
    Also wieso nicht einen Computership entwickeln anhand von irgendwas vergleichbaren?


    Ich weis, das ganze klingt völlig Absurd und verrückt :D Brauch ich eine klapse? :evil: :saint: :saint:

    Es müsste doch in der Geschichte Aufzeichnungen geben über solche Vorkommnisse. OK! Vielleicht haben die Menschen früher gedacht es sind Götter. (Kommt mir jetzt aber nicht mit dem Deniken oder wie der heißt!) Zumindest im 19. Jh. gebe es bestimmt schon seriöse Aufzeichnungen über solche Vorkommnisse.

    Also ich habe erst kürzlich einen Bericht über dieses Thema gesehen. Kann man nun für voll nehmen oder nicht. Angeblich hat Columbus einen verdächtigen Logbucheintrag gemacht, zwei Tage bevor er die "neue Welt" entdeckt hat. Da wäre etwas aus dem Wasser gekommen und in den Himmel geflogen oder sowas.
    Musst du mal selbst nach googeln, findet man bestimmt unzählige Einträge.



    Aber wenn wir davon ausgehen, daß die UFO'S echt sind, musst du ja auch akzeptiert, dass es möglich ist. Ein Generationenraumschiff wäre sicher schon entdeckt worden. Diese kleinen UFO'S können wohl kaum Jahrtausende durchs All fliegen... :huh:

    Wer sagt denn, das die Jahrtausende fliegen? Vielleicht sind es auch Zeitreisende die einfach nur Ihre vorfahren kennenlernen wollen ;)
    Spaß bei Seite.... Vielleicht Wurmlöcher, Raumfaltung.... Da gibt es ja nun wirklich ausreichend viel Stoff...

    Als ob die USA tatsächlich zugeben würden, das da ein Raumschiff abgestürzt ist. :whistling: Da kann die Öffendlichkeit und irgendwelche Senatoren soviele Untersuchungen anstellen wie sie wollen. Was hätte es denn für Folgen, wenn sie es zugeben würden? Soviele fragen wären direkt geklärt. Weitere Fragen und Untersuchungen würden aufs Wort folgen. Das wäre das pure Chaos. Von den Politischen und Image Schäden mal ganz zu schweigen ;)
    Aber jedem das seine...

    Also ich hoffe mal nicht, dass es an meinem Forumspost liegt, wo ich ein bisschen Gegenwind Dir gegeben habe.
    Ich wollte Dich damit sicherlich nicht vergraulen, oder beleidigen, sondern eher zum Nachdenken anregen und um ein besseres miteinander Werben. Ich fand es auch schade, das von deiner Seite aus da nichts mehr gekommen ist.


    Ich schließe mich den vorrednern an und wünsche Dir viel Glück bei allem was Du nun so vorhast!

    Na na na! Ungläuber ;)
    Ich denke immer noch das es ein Mix ist, aus einem tatsächlichem absturz und Testprogamme.
    Klar ist um Nevada rum, eine große Anzahl von Sichtungen gewesen. War ja ein Testgebiet und militärisches Sperrgebiet wie du selbst geschreiben hast. Wobei ich sagen muss, das es damals noch nicht so extrem war. Auch der Kalte Krieg war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in dem ausmaße. Natürlich, Spione gab es schon immer (haben tatsächlich eine lange tradition), aber um sich sowas auszudenken, bedarf es schon etwas mehr.
    Ich glaube eher, das die erste Medlung tatsächlich war ist und ein Alienufo abgestürzt ist. Diese Nachricht ging fälschlicherweise raus.
    Dann Wusaaaaaa merkten die Verantwortlichen was sie da gesagt haben und mussten schnell eine revidierende Erklärung finden. Ein Großteil der darauffolgenden Sichtungen, kann man tatsächlich als Testflugkörper sehen. In diesem Fall, wäre der Absturz sogar eine Win Win für die Amies. Sie könnten in Seelenruhe ihre Testflüge machen und würden die Sichtungen als "spinnerei" abstempeln und sie müssten nicht erklären woher sie das Wissen haben.
    Natürlich kann ich meine These nicht beweisen. Aber es passt in meinen Augen eher zusammen, als die offizielle Version.


    Aber ich denke in einer Hinsicht können wir uns alle einig sein. Roswell war der Auftagt und Siegeszug der science fiction :thumbsup:

    Also dieses Chromo dings da kann ich nun wirklich nicht dran glauben. Wie sollte das bitte funktionieren? (Verstehe den Typen im Video nicht, der redet zu schnell)


    Rosvell ist eine sehr interessante Geschichte. Das dort ein Ufo abgestürzt ist, glaube ich sogar!
    Einfach vom Ablauf der Nachrichten, den Informationen die erst kamen, dann revidiert wurden und meine Logik sagt es mir ebenfalls. Warum?
    Seid wir das Rad erfunden haben, gibt es technische Probleme. Je komplexer die Technik desto mehr kann schief gehen. Warum sollte dieses Problem nur irischen Ursprung sein? Ich könnte mir sogar gut Vorstellen das vieles der technischen erungenschaften, auf dem "Ufo" beruht.
    Was ich nicht glaube, ist dieser Hype der um UFO (im Sinne von Aliens) Sichtungen gemacht wird. Das wäre ja schon fast eine Invasion ;-)

    Vorher / Nachher - Die haben dort wahrscheinlich die Monitore zu dunkel eingestellt.

    Ok und warum wird sich über meine Aussage jetzt lustig gemacht? Darf man seine Gedanken schon nicht mehr schreiben? Ist ja nicht so, das es das erste mal passiert, dass du dich über die Gedankengänge von anderen Lustig machst und diese dann verhöhnst :) (Siehe das Thema Kornkreise in einem andern thread)
    Und mit "Likes" ernten, hat meine Meinung diesbezüglich ebenfalls nichts zu tun. Meinethalben könnte man den Quatsch abstellen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Genau - an dem wird es liegen. Ich werde auch automatisch zu einem Nazi, wenn ich den Monitor zu weit nach Rechts positioniere. Da muss man echt vorsichtig sein!

    Was erst diese total qualifizierte Aussage von Dir soll weiß ich auch nicht.
    Mal abgesehen davon das man die Politik, vorallem die "Rechte", hier herauslassen sollte, da dein vergleich ein kleiner Versuch ist, deine these zu untermauern oder andere zu denonzieren.
    Aber wo du schonmal dabei bist...
    Du solltest vielleicht ein bisschen den Ball flach halten. Du meckerst stehts und ständig über irgendwelche Dinge. Wenn es nicht gerade irgendwelche Fehler in KSP sind, sind es die User die Mods wie Mechjeb benutzen, oder aber weil Squad mal wieder viel zu lange für updates brauch und überhaut zu dämlich ist. Jetzt, ärgerst du dich gerade über etwas völlig nebensächliches, wie die intensität der Farbe einer Linie in einem Spiel. Ganz zu schweigen, das du dich über die Gedankengänge von anderen Lustig machst und dann auch noch ein sehr umstrittenes politisches Thema mit einbringst. Hast du sonst nix zu tun? Happy flaming!

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das ihr eure Farb und Helligkeitseinstellungen eures Rechners/Monitores einmal überprüfen solltet.
    Ist nicht böse gemeint @all!


    Aber ich sehe da wirklich überhauptkein Problem. Es sieht Optisch gut aus und die Intensität des Striches was vor einem liegt + was hinter einmen liegt, das ist vollkommen in ordnung und reicht aus um den voraussichtlichen Kurs zu bestimmen. Habe sicher mit dieser Einstellung die letzten Wochen ohne Probleme gespielt.


    Der nächste Punkt ist, wenn es vor dem Schiff so intensiv wäre wie hinter dem Schiff, dann würden sich alle beschweren das man das Vehicle auf der Karte nicht mehr sehen kann (Beides sind helle farben - Blau/Weiß). Wenn man das dann angepast hat, wird sich beschwert das die Farbe an Himmelskörper xyz die selbe ist, wie die Kursline / Vehicle und man dadurch in der Steuerung beeinträchtigt ist. Denke dieses Spielchen können wir so weiter machen ;)


    Sry fals das nun hart klingt, aber ich denke es gibt schlimmere und wichtigere Probleme über die man diskutieren sollte, als dieses Farbenspielchen.


    Ansonsten entscheidet euch, Pest oder Cholerea :rolleyes:

    Sry, aber Ich verstehe das Problem nicht. Die Linien sind super zu erkennen und wenn ich spiele, habe ich keine Probleme die Note zu ziehen oder die Linie zu sehen. Finde es funktioniel, sehr übersichtlich und absolut passend. Squad hat das gut hinbekommen und sollte auf garkeinen Fall geändert werden.

    Ja - weil die Erde Fakt ist. Alle anderen Bezugspunkte sind nur Theorien, welche kein bewiesenes Leben hervorgebracht haben. Ergo, kann oder sollte man auch von einem funktionierenden Modell ausgehen! Das ist doch gerade dein Wunsch - Fakten. :crylaugh:
    Die Erde kann nicht ausserhalb der Norm sein, weil wir sonst nicht existieren würden, darum ist sie ja genau so wie sie ist. Ich bin also nicht derjenige, der ständig Theorien in die Welt setzt oder diese gar von bekannten Philosophen übernimmt, sondern von bestehenden Strukturen ausgeht.

    hmm... Ich glaube ich stehe auf dm Schlauch.


    Die Erde MUSS außerhalb der Norm sein, eben WEIL es kein bewiesenes intelligentes oder halt nicht intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt.
    Eben weil die Erde Fakt ist. So wie du es schreibst bzw ich es verstehe, wiedersprichst Du dir.


    Das diese ganze diskussion höchst SPekulativ ist, ist denke ich jedem klar. Die Wissenschaft hat immer zu erst eine Theorie und sucht dann die Beweise um diese zu untermauern. Wenn man nicht theoretisch / spekulativ sein darf, dann würde die Wissenschaft aussterben.

    Da kam wohl etwas falsch rüber. Sry.
    Mir ging es darum, das Idel hoch philosophische Fragen gefragt hat. Ähnlich wie die des Ei und die Henne. Seine fragen, kann man auch nicht wirklich richtig beantworten. Denn er fragt danach, wer etwas bestimmt hat.
    Also ist man Gedanklich entweder, in der Theologie und hinterfragt Gott (was in meinen Augen keine Wissenschaft ist) oder aber, oder aber man stößt an seine Grenzen, wie beim Ei und der Henne. Man bekommt einfach nie eine zufriedenstellenden Antworten.


    Sperber hat eine gute Erklärung geliefert, Idel möchte aber wissen, wer das vorgegeben hat. Er sagt ja selbst, das es dieses Problem ist:


    Edit: Das ist wie das: Teile 1 immer durch die Hälfte bis du auf 0 Kommst

    Was war zuerst, das Ei oder Henne?
    Diese frage beschreibt ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem ;-)

    Das glaube ich nicht, was mich aber für eine Frage plagt, wie konnten wir uns so entwickeln, ist das vorgegebenen wie sich etwas entwickelt?

    Auf der Erde ist es sehr weit bekannt das sich die Lebensformen ihrem Umfeld anpassen. (siehe Galapagos) Man nennt es Evolution. Einer der Vorreiter der neuzeit war Charles Darwin
    Leben auf anderen Planeten, gibt es diverse Theorien.
    Wenn sie einen ähnlichen Planeten haben, wie unsere Erde, dann stehen die Chancen gut, das sie ähnlich Aussehen wie wir (Ich habe nun 20 minuten danach gegoogelt um den Namen dieser blöden Theorie zu finden, leider erfolglos. Dan Brown hat diese Theorie aber kurz in seinem Buch Meteor übernommen. Die war mir aber schon vorher bekannt, also nichts falsches denken ;-) )


    Zu dieser Frage kannste dir ja das Fermi-Paradoxon ansehen.

    Von der hatte ich bereits gehört. Aber dieses Paradoxon und die dazugehörigen Berechnungen sind sehr schwammig.
    Die Grundvorraussetzung ist immer a) Es ist einfach das sich leben entwickelt, oder b) es ist schwer das sich leben entwickelt.
    Außerdem bleibt die Frage, wie schnell entwickelt soch das Leben. Das meinte ich in meinem vorpost mit Linear. Dann würde es sicher zutreffen das jemand uns Besucht hat (vielleicht passierts ja schon), oder noch besuchen wird. Gleichzeitig spielen noch Faktoren eine Rolle wie die anderen Spezies leben, welche prioritäten sie sich gesetzt haben. Vielleicht erforschen sie erst die Subatomik und dann den Himmel. Oder erforschen erst ihre Biologie und dann ihre Ozeane, dann die Berge.... Vielleicht sind sie auch nicht so weit wie wir. Leben noch in der Klassik (Die Beispiele sollen nur veranschaulichen das sich das Universum, die Sterne etc nicht Linear entwickeln).