Beiträge von Arminos

    Also ich muss dieses "alte" Thema tatsächlich mal ausgraben.


    Ich habe in den letzten einerhalb Stunden jeden post (einige sogar mehrfach) gelesen und kann einigen Gedanken tatsächlich folgen.
    Andere finde ich perönlich für äußerst überheblich und fast schon für "zu fanatisch / menschlich". Gerade die Aussage, es würde kein intelligentes Leben geben können. Es gibt unzählige Sternen da draußen, unzählige Galaxien und wir sollen alleine sein?
    Man könnte das ja schon fast als eine mitteralterliche Einstellung betrachten, die es zu Zeiten der Dialogo (Galileo Galilei) gegeben hat.
    Da möchte ich lieber an die schwachsinnigen Kornkreise glauben ;-)


    Zustimmen muss ich allerdings denjenigen die sagen, das die Aliens keinen "ersichtlichen logischen Grund" hätten, auf die Erde zu kommen.
    Aliens, die eine solche Reise unternehmen könnten, sind technologisch sicherlich so weit fortgeschritten, das sie die Erde oder die Menschheit als solches nicht benötigen würden. Weder die Ressourcen, noch die Technologie, noch den Platz oder den Planeten an sich.


    Aber es gibt eben die Dinge, an die nicht jeder normal logische Mensch denkt, die den Planeten attraktiv machen könnten.
    Stellt euch vor, wir könnten tatsächlich Nahrung sein (Sings) / oder aber werden genetisch transformiert (falling Skys / Alien) / Eine kriegerische rasse die Ehre eines Kodex müssen kriege führen (Klingonen). Ja sogar den theologischen Aspekt aller Star Wars könnte man sicherlich als bsp. nennen (gerade die Menschheit mit den Kreuzzügen und den heutigen theologischen Problemen.) Es wurden immmer kriege im namen des Glaubens geführt.
    Jeder größere SF Film, behandelt im Geunde ein großes Thema, eben neben her. Das große ist immer das Auslöschen der Menschheit, einen Krieg oder ähnliches. Es geht aber meinstens um das nicht ersichtliche. Bsp: Sings. Die Menschen erkennen das sie das Vieh einer Auserirdischen Rasse sind.
    Oder aber: Krieg der Welten. Die Aliens die auf den Planeten kommen, werden nicht von den Menschen geschlagen, sondern von den Mokroben.
    All diese Fime, sollen in meinen Augen, genau zwei Aspekte erfüllen. 1. Sie sollen unterhalten. 2. bringen fast alle Filme / Szenarien ein wundervolles Gedankenspiel zm vorschein und bringen die Thematik den Menschen nahe. Ich denke schon, das die SF und in unserer Entwicklung etwas bringt.


    Ich glaube Danny hat mal etwas geschrieben das wir schon längst hätten auf Außerirdische treffen müssen.
    Nur dann, wenn sich das universum linear entwickeln würde und alles seinen beginn sofort gehabt hätte.
    Aber das Universum entwickelt sich halt nicht Linear. Nur weil wir in den letzten 2000 Jahren in manchen Dingen über uns hinausgewachsen sind, heißt es noch lange nicht, das wir eine Ausnahme sind. Vielleicht gibt es eine Rasse, die es geschaft hat, zehntausend Jahre eher sich zu entwickeln. Ergo, wären die natürlich wesendlich intelligenter. Die Erde wurde ja nicht zusammen mit der Galaxi erschaffen, sondern entstand erst später. Unzählige andere Sonnen entstanden viel eher und können somit Aliens hervorgebracht haben.


    Vielleicht lassen sich ja noch einige hzu dem Thema und dieser Disskussion hinreißen. :)

    Das es noch eine open Beta ist, ist klar... Will mich da aber ehrlich gesagt nicht regristrieren.
    Wollte halt nur wissen, ob es ein Bug ist, ober ob es ein neues feature ist :p

    Moin zusammen,


    habe mal wieder eine kleine Frage, wobei ich nicht weiß, ob ich nun etwas verwechsel, es ein Bug ist, oder aber Squad das geändert haben.
    Früher war es so, das man seine Forschungsdaten im Labor hochgeladen hat, diese dann über die Zeit erforscht wurden. Gleichzeitig, konnte man allerdings die Rohdaten, nachdem sie hochgeladen wurden, wieder mit nach Kerbin nehmen. Somit war das, was im Labor erforscht wurde, ja ein kleiner science "bonus"


    Nun ist es so, das ich die Daten im Labor hochlade und die Rohdaten verschwinden. Bsp: Bodenprobem
    Nehme ich die mit zurück nach Kerbin, bekomme ich dafür 200 science. Gebe ich sie im Labor ab, bekomme ich 250 Data. Aber die 200 science sind weg.


    Wenn die Uhrsprungsdaten nun tatsächlich verlohren gehen sollen, dann verliert das Labor in meinen Augen seine Daseinsberechtigung. Denn der Spieler geht mit - herraus.


    Kann das bitte einer gegenprüfen? :)

    Juhuuuuu.... dann habe ich wieder einen Job :D 10h online sein und bekloppte Beiträge schreiben bekomme ich hin! :party:
    @Allen
    Schade das es sich hierbei nur um einen Aprilscherz handelt, die Grundidee ist aber nicht schlecht 8o

    Also es scheinen ja hier, wie so oft, die Meinungen sehr auseinander zu gehen. ^^
    Mir ist das KSC wie es ist lieber, als so eine komische Farm zu haben.
    Aber vermutlich geht es @KnutG um die Tatsache das Squad erst etwas ankündigt und dann nichts mehr passiert.


    Eigentlich wollte ich ja erst beim tatsächlichen Release der 1.1 anfangen zu spielen, aber eure Bilder und Kommentare haben mich doch zu neugierig gemacht. Nachdem ich nun knapp drei Stunden gespielt habe, kann ich sagen: "Ich bin begeistert!"
    Ich habe KSP ja nun erst ab der Version 1.0 gespielt, bin also noch nicht so Squad geschädigt wie einige andere. Ich finde es also mehr als fair, das Squad solch ein Update kostenlos den Spielern zur Verfügung stellt (Es soll ja auch noch sowas ähnliches wie remote tech kommen, was dem ganzen ja noch die Krone aufsetzen würde).


    Wenn jetzt noch ein großteil der Mods geupdated wird, dann wird dieses Jahr, das Jahr der Kerbals :thumbsup:


    Das einzigste Manko das ich sehe ist, das Squad noch nicht sowas eingebaut hat wie "Kerbol Alarm Clock". Auch für mich mit meinen 400 Std Spielzeit, diversen Tutorials, ist es immernoch schwierig den passenden Startpunkt zu (er)kennen. :huh: Aber das ist meckern auf hohem niveau. Wenn Squad auch nur annähernd so weiter macht, bin ich begeistert.

    Ich als Entwickler würde für Updates eine genügend grosse Reserve einbauen (1 Monat / bei 3 Monaten Entwicklung) und der Community einen Releasemonat spendieren. Wenn das Update früher kommt, sind alle positiv überrascht. Wenn es aber später kommt, wird natürlich Wochen vorher darüber kommuniziert. Kann doch nicht so schwer sein.

    Also ich muss sagen, das ich euch alle verstehen kann. Die Punkte die Ihr aufzählt, sind alle schlüssig.
    Aber wenn man das ganze, die Branche, einmal Objektiv betrachtet, gibt es keine Spieleentwickler, der sich ein "vernünftiges Zeitfenster" schafft (EA; Egosoft; Bethesda...).
    Es wird immer übertrieben, falls es überhaupt Informationen für ein Realistermin gibt. Gut, Squad hat halt dafür dieses Ominöse "soon" eingeführt. Aber generell sollte man wissen, das diese Termine meistens nur "wunsch Vater des Gedanke" sind. Es ist Werbung und Werbung sollte man nicht glauben ;)
    Egal ob Mexico oder nicht.


    Zum Update:
    Was ich in den Videos sehe, finde ich absolut genial. Ich werde wohl eine neue vanilla (maybee Grafisch bissle schrauben) Karriere starten und später eine mit allerhand mods :thumbsup:
    Bis dahin:
    [wise=warning]gepostetes Video entfernt, da nur Spam war und nichts mit dem Thema zutun hat - Allan Sche Sar[/wise]

    Da die "Aliens" sich ja mit Mathematik auszukennen scheinen (und Physik; Biologi...), sollten sie auch einen 360° Kreis zeichnen können. Dann gibt man denen die Anweisung, von der Mitte des Kreises eine "grade" nach oben (Senkrecht) zu zeichnen. Nun sagt man denen, das 0 - 180° Rechtsseitig ist und 181 - 360° Linksseitig.


    Allternativ, könnte man mit Sicherheit auch einen Binären Code nutzen, um ein rechts und links drehendes Scheibe/Objekt denen zu schicken mit einer genügenden erklärung. ;-)

    Moin zusammen,


    da ich (immer noch) gerne KSP spiele, aber mir das Wirtschaftliche ein wenig zu kurz kommt, habe ich heite eine neue Karriere angefangen mit nur 60 % Gewinn bei den Aufträgen.
    Die Scins Punkte lasse ich ersteinmal noch wie sie sind ;-) Sicher ist sicher :D


    Meine Eigentlich frage ist aber eher folgende:
    Wir bauen eine Rakete, die in den Orbit kommen soll. Im Regelfall nutzen wir dazu zwei Stufen und das möchte ich eben jetzt auch tun. Gleichzeitig möchte ich aber, das die erste Stufe, sicher auf dem Planeten landet und von mir, über die Tracking Station, eingesammelt werden kann. Meine erste Idee waren Fallschirme. Doch, kann man die in einer gewissen höhe, >50 km, zwar ausklappen, aber nützt ja nichts, da sie in der höhe, bei der Geschwindigkeit abreissen. Der Fallschirm müsste also, wie von selbst, ab einer gewissen höhe automatisch ausfahren und ab einer anderen höhe Ausklappen.
    Soweit ich weiß, funktioniert das aber nicht ;D
    Habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

    Also mir hat es meinen Spielstand zerschossen. Darf nun von vorne anfangen. Aber ich glaube dafür fehlt mir etwas die MOtivitation....

    Ich glaube nicht, das sich Squad sein Werk wegkaufen lässt.
    Mal Abgesehen davon, hat Allan eigentlich bereits einen sehr guten Hinweis gegeben wieso das alles so ist, wie es eben ist.


    In erster Linie ist SQUAD eine Marketing oder PR-Firma die Geld für die Entwicklung von KSP stellt. Klar, mittlerweile denkt man bei SQUAD nur noch an die KSP Entwicklung.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Squad_(company)
    Squad arbeitet sicherlich nicht nur an KSP. Die machen halt Werbung für andere Produkte. Durch KSP macht Squad halt auch Werbung für sich selbst als Dienstleister. Denn kaum eine PR-Firma kann behaupten einmal ein Spiel entwickelt zu haben. Mal abgesehen davon, ein netten Internetauftrit haben sie ja nun tatsächlich. Sagen wir die Arbeiten 8 Stunden am Tag, dann arbeiten sie 7 std für PRojekte, wo sie auch was dran verdienen können. Die eine Std arbeiten sie eben für KSP. Falls ein "Auftrag" dazwischen trudelt, wird KSP hinten dran geschoben.
    Das man dieses Vorgehen nicht der Community mitteilt ist doch wohl klar oder?


    Da fällt mir ein, Bigpoint hatte damals etwas ähnliches gemacht. Spaceinvasion war damals von denen Entwickelt worden und völlig kostenlos. Die Spieler waren so begeistert, das man nach 5 Universen (nur Deutschland) noch zwei Internationale Universen eröffnet hat (Es gab auch jede in verschiedenen anderen Ländern).
    Irgendwann hatte Bigpoint so viele Spieler mit diesem Spiel erreicht, das sie nicht mehr weiter "Entwickelt" haben.
    Bigpoint kümmerte sich unter dessen um andere Spiele, mit denen sie halt Geld verdient haben.
    Eine vielzahl von Spielern die Spaceinvasion gespielt hatten, haben dann zu anderen Spielen gewechselt und Geld investiert.
    Also die Chance ist gut, das Squad es ähnlich händelt. ;-)


    @catchie
    Da sind wir uns ja fast mal einig ;)