Theorien & Mythen

  • Was interessiert euch? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Kerbonauten,


    ihr mögt Verschwörungen und Theorienen, und Argumentiert gerne? Dann seit ihr hier richtig, hier passt alles rein, vom Chronovisor bis hin zur Theorie das der Mond ein Hologramm ist, über den Mythos was mit dem Tank Man geschehen ist.
    Ihr seit interessiert? Oder Diskutieren? Dann schreibt es!


    P.S.: guckt mal auf dem YouTube Kanal StrengGeheim vorbei ( https://www.youtube.com/channel/UCqXegyHlpSGpu4mrYo1tyPA )
    P.P.S.: An die Moderatoren und Administratoren, bevor ihr sagt das das Thema hier nicht reinpasst und es löscht, tut es mir leid, cih wusste nicht wo hin ich es packen sollte, also wenn ihr meint es ist falsch hier verschiebt es doch bitte einfach.


    Idel was here.

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

    2 Mal editiert, zuletzt von Idel ()

  • Hier mal ein paar schöne Sachen für den Anfang :P




    /(Quelle: StrengGeheim)


    Zur Umfrage: ihr könnt eure Meinung immer ändern, falls ihrr euch mal umentscheiden wollt. Die zwei am meisten angekreuzten Themen sind dann glaube ich am besten.
    Bei Fragen oder Verbesserungen, einfach schreiben schreiben.


    Edit: Bei weiteren Vorschlägen auch einfach bescheid sagen.


    Idel was here.


    So mach dem jetzigen Stand, liegt Raum und Zeit mit 3 Stimmen vorne dicht gefolgt von Aliens und Weltraum. Dann kommt vergangenes und und das Schluss Licht bilden die politischen Verschwörungen.
    Ich werde mal ein bisschen Gesprächs Stoff bis Samstag oder Morgen auftreiben.


    Idel was here. :OsterKerbal:

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:



  • Rosewell
    8. Juli 1947, Extra Blatt! Extra Blatt! Am 14. Juni 1947 hat der Farmer William Mac Brazel auf seinem Land Trümmer aus unbekanntem Material gefunden. Darauf hin informiert er am 14. Juli 1947 den Sheriff von Roswell. Dieser übermittelte es dem RAAF, lokaler Stützpunkt der US-Armee. Am 7. Juli 1947 Zwei Soldaten kamen und nahmen die Trümer mit, auf dem RAAF wurden diese untersucht. Einen Tag später stand in den Lokal Zeitungen: RAAF erbeutet fliegende Untertasse auf einer Ranch in der Gegend von Roswell.
    Es gibt Mythen und angeblich echte Viedeos das dort 3 Wesen gefunden wurden und in dem RAAF autopsiert wurden.
    Außerdem soll das Material der Untertasse, wenn man es zerknüllt, es sich wieder entfaltet und angeblich Federleicht gewesen sein soll.

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

    5 Mal editiert, zuletzt von Idel ()

  • Von dieser Maschine habe ich noch nie was gehört.... deswegen kann ich dazu nicht viel sagen....Aber da ja Licht information speichert und es dann evtl. Reflektiert wird, das könnte es doch theoretisch möglich sein... evtl :)


    Und Roswell, ja also das ist schon mal was. DAfür das es dann ja ein Wetterballon gewesen sein soll, haben die ja viel wirbel gemacht an den tag/abend

  • Also den Chronovisor halte ich persönlich für Quatsch :D

    Theoretisch ist es plausibel. Praktisch gebe ich dir Recht. Da hat jemand Seemannsgarn gesponnen.


    Zu Roswell sag ich jetzt nichts.

    Da ist das Problem, suche die Lösung. Du kannst sie durch reines Denken finden; denn in der Mathematik gibt es kein Ignorabimus!

  • Schau zu den Sternen hoch und du siehst die Vergangenheit ganz ohne irgendwelche technischen Spielereien :]
    Restlicht auf eine Entfernung von zwei Metern wäre da ja wohl totaler Unsinn :P

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Hmm stimmt, meint ihr es stimmt das der Mond / auf den Mond ein Hologramm projektiert wird? Warum sollte die NASA apollo sonst eingestellt haben? Und so abrupt?
    Ausserdem gibt es ja auch Fotos mit Bildern von nicht normalen Strukturen.
    Das finde ich schon seltsam. :huh:

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Also dieses Chromo dings da kann ich nun wirklich nicht dran glauben. Wie sollte das bitte funktionieren? (Verstehe den Typen im Video nicht, der redet zu schnell)


    Rosvell ist eine sehr interessante Geschichte. Das dort ein Ufo abgestürzt ist, glaube ich sogar!
    Einfach vom Ablauf der Nachrichten, den Informationen die erst kamen, dann revidiert wurden und meine Logik sagt es mir ebenfalls. Warum?
    Seid wir das Rad erfunden haben, gibt es technische Probleme. Je komplexer die Technik desto mehr kann schief gehen. Warum sollte dieses Problem nur irischen Ursprung sein? Ich könnte mir sogar gut Vorstellen das vieles der technischen erungenschaften, auf dem "Ufo" beruht.
    Was ich nicht glaube, ist dieser Hype der um UFO (im Sinne von Aliens) Sichtungen gemacht wird. Das wäre ja schon fast eine Invasion ;-)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Apollo wurde aus politischen Gründen und aus Geldmangel bzw. Priorisierung der Raumfahrtprogramme eingestellt:


    1. Hatte man das Ziel erreicht und den Wettlauf um den Mond gegen die Sowjets gewonnen. Weitere Mondflüge hätten aus politischer Sicht keinen Sinn mehr gemacht. Daher haben sich viele Politiker nicht mehr dafür interessiert. Selbst die Bevölkerung hat nach Apollo 11 das Interesse weitestgehend verloren. Die letzten Missionen wurden nichtmal live im Fernsehen übertragen.
    Das führt dazu dass man das Budget gründlich gekürzt hat.
    2. Hatte die NASA Anfang der 70er zu Zeiten der letzten Mondflüge schon das Space-Shuttle-Programm beschlossen. Infolge der Budgetkürzungen konnte man sich keine 2 großen Raumfahrtprogramme mehr parallel leisten. Folglich wurde das Apollo-Programm eingestellt und man hat sich voll, mit Ausnahme des Apollo-Soyuz-Programms und des SkyLabs, welche ja auch noch zum Apolloprogramm zählen, auf das Shuttle-Programm konzentriert.
    Ähnlich ist das auch bei Gemini passiert. Dort waren auch noch weitere Flüge (2 oder 3) geplant, welche man eingestellt hat weil alle Ressourcen im Apollo-Programm, welches da ja schon lief, zusammenflossen. Außerdem hatte man mit Gemini schon alles erreicht was man erreichen wollte.


    Apollo wurde auch nicht abrupt eingestellt. Man hat die ersten Missionen bereits zu Zeiten von Apollo 11 gestrichen. Wäre es abrupt geendet dann wäre nach Apollo 11 niemand mehr geflogen. Es wurden aber noch 6 weitere Missionen gestartet.


    Was diese Strukturen oder Hologramme auf dem Mond angeht: Auch auf der Erde gibt es Strukturen die aussehen als wären sie von Lebewesen gemacht. Dennoch sind sie auf natürlichem Wege entstanden. Man denke hier z.B. an Giant`s Causeway in Nordirland. Ähnliches gibt es vor irgendwelchen karibischen Inseln. Dort hat man riesige Steinplatten am Meeresgrund vor der Küste gefunden. Alle Rechteckig mit identischer Höhe, Breite, Länge. Sehen aus als hätten Menschen diese aus Stein gehauen und dort ein Straße oder Marktplatz gepflastert. Tatsache ist aber dass diese durch Vulkanismus und Verwitterung entstanden sind.


    Beim Mond kommt hinzu dass man damals die Bilder aus dem Orbit aus 70-100km Höhe gemacht hat. Und wie wir alle wissen waren die Kameras damals nicht wirklich gut. Schon gar nicht so kleine Handkameras. Hinzu kommt noch Schattenwurf, welcher auf der Oberfläche Dinge erscheinen läßt die eigentlich gar nicht da sind oder vermuten lassen dass dort irgendwas anderes ist als ein Stein mit Schatten.


    Was Rosswell angeht: Genaues weiß man ja nicht. Aber kurioserweise fingen die angeblichen UFO-Sichtungen ja genau in diesem Zeitraum an. Da ist es naheliegender dass man das ganze in Bezug auf den beginnenden kalten Krieg sieht. Die USAF hat damals viele Flugzeuge und andere Flugkörper getestet. Man wußte auch dass überall sowjetische Spione im Land sind. Man hätte also niemals zugeben können dass man an geheimen Fluggeräten arbeitet. Die Informationen wären schneller in Moskau gewesen als man denken kann.
    Folglich kam so eine Geschichte mit UFOs natürlich sehr gelegen. So konnte man die eigene Bevölkerung und somit auch Spione erfolgreich von geheimen Militärprogrammen ablenken. Gleichzeitig konnte man problemlos Fluggeräte testen und das ganze als UFO-Sichtungen abtun. War doch eine perfekte Tarnung.
    Ich persönlich halte die ganzen UFO-Sichtungen für Quatsch. Jedenfalls im Sinne von außerirdischen fliegenden Untertassen. Man müsste sich nur mal ne Karte anschauen mit allen eingezeichneten UFO-Sichtungen. Dann würde man feststellen dass diese zu 95% in den USA liegen. Und von diesen 95% wiederum 90% in New Mexico und Nevada. Also genau dort wo man große militärische Sperrzonen hat, neue Flugzeuge testet und früher Atombombentests durchgeführt hat.
    Da fragt man sich ja:
    Warum interessiert die angeblichen Aliens praktisch nur ein kleiner Fleck in den Wüsten der USA und den Rest der Welt lassen sie weitestgehend außer Acht??? Wenn sie schon tausende von Lichtjahren reisen, warum untersuchen sie nicht den ganzen Planeten gleichermaßen???
    Finde ich etwas seltsam.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Na na na! Ungläuber ;)
    Ich denke immer noch das es ein Mix ist, aus einem tatsächlichem absturz und Testprogamme.
    Klar ist um Nevada rum, eine große Anzahl von Sichtungen gewesen. War ja ein Testgebiet und militärisches Sperrgebiet wie du selbst geschreiben hast. Wobei ich sagen muss, das es damals noch nicht so extrem war. Auch der Kalte Krieg war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in dem ausmaße. Natürlich, Spione gab es schon immer (haben tatsächlich eine lange tradition), aber um sich sowas auszudenken, bedarf es schon etwas mehr.
    Ich glaube eher, das die erste Medlung tatsächlich war ist und ein Alienufo abgestürzt ist. Diese Nachricht ging fälschlicherweise raus.
    Dann Wusaaaaaa merkten die Verantwortlichen was sie da gesagt haben und mussten schnell eine revidierende Erklärung finden. Ein Großteil der darauffolgenden Sichtungen, kann man tatsächlich als Testflugkörper sehen. In diesem Fall, wäre der Absturz sogar eine Win Win für die Amies. Sie könnten in Seelenruhe ihre Testflüge machen und würden die Sichtungen als "spinnerei" abstempeln und sie müssten nicht erklären woher sie das Wissen haben.
    Natürlich kann ich meine These nicht beweisen. Aber es passt in meinen Augen eher zusammen, als die offizielle Version.


    Aber ich denke in einer Hinsicht können wir uns alle einig sein. Roswell war der Auftagt und Siegeszug der science fiction :thumbsup:

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Roswell :rolleyes:
    Ich wil ja jetzt nix sagen aber: Es gab 1994 dazu eine öffentliche Untersuchung uuuuuuund:


    Metall-Ballon im Zuge einer Top Geheimen Projektreihe in der es darum ging zu sehen ob man mit solchen Ballons
    sovietische Atomraketen durch ihre Schallwellen orten kann.


    Deswegen sah das so abgespacet aus, deswegen hat man es vertuscht, deswegen der ganze andere Kram
    So einfach ist das


    Alles nachzulesen bei Wikipedia

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Als ob die USA tatsächlich zugeben würden, das da ein Raumschiff abgestürzt ist. :whistling: Da kann die Öffendlichkeit und irgendwelche Senatoren soviele Untersuchungen anstellen wie sie wollen. Was hätte es denn für Folgen, wenn sie es zugeben würden? Soviele fragen wären direkt geklärt. Weitere Fragen und Untersuchungen würden aufs Wort folgen. Das wäre das pure Chaos. Von den Politischen und Image Schäden mal ganz zu schweigen ;)
    Aber jedem das seine...

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • sorry aber wikipedia als seriöse quelle zu nehmen ist als ob man die bild als seriös bezeichnen würde. ;)
    Allerdings glaube ich auch nicht wirklich das dort ein ufo abgestürzt ist. Die zeugenaussagen passen dann doch eher zu nem "irdischen" experiment. Zitat des typen der das angebliche ufo gesehen hat:"...holzlatten und silberne folie..."
    Glaube kaum das man mit holzlatten und etwas folie interstellare reisen unternehmen kann.