Beiträge von Arminos

    Hallo zusammen,


    habe hier ein kleines Problem mit dem R+D Center im Karriere Modus.


    Klickt man auf Kerbin auf das Center, kommt man in die Forschungsübersicht. (Check)
    Klicke ich nun oben links auf Scince Archives, bekomme ich eine Übersicht der Punkte die ich bereits entdeckt habe. (Check)


    Wenn ich nun auf Kerbin klicke, dann bei "experiments" auf "temperature Scans" ändert sich die Auswahl bei Situation. Dort klicke ich nun auf space low/high Kerbin.
    Wenn das gemacht wurde müsste nun bei jedem "(1 report) 8 hidden" stehen. Wobei der eine report bezieht sich bei mir auf einen temperatur scan im tiefen Orbit. Könnte also bei anderen sich ändern. Aber wieso steht dort 8 verborgen?


    Laut wiki kann man die Temperatur nur einmal im tiefen und einmal im hohem Orbit messen. Müsste dort dann nicht eher "1report 1hidden" stehen?
    Was ist denn nun richtig?


    Achja und was meinen die mit: "SRF Splashed" ?


    Danke euch :)


    LG
    Arminos

    Also jetzt muss ich mal noch blöder fragen. Es gibt eine 64 Bit? Wo bekomme ich die denn her? ;D
    Bin über Steam und lade dort eine runter aber ist das 64 Bit? Wo sehen ich


    LG
    Arminos

    Danke Allan und Sry :)
    Die Modliste scheint aber nicht Aktuell zu sein, da sie das letze mal am 02.09.2014, 09:28 Editiert wurde.
    Keine Ahnung welche Mods nun wirklich Aktuell sind. Daher die frage wer gerade mit welchen spielt und keine Probleme damit hat.


    LG

    Moin zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage zu Mods.
    Ich versuche gerade mein KSP ein bisschen "hübscher" zu machen.
    Grafisch betrachtet sieht es schon etwas besser aus, allerdings fehlen mir Wolken und vielleicht ein paat Städte / Bäume, Steine.... sowas halt


    Habt ihr da eine sammlung parat die ich laden kann oder ein paar Mod empfehlungen?


    LG
    Arminos

    Hey Danke Chase.
    Also hoch kommt es nun, sogar rellativ gut :)
    Aber ab 20 tausend ist dann schluß und es überschlägt sich. Beim zweiten versuch habe ich dann versucht die NAse etwas tiefer zu bekommen, aber das geht nicht da sie immer wieder nach oben steigt. Naja ich denke das da dann wohl tatsächlich noch das masse verhältnis nicht mehr stimmt.
    Es ist dennoch sehr frustrierend :)

    Spacecraft Short kommt nicht über 15 tausend herraus. Es wird unkontrollierbar. (War ein Test ob es mit kurzen Flügeln besser klappt)
    Spacecraft one kommt nicht hoch... Bricht beim stasrt nach rechts bzw links weg
    Spacecraft 1000000 kommt nicht über 20000
    Spacecraft test 2 ist auch bei 5000 schluß.


    Es sind üerall RCS Module in der Cargo bay verbaut.
    Das auf dem Bild habe ich nicht mehr. Allerdings sind alle Anhängenden ähnliche Bauweise.
    Spaceraft 2 war ein test, weil es mir in der Luft auseinandergeflogen ist. Desswegen die Structure verbindungen.


    Wie gesagt, ich habe ka was ich falsch mache....
    DAnke für eure Hilfe :)

    Danke euch, aber ich glaube ich gebe nun völlig entnervt auf. Egal was ich ändere, egal wo das Masse Verhältnis ist, es klappt einfach nicht. Ich bin einfach zu dämlich.
    Entweder das Flugzeug schießt vor dem Start in den Graben ( und ja es ist Symetrisch gebaut) oder aber die Nase geht nicht weiter hoch oder es wird unkontrolierbar...


    Ich habe nun jedes einzellne Teil geändert, sei es Antriebe getauscht, Mengen geändert, Masse Verhältnisse.... Ich bin mitlerweile echt tiereisch genervt (nicht nur, weil es nicht funktioniert in den Orbit zu kommen, sondern weil dieses Spiel sobald man ein Teil ändert, alles wieder neu einstellen muss. Der Flügel besteht aus sechs Teilen, fünf kleben zusammen, aber das eine nicht. KA warum, aber es nervt jedesmal wieder das Ding da hinzufummeln. Bei jeder änderung zerschießt er die Actiongroups. Die wieder neu einstellen.... )


    Das beste was ich bisher hatte waren siebenundzwanzigtausend Meter und ab da wurde das Schiff unkontrolierbar. Von mindestens 20 Versuchen (HEUTE). Gestern mal nicht mitgerechnet. Ansonsten verreckt es meisten bei achttausend metern und steigt dann einfach nicht weiter. Obwohl die NAse oben ist, ist der GEschwindigkeitspunkt dann unter dem Horizont. Geschwindigkeit steigt aber.....
    Hab mich sogar an den stock Schiffen versucht, aber selbst das eine, was ja in den Orbit kommen soll, kommt da nicht hoch.


    Also endweder, ihr habt noch ein paar gute Tipps auf Lager was geändert werden könnte/sollte, oder aber ich versuche es dann mit der Rapier engine nochmal.
    Genau das will ich zwar nicht, aber naja, bleibt ja scheinbar bei meinem Skill nichts anderes übrig.

    Moin zusammen,
    nachdem ich nun den halben Tag damit verbracht habe ein Flugzeug zu bauen, das beim Start auch startet und nicht von der Bah driftet, wollte ich das eben in den Orcit bringen. DAs klappt aber in keinster weise. :(
    Habe es mit Boostern probiert, mit Raketen... Ab einem gewissen Zeitpunkt legt sich das fLugzeug automatisch hin. Bin Ratlos ...
    Kann es sein, das man dafür diese RApid engine brauch? Die habe ich noch nicht.
    Anbei mal ein Screenshot falsch ich was anderes falsch mache.


    Nachdem ich die Flügel ausggewechselt habe, ist er beim landen auch nicht mehr zerbrochen. Habe es nun dreimal hintereinander geschaft.
    Es ist aber immer wieder ein sehr nervenaufreibendes spielchen und ein wenig tricky. MAl abwarten wie das noch wir.
    Erstmal Danke an alle für eure Geduld :)

    Cheescake
    wenn ich aufkomme macht es boom ;)
    Das Ding ist, ich komme runter bis auf 65m/s will dann landen, bekomme die Nase jedoch nicht mehr an die 0° sondern die ist bei -5°. Dann macht es boom. Ich weiß aber auch nicht was ich anders machen kann, da egal was ich mache, die nase immer bei -5° ist und dann auf den Boden knallt.
    Bin schon am überlegen ob es an meinem Flugzeug liegt... COL ist aber hinter COM. :(
    HAb wieder 10 Bruchlandungen hinter mir....

    Noch irgendwelche anderen Tips?
    Die ersten 15 versuche gingen zu bruch. Vermutlich falscher Winkel, aber ka wo der richtige ist :(
    Kann man die Kamera so sezten, das sie IMMER hinter dem Flieger bleibt?? Ist ja nervig das die ständig weg wandert oder in richtugen schaut wo ich nicht bin.


    Danke euch :)

    Das mit den Missionen ist echt ärgerlich!
    Wieso soll ich einen Außenposten auf Duna bauen wenn ich nichtmal da war? XD
    Aber was solls, vielleicht wird ja noch ein bisschen geupdated oder gepatcht.
    Es bleibt Spannend.


    Naja zu den Mods. Mein Englisch ist nicht das beste und bevor ich mir da nun irgendwelche Gigantischen dinger raussuche, bleibe ich glaube lieber erstmal bei 50 % Vanilla. ;-)


    Ich habe gestern neu angefangen und muss gleich das erste mal Richtung Mond. Der GRund des neuanfangens, ich habe bissher eigentlich immer diese Spaceplaine sparte weggelassen. Das Landen ist mir einfach zu umständlich :D Aber nun bin ich da, Quacks der Bruchpilot :D


    Natürlich würde ich mich über vorschläge ungemein freuen :)


    LG

    Ich glaube es haben alle irgendwie aneinander vorbeigeredet :)
    Nachdem wir das geklärt haben, hätte ich gerne noch eine andere frage beantwortet :)


    Ich hätte gerne ein paar Mods. Mechjeb habe ich bereits. Ist sehr "nett" und erleichtert vieles.


    Wie oben bereits beschrieben, finde ich die Aufragsvergabe merkwürdig.
    Ich soll einen Außenposten auf Duna landen, bin aber noch nie da gewesen. Für mich wäre nun eigentlich der Auftrag dran, Fliege nach Duna. Aber egal wie oft ich die 1 - 3 Sterne Aufträge lösche, es kommen eigentlich immer die gleichen. Gibt es dafür eine Mod?


    Das Hardcore Realistische TAC Life Support bin ich mir noch nicht so sicher ob ich mich daran getraue. ;-) Mir fallen ja so die Raketen schon um weil sie so instabiel sind... mit noch mehr ladung? Ohje ohje.


    Grafisch könnte Kerbal etwas mehr hermachen. Gibt es etwas um den Techtree zu erweitern? Zukunftstechnologien oder Kolonisation? etc.


    Alles andere was cool ist und woran ich gerade nicht denke :)


    Danke euch :)