Theorien & Mythen

  • Also im All selber macht das wohl erstmal nix, aber alleine die Kräfte beim Start und beim Wiedereintritt wird Holz wohl nicht wirklich überstehen.


    @Allan: Das mit Wikipedia war auch nicht als vorwurf gemeint. Mir ist schon klar dass dort die Quellen genannt werden. Hört sich nur irgendwie immer so lustig an wenn jemand sagt: "das steht bei Wikipedia". ;)

  • Naja gut größere Konstruktionen wären da wohl eher unpraktisch aber vielleicht wären Minisatelliten eine Option :huh:


    Das würde jedenfalls ordentlich die Kosten senken :D

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Das der Warp-Antrieb funktioniert hat die NASA ja schon bestätigt. Das Problem ist nur die Bereitstellung der Energie um den Raum zu krümmen. Da gibt es noch keine Enrgiequelle die das schaffen würde.


    Andere Frage.... Wenn es wirklich Ufo's gibt, warum sollten sie erst jetzt auffallen? Es wäre schon ein extrem großer Zufall, daß sie genau in der Entwicklung der Menschheit auftauchen, in der man langsam begreift wie Raumfahrt und Technik zu funktionieren haben. Die Erde ist so alt, und die Menschheit so jung. Das Sie genau jetzt auftauchen finde ich doch sehr unwahrscheinlich. Es müsste doch in der Geschichte Aufzeichnungen geben über solche Vorkommnisse. OK! Vielleicht haben die Menschen früher gedacht es sind Götter. (Kommt mir jetzt aber nicht mit dem Deniken oder wie der heißt!) Zumindest im 19. Jh. gebe es bestimmt schon seriöse Aufzeichnungen über solche Vorkommnisse.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Das der Warp-Antrieb funktioniert hat die NASA ja schon bestätigt.

    Woher weißt du das? Ich habe da andere Kenntnisse. Und es gibt durchaus konsistente Argumente gegen die Möglichkeit eines Warpantriebes.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Zitat

    Also im All selber macht das wohl erstmal nix, aber alleine die Kräfte beim Start und beim Wiedereintritt wird Holz wohl nicht wirklich überstehen.

    Was die Kräfte angeht: Es gibt Holzsorten die stabiler als Stahl sind. Z.B. Bambus. Die Kräfte würde das Holz durchaus überstehen. Die Schwachstellen sind da eher die Verbindungen. Metalle kann man schweißen, löten, nieten. Bei Holz kann man nur schrauben oder leimen. Und das dürften da die Schwachstellen sein. Hinzu kommt dass Holz, um die gleiche Festigkeit wie Aluminium oder Stahl zu bekommen, deutlich dicker sein muß. Dadurch wird es schwerer als gleiche Konstruktionen aus Metall.
    Zu den thermischen Eigenschaften muß ich jetzt aber nix sagen.




    Zitat

    Das der Warp-Antrieb funktioniert hat die NASA ja schon bestätigt.

    Falls du dich auf die Berichterstattung von 2014/2015 beziehst wo die NASA bestätigt hat dass sie einen Warp-Antrieb entwickelt haben: Das war ein Hoax. Die NASA hat nichts vergleichbares entwickelt. Für einen Warp-Antrieb nach Alcubierre wäre nämlich Materie mit negativer Masse. Wo her sollen die sowas haben? Hätten die sowas dann wären sämtliche Atomwaffen der Welt zusammengerechnet nen Knallfrosch gegen sowas. Somit bleibt es erstmal reine Theorie, welche erstmal praktisch bewiesen werden muß. Und so lange kann man sowas auch nicht bestätigen.
    Hier ein kleiner Artikel dazu:
    http://scienceblogs.de/astrodi…unden-schon-wieder-nicht/

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Naja, ich hab auch nicht gemeint, dass sie ihn entwickelt haben, ich meinte, dass Sie sagen "Ja, es wäre möglich wenn....". Aber anscheinend bin ich da wirklich einem Schmäh drauf gegangen.. :whistling:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Also die Theorie gibt es her, das stimmt. Aber ist die Theorie die Wirklichkeit? Ein Warp-Antrieb würde uns das Konzept der Kausalität rauben, welches für mich das Grundlegenste überhaupt ist. Deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Warp-Antrieb möglich ist nur, weil die ART es mathematisch hergibt.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Aber wenn wir davon ausgehen, daß die UFO'S echt sind, musst du ja auch akzeptiert, dass es möglich ist. Ein Generationenraumschiff wäre sicher schon entdeckt worden. Diese kleinen UFO'S können wohl kaum Jahrtausende durchs All fliegen... :huh:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Es müsste doch in der Geschichte Aufzeichnungen geben über solche Vorkommnisse. OK! Vielleicht haben die Menschen früher gedacht es sind Götter. (Kommt mir jetzt aber nicht mit dem Deniken oder wie der heißt!) Zumindest im 19. Jh. gebe es bestimmt schon seriöse Aufzeichnungen über solche Vorkommnisse.

    Also ich habe erst kürzlich einen Bericht über dieses Thema gesehen. Kann man nun für voll nehmen oder nicht. Angeblich hat Columbus einen verdächtigen Logbucheintrag gemacht, zwei Tage bevor er die "neue Welt" entdeckt hat. Da wäre etwas aus dem Wasser gekommen und in den Himmel geflogen oder sowas.
    Musst du mal selbst nach googeln, findet man bestimmt unzählige Einträge.



    Aber wenn wir davon ausgehen, daß die UFO'S echt sind, musst du ja auch akzeptiert, dass es möglich ist. Ein Generationenraumschiff wäre sicher schon entdeckt worden. Diese kleinen UFO'S können wohl kaum Jahrtausende durchs All fliegen... :huh:

    Wer sagt denn, das die Jahrtausende fliegen? Vielleicht sind es auch Zeitreisende die einfach nur Ihre vorfahren kennenlernen wollen ;)
    Spaß bei Seite.... Vielleicht Wurmlöcher, Raumfaltung.... Da gibt es ja nun wirklich ausreichend viel Stoff...

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ok! Nehmen wir mal an, das sie Wurmlöcher oder Raumfalten benutzen. Denn selbst können sie keine erzeugen, weil das zuviel Energie brauchen würde. Dann müsste das Wurmloch innerhalb eines bestimmten Radius um die Sonne sein. Leider hat "New Horizon" nicht entdeckt, dass Charon in Wirklichkeit ein Sprungtor ist! :thumbsup: "Mass Efect" läßt grüßen! :D
    Scherz bei Seite! Dann müsste es innerhalb von, sagen wir, ein paar Lichttagen sein, denn schneller als das Licht geht ja nicht. Und es müsste in mehreren Sonnensystem so was geben, weil sonst die Wahrscheinlichkeit zu gering wäre.


    Ich finde übrigens die Idee von einem abgestützten UFO wirklich Interesse. Was das für Probleme für die Ingenieure bringen würde. Stellt euch mal vor, ein moderner Kampfjet würde im 19.Jh. (oder noch früher) abstürzen. Die Techniker von damals wüssten ja garnicht wie sie einen Chip nachbauen sollten. Da würde ja die ganze Grundlagenforschung und industriellen Fertigkeiten fehlen.


    Das mit Columbus muss ich mal nachgoogeln. Klingt aber seh interessant! :kerbonaut:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)